Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wenn heute Freitag wäre

dann wäre gestern Donnerstag
55%
 55%  [ 10 ]
dann wäre gestern Donnerstag
44%
 44%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 18


Autor Nachricht
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 18:51  Titel:  Wenn heute Freitag wäre Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das würde ich gern diskutiert haben.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn wir davon ausgehen, dass wir, womit ich jetzt die Forum User meine, denken, dass heute, wo bei ihr, wenn ihr diesen Post morgen lest
darauf achten müsst gestern zu lesen, Freitag, welcher ja erst morgen ist,
ist, dann würde ich sagen, wo bei man dies sicher noch mal überdenken müsste, was ich aber frühestens morgen tun werde, dass heute ein falscher Tag, hier mit meine ich den Wochentag, welcher ja in diesen Fall Donnerstag bzw. Freitag wäre, in den Kalendern, damit meine ich überriegens so ziemlich alle Kalender, die man so in unseren(eigentlich eher meinen) Breitengraden sieht, steht.
Ich denke man, dass dies wirklich ein Thema ist, über welches man mal nachdenken sollte zu diskutieren.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yannick hat natuerlich recht! Ich habe den n+1. Schritt vor dem n. Schritt gemacht.
Bevor wir diskutieren, sollten wir erstmal nachdenken, ob wir diskutieren!

Also los! Pros und Contras fuer eine Diskussion.

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wobei man sagen könnte, dass es Leute gibt, die den Sinn diesen Thrends an einem Freitag wohl stark in Frage stellen.
Ich weiß leider auch nicht, wie ich auf die Idee komme so etwas zu behaupten.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 21:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir wäre lieber: Wenn Montag ist, dann ist Freitag (Wochenende! Very Happy).

Wenn ich eine diese Antworten nehmen müsste, würde ich die untere nehmen (Wochenende! Very Happy).

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Nov, 2006 23:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habe jetzt mal für "dann wäre gestern Donnerstag" gestimmt, vertrete aber nach wie vor die Meinung, dass Freitag vielmehr durch den dreitägig nachfolgenden Montag definiert wird als durch den vorangehenden Donnerstag; eine Donnerstag-Freitag-Konsistenz also nicht von Nöten ist.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 00:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, die Antwort "Dann wäre gestern Donnerstag" zeugt von Rückwärtsgewandheit und vom mangelnden Interesse für die Zukunft.

Ich finde es allerdings höchst bedenklich, dass die untere Antort schon mit 5:3 Stimmen vorne liegt... Confused

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 10:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich will fuer "Dann waere morgen Samstag" oder fuer dann wuerde heute abend Freitag Nacht News mit Gruettner und den Moschner-Zwillingen kommen.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 12:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss schon sehr bitte. Als erstes sollte doch wirklich grundlegend erörtert werden, ob und vor allem wann man über dieses schwerwiegende Thema diskutieren sollte. So soll damals schon Fubini gesagt haben, dass gestern Donnerstag sein werde, was ja in diesem Fall auch eine Überlegung wert wäre. Trotzdem bin ich dagegen, den Antrag der Opposition anzunehmen, dieser Vorschlag, wenn er denn durchgesetzt würde, was ja wirklich absolut unfassbar wäre, bei der ungeheuren Differenz der möglichen Folgen, würde einfach weitreichende Folgen im Bezug auf - ja wenn ich weitreichende Folgen sage, dann meine ich das auch so, denn weitreichend wären sie in jedem Falle, daher bin ich also dafür den Antrag anzunehmen und stimme also für Möglichkeit Nr. 3, dies scheint mir aufgrund der derzeitigen Sicherheitslage am sinnvollsten.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 12:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir is da noch was wichtiges, ja geradezu weltbewegendes eingefallen: Morgen wäre dann Sonntag!!!!!

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wodurch ist das Konzept eines Freitags definiert scratch ?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Wodurch ist das Konzept eines Freitags definiert scratch ?


Nachdem ich gerade in Klugscheisser-Stimmung bin: das ist hochgradig kulturabhängig. Nach DIN1355 ist es schlicht und einfach der fünfte Wochentag, nach christlich/jüdischer Zählung der sechste - im Islam ist der Freitag der wöchentliche Feiertag inklusive Mittagsgebet und Predigt.
Hierzulande steht er wohl eher für einen (zumindest der Großteil der Bevölkerung) ansonsten unüblich frühen Feierabend (>13:00 Uhr) am letzten Arbeitstag der Woche und für die Vorfreude auf das nahe Wochenende und kommendes schlechtes Wetter.

"Freitag der 13." ist wiederum ein ganz anderes Thema.



_______________________________
Das Internet ist eindeutig ein Evolutionsschritt.
Fragt sich nur, in welche Richtung.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe für den oberen Button gestimmt, damit er den unteren Balken mal wieder einholt. Very Happy

@Fubini: Hat der "Welcher Tag ist heute?"-Thread noch nicht ausgereicht? Wink Wenn du Posts sammeln willst, dann mach' doch gleich einen Thread auf, wo man bis 1 Mio. zählen muss (1 Beitrag = 1 Zahl). Twisted Evil Ich sitze hier im Glashaus und schmeiße gerne mit Senfsteinen!

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 20:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Zitat:
Wodurch ist das Konzept eines Freitags definiert

Nachdem ich gerade in Klugscheisser-Stimmung bin: das ist hochgradig kulturabhängig. Nach DIN1355 ist es schlicht und einfach der fünfte Wochentag, nach christlich/jüdischer Zählung der sechste - im Islam ist der Freitag der wöchentliche Feiertag inklusive Mittagsgebet und Predigt.

Freitag ist der Tag der Freya - ganz einfach. Wink



Zitat:
Ich habe für den oberen Button gestimmt, damit er den unteren Balken mal wieder einholt.

Das ist sehr löblich. Hätte ich auch getan, wenn ich meine Stimme noch hätte... Mr. Green

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Nov, 2006 23:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bitte hiermit darum, Fubini später einmal zum Gott der Zeit zu ernennen (hey, der Anführer der CHRONOS) - weil er nämlich niemals weiß, wie er die Wochentage einordnen soll.

Fubini, der lebende Zeitumkehrer, wäre, wenn heute Freitag wäre (was ja auch so ist), wieder einmal im wahrsten Sinne des Wortes "total Banane". Twisted Evil

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214207 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits