Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 01:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

frog das ist vollkommener ... . wir sind hier im internet und noch dazu in einem forum. wir wollen alle spass haben und keine wichtigen öffentlichen geschäfte abschliessen bei denen jeder ... stimmen muss. wiso zum ... soll ich mir hier beim schreiben mühe geben? es muss vor allem schnell gehen wenn ich etwas schreibe, da gehen mir ein paar kleine schreibfehler vollkommen am ... vorbei. wenn ich beiträge anderer lese, übersehe ich schreibfehler ganz einfach da ich dem lesen schon seit vielen jahren mächtig bin und mich solche unwichtigkeiten glücklicherweise in keinster weise aus dem konzept bringen. wichtig ist doch der inhalt und nicht die form! ich kann auf das geschriebene eingehen und das thema fortführen, oder den thread zerstören indem ich vollkommen vom thema ablenke und auf schreibfehler hinweise, womit ich ganz toll zeigen kann wie gut ich doch die rechtschreibung beherrsche.

du wirst sicher gemerkt haben das genau diese situation bereits in diesem thread aufgetreten ist. ok das thema war hier wirklich nicht so wichtig, aber als anschauungsbeispiel für die konsequenten von diesem ... ist es optimal!

sorry wenn ich hier so aggresiv schreibe, aber ich HASSE diese vollkommen sinnfreien und störenden rechtschreibbeiträge!

so das musste mal gesagt werden.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Johnwoo
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 02:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

[spaß]
Hehe, deine Signatur widerspricht deiner Aussage Wink
Aber ist bestimmt nur pure Ironie Razz
[/spaß]

_________________
"Natürlich waren die Virtells eine super Erfindung, nur störten ihn die Billigimporte, die aus den äußeren Regionen eintrudelten. Diesen 2-D-Frauen fehlte irgendwie der "Charme"..."

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von JohnwooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 13:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
frog das ist vollkommener ... . wir sind hier im internet und noch dazu in einem forum. wir wollen alle spass haben und keine wichtigen öffentlichen geschäfte abschliessen bei denen jeder ... stimmen muss

Natürlich wollen wir Spaß haben. Aber nur weil man im Internet ist, heißt es noch lange nicht, dass man tun und lassen kann, was man will. Sonst schreibe ich auf italienisch oder beginne jeden Satz mit "verdammt". Das ist in meinen Augen ähnlich wie jemand, der bewusst alle Rechtschreibregeln ignoriert bzw. dem es zu mühsam ist, auch nur halbwegs auf ein Minimum an Form zu achten, vor allem wenn es dessen mächtig ist. Ich sage ja nichts, wenn jemand schlecht Deutsch kann.

Aber nun EOD, ich wollte eigentlich nur eine launige Bemerkung machen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 13:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Frog,

wsusetst du shocn, dsas man btreigäe acuh lseen knan, wnen die rtchchseriebnug nchit gnaz stmmit? veil sapß biem zhläen... Wink

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 13:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
vor allem wenn es dessen mächtig ist

Sorry, aber den Satzt verstehe ich nicht. Wer ist mit es gemeint?

Wenn ich mir die Beiträge so manch Anderer ansehe (wo man nun wirklich lange rätzeln muss), dann verwundert es mich schon, dass du bei der Art unwichtigen Fehlern so einen Aufstand machst. Außerdem hat jeder mal klein angefangen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 13:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@frog: Generell rege ich mich ja nicht über Rechtschreibfehler auf, aber ich will nur bemerken, dass sich in deinem vorletzten Post drei Fehler (Punkt hinter dem ersten Satz fehlt, Komma vor Objektsatz fehlt und "null" wird klein geschrieben) eingeschlichen haben und niemand regt sich darüber auf.

Wenn aber andere Rechtschreibfehler machen, regst du dich darüber auf. Was wäre nur umgekehrt?

Wre sihc übre Rechtschreibfehlre aufretg, hta se verdietn. Dsa its meni letztse Wotr. Für diesen Satz gilt das Gleiche wie für den letzten Post von Dummy.

EDIT: @frog: Noch ein besseres Beispiel: Deine Freundin schreibt dir einen Liebesbrief und du sagst dann: "Da sind aber Rechtschreibfehler drin." Wie würde sie darauf wohl reagieren?




Zuletzt bearbeitet von Funny car am Di 10 Okt, 2006 09:34, insgesamt 4-mal bearbeitet
   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Frog hat folgendes geschrieben:
Yannick hat folgendes geschrieben:
Wir wollen doch die Hoax nicht ausschliesen.
Wen man sich vor den Hoax fürchtet merkt man ja Hoax=Falschmeldung.


Sag, willst du Ladoik Konkurrenz machen? Welche Note hast du denn in Deutsch?


Yannick hat folgendes geschrieben:
Hm letzte Arbeit ne 1. Das war aber ne Ausnahme sonst stehe ich zwei, warum?


Na dann lies dir noch mal deinen Satz durch und sag mir wieviele Fehler du findest. Wenn du auf Null kommst, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Du strengst dich in der Schule mehr an
2.) Dein Lehrer übersieht alle Rechtschreibfehler.

Der Lehrer versucht erst mal meine Schrift zu lesen und regt sich dann eventuel über die selten in D-Arbeiten (von anderen Texten mal abgesehen) vorkommenden Rechtschreibfehler auf.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tobbe
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Schwerte
blank.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frog, du hast ja im Prinzip recht, aber die von dir angesprochenen verheerenden Grammatikfehler, durch die man den Sinn des Post nicht versteht, sind doch recht selten hier, oder? Wenn du allerdings auf Italienisch schreiben würdest wäre das ja schon was anderes, ich würde schon mal kein Wort verstehen.
Verdammt nochmal, deinen zweiten Vorschlag würde ich eigentlich sogar ganz lustig finden Wink

_________________
www.schneewittchenmusik.de

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von TobbeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 18:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Funny car hat folgendes geschrieben:
@frog: Generell rege ich mich ja nicht über Rechtschreibfehler auf, aber ich will nur bemerken, dass sich in deinem vorletzten Post drei Fehler (Punkt hinter dem ersten Satz fehlt, Komma vor Objektsatz fehlt und "null" wird klein geschrieben) und im letzten Post zwei Fehler ("das"-Fehler und vergessener Punkt) eingeschlichen haben und niemand regt sich darüber auf.

Wenn aber andere Rechtschreibfehler machen, regst du dich darüber auf. Was wäre nur umgekehrt?

Verdammt, wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen. Smile
Verdammt, vielleicht sollte ich meinen eigenen Rat auch beherzigen und selbst wenn ich müde bin und ins Bett will, den Text noch einmal durchlesen. Embarassed

P.S.: Verdammt, den fehlenden Punkt finde ich allerdings nicht und wo gehört deiner Meinung nach das Komma hin?


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Funny car
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 178

blank.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 20:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@frog:

Na dann lies dir noch mal deinen Satz durch und sag mir, wieviele Fehler du findest. Wenn du auf null kommst, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1.) Du strengst dich in der Schule mehr an.
2.) Dein Lehrer übersieht alle Rechtschreibfehler.
NFU

Das oben ist der korrigierte Text.




Zuletzt bearbeitet von Funny car am Di 10 Okt, 2006 09:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
   OfflinePersönliche Galerie von Funny carBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 21:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty. ich finde Dich cool und mag Deine Beiträge! Very Happy
Was Du aber über Form etc. schreibst, halte ich für absoluten Blödsinn. Sicher kann man es übertreiben und über jeden Rechtschteibfehler jammern. Frog mag da ab und zu etwas über das Ziel hinausschießen.
Wenn aber Eile und Faulheit eine saumäßige Form rechtfertigen sollen, dann wird zwangsläufig auch der Inhalt leiden. Das ist leider eine Tatsache und durch unzählige Studien belegt.

Wichtig ist: beim Schreiber muss ein Bemühen um eine entsprechende Form bemerkbar sein. Kein Mensch wird maulen, wenn ein 10-jähriger ein paar Rechtschrteibfehler macht oder wenn Du oder ich oder sonstwer mal einen Aussetzer hat oder es einfach nicht besser weiß. Kaum einer ist fehlerfrei.

Was aber wahnsinnig nervt, sind diejenigen, die jegliche Sorgfalt vermissen lassen. Warum soll mir als Leser eine unmögliche Form zugemutet werden. Das hat auch etwas mit Respekt zu tun. Wenn es mir drecksegal ist, ob andere mein Geschriebenes unlesbar finden, dann kann ich natürlich weder Groß- und Kleinschreibung, noch Zeichensetzung oder Grammatik beachten.

Damit will ich mich nicht altklug und oberlehrerhaft über andere stellen, da ich nicht über die Persönlichkeit eines Mitgliedes hier urteile (das kann ich auch gar nicht, da ich die meisten im echten Leben nicht kenne), aber ich urteile über sein Schreibverhalten und kritisiere, wenn sich jemand offenkundig keine Mühe gibt. Und wenn das dann noch durch fehlende Zeit (weshalb sollte man sonst schnell schreiben) erklärt wird, kann ich nur müde lächeln.

Leute, die ihr immer so schnell schreibt und keine Zeit habt: ihr seid einfach bequehm und faul. Weshalb sollte ich das gut finden?

Damit meine ich im übrigen nicht Yannick, dessen Beiträge aus meiner Sicht nicht zu den schlimmeren gehören.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieses Thema wird in jedem Forum früher oder später angesprochen.

Das Interessante dabei ist, man kann sich darüber austauschen, man kann sich trefflich darüber streiten, so manches Forum ist auch bereits daran kaputtgegangen (woei ich nicht glaube, dass so etwas der einzige Grund sein wird, aber es kann halt der berühmte Tropfen sein ...), aber man wird niemals erleben, dass auch nur einer aus der einen Fraktion sich der anderen anschließt und quasi "konvertiert".

Auch hier haben wir dieses Thema aller halben Jahre, und geändert hat sich nichts. Oder übersehe ich etwas?

Darum schlage ich vor, wir begraben es und widmen uns den Buka. Oder der EM. Oder sonstigen wichtigeren Themen.

Gruss,
Ruwi




PS: falls jemand meine Meinung dazu vergessen haben sollte, Mobbi hat sie trefflich in Worte gekleidet.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist längs begraben. Nur so zur Info.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 22:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
Darum schlage ich vor, wir begraben es und widmen uns den Buka. Oder der EM. Oder sonstigen wichtigeren Themen.

das ist ein sehr guter vorschlag! wir sprechen nie wieder über rechtschreibfehler Smile

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 09:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Melty: Heißt das, dass du deine Signatur änderen wirst?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213993 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits