Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welches Ist Dein Lieblingsbrettspiel?

Die Siedler von Catan
18%
 18%  [ 9 ]
Carcassonne
6%
 6%  [ 3 ]
Alhambra
0%
 0%  [ 0 ]
Puerto Rico
4%
 4%  [ 2 ]
Thurn und Taxis
2%
 2%  [ 1 ]
Axis & Allies
0%
 0%  [ 0 ]
Blue Monn City
10%
 10%  [ 5 ]
Caylus
2%
 2%  [ 1 ]
Die Säulen der Erde
4%
 4%  [ 2 ]
Civilization (Avalon Hill)
2%
 2%  [ 1 ]
Wikinger
0%
 0%  [ 0 ]
Sankt Petersburg
6%
 6%  [ 3 ]
Niagara
0%
 0%  [ 0 ]
Trivial Pursuit
0%
 0%  [ 0 ]
Monopoly
2%
 2%  [ 1 ]
Cluedo
4%
 4%  [ 2 ]
Incognito
2%
 2%  [ 1 ]
Scotland Yard
0%
 0%  [ 0 ]
Der Herr der Ringe (Knizia)
6%
 6%  [ 3 ]
Zug um Zug
0%
 0%  [ 0 ]
Tikal
2%
 2%  [ 1 ]
Einfach genial
0%
 0%  [ 0 ]
Torres
0%
 0%  [ 0 ]
Britannia
0%
 0%  [ 0 ]
Elfenland
0%
 0%  [ 0 ]
Spiel des Lebens
2%
 2%  [ 1 ]
Malefiz
2%
 2%  [ 1 ]
Halma
0%
 0%  [ 0 ]
Mensch ärgere dich nicht
2%
 2%  [ 1 ]
... tatsächlich ein hier nicht genanntes! (dann aber auch bitte spezifizieren)
20%
 20%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 48


Autor Nachricht
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 März, 2007 15:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

tichu

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Nikioko
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 158
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 März, 2007 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stelle einfach mal die Frage: kennt hier jemand Twilight Imperium?


Widder  Ziege OfflinePersönliche Galerie von NikiokoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 29 März, 2007 21:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nö, sagt mir überhaupt nichts.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 März, 2007 10:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nikioko hat folgendes geschrieben:
Ich stelle einfach mal die Frage: kennt hier jemand Twilight Imperium?


Ich hab mir mal die Regel zur 3.ed durchgelesen. Klingt spannend, aber mir fehlt definitiv die Spielgruppe dazu.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 März, 2007 11:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenne und besitze sowohl Twilight Imperium (3rd ed.), wie auch die (erste) Erweiterung. Meiner Meinung nach ist es die beste Umsetzung eines Weltraumkampfspieles, die es gibt. Allerdings ist die Spieldauer mit >1h pro Spieler relativ lang bemessen, so dass man nicht so oft zum Spielen kommt.

Wer die Erweiterung nicht besitzt, dem kann ich nur empfehlen sich die Regeln der Erweiterung im Internet durchzulesen und zumindest die neuen Strategiekarten zu uebernehmen. Diese verstaerken naemlich die Aspekte der Politik und des Handels wesentlich. Ausserdem wird das etwas unbefriedigende ISC Problem geloest. Bei Diplomacy, Technology und Warfare bin ich noch unentschieden, welche Karte ich besser finde.

Hat eigentlich jemand schon Erfahrungen mit Space Mines (Erweiterungsregeln). Ich bin mir nicht sicher, ob ich die bei der naechsten Runde einfuehren soll oder nicht. Ich befuerchte, dass diese Elemente zu einem drastischen Anstieg des Gluecksfaktors fuehren koennten, wenn eine Mine zB einen voll beladenen Carrier erwischt. Andererseits koennte es auch strategischer werden, wenn die Minen bewirken, dass man gewisse Systeme nicht mehr anfliegt.

Abschliessend kann ich den Kauf des Spieles fuer Leute, die auf anspruchsvolle Spiele stehen und sich von einer langen Spieldauer nicht abhalten lassen, nur empfehlen. Insbesondere wenn noch Interesse an der Star Wars Thematik besteht.
Es ist einfach ein Riesenspass mit einem Todesstern einer War Sun einen gegnerischen Planeten leerzufegen und mit Fighter-Schwaermen die feindliche Flotte zu vernichten.


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 März, 2007 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Catan ist natürlich immer klasse, ich mag auch besonders das Kartenspiel.
Meine neuste Errungenschaft: Catan - das Würfelspiel!

Anno 1503 ist schon sehr gut, aber mit der Piraten-Erweiterung gewinnt das Spiel locker 200% dazu, die ist echt ein Muß!

Aber mein absoluter All-Time-Favourite: IMPERIAL!

Und seid doch nicht so gemein zu Talisman (schnüff).

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 März, 2007 16:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Catan ist natürlich immer klasse, ich mag auch besonders das Kartenspiel.
Meine neuste Errungenschaft: Catan - das Würfelspiel!


Was ? Davon weiß ich noch gar nichts !
Wie spielt sich das ? Bleibt da überhaupt noch was an Taktik über, wenn gewürfelt wird ?

Apropos... "Tanz der Hornochsen" ist ein äußerst vergnügliches Brettspiel. Man glaubt, nur mit Taktik gewinnen zu können - seltsamerweise sind dann ausgerechnet die Strategen dann immer diejenigen auf den hinteren Plätzen...



_______________________
Ich komme aus der Kneipe,
und da tritt mir doch so ein Besoffener
auf die Hände !


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 März, 2007 20:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich versuch da mal was...


Siedler2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  127.56 KB
 Angeschaut:  4731 mal

Siedler2.jpg


_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 März, 2007 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hurra, ich habe ein Spiel, das Lachwurzn noch nicht kennt! Speziell für die vielen schönen Bilder, die er mir im Mafia-Thread gewidmet hat. Und sabber jetzt nicht auf die Tastatur!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Floh
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 348
Wohnort: Tönisvorst
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 März, 2007 22:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist das Original "Die Siedler von Catan" am liebsten, die andern Versionen wie das Spiel mit Karten oder das für 2 Personen sind zwar ganz nett. Aber leider nichts für mich und die Ewigkeit.

_________________
Bin bloß eine Flohmorgana.

Stier Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von FlohBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 März, 2007 08:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Floh
Das mit den Karten ist das für 2 Personen. Und das Kartenspiel ist extrem taktisch ausgerichtet und auch super variabel. Mir gefällt es sehr gut, vor allem, da man dafür halt auch nur 1 weitere Person braucht.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 März, 2007 09:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Catan - Das Würfelspiel

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 März, 2007 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Hurra, ich habe ein Spiel, das Lachwurzn noch nicht kennt! Speziell für die vielen schönen Bilder, die er mir im Mafia-Thread gewidmet hat. Und sabber jetzt nicht auf die Tastatur!


Image

Es ist ja sowas von unfair. Der Spielehändler meines Vertrauens hat mir soeben mitgeteilt, daß das Catan-Würfelspiel hierzulande erst im April verfügbar sein wird. Bääääähhh....



_______________________
Lieber Susi und Sauna als Flora und Fauna.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Floh
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 26.05.2005
Beiträge: 348
Wohnort: Tönisvorst
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 März, 2007 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
@Floh
Das mit den Karten ist das für 2 Personen. Und das Kartenspiel ist extrem taktisch ausgerichtet und auch super variabel. Mir gefällt es sehr gut, vor allem, da man dafür halt auch nur 1 weitere Person braucht.


Ups, da hat ich mir was falsches gemerkt. Ich hab ds schon mehrfach mit einer Freundin gespielt. Ich finde nur, das wenn man einmal vernünftig "Glück" hat, dann kann der andere eigentlich schon einpacken.

_________________
Bin bloß eine Flohmorgana.

Stier Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von FlohBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 März, 2007 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn man schon einpacken kann, nur weil der andere einmal Glück hatte, dann ist das Deck total schlecht gebaut. Das sind dann so die Decks, die ich baue. Wink

Die müssen laufen oder gehen gnadenlos unter.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits