Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 21:17  Titel:  Erste Niederländische Blue Moon Turnier!! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Blue Moon Fans!

Zusammen mit Jaap haben wir das erste Niederländische Blue Moon Turnier organisiert!!

Wann: 25 Oktober 2006
Wo: "Spellekijn", Voorstreek 84, Leeuwarden (Im Norden von Niederland)
Anfangszeit: 10:15 Uhr
Anmeldkosten: €2,00
Für die Winner: ewige Ruhm und ein kleine Preis vor Beweis

Da das Anzahl teilneimersplatzen begrenzt ist, mussen Sie so schnell wie möglich anmelden! Anmelden kann bis 17 Oktober 2006. Für weitere information und anmelden können sie e-mailen nach:
martin2091986@hotmail.com oder
jaapvanderlaan1960@yahoo.com

hoffentlich bis 25 oktober!

Gruss,

Primus Magicus


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 05:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ha, super, ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Turnier.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 12:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: Vielen Dank:)

Hoffentlich kommen auch Spielers von das Forum nach Niederland!


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 13:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für mich ist das ein wenig zu weit, über 250 km eine Strecke. Wenn es in Venlo wäre ...

Ich wünsche euch auch viel Spaß!

Gruss, Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 13:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Buäh. Sad Am 25. Oktober bin Ich schon am Helenesee verabredet. Sad

Euch viel spaß bei eurem Turnier!

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 13:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liebe Krefelder,

kriegen wir ein Auto voll und dackeln dann mit 120 über die Autobahn? Ich hätte Lust auch mal ein richtiges Auswärtsspiel zu machen.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mitten in der Woche in der Unizeit und dann noch die Fahrt in den Norden der Niederlande und Beginn um 10.15 Uhr? Tut mir Leid, aber ich glaube kaum, dass ihr viele Leute zusammen bekommt. Crying or Very sad


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 14:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@mensaman: Sorry, ich habe da Nachtschicht, da ist die Uhrzeit einfach nicht zu machen. Und Urlaub habe ich auch keinen über.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ dwragon: Am moment des Turnier hat der Norden von Niederland Urlaub... vielleicht das wir spater konnen anfangen wann auch leute aus deutschland kommen;)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@mensaman: ich kann auch nicht in der Woche (hatte bisher nicht auf den Kalender geschaut)

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 22:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin ja begeistert. Nun weht die Fahne von BLUE MOON nach Österreich, Deutschland und Italien nun schon über dem 4. Land auf der Europa-Karte. Wo soll das nur hinführen? Wahrscheinlich zu nichts weniger als der Weltherrschaft, aber warten wir´s mal ab.

Ich bin ein wenig irritiert darüber, daß Ihr Anmeldekosten erheben wollt. Wofür? Müsst Ihr einen Raum mieten? Oder sollen davon die Preise finanziert werden? Ich würde Euch eher raten, die Preise sponsorn zu lassen, zum Beispiel von KOSMOS, Pegasus oder einer örtlichen Brauerei.
Es bleibt Euch natürlich überlassen.

Bisher ist ja noch nichts geschrieben, nach welchem Modus das Turnier stattfinden soll. Die offiziellen Turnierregeln sehen das 7 Partien im "Schweizer System" plus Finalspiele vor. Bei weniger als 10 Teilnehmern ist das allerdings ziemlicher Blödsinn, da solltet Ihr lieber ein Rundenturnier ("Jeder gegen jeden") spielen.

Wenn Ihr jedoch im Schweizer System spielt, gibt es hier im Forum ein paar Tools in elektronischer Form, die nichtelektronische Hardware werde ich Euch bei Bedarf auch gerne zur Verfügung stellen und auch auf niederländisch modifizieren. Schickt mir einfach ´ne PN.

10:15 Uhr ist allerdings ein ziemlich komplizierter Termin, wenn man keine Ferien, dafür aber eine weite Anreise hat. Ich habe in der Woche zwar (bisher) frei, müßte dann aber auch schon gegen 5 Uhr morgens
gen Westen aufbrechen, um rechtzeitig da zu sein.

Vielleicht reden wir darüber in Essen?

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jaap
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Steenwijk
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 07:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Alle,

Die Anmeldekosten fragen wir nur um 'der kleine Preis' zu bekostigen. Mehr nicht. Wir brauchen kein Geld mit dem Turnier zu machen.

Der Raum den wir gebrauchen gehört ein Spielladen. Darum müssen wir rechnen mit die öffnungszeiten der Laden! Auch daher die Anfang auf 10.15 gestellt.

Wir werden die offiziële Turnier-&Liga-Regeln beachten. Wir sind schon mit 4 Teilnehmer und hoffen dass da noch etwas zukommen. Aber gross wird es meiner Meinung nach nicht werden. Darum werden 5 Spiele bewältigt nachdem wir die optionelle Reglung für ein Kristalspiel fur platz 3 und 4 spielen werden. Zugleich mit der Finale!

Sponsoring da haben wir noch nicht angedacht. Weil der Vertreter von Kosmos in der Niederlande (999Games) auf Fragen über Blue Moon nicht mehr zu Haus gibt! Das heisst sie Antworten gar nicht! Auch der Blue Moon Site wird nicht mehr unterhalten. Letzlich haben Sie bei ein Outlet Sale auch die Niederländische Version von Blue Moon probiert auszuverkaufen (weiss nicht ob es ihnen gelungen is ob oder Sie jetzt noch immer Vorrat haben).

Wie schon von Primus Magicus angegeben in die Niederlande gibt es in Nordregion Ferien in dieser Woche. In Zukunft werden wir doch probieren ein Turnier ins Wochenende zu veranstalten.

Dann noch eine Frage vieleicht dass einer euch uns aushelfen kann. In die Turnier- & Liga-Regeln steht:
"Die ersten Parungen werden zufällig ausgelost. Alle weitere Parungen werden durch den Punktstand (P) bestimmt."
Ersten Parungen sind das die Parungen 1 und 2? Oder doch vielleicht doch mehrere??? Meine nur, wenn wir zu viert bleiben würde es doch viel schöner sein um ein Rundenturnier (so wie Stoertebeker vorstellt) zu machen. Jeder spielt gegen jeder, und das vielleicht zweimal! Wenn es genügend Zeit gibt. Aber bleibt es dann (wir halten uns dann schliesslich nicht an die offiziëlle Turnier-Regeln) ein offiziëlles Turnier?

Grüsse,
Jaap


Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von JaapBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 09:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Aber bleibt es dann (wir halten uns dann schliesslich nicht an die offiziëlle Turnier-Regeln) ein offiziëlles Turnier?

Ich denke schon, da es im Schweizer System mit so wenigen Leuten eh keinen Sinn macht.

Was Preise angeht würde ich trotzdem mal Kosmos Fragen, Sebastian hat uns auch immer gesponsort und wenn ihr nur ein paar Signierte Karten bekommt. Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jaap
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Steenwijk
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Okt, 2006 11:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut zu lesen dass es Spieler aus Deutschland sind die eventuell interessiert sind an mal ein Turnier in die Niederlande.

Aber was würde für euch ein guter Stadt sein?

Grüsse,
Jaap


Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von JaapBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jaap
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Steenwijk
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Okt, 2006 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Heute haben wir das erste Niederländsichses Blue Moon Turnier gespielt.

Wir waren mit 4 Spieler zusammen in Leeuwarden. Furnace, MuesliMan, Primus Magicus und ich (AKA NoNo).

In ein Rundenturnier traf jeder Spieler alle anderen zweimal. In total spielte jeder Speiler also sechs Spiele.

Primus Magicus war der grandiose Gewinner da er alle sechs seine Spiele gewann.

Später mehr über unser Turnier.

Grüsse,
Jaap


Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von JaapBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213994 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits