Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 12:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Timmster: Ich sehe den geflügelten Gaul eher wie ein Surfbrett: Man kann aufsteigen und sich tragen lassen, aber bei Flaute muß man schwimmen und schieben. Oder für Wind und Wellen sorgen.

@ Tobbe: Noch mehr "Kompromisse", Zugeständnisse, Einschränkungen und eine Teilung des Turniers? Also nääääh, so nich. Pegasus soll da ruhig seine Show haben, wir werden sie liefern!
Für den gemütlichen Teil des Abends hatte ich dann diese Idee:
http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=4393&highlight=

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na toll... UNSER Turnier wird von Pegasus zu Promozwecken missbraucht und wir haben davon nichtmal Vorteile... Ich finds natuerlich schoen, dass dadurch so viel Promotion gemacht wird, aber so?! 2 ganze Spiele weniger?? Gerade durch die Bluff Symbole ist es doch extrem viel Glueck, ob man Europameister wird. Also wenn ich unter solchen Umständen Europameister werden wuerde, waere die Freude nur noch halb so groß...
Mir ist die Promotion ehrlich gesagt nich so viel wert, dass man dafuer die EM opfert. Ich kann mit unserer kleinen Community leben, die Karten reichen mir auch. Letztendlich koennen wir jetzt eh nichts mehr tun, ich hoffe aber, dass sowas nächstes Jahr anders gehandhabt wird.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 13:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr Fragen tauchen auf, viele von denen sind schon von meinen Vorrednern formuliert.

Die Hauptfrage für mich ist:

Was bietet uns Kosmos/ Pegasus, damit wir da mitmachen?


Zitat:
Na toll... UNSER Turnier wird von Pegasus zu Promozwecken missbraucht und wir haben davon nichtmal Vorteile... Ich finds natuerlich schoen, dass dadurch so viel Promotion gemacht wird, aber so?! 2 ganze Spiele weniger?? Gerade durch die Bluff Symbole ist es doch extrem viel Glueck, ob man Europameister wird. Also wenn ich unter solchen Umständen Europameister werden wuerde, waere die Freude nur noch halb so groß...
Mir ist die Promotion ehrlich gesagt nich so viel wert, dass man dafuer die EM opfert. Ich kann mit unserer kleinen Community leben, die Karten reichen mir auch. Letztendlich koennen wir jetzt eh nichts mehr tun, ich hoffe aber, dass sowas nächstes Jahr anders gehandhabt wird.


Sehe ich absolut genau so!!!!

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Letztendlich koennen wir jetzt eh nichts mehr tun.


Tun können wir eine ganze Menge:

- die EM so stattfinden lassen wie gehabt, nach alten Bedingungen und auf eigene Kosten
- nicht an der "neuen" EM teilnehmen
- ein Turnier abends und ohne Support von Pegasus veranstalten, wie von Störte vorgeschlagen
- ein als Promo-Veranstaltung und nicht als EM deklariertes Turnier auf der Spiel veranstalten und das Turnier am Abend als EM deklarieren
- die EM durchführen wie gehabt und das Promo-Turnier am Freitag durchführen, vielleicht kommt ja wer Wink?
- Den Teilnehmern durch Preise, Goodies, Eintrittspreiserstattung, etc. entgegenkommen bzw. genau das fordern

Tun können wir eine ganze Menge. Die Frage ist, inwieweit wir dann Xel reinreissen oder nicht, wenn er schon verbindliche Absprachen getroffen hat.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich frage mich, wofür ich überhaupt aufgehört habe Magic zu spielen? Da spiele ich auch auf Messen zu Promozwecken (wobei da auch gewisses öffentliches Interesse besteht) und auch nur soviele Runden Schweizer wie nötig. Ich verstehe nicht, warum überhaupt noch ein Finale gespielt wird, wenn zum Schluss eh einer übrig bleibt. Die Kristalldifferenz heranzuziehen find ich unglücklich, da Decks die auf genau einen Drachen am Ende konstruiert sind, im Nachteil sind. Das killt die Spieltiefe. Warum müssen Leute ausscheiden, wenn eh weiter gespielt wird. Nehmen die etwa Platz für die Zuschauermassen weg? Sollen sie doch spielen, stört doch keinen. Ich habe nicht die wahnsinnige Anfahrt, aber für jemanden, der quer durch Deutschland fährt sind drei Spiele echt mickrig. Dass ich noch Eintritt bezahlen soll find ich auch beknackt, dann will auch um richtig fette Preise zocken, die auch vorher bekannt sind. Und was passiert nach der EM? Wahrscheinlich hätte es im Hotel noch nachher ein gemütliches Zusammensein mit Pilsken oder anderen schönen Dingen gegeben, aber ich habe keinen Bock in der Messehalle rumzuhängen. Und auf den Parkplatz gehe ich auch nicht.

Zu Stoertes Vorschlag äußere ich mich nicht, da ich davon als Gruppenkopf profitieren sollte (wobei mein Plan eigentlich war das Erdbärchen schon in der ersten Runde zu vermöbeln :-)

Und muss ich zukünftig mit Restriktionen rechnen, wenn ich nicht von der Pegasus BlueMoon Europameisterschaft rede sondern einfach EM sage? Und mit welchen Getränkeherstellern hat Pegasus Sponsoring Verträge, nicht dass es da noch Ärger gibt. Ärmellose Trikots führe auch zu Punktabzug.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.



Zuletzt bearbeitet von mensaman am Fr 29 Sep, 2006 13:31, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 13:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das sehe ich genau so wie Trumpet. Wusste gar nicht das Du so ein Revoluzer bist. Das größte Problem sehe ich auch darin Xel nicht in die Sache mit reinzuziehen, der hat von allen die meiste Belastung und Stress und hat auch die Verantwortung! Echt schwierig.
1. Vorschlag finde ich gut.
2. Auch noch akzeptabel, aber wäre echt nur die letzte Maßnahme
3. Zwei Turniere an einem Tag finde ich echt stressig, vor allem da viele am Abend schon die Heimreise geplant haben, dann eher einen neuen Termin in den Winterferien. Titel: Weihnachtsmeister
4.Siehe Punkt 3
5. Das ist gut
6. Das ist wohl der realistischste Vorschlag, der am ehesten umzusetzen ist, ohne großes Aufsehen

Ich sehe die jetztige Lösung von Xel auch noch nicht als endgültige, sondern noch verhandelbares "Kompromis" an .

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!



Zuletzt bearbeitet von Flotti am Fr 29 Sep, 2006 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jaap
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 63
Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge: 28
Wohnort: Steenwijk
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 13:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Xel,

Danke vielmals für die Zusage Anfang des Turniers zu verschieben.

Habe versucht die Reise umzusetzen aber es ist nicht gelingen. Früher können wir also nicht kommen. Am Samstag den 21. Oktober fahren wir mit dem ersten Zug aus unser Wohnort nach Essen und treffen da an um 10:27.

Grüsse,
Jaap


Stier Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von JaapBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 13:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Jaap: Finde ich echt toll, dass ihr extra aus Holland kommt und du deinen Sohn beim Turnier angemeldet hast. Das macht das ganze etwas internationaler. Schön Euch dabei zu haben. Ich hoffe es lohnt sich für Euch und dass ihr Spaß beim Tunier habt. Freu mich Euch zu sehen.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 13:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mensaman hat folgendes geschrieben:
Zu Stoertes Vorschlag äußere ich mich nicht, da ich davon als Gruppenkopf profitieren sollte (wobei mein Plan eigentlich war das Erdbärchen schon in der ersten Runde zu vermöbeln Smile


Yupp, nach meiner ersten Duchplanung würdet Ihr beide aufgrund der ELO-Zahl zu den Gruppenhäuptlingen gehören.

Ich kann das aber nochmal überprüfen, vielleicht sollte ich da noch einen Fehler finden...

Außerdem: Schon vor Turnierbeginn zu lamentieren, kann auch zu Punktabzug führen. Mit oder ohne Ärmel.

Aber niemals mit erml.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Das sehe ich genau so wie Trumpet. Wusste gar nicht das Du so ein Revoluzer bist.


Hättest mich mal vor 20 Jahren sehen sollen Wink.

Wobei ich jetzt auch nicht zu Massenprotesten und Flugblattaktionen aufrufen wollte.

Die Frage ist halt, was WIR wollen, und was wir davon haben, wenn wir das tun, was Pegasus will.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Birger
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 5

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo liebe Freunde von Blue Moon,
wir bei Pegasus als auch bei Kosmos sind uns der Problematik bewusst. Um die Sache einigeraßen gerecht zu machen würden wir anstatt den Eintritt für eine Tageskarte zu zahlen (einige von euch sind ja eh 4 Tage auf der Messe) Blue Moon EM T-Shirts für jeden Teilnehmer als Extragoodie produzieren. Und für die Schris auch, logo.
Außerdem möchte ich anmerken, dass wir von Pegasus lediglich das Organized Play von Blue Moon übernommen haben. Es bleibt weiterhin die Blue Moon EM, wir bieten euch aber eine Plattform, nach der sich andere die Finger lecken würden.

Birger Krämer
Pegasus Spiele




Zuletzt bearbeitet von Birger am Fr 29 Sep, 2006 15:09, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von BirgerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 14:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Trumpet als Revoluzzer? Das ist leicht vorstellbar. Die taktischen Grundanalysen mit Hilfe von Pflastersteinen zu interpretieren war wohl nicht sein Weg, aber ´ne gediegene Kopfmatte mit Nickelbrille hattest Du doch garantiert in den 80ern, oder?

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 15:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Birger,

herzlichen Dank, dass du dich hier meldest! So ist wenigstens gewährleistet, dass Kommunikation zwischen den EM-Akteuren und den Organisatoren besteht.

Wie du aus den oben geschriebenen Beiträgen entnehmen kannst besteht eine Menge Kommunikationsbedarf.

Es ist sicherlich allen Beteiligten klar, dass jeder seine Interessen vertritt aber letztlich nur das Beste will: Spaß am BM für möglichst viele Personen!

Jedoch mag dies:

Birger hat folgendes geschrieben:
wir bieten euch aber eine Plattform, nach der sich andere die Finger lecken würden.


zwar der Wahrheit entsprechen. Ist jedoch ein inhaltsleeres Argument! Wieso auf andere schauen? Die interessieren doch gar nicht?!

Lasst uns doch alle zusammen das beste draus machen. Gebt euch von Pegasus einen Ruck und gebt wenigstens 5 Spiele für alle Teilnehmer frei. Danach können die besten 8 eine Endrunde spielen. Das nimmt dann ganze 4 Tische in anspruch...

PS: 5 Spiele sind in 3 Stunden machbar. Zur Not kann man ja die AdN (Eine Karte die einzelne Spiele verlängert) bannen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008



Zuletzt bearbeitet von Timmster am Fr 29 Sep, 2006 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Birger,

schön mal von Euch zu hören. Meine T-Shirt-Größe ist XXL

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 29 Sep, 2006 15:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Birger, auch hier nochmal Danke das du dich zum Thema meldest.
Die Geschichte ist leider ein wenig verfahren und ich hoffe es klärt sich zum guten.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214118 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits