Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 18:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mal meine kommentare in blau zwischenrein ^^
Melty hat folgendes geschrieben:
1. ok nach der installation des framework dingens geht es... aber wiso kann man das nicht so programmieren das es auch ohne geht?

wurd ja schon geklärt, außerdem hat der db die vorgängerversion (visual runtime) gebraucht, da hast dich auch nicht beschwert ^^

2. wiso werden die karten bei "nach fraktionen sortieren" nicht innerhalb der fraktion nach numerierung sortiert?

ok, gute frage ^^ da muss ich recht geben, sortierung nach kartennummer fehlt

3. bluff ist doch auch ein symbol, wiso ist es nicht bei den symbolen eingetragen sondern hat eine eigene kathegorie?

weil vankurt die gleiche accesstabelle wie tom nutzt *pfeif*

4. wiso gibt es eine kathegorie "gang"? bei einer sortierung nach numerierung sind die khind ohnehin automatisch nach gangs sortiert. zusätzlich erkennt man die gang-zugehörigkeit auch schon am namen

die kommt auch schon von tom und seinem deckbuilder, da hat sich keiner beschwert...

5. bei sonstigen windows anwendungen ist es möglich die sortierung nach "name", "nummer", "symbol" usw. zu erzielen, wenn man auf den entsprechenden tap oben klickt. wäre das hier auch möglich?

wurde da nicht mal angekündigt, dass es geht?

6. immer wenn ich eine karte in mein deck ziehe oder durch doppelklicken hinzufüge, scrollt die liste auf der rechten seite automatisch ganz nach oben. auf dauer nervt das leider (keine sorge, lob kommt nachher auch noch)

ist anscheinend ne automatische aktualisierung der ganzen liste beim hinzufügen (liegt an access, das neue deck is auch ne accesstabelle). stell deine auflösung höher, dann fällts nich auf ^^

7. Interventionen und Kristalle sollten nicht beide im gleichen ordner sein, das irritiert

liegt an der "volkszugehörigkeit" keines ^^ dadurch sind sie eben dem gleichen zugeordnet... tipp: öffne die .mdb-datei und änder es für dich persönlich um



Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Deckdesigner ist wirklich spitze, dass einzige, was mir fehlt, ist die Kartenauswahl per Enter-Taste.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ephesier
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Wien / Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Decks auch vernünftig auszudrucken?
Irgendwie fehlt das. Die Spalten die es gibt wären da sicher sinnvoll.
Und ja ich weiß man kann einen Screenshot machen.


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von EphesierBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 21:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

du kannst in zusatzfenstern die deckliste zeigen und die linke ausdrucken... die is nach kartenart geordnet

oder die rechte... die is nach volk Wink


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ephesier
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Wien / Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Jan, 2007 22:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke. habe ich glatt übersehen. Cool


Widder Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von EphesierBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
VanKurt
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Aachen
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Jan, 2007 00:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Melty, ich wollte dir mit diesem Programm nicht das Leben zur Hölle machen bzw. dich unsäglichen Qualen aussetzen ;-)

Zitat:
1. ok nach der installation des framework dingens geht es... aber wiso kann man das nicht so programmieren das es auch ohne geht?

Kann man. Aber wie gesagt: der Arbeitsaufwand ist WESENTLICH größer! Und weil das ganze nur ein Freizeitprojekt ist, ging es halt nicht anders. So eine komplexe GUI nur mit der Win32 API (oder ähnlichem) zu erstellen wäre für mich definitiv nicht machbar gewesen.
Und mal ehrlich: warum nicht das .NET Framework installieren? Ist klein und tut keinem weh :-)

Zitat:
2. wiso werden die karten bei "nach fraktionen sortieren" nicht innerhalb der fraktion nach numerierung sortiert?

Das ist nicht ganz so einfach, wie man denkt ^^
Standardmäßig macht das ListView-Control das leider nicht mit. Aber wenn ich mal wieder etwas Zeit habe (ja genau, das Semester hat wieder angefangen) probier ich das nochmal.

Zitat:
4. wiso gibt es eine kathegorie "gang"? bei einer sortierung nach numerierung sind die khind ohnehin automatisch nach gangs sortiert. zusätzlich erkennt man die gang-zugehörigkeit auch schon am namen

Schadet doch nicht? Ich persönlich find's sehr praktisch...

Zitat:
5. bei sonstigen windows anwendungen ist es möglich die sortierung nach "name", "nummer", "symbol" usw. zu erzielen, wenn man auf den entsprechenden tap oben klickt. wäre das hier auch möglich?

Das geht - allerdings nicht, wenn man die Gruppen aktiviert hat. (siehe auch 2., selbes Problem).

Zitat:
6. immer wenn ich eine karte in mein deck ziehe oder durch doppelklicken hinzufüge, scrollt die liste auf der rechten seite automatisch ganz nach oben. auf dauer nervt das leider (keine sorge, lob kommt nachher auch noch)

Ist das so? Wenn ja werd ich das mal abschaffen :-)

Zitat:
7. Interventionen und Kristalle sollten nicht beide im gleichen ordner sein, das irritiert

Wenn das noch mehr Leute stört können wir da gerne was dran tun...


Zitat:
(keine sorge, lob kommt nachher auch noch)

Wo denn? Wo denn? Ich kann's nicht finden Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von VanKurtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Jan, 2007 09:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@melty, und alle die punkt 7 sonst stört:
meldet euch bei mir, am besten schreibt eure emailaddy per pn oder icq-nr, falls ihr dateien empfangen könnt. hab die datenbank mal verändert, fraktion ist jetz nicht mehr für beide (errungenschaften & kristalle) das sogenannte "-" sondern Inter bzw Kristalle

wers braucht ^^ mir is das jacke wie hose, ich änder es halt zum spaß ^^


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Jan, 2007 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

VanKurt hat folgendes geschrieben:
Zitat:
(keine sorge, lob kommt nachher auch noch)

Wo denn? Wo denn? Ich kann's nicht finden Wink

ich sagte ja es folgt und nicht es ist schon da Razz

ok hier ist es:
1. ich finde es natürlich klasse das du dir soviel mühe gibst uns das leben zu vereinfachen und bin dafür sehr dankbar.

2. dein proggi ist leicht zu bedienen und bietet viel komfort.

3. sehr praktisch das man die dateien direkt als CT datei abspeichern kann.

4. der karten und monde counter, der sich je nach inqui anpasst ist eine sehr gute idee.


so genug gelobt jetzt gibts wieder was verbal auf die fresse Wink
ich hatte mir die spalten meinem geschmack zurechtgezogen (alles etwas gestaucht damit ich immer die kartennr. sehen kann, die gang spalte komplett zusammengeschoben usw.). nach dem neustart des programms war wieder alles wie zu beginn

eins noch zum layout: mir gefällt die sortierung nach völkern am besten. es wäre praktisch wenn auf der rechten seite zwischen den jeweiligen völkern weniger abstand wäre, so das man nicht so viel scrollen muss.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
VanKurt
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Aachen
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Jan, 2007 22:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Tab-Einstellungen zu speichern ist eine sehr gute Idee (die ich allerdings auch schon hatte) Wink
Steht sehr weit oben auf meiner Todo Liste Very Happy


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von VanKurtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2007 10:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mittlerweile steht der deck builder im download bereich der ligaseite vorhanden.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@stizn: ich weiß du hast viel zu tun, aber bis zum Start der Saison ist es vielleicht doch sinnvoll die Site noch zu aktualisieren.
Unter dem Punkt Liga Info (links im Frame) ist alles ein wenig veraltet oder geht gar nicht. Wichtig wären wohl vor allem eine Beschreibung oder verlinkung zum gruppenbeitritt auf der ligasite, unter dem punkt liga beitreten. Unter warteliste ist die der saison 5 angegeben. Dort könnten vielleicht in Zukunft die personen genannt werden die eine sasion verpasst haben und sich für die neue saison anmelden wollen.
Anmelden funktioniert ja jetzt und der chat ist auch wieder da wo er hingehört. Dafür danke. Unter ct faq und ligaregeln könnte auch eine verlinkung zur fans site zu dem bestimmten thema kommen. würde mich freuen wenn das noch klappt. vielen dank!!!

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 18:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich finde das Ding richit gtoll und benutze es nur noch...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2007 22:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flotti hat folgendes geschrieben:
@stizn: ich weiß du hast viel zu tun, aber bis zum Start der Saison ist es vielleicht doch sinnvoll die Site noch zu aktualisieren.
Unter dem Punkt Liga Info (links im Frame) ist alles ein wenig veraltet oder geht gar nicht. Wichtig wären wohl vor allem eine Beschreibung oder verlinkung zum gruppenbeitritt auf der ligasite, unter dem punkt liga beitreten. Unter warteliste ist die der saison 5 angegeben. Dort könnten vielleicht in Zukunft die personen genannt werden die eine sasion verpasst haben und sich für die neue saison anmelden wollen.
Anmelden funktioniert ja jetzt und der chat ist auch wieder da wo er hingehört. Dafür danke. Unter ct faq und ligaregeln könnte auch eine verlinkung zur fans site zu dem bestimmten thema kommen. würde mich freuen wenn das noch klappt. vielen dank!!!


wie du vielleicht bemerkt hast, wurde die seite in letzter zeit 2 mal gehackt. beim 2. mal die dateizuordnung gelöscht... primär versuche ich das ganze mal online und save zu bekommen, ich habe nämlich nicht vor das alles in 1 monat nochmal zu machen Smile

kommt zeit - kommt liga-seite

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 17:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schoen, dass man jetzt auch nach Sets sortieren kann, aber warum kann ich nicht nach Sets sortiert ausdrucken? Das wuerde mir beim Zusammenstellen jede Menge Zeit sparen...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
VanKurt
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 158
Wohnort: Aachen
blank.gif
BeitragVerfasst: So 14 Jan, 2007 17:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weil ICH meine Karten nach Völkern sortiert habe. Und nach Völkern kann man sortieren ^^

(solltest du auch tun, ist schöner) Wink

Ich kann ja bei Bedarf noch eine dritte Deckliste, nach Sets eben, einbauen...


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von VanKurtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213993 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits