Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 15:57  Titel:  Donnerfaustdiscard-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe BMner!

Da mein letztes Pillardeck endlich ein paar Erfolge feiern konnte, wollte ich mal versuchen ein Donnerfaustdeck zu konstruieren. Es versucht wie immer die Karten des Gegners abzuwerfen Twisted Evil . Ich habe jetzt schon gegen Mimix, Vulca und Aqua damit gespielt und jedes mal gewonnen! Very Happy Aber ich glaube es fehlt irgendwie die Pillardrachenkaufkarte! Hat jemand Verbesserungsvorschläge? Wenn ja bitte posten! Wink

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Fucius Con (Pillar: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (2 Stück)
Pillar 32: Auserwählter der Weite (X2)
Aqua 32: Auserwählte des Wassers (X2)

EINFLÜSSE (2 Stück)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 606: Astel (X2)

CHARAKTERE (13 Stück)
Pillar 04: Grossus Musculus (P)
Pillar 01: Primus Magicus (P)
Pillar 02: Devius Maximus (P)
Pillar 03: Colossus Gigantus (P)
Pillar 13: Cardus Nikkus (M)
Pillar 11: Gulpus Permanentus (P)
Aqua 02: Riesenoktopus (A)
Vulca 05: Volca (V)
Pillar 15: Kalebassus Leerus (P)
Pillar 14: Crysalus Frendus (P)
Tutu 504: KorKor (X2)
Tutu 507: PamPam (X1)
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M)

UNTERSTÜTZUNGEN (4 Stück)
Pillar 28: Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)
Vulca 26: Feuerwall (V)
Aqua 28: Unwiderstehliche Sirenen (A)

VERSTÄRKUNGEN (9 Stück)
Pillar 17: Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar 16: Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar 18: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar 19: Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar 21: Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar 26: Trunk der Leidenschaft (H)
Pillar 20: Monduntergangs-Raupe (X2)
Pillar 24: Trunk des Feuers (P)
Pillar 25: Trunk der Erde (P)

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Rukus77
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.02.2005
Beiträge: 381
Wohnort: Gargazon
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 16:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Pillar 32: Auserwählter der Weite (X2) Raus
Aqua 32: Auserwählte des Wassers (X2) Raus

Pillar 30: Entsende den Aufklärer-Falter (P) Rein
Pillar 31: Versuche den Heiligen Drachen (X1) Rein

Die Zwei nützen nur dir was im gegensatz zu den Auserwählten.

Inter 402: Schande über Euch! (X1) Rein (die abwurf schlecht hin)

Aqua 02: Riesenoktopus (A) Raus
Vulca 05: Volca (V) Raus
Tutu 507: PamPam (X1) Raus
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M) Raus

Pillar 12: Gloria Gracia (P) Rein (Raupenrecicling oder sonst was nützliches)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H) Rein (der ist wohl bekannt)

Pillar 23: Trunk der Verwandlung (P) Rein

Vulca 26: Feuerwall (V) Raus
Khind 27: Lachgas (K) Rein
Ich persönlich beforzuge Lachgas


Fische Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von Rukus77Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 16:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

AdW bringt dem Gegner garantiert nichts, denn so zwinge ich ihn noch mehr Karten abzuwerfen. AdW ist die garantiert stärkste Karte in ganz BM (in Kombi mit leerus oder dem Feuerwall!!!!) Cool Neth-sur-pot brauche zur Verteidigung. Über Volca und den Oktopus werde ich nachdenken, dann müsste ich aber das Deck auf Erde einstellen. PamPam ist immer zweischneidig, haste Recht Smile . Trunk der Verwandlung bringt nichts, denn dafür habe ich den Trunk der Vereinigung. (Habe ich schon probiert). Saro der Gute kommt rein. (hatte ich vergessen) Embarassed Danke schon mal vorab.

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

versuch mal noch die intervention reinzunehmen zum sofortigen beenden des zuges nach ansagen der stärke (man stelle sich vor: großer angriff, die inter, nächste runde beginnt mit adweite (würd ich anstelle adwasser lassen) oder adgeistes und nem gegenangriff... da schaut der gegner doof... is mir letzt passiert... ^^)


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 17:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meinste "Genug jetzt"?

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 17:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mad Mike und Hacker Hank in Kombi mit den Raupen sollten eine Überlegung wert sein, gleich wie der Feuergeist.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie wäre es mit dem "Auserwählten des Geistes"? Dann musst du zwar selbst Karten abwerfen, aber für den Gegner sollte das wesentlich schlimmer sein, weil er ja noch öfter das Opfer solcher Kartenraub-Aktionen wird - und dann zieht er so schnell so viel, dass er irgendwann kein Deck mehr hat. Very Happy Schade nur, dass es bei BM keinen "Decktod" gibt. Dann wäre es einfacher.


Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Feb, 2007 20:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da sind ja schon ein paar Tipps zusammengekommen. Ich fasse mal kurz zusammen:

1. Volca und Oktopus und PamPam raus, dafür Deck auf Erde umstellen.
2. Saro kommt rein
3. Inter "Genug jetzt!" evt. einbeziehen
4. Mad Mike oder Hacker Hank versuchen
5. AdG versuchen

Danke für die Tipps Wink !

Werde das neue Deck vermutlich morgen posten.

Gruß

Xeneron!

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xeneron
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 04.12.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 März, 2007 20:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So hatte heute nicht ganz so viel Zeit und habe daher estmal Saro reingebracht und das Deck auf Erde umgestellt. Jetzt müsste ich irgendwo Karten einsparen. Aber wo?

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 9

Anführer: Fucius Con (Pillar: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (2 Stück)
Pillar 32: Auserwählter der Weite (X2)
Aqua 32: Auserwählte des Wassers (X2)

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 604: Piplox (X1)
Infl 606: Astel (X2)
Infl 602: Tronknor (X1)

CHARAKTERE (12 Stück)
Pillar 04: Grossus Musculus (P)
Pillar 01: Primus Magicus (P)
Pillar 02: Devius Maximus (P)
Pillar 03: Colossus Gigantus (P)
Pillar 13: Cardus Nikkus (M)
Pillar 11: Gulpus Permanentus (P)
Pillar 15: Kalebassus Leerus (P)
Pillar 14: Crysalus Frendus (P)
Tutu 504: KorKor (X2)
Mutant 104: Neth-sur-Pot (M)
Hoax 17: Sarogakanas der Uralte (H)
Aqua 13: Yin (A)

UNTERSTÜTZUNGEN (4 Stück)
Pillar 28: Riesenfalter Abendrot (P)
Pillar 29: Riesenfalter Morgenwind (P)
Vulca 26: Feuerwall (V)
Aqua 28: Unwiderstehliche Sirenen (A)

VERSTÄRKUNGEN (9 Stück)
Pillar 17: Erdaushöhler-Raupe (T)
Pillar 16: Feuerfresser-Raupe (P)
Pillar 18: Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar 19: Lichtsucher-Raupe (P)
Pillar 21: Trunk der kosmischen Kraft (P)
Pillar 26: Trunk der Leidenschaft (H)
Pillar 20: Monduntergangs-Raupe (X2)
Pillar 24: Trunk des Feuers (P)
Pillar 25: Trunk der Erde (P)

_________________
#Onfire Wer das Feuer nicht fürchtet wird den Schmerz spüren #Onfire

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von XeneronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xaxor
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.12.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 März, 2007 09:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich würde ja erst mal die zehn Monde voll machen. protest

_________________
Hammerfall rules

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von XaxorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 März, 2007 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Indem man andere Karten rausnimmt, könnte man z. B. auch den Hoax-Tückischen Gedankenblocker einbauen, der blockt die Züge deines Gegners aus, weil er ja nur noch eine Karte pro Zug spielen kann, falls er die Unterstützung nicht abwirft.
Und apropos abwerfen: Je weniger Karten der Gegner auslegen kann, desto mehr Gelegenheiten bieten sich für dich, ihm die Karten, die er nicht ausgespielt hat, zu klauen - bevor er sie ausspielen könnte.
Am besten schon in den frühen Zügen eines neuen Kampfes, wo die Stärke manchmal noch etwas niedriger gehalten wird, um Spezialfähigkeiten von den 2/2-Charakteren etc. zu nutzen.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 15 März, 2007 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu viele Monde...

Da ich mich auch gerade an so einem Deck versuche:

Was ist mit Khind 08 Top Banana?

Ansonsten find ich, muss die AdW(assers) da nicht unbedingt rein. Vielleicht besser durch den AdG ersetzen. AdW(eite) find ich nicht schlecht.

"Genug jetzt" ist nat. must have. Yin muss dagegen auch nicht unbedingt sein, das Deck muss glaube nicht so schnell sein. Die Sirenen sind nat. geil, Feuerwall auch, aber 3 Monde...hm...

Edit: Achja, Bashdin ist vielleicht noch eine Überlegung wert...

Edit: Und nochmal was...die Lichtsucherraupe find ich persönlich nicht so prall...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Xaxor
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 23.12.2006
Beiträge: 55
Wohnort: Minden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 22 März, 2007 09:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich wäre ja für die Wächterinnen. Die würden ihm mehr Angriffsstärke geben. Razz

_________________
Hammerfall rules

Widder Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von XaxorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mystification
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Braunschweig
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht sieht es auf den ersten Blick nach nichts aus, aber ich hatte mit Zwitscher in meinen Pillar Decks immer viel Spaß. Dafür würde ich KorKor wegpacken. Eine Verstärkung abzuwerfen tut bei den Pillar doch eh viel zu sehr weh.
Du wirst gegen Decks, die viel Stärke aufbauen können eher loosen, bevor du deine Raupen auslegen kannst. Der Gegner wird sich zurückziehen so oft er kann. Du musst die Raupen auslegen, wenn du damit auf 6 Karten kommst. Das schaffst du aber nur wenn du vorher mithalten kannst.
Daher -> Schilde rein. z.B. die schönen der Aqua. Dafür Yin raus.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MystificationBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mystification
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Braunschweig
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Mai, 2007 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xaxor hat folgendes geschrieben:
ich wäre ja für die Wächterinnen. Die würden ihm mehr Angriffsstärke geben. Razz


Versuch es lieber gar nicht erst. Glaub mir, Pillar wirst du nie stärken können, geh lieber auf Schilde, Mutanten und Tricks.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MystificationBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits