Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Geronimo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Gelsenkirchen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 08:34  Titel: Frage 30/31 Karten im Völkerset Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe das Spiel auf der SM2006 in Essen kennengelernt, gekauft und zusätzlich noch einige Erweiterungsvölker dazugekauft. In der Spielanleitung steht, dass man immer mit 30 Karten + Anführer spielt. Bei den zugekauften Erweiterungsvölkern befinden sich aber 31 Karten + Anführer in der Box. Muss ich bei diesen Völkern vor dem Spiel eine Karte entfernen oder werden diese Völker mit den 31 Karten + Anführer gespielt? Warum sind vom Hersteller diese Völker mit 31 Karten + Anführer zusammengestellt worden?

Gruß Geronimo


Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von GeronimoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 08:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hast du dir auch schon alle karten der sets angesehen? es sind nämlich nur 30+1 verwendbar. da jedoch auf einem so genannten 'druckbogen' 32 karten platz finden, gabs verschiedene verwendungen für die 32. karte:

bei den hoax und vulca war je eine karte mit der auflistung der symbole enthalten.
bei den mimix und flit war eine karte des jeweils anderen volkes drinnen.
bei den khind und terrah waren nur 31 karten enthalten, die 32. war die promokarte wassergeister, die jedoch nicht im set drinnen war.
bei den pillar war die promokarte erdgeister enthalten, und bei den Gesandten und Inquisitoren waren sogar 2 erdgeister dabei.
bei den aqua und inquisitoren & gesandten waren die zusatzkarten die feuergeister am druckbogen, wurden aber nicht mit ausgeliefert.
bei den buka war die 32. karte die luftgeister, die auch gesondert zu bekommen ist.

willkommen im forum und viel spaß mit dem neuen spiel Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Geronimo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Gelsenkirchen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 09:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo stizn,
danke dir für die schnelle Antwort. In meinem Pillar-Set sind z.B. 3 Karten von anderen Völkern enthalten:
1. Khind 31 (Anführeraktion)
2. Vulca 25 (Unterstützung)
3. Mimix 15 (Charakter)
plus die Promo 902 Erdgeister (Anführeraktion), also 31+Anführer.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, fliegt die Promo raus oder kann ich eine beliebige Karte rausschmeisen um auf 30+1 zu kommen und mit der Promo spielen?

Geronimo


Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von GeronimoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 10:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Grundspiel fliegen die Promo hinaus, beim Profispiel schaut die Geschichte ganz anders aus.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 10:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also für den anfang würde ich mal mit den vorgefertigten sets spielen, ganz einfach ohne der promokarte. die erdgeister-karte an sich ist eigentlich für das profispiel gedacht.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Geronimo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Gelsenkirchen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 13:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo stizn,
hallo Frog ,
danke euch für eure Unterstützung. Jetzt habe ich den Deck-Builder im Download-Bereich entdeckt und installiert. Ist ja ein tolles Programm zum Zusammenstellen eines individuellen Decks. Gibt es irgendwo mit diesem Programm optimierte Profi-Sets als Beispiel-Zusammenstellungen zum download oder Tips zur Set-Optimierung?

Gruß Geronimo


Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von GeronimoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 14:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Deckbuilder hat derzeit das Problem, dass er ohne Buka und Promo904 ist.

Wenn du ohne dem leben kannst, dann schau in den Forumsbereich für die Deckvorstellungen, da werden üblicherweise die Decklisten aus dem Builder gepostet, manche fügen dem Thread auch das entsprechenden .bmd-File hinzu.

Achso, und herzlich Willkommen im Forum, Geronimo!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum, Geronimo! wave

Ich hänge hier ja ziemlich nach. Ich habe auch gar kein Kartefakt mit den Luftgeistern gesehen, und auf BM-games.com finde ich auch noch nichts von den Buka. Weiß da einer was? Ich würde jederzeit nach den Buka greifen, aber sie liegen ja nicht in den Regälen, und in allen Versandhäusern, die ich kenne, sind sie schon ausverkauft... Rolling Eyes


Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 15:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

willkommen geronimo !

na da hat sich unsere messearbeit ja schon gelohnt!
ich hoffe du hast weiterhin viel spass mit bm.

gelsenkirchen... da sei auch schnell die krefelder liga empfohlen *gg*
http://www.blue-moon-fans.com/index.php?c=32

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
cult50
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 20.10.2006
Beiträge: 38
Wohnort: Wedel bei Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beim größten Auktionshaus gibst die Buka noch.


Stier Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von cult50Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Geronimo
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Gelsenkirchen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Okt, 2006 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich danke euch allen für die zahlreichen Hinweise und Informationen und für die freundliche Aufnahme im Forum. Meine Buka habe ich auf der Messe in Essen bekommen (war aber auch das letzte Buka-Set, scheint ja echt begehrt zu sein).

Bis später, Geronimo


Fische Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von GeronimoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Okt, 2006 23:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach, DU warst das?!? Eine gute Freundin von mir ist mit Tränen in den Augen von der Spielemesse gelaufen, weil sie die Buka nicht bekommen hat!!! Warte mal ab... Wink

Trotzdem: Herzlich Willkommen im Forum!

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 08:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum Geronimo!

Gruss, Primus


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wilkommen im Forum:)

@Tobbe: Bei Amazon gibt es mittlerweile die Buka. Ich hatte die überraschend schnell nach der Messe.

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Okt, 2006 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tobbe: Die Buka gab es noch an anderen Ständen. Ich hab am Sonntag auch noch viele gesehen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213994 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits