Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: lädst du dir BM karten runter?

Ja
16%
 16%  [ 5 ]
Nein
83%
 83%  [ 26 ]
Stimmen insgesamt : 31


Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 20:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir nur den Windgeist gekauft, hat zwar viel gekostet, aber dieses Sammlerstück wars auf jeden Fall wert. Den Rest hab ich mir runtergeladen, weil ich kein Geld mehr hatte...

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 22:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich kann das ja gut verstehen, wenn sich ein Neueinsteiger die Karten saugt. Der Einstieg in ein so umfangreiches Spiel mit seinen vielen Formaten ist nicht einfach und gerade Rare-Staples wie "Zirper" und der "Hitzeschleier" sind natürlich in Hinsicht auf ihre geringe Verfügbarkeit eine Hürde den Einstieg ins Spiel zu finden.

Andererseits muss man auch sehen, dass es viele gute Karten in Blue Moon gibt an die bereits ein Anfänger schnell kommen kann ("Ferro Fos" und "Vergiftete Pfeile" sind Commons!!) und mit denen er gute Chancen auf den Sieg hat. Man sollte also schon, wenn man länger dabei ist mal die Karten kaufen. Für mich als professioneller Turnierspieler (ok - hin und wieder muss ich 'nen Nebenjob annehmen, wenn ein paar Turniere am Stück nicht so gut laufen, aber ich halte mich ganz gut über Wasser) ist das natürlich ohnehin völlig selbstverständlich.
Außerdem warte ich darauf, dass die angekündigte TradeStation implementiert wird, da ich mir dadurch eine erhöhte Spielerschaft verspreche, da man durch das patentierte MoonSecure-System einfach keine Angst mehr vor Scammern mit ihren gedupeten Karten haben muss. Das kann uns Turnierspielern nur gut tun.

Zu den Sammleritems wie den Windgeistern kann ich nur sagen, dass ich nicht finde, dass man die Karten unbedingt auch vollständig sammeln muss und ich eigentlich keine Meinung habe.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 06 März, 2007 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wen es interessiert: Zirper gibt es gerade bei ebay ziemlich günstig per Sofortkauf!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 00:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mino hat folgendes geschrieben:
@thelos: Gibt es gefälschte Blue Moon Karten? Cool!


naja eben illegal runtergeladene oder grauimporte. da muss man aber eben höllisch aufpassen. manchmal sind die nicht korrekt oder sinnfrei übersetzt.
auch gab es schon welche, bei denen stand das BM symbol hinten drauf umgedreht auf dem kopf oder war sogar um 360 grad gedreht. fällt natürlich sofort auf, wenn du die dann in der hand hälst.
eine weile gab es mal karten, die kamen wohl von diesen wochenmärkten in polen. was die da alles an textfehlern reingebracht haben. hat ziehmliche verwirrung gestifftet, gerade im bezug auf die faq.
gerüchte sprechen sogar davon, es soll mal niederländische karten gegeben haben...

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Für mich als professioneller Turnierspieler (ok - hin und wieder muss ich 'nen Nebenjob annehmen, wenn ein paar Turniere am Stück nicht so gut laufen, aber ich halte mich ganz gut über Wasser) ist das natürlich ohnehin völlig selbstverständlich.


naja, nicht jeder ist in deiner glücklichen lage. als supporter zb zahlt man bei den veranstaltungen sogar meistens drauf. raummiete, preise und die verpflegung der teilnehmer gehen ganz schön ins geld. dazu noch die honorare für hochkaräter wie dich...
dennoch sind wir der meinung, dass bei offiziell lizensierten turnieren weiter nur die original karten erlaubt sind. allerdings testen wir gerade, ob wir durch sponsoren vielleicht ein wenig geld wieder rein bekommen können.
angedacht sind zb "cocacola-trank der stärke" ... leider hat sich die spd wieder aus dem geschäft zurück gezogen. sie meinten "ertränke den widerstand" wäre nicht mehr zeitgemäß... naja hatte sich irgendwie abgenutzt...
aber es gibt ja noch mehr möglichkeiten... zb "bluepoint-moon" .. auch haben wir noch attraktive angebote von schmidt und ravensburger für eine untere ecke der kartenrückseite für ihr logo...
mehr darf ich dazu allerdings leider nicht sagen...

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Zu den Sammleritems wie den Windgeistern kann ich nur sagen, dass ich nicht finde, dass man die Karten unbedingt auch vollständig sammeln muss und ich eigentlich keine Meinung habe.


leider kann sich nicht jeder den luxus erlauben hier so seine nicht vorhande meinung ohne jeder überzeugung inoffiziell zu vertreten, oder dies eben grundlos aber grundsätzlich bleiben zu lassen.
ist eben eine zwickmühle...

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
revenge, du hast ALLE karten gekauft? wo hast du denn das ganze geld her? und vor allem, wo hast du zirper aufgetrieben? für mich war es ja schon hammers schwer an sackrattos den uralten zu gelangen!

Wieso, was ist mit Zirper? Der ist doch ganz normal im Flit-Set drin... scratch Und die Karten, die man nicht so einfach bekommt, hab ich mir von hilfsbereiten Forenmitgliedern schicken lassen. (An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Erzi und Desperado! Wink ) Bis auf die Wassergeister. Die fehlen mir leider noch...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

was? sets? wo kann man sets kaufen?

ich wollte ja die karten alle laden, aber da ich vllt auch mal tunier anfangen wollte und das sammeln viel mehr spaß macht, hab ich doch sammeln angefangen...


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 16:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, bei uns hat man beschlossen, dass man beim Turnier auch mit gesaugten Karten spielen kann. Denn wenn man sammeln will, steht man vor dem Problem, dass es nicht alle Karten gibt, und dass jene die vorhanden sind sauteuer sind. Zirper hat bei uns beispielsweise noch keiner im Original gesehen, dafür aber Leuchtender Stern die genauso teuer ist wie Zirper bei euch... Aber zum Glück haben wir alle Internet.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 18:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Wieso, was ist mit Zirper? Der ist doch ganz normal im Flit-Set drin...

das verstehe ich jetzt nicht... was meinst du mit "Flit-Set"?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 18:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich kaufe mir die Vulca-Karten und unterstuetze damit die Vulca im Freiheitskampf gegen die boesen Hoax.

Nieder mit Sagogakanas!

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mino
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Syke-Barrien
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieser Tread verwirrt mich... Warum sollte man siech Karten saugen? Warum ist Zirper so rar? Den hab ja sogar ich!


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MinoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 20:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
das verstehe ich jetzt nicht... was meinst du mit "Flit-Set"?

Na, da wo die Flit drinnen sind...

Ihr verwirrt mich alle! Confused

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 20:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Helios hat folgendes geschrieben:
Zirper hat bei uns beispielsweise noch keiner im Original gesehen


Also was Zirper angeht: Soooo rar ist der nun auch wieder nicht... ich hab mir den sogar jetzt schon zum zweiten mal bei eBay gekauft. 12 Euro sofortkauf. Jetzt hab ich ihn einmal für meine Decks und einmal zum Sammeln. Ich spiele ungern mit runtergeladenen Karten, aber die gesammelten müssen halt mint ("wie aus der Packung") sein - das ist ein echtes Dilemma!

Wo wir gerade beim Sammeln sind. Wer tauscht mir leuchtender Stern? Biete diverse uncommons...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 20:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mino hat folgendes geschrieben:
Dieser Tread verwirrt mich... Warum sollte man sich Karten saugen? Warum ist Zirper so rar? Den hab ja sogar ich!


naja es kommt wohl auch drauf an, wo du lebst.
mancherorts hast du keine chance mehr die karten beim händler zu bekommen. sebst im sammler- oder fachgeschäft kommt es da zu engpässen. da bleibt einem nur ebay oder eben runterladen...
besonders, wenn man die karten auch noch zum sammeln haben will. das es keine protektoren gibt macht das ganze nicht einfacher...


was die sets angeht habe ich die schon ewig nicht mehr gesehen. auf der messe soll es welche am kosmos stand gegeben haben. hat da einer was mitbekommen?

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe alle Sets gekauft.
Würde es auch wieder machen, spiele leider zu selten offline.
Wenn mal jemand gut erhaltene Sets braucht, bei mir liegen sie auf lager.

cu Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 März, 2007 22:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut dass der Thread eröffnet wurde!! Ich brauch für mein neues Deck UNBEDINGT die Auserwählte der Jugend, der Erde und die Erdgeister!! Außerdem wäre ich über Helkomedas und Smartia Pantia sehr erfreut - genau wie über den Stärkedoppler und das Wasser der Verbindung. Wenn ihr also eine oder sogar mehrere dieser Karten hab - ich tausche gegen die Auserwählte des Wassers, Zirper, Glühender Pfeilhagel und die pulsierende Schockwelle! Danke im Vorraus.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215501 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits