Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 02:52  Titel:  Statistik zu BLUE-MOON-EM 2006 - Teil 2.) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist wie immer nicht ganz leicht, eine Wertung zu finden, bei der auf die unterschiedliche Anzahl der Spieler und - diesmal noch - der Spiele eingegangen wird. Außerdem gab es noch das lästige Freilos in der Vorrunde. Diese Punkte werden hier nicht mitgewertet. So ergab sich dann folgende Mannschaftsverteilung:

Hamburg 9 Spieler
Münster 7 Spieler
Krefeld 4 Spieler
Troisdorf 3 Spieler
Stuttgart 2 Spieler
Düsseldorf 2 Spieler

sowie Tobbe, Redamikanas und master als "Einzelkämpfer" und Ruwenzori, der aufgrund von multipler Ligazugehörigkeit hier auch nicht berücksichtigt wird. Gewertet wird also nach prozentual gewonnenen Spielen. Damit lautet hier die Rangliste:

1. Hamburg/Norddeutsche Liga 23 von 37 Spielen gewonnnen = 62,2%
2. Krefelder Liga 12 von 20 Spielen gewonnnen = 60%
3. Troisdorf 7 von 12 Spielen gewonnnen = 58,3%
4. Münsteraner Liga 13 von 29 Spielen gewonnen = 44,8%
5. Düsseldorf/Westdeutsche Liga 1 von 6 Spielen gewonnen = 16,7%
6. Stuttgart/Süddeutsche 0 von 5 Spielen gewonnen = 0%

Dabei sei zu erwähnen, das es allein 5 liga-interne Duelle inklusive des Finales seitens der Hamburger gab, ohne die wir 18 von 27 Spielen = 66,7% gewonnen haben.
Die Dominanz des Nordens zeigte sich ja schon nach der Vorrunde: 3 von 4 Unbesiegten spielen in der Norddeutschen Liga: Trumpetfish (der nach Kristallen führte), Mambax und (auch dank Freilos) meine Wenigkeit. Zwar war für trumpet und mich im Achtelfinale Endstation, aber: Einer kam durch!
Übrigens hat Mambax alle 9 einzelnen Spiele an dem Tag gewonnen, inklusive des als Kristallspiel ausgetragenen Finals, mit insgesamt 22:0 Drachen, was einem Schnitt von 2,44 : 0 Drachen pro Spiel entspricht.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frage: Hast du mich zu Krefeld oder Düsseldorf gezählt?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 10:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Übrigens hat Mambax alle 9 einzelnen Spiele an dem Tag gewonnen, inklusive des als Kristallspiel ausgetragenen Finals, mit insgesamt 22:0 Drachen, was einem Schnitt von 2,44 : 0 Drachen pro Spiel entspricht.

Was beweist, dass der Europameister nicht durch Zufall gewonnen hat.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 11:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Krefelder Leistung allerdings auch bewundernswert. Mit vier Spielern haben wir immerhin den dritten Platz geholt und zwei Spieler ins Viertelfinale gebracht.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 15:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yannick hat folgendes geschrieben:
Frage: Hast du mich zu Krefeld oder Düsseldorf gezählt?


Zu Krefeld, laut ELO-Liste, und da ich nicht auf Deinen Wohnort geschaut habe. Wenn ich Dich zu Düsseldorf zähle, würde sich übrigens an der Krefelder Bilanz nichts ändern, nur die Bilanz der Westdeutschen Liga würde etwas freundlicher aussehen.

@ mensaman: Inklusive Yannick dann sogar 3 Spieler.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wer ist den der meinung das die 8 besten bluemoonspieler europas das viertelfinale bestritten haben?
ich bin definitiv der meinung das nicht die acht besten spieler dieses samstages im viertelfinale waren.

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 17:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Stoerte: Ich habe Yannick berücksichtigt, mich aber unklar ausgedrückt, es fehlte ein "zusätzlich".

@ Nagash: Natürlich haben nicht die besten 8 Spieler Europas das Finale bestritten, allein schon deshalb nicht, weil einige Topspieler die weite Reise nicht auf sich genommen haben. Ganz besonders denke ich da an Erml und Kilrah. An diesem Tag waren es aber die Top 8, das allein zählt. Vielleicht ist der ein oder andere mit Los- und Spielglück ins Viertelfinale gelangt, aber drin ist drin. Spätestens im Halbfinale bin ich mir aber sicher, dass dort sowohl die besten Spieler als auch besten Decks versammelt waren. Ganz ohne Eigenlob.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 17:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt ja Gott sei Dank überhaupt nicht nach Eigenlob.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 20:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mensaman hat folgendes geschrieben:
Ich finde die Krefelder Leistung allerdings auch bewundernswert. Mit vier Spielern haben wir immerhin den dritten Platz geholt und zwei Spieler ins Viertelfinale gebracht.

So wie ich das oben entnehme haben wir aber den zweiten Platz gemacht.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ahh, ich drücke mich unpräzise aus. In der Ligawertung haben wir natürlich den zweiten Platz. Im Viertelfinale waren wir zu dritt, außer mir Yannick und Thelos, meine Wenigkeit ist anschließend auf Platz drei gelandet. Die Rechnung war also:
mensaman + (Yannick + thelos) = 3 Krefelder, nicht eins, nicht zwei, die vier scheidet ganz aus...

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 21:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die 8 besten Spieler kann man vermutlich eher der ELO-Rangliste entnehmen als einem einzelnen Turnier, unabhängig vom Austragungsmodus. Aber ich bin sicher, daß es kein Schwachmatendeck bis ins Viertelfinale geschafft hat (falls überhaupt eins dabei war).

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 22:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mensaman hat folgendes geschrieben:
Natürlich haben nicht die besten 8 Spieler Europas das Finale bestritten, allein schon deshalb nicht, weil einige Topspieler die weite Reise nicht auf sich genommen haben.


Amen. Ich würde ja mal gerne ein kleines Turnier austragen, bei dem alle dasselbe Deck spielen. Und zwar ein (durch Mobbi so bewertetes) 1-KF-Deck. Wer das dann gewinnt, ist dann ebenso der wahre Champion wie in der Formel-1, weil dort gewinnt ja auch immer nur der beste Fahrer, wie wir alle wissen... Whistle

Ich warte jetzt noch auf die Statistik, welche T-Shirt-Farbe (natürlich ohne den "Werbedressen") in Essen am erfolgreichsten war...


_________________________
Wie bringt man ein Damenkränzchen zum Schweigen ?
Indem man sagt: "Jetzt erzählt mal der Reihe nach - die Älteste beginnt !"


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 22:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gut wenn wir uns einig sind das nicht die acht besten spieler im viertelfinale waren ist es dann gerechtfertigt das turnier "bluemoon europameisterschaft" zu nennen? viel treffender wäre wohl eher der titel: turnier .....
cu

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 22:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich denke wir können ganz zufrieden sein. wir haben gegen die nörcliche übermacht gut gegen gehalten. und nächstesmal schenke ich nicht wieder einem von ihnen die drachen am ende des spieles *gg*


@8 besten
schmollt da jemand weil vorher rausgeflogen? tsts sowas... aber göße zeigen ist ja nicht jedermans ding...

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 01 Nov, 2006 22:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moment. Da sind wir uns überhaupt nicht einig. Ich streite zwar ab, daß die ultimativ acht besten Spieler im Viertelfinale waren (einige kamen nicht so weit oder waren gar nicht anwesend), aber deswegen war das Turnier trotzdem aus praktischen/marketingtechnischen/wasauchimmer Gründen eine reguläre Europameisterschaft. Alleine schon deshalb, weil es das einzige offizielle multinationale offene Turnier dieses Jahres war.



__________________________
Was erhält man, wenn man einen Klempner mit einer Prostituierten kreuzt?
Einen Handwerker, der wenigstens vorgibt, zu kommen.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits