Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 20:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ mensaman

Krabbenpuler? Jetzt bist du schon mal extrem unten durch ...

@ Xel

Kann ich wirklich nich noch L bekommen? Mein wohlgeformter Body kommt sonst nich so gut zur Geltung ^^

@ Störte

Nun, ich lass mich Vorort überraschen, für welche Vorgehensweise sich letztendlich entschieden wird.

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mensaman hat folgendes geschrieben:
Ich dachte auch ich krieg L. Menno, jetzt muss ich das Shirt wohl als Nachthemd nehmen.

Für die EM hilft mein Tipp zwar nichts aber für nachher: Zu warm waschen und/oder in den Trockner geben hilft ungemein gegen zu großes Gewand. Habe ich schon erleben dürfen - allerdings hat es mir vor dem Waschen noch gut gepasst...


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: So 08 Okt, 2006 23:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hui frogs kleine hausmannstipps.

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Okt, 2006 09:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Yannick: Da musst du wohl deinen Body in Form bringen.

Das wohl eher nicht.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 16:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Achtung: An die Teilnehmer, die mir noch keine Bestätigungen geschickt haben: Ihr habt noch 1 Woche Zeit. Am 13. Oktober verfallen eure Plätze und ich gebe sie an die Leute von der Warteliste weiter. Jeder hat bereits ein E-Mail erhalten. Ich werde aber Anfang nächster Woche nochmal an die Nachzügler ein Email schicken.

Hmmm. Irgendwie habe ich keine Email erhalten (oder sie wurde ausgefiltert, aber eigentlich kontrolliere ich den Filter immer bevor ich ihn leere). Naja, da der 13. noch nicht um ist, melde ich mich mal per Forum hier an, wenns recht ist. Meine T-Shirt Größe ist XXL Wink

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Okt, 2006 09:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir fehlen die Bestätigungen von Mambax & diggido!!! Bitte bis spätestens morgen bestätigen. Email und PN habe ich versendet.

Drantos hat leider abgesagt, da er kurzfristig die Ausbildung zum Heilpraktiker zugesagt bekommen hat und der erste Kurs genau an den Tag der EM fällt. Das ist verständlich und ich wünsche ihm viel Glück & Erfolg.

Somit rückt master auf der Liste nach. Habe ihn bereits kontaktiert, aber noch keine Bestätigung.

@ Geirröd: Du bekommst XL. Deadline für die Größen war dann leider doch schon letzten Freitag.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Okt, 2006 18:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

huhu,
ich habe eine übersicht von event auf der messen 06 des pegasus verlags gefunden.

http://www.pegasus.de/534+M5cd18a30a89.html?&tx_calendar_pi1[f1]=12

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Okt, 2006 09:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist ja machtig was los an den Ständen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Okt, 2006 11:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jub und noch könnte man, glaub ich, bm supporter da brauchen, also meldet euch... los... hop...abdafür!

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dearlove
Blue Moon Playtester
Blue Moon Playtester



Anmeldungsdatum: 22.03.2004
Beiträge: 258

uk.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Okt, 2006 15:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

When is the tournament due to end? I'm mostly occupied all day Saturday (on the Warfrog stand) but if I get a chance I may look in.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DearloveBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Okt, 2006 17:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
When is the tournament due to end?

Around 15:00 or 16:00


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Okt, 2006 17:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich befürchte, wir müssen den Spielmodus doch noch einmal kurzfristig umändern. Mir ist da nämlich eine Kleinigkeit entfallen, die eintreten könnte, wonach es wahrscheinlich mindestens einen oder zwei Spieler geben könnte, die sich durch eine besondere Konstellation in diesem Modus benachteiligt fühlen könnten. Und das völlig zu Recht.

Es könnte nämlich folgendes passieren:

Problemfall 1.): In der Vorrundengruppe X gewinnt Spieler A alle 3 Spiele mit 4:0. Spieler B gewinnt 4:0 gegen Spieler C, C gewinnt 4:0 gegen D, und D gewinnt 4:0 gegen B. Somit wäre Spieler A natürlich Gruppensieger mit 3:0 Punkten und +12 Kristallen, und die anderen 3 Spieler hätten jeweils 1:2 Punkte und -4 Kristalle. Wer ist jetzt Zweiter?

Problemfall 2.): Spieler A verliert alle Spiele mit 0:4, die anderen Ergebnisse siehe 1.). Also haben B, C und D jeweils 2:1 Siege und +4 Kristalle. Wer kommt nun weiter?

Beide Fälle sind nämlich gar nicht mal so unwahrscheinlich, da erfahrungsgemäß rund 80 % aller Turnierspiele mit 4:0 bzw. 0:4 enden. Im Fußball ist diese Möglichkeit (6 Spiele enden mit dem gleichen Ergebnis) doch schon sehr abstrakt, daher gibt es dort eigentlich nie diese Problem. Sollte es doch einmal vorkommen, haben UEFA und FIFA dort als nächstes Kriterium die "Fair-Play"-Wertung, d.h. die Mannschaft mit den wenigsten gelben/roten Karten kommt weiter. Diese Möglichkeit haben wir aber nicht.
Bei Punkt-und Kristallgleichheit entscheidet zunächst einmal der direkte Vergleich. In den beiden oben beschriebenen Fällen geht es aber nicht um 2, sondern um 3 Spieler, die sich sozusagen "im Dreieck" gegenseitig besiegt haben. Und hier fällt Xel und mir einfach kein weiteres, faires Kriterium mehr ein, nach dem über Weiterkommen oder Ausscheiden entschieden werden kann.
Einen Losentscheid (Münzwurf ect.) lehnen wir völlig ab. Und ein "Elfmeterschießen" für 3 Spieler wäre wohl auch ziemlicher Blödsinn.

Daher werden wir notgedrungen teilweise zu Xel´s erstem Vorschlag zurückkehren müssen:

Die ersten 3 Runden der EM werden im Schweizer System ausgetragen, danach gehts mit 16 Spielern im K.O.-System weiter.

Der Grund ist sicherlich einleuchtend: Nach 3 Runden im Schweizer System mit 32 Spielern haben wir zwangsläufig folgende Punkteverteilung:

4 Spieler mit 3:0
12 Spieler mit 2:1
12 Spieler mit 1:2
4 Spieler mit 0:3

Somit wird einzig und allein die Anzahl der Siege in den ersten 3 Runden entscheiden, wer ins Achtelfinale kommt, selbst die Kristalle sind dabei so irrelevant wie die Schuhgröße. Damit müssen wir die 2. und 3. Runde natürlich noch zusätzlich auslosen, aber das ist allemal besser, als das Weiterkommen ins Achtelfinale zu 100% einer Münze oder einem Würfel anzuvertrauen.
Die Paarungen ab Achtelfinale werden dann nach dem Play-off System gesetzt (1. - 16., 2. - 15., 3. - 14., usw.), da werden wir dann nix mehr auslosen. Wir erstellen nach der 3. Runde eine Liste von Platz 1 bis 16, nach den folgenden Kriterien:

1. Mehr gewonnene Spiele
2. Bessere Kristalldifferenz
3. Bessere ELO-Zahl
4. Notfalls doch "losen"

Da es hier "nur" noch um die Paarungen, und nicht ums "Rausfliegen" geht, habe ich hier keine Hemmungen, die ELO bzw. Kollege Zufall zu bemühen. Ich fände es jedoch völlig daneben, das Spieler, die aufgrund ihres Wohnorts oder den Verkehrsverbindungen nicht an einer Offline-Liga teilnehmen können und damit keine ELO haben, benachteiligt wären.

Sorry, das mir das erst so spät eingefallen ist, und wir nun eine knappe Woche vorher den Modus noch einmal umschmeißen müssen, aber besser jetzt als in Essen.

PS: Gut, das es noch Internet-Cafés gibt!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Okt, 2006 17:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dearlove hat folgendes geschrieben:
When is the tournament due to end?


Depending on the amount of "Chosen of Nature" in the player´s decks.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Okt, 2006 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Stoerti,
da warst du etwas schneller. Ich habe schon 15 Minuten geschrieben und wollte soeben auf Abschicken klicken und dann lese ich deinen Post hier. Damit wäre ja alles erklärt Smile

Trotzdem hier auch mein Text (da ich ihn ja schon geschrieben habe):

Habe gestern Abend lange mit Stoertebeker gesprochen, der (falls es manche nicht wissen) mit mir die EM organisiert. Stoerti war ja zu Besuch in Wien.

Der Fussball-Modus hat leider einen kleinen Schönheitsfehler. Die Idee war ja, 8 mal 4 Spieler-Gruppen zu bilden. In jeder Gruppe spielt jeder Spieler einmal gegen jeden anderen Spieler, d.h. insgesamt 3 Spiele. Danach würden die 2 besten jeder Gruppe aufsteigen, sprich: 16 Spieler bleiben übrig. Die weiteren Spiele sind KO-Spiele. Also Achtelfinale, Viertelfinale, Semifinale und Finale.

Das Problem liegt darin, dass es durchaus möglich ist, dass 3 Spieler in einer Gruppe auf dem 2 Platz sein könnten.

Beispiel:

Spieler A 4:0 Spieler B
Spieler A 4:0 Spieler C
Spieler A 4:0 Spieler D
Spieler B 4:0 Spieler C
Spieler B 0:4 Spieler D
Spieler C 4:0 Spieler D

Ergebnis:
Spieler A 12 Kristalle
Spieler B 4 Kristalle
Spieler C 4 Kristalle
Spieler D 4 Kristalle

Es ist durchaus wahrscheinlich, dass dieser Fall in einer oder mehreren Gruppen auftreten könnte, denn wie wir wissen, sind 4:0 Siege keine Seltenheit. Stoerti und ich haben überlegt, was es bei diesem Ergebnis noch für Möglichkeiten geben könnte, den 2. Platz zu bestimmen. Uns sind lediglich ein paar Absurditäten eingefallen, die wir wirklich nicht als Kriterium zur Bestimmung des 2 Platzes heranziehen wollen (z.B. Kürzere Gesamtzeit der Spiele, Elo-Wert, Wer besser ausschaut Wink) Es gibt eben nur das Kristall-Ergebnis und wenn das bei 3 Leuten 4:0 lautet, dann kann man nicht differenzieren.

Lösung:
Ein Mix aus meinem und Stoertis Vorschlag:

3 Spiele nach Schweizer System.
Danach KO-System (Achtelfinale, Viertelfinale, Semifinale und Finale)

Der Rest steht oben bei Stoertis Beitrag.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Okt, 2006 18:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Finale und das Spiel um den Platz 3 sollten aber auf jeden Fall auf 5 Kristalle gespielt werden. Achtelfinale, Viertelfinale und Semifinale sind Einzelspiele.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

216019 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits