Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welches Artwork gefällt euch am Besten?

Vulca
12%
 12%  [ 6 ]
Hoax
39%
 39%  [ 19 ]
Mimix
37%
 37%  [ 18 ]
Flit
2%
 2%  [ 1 ]
Terrah
4%
 4%  [ 2 ]
Khind
4%
 4%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 48


Autor Nachricht
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
die Interventionen sind natürlich alle kopflos, und freilich nicht ganz im Stil von BM..
Aber was sollte man stattdessen nehmen? In sich geschlossen sind die Inters allemal. Immer dieselbe Person, wie es scheint, ist schon in ordnung imho.

Aber was mal überhaupt nicht passt sind die Kartennamen zu den jeweiligen Motiven.

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
Was ich allerdings etwas strange finde, ist zB boshaftes Auge als UNTERSTÜTZUNG. Das passt so gar nicht!

das Selbe wie bei den Interventionen: das Bild (ein angreifender, sich im Sprung auf etwas stürzender Terrah) passt ÜBERHAUPT NICHT zum Kartennamen "Boshaftes Auge"! Was hat das miteinander zu tun? Gar nichts!

..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
Auch einige Pillartrünke finde ich etwas dümmllich im Raum angeordnet, zB den Trunk der Vereinigund oder Trunk der Erde. Die stehn irgendwo in der Landschaft rum... Da war der Trunk der Leidenschaft echt vielversprechender...

Das mag sein, dass sie "dümmlich im Raum" stehen, aber die Trünke gefallen mir ausgesprochen gut, sowohl zeichnerisch als auch SF-mäßig.

Was ich an den Inquisitoren und auch an Farqhuar (oder wie der sich auch immer schreibt) so besch...eiden finde, ist der überaus langweilige Hintergrund. Da steht ein extrem hässlich gezeichneter Kerl vor einem extrem tristen und einfallslosen Hintergrund! Einfach nur schlecht! Zeichnerisch wohlgemerkt! Spieltechnisch einfach extraklasse und eine echte Bereicherung!


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Diggido: Ich widersprech dir einfach ein paar mal Mr. Green

Zitat:
[quote="diggido"]
..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
die Interventionen sind natürlich alle kopflos, und freilich nicht ganz im Stil von BM..
Aber was sollte man stattdessen nehmen? In sich geschlossen sind die Inters allemal. Immer dieselbe Person, wie es scheint, ist schon in ordnung imho.

Aber was mal überhaupt nicht passt sind die Kartennamen zu den jeweiligen Motiven.

Wie meinst du das jetzt?
Die Namen sind die Aussprüche (Hat was von Schlammschlacht - erinnert an moderne Politik Wink )der Tronfolger auf bestimmte Aktionen des anderen. Die Illustrationen stellen symbolisch die Handlung der Intervention dar.
Besser gehts nicht imho...

Zitat:
..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
Was ich allerdings etwas strange finde, ist zB boshaftes Auge als UNTERSTÜTZUNG. Das passt so gar nicht!

das Selbe wie bei den Interventionen: das Bild (ein angreifender, sich im Sprung auf etwas stürzender Terrah) passt ÜBERHAUPT NICHT zum Kartennamen "Boshaftes Auge"! Was hat das miteinander zu tun? Gar nichts!

Ich hatte das eher so verstanden, dass das boshafte Auge die Kriegsbemalung ist und nicht der Typ selbst. Beim Bedrohlichen Kriegstanz beschwert sich doch auch keiner, dass das mehr nach einem Charakter aussieht.

Zitat:
..Bärd'04.. hat folgendes geschrieben:
Auch einige Pillartrünke finde ich etwas dümmllich im Raum angeordnet, zB den Trunk der Vereinigund oder Trunk der Erde. Die stehn irgendwo in der Landschaft rum... Da war der Trunk der Leidenschaft echt vielversprechender...

Das mag sein, dass sie "dümmlich im Raum" stehen, aber die Trünke gefallen mir ausgesprochen gut, sowohl zeichnerisch als auch SF-mäßig.

Hier stimmte ich dir hingegen mal total zu Wink

Zitat:
Was ich an den Inquisitoren und auch an Farqhuar (oder wie der sich auch immer schreibt) so besch...eiden finde, ist der überaus langweilige Hintergrund. Da steht ein extrem hässlich gezeichneter Kerl vor einem extrem tristen und einfallslosen Hintergrund! Einfach nur schlecht! Zeichnerisch wohlgemerkt! Spieltechnisch einfach extraklasse und eine echte Bereicherung!

Was meinst du mit hässlich gezeichnet? Die Inquisitoren (die Motive) sind nunmal hässlich und so sind sie auch gezeichnet worden Wink Die Qualität der Zeichnung ist was anderes. Bleibt die Frage, ob man hässliche Inquisitoren haben möchte. Ich finds gut - das spiegelt irgendwie ihre Verdorbenheit wieder...

Na ich denke dadurch ist auch meine Meinung zu den neuen Artworks an sich klar geworden...
Pen-dor-Nith finde ich übrigens extrem gut bisher x_x

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kintaro
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 24.05.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Dulsberg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

meine top 3 sind:

1. Pillar (farbenfroh und teilweise wunderschöne graphiken)
2. Hoax (die kleinen effekte sind einfach klasse)
3. Vulca / Mimix (geteilter dritter platz, weil beide schöne und nicht ganz so schöne karten haben)

über die flit braucht man wohl nichts mehr zu sagen... einfach hässliche vögel

die terrah sind mir einfach viel zu sehr ins rote abgerutscht...

über die aqua kann man ja noch nicht viel sagen...

sehr gut gefallen mir die tutu und die interventionen...

die hyla sind graphisch noch mehr verunglückt als die flit meiner meinung nach...

_________________
Kintaro fährt auf seinem treuen Mountainbike durch Japan...

Löwe Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von KintaroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN MessengerICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 22:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, Kintaro, wenn du grade die Terrah so in den Dreck ziehst Wink (vielleicht sind die Karten deswegen so rot Rolling Eyes ):
Die schönste Karte überhaupt neben Lonus Maechticus finde ich, ist Bashdin!! So geniale Lichteffekte durch die untergehende Sonne, das Wehen des Helmschweifs, des Umhangs...
Durch seine "Sense" (Was ist das denn für ne Waffe?) wirkt er ein wenig wie der Sensenmann...
Diese Karte ist der hammer! Very Happy

Alternativ ist bei den Terrah der Krachende Gewittersturm sehr schön geworden. Auch hier faszinieren mich wieder die Lichteffekte, und es ist neben Bashdin eine der wenigen Karten der Terrah, die sehr genau gezeichnet sind.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 03:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde den Gewittersturm eher schwaach. Der wirkt mir einfach zu sehr nach Man'o'War und das sind halt einfach unnötig übertribene Poser.

Die anderen Stürme finde ich deutlich besser. Die Mimix haben sicher unglaubliche Feuereffekte - es ist fast eine Schande, dass Lockwood nicht die Vulca gemalt hat...

...wer die Flit nicht mag, hat zwar einges an Ahnung in Sachen korrekter Darstellung(Ikonizität Razz ), aber viele Flittter sind einfach toll in Sachen Komposition.
Egal. Schaut Euch mal die Seiten der Illustratoren an. Ich finde jede einzelne lohnt sich...


Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 März, 2005 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Flit sollten wahrscheinlich nicht so bunt wie andere Völker werden. Denn ein Menschengroßer Vogel kann nicht schön sein.Diese nicht ansehnlichen Vögel waren bestimmt genau so schwer wenn nich noch schwerer zu zeichne wie die anderen Völker

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 29 März, 2005 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es heisst Manowar, nicht Man'o'War. Wink
Die Interventionen finde ich mittelmaessig. Dies ist moeglicherweise die wichtigste Aussage des gesamten Forums.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Apr, 2005 16:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde, die Flit haben etwas von königlicher Anmut. Jeder Vogel hat eine besonders majestätische Ausstrahlung, die von Autorität zeugt. In ihren Gesichtern spiegelt sich Entschlusskraft und Unbeirrbarkeit. Stellvertretend dafür der Anführer Falk, der starr und grimmig im Ausdruck am Betrachter vorbeizugucken scheint.

Der gelungste Vogel ist vielleicht Stolzhaupt Phönix. Da ist einerseits die gelungene Farbwahl und die Geschwungenheit seiner Flügel und Federn, die ihn zu den schöneren Exemplaren seiner Zunft zählen lässt. Anderseits passt auch sein Name hervorragend: Der leicht gehobene Kopf, sein mit Orden behangender Brustgürtel und seine ihm untergebenen Fliegerschwadronen im Hintergrund treffen die Bezeichnung Stolzhaupt hinsichtlich Rangs und Ausdrucks. In Würde und Erhabenheit sprach Stolzhaupt Phönix:

Erde ade. Fliegen. - Freiheit!


Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Apr, 2005 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendwie gefällt mir der Auserwählte der Lüfte ausgesprochen gut. Er ist schlicht und ahnmutig zugleich. Mit der Federkrone und dem Drachenkopfstab kommt der mal echt lässig rüber, und dann noch dieser etwas eitle "Stolzhaupt Phönix"-Blick, den Thorak vor mir angesprochen hat - klasse!


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Apr, 2005 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
die hyla sehn ja total schäbig aus. blass und langweilig. irgendwie amateurhaft.

gleichfalls. Die Tutu sind nicht schlecht; aber ich will jetzt mal die Inquisitoren verteidigen: sie sehen abartig aus, aber das sind sie ja auch, oder?

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Thorak
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 09.02.2005
Beiträge: 211
Wohnort: Rheinbach (Neuss)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Apr, 2005 22:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also die Hylas sind sicherlich nicht amateurhaft gezeichnet. Aber sie wirken schon etwas matter und weniger detaillert als viele andere Völker. Sie erinnern in ihrem Aussehen an eine Mischung zwischen nordischem und asiatischen Volk. Ich mag sie.
Die Tutus sehen irgendwie metallisch glänzend bis knöchern vertrocknet aus. Jedenfalls wirken sie nicht gerade freundlich. Sie erwähnen da die Eleophanten in ihren Sprüchen - ist das ein weiteres Volk, das auf uns in Inquisatoren und Gesandte wartet? Auf der HukHuk-Karte kann man einen sehen. Die scheinen genauso furchteinflößend zu sein wie die Jäger aus dem Dschungel.
Die Interventionen finde ich nicht so passend für die BM-Welt in ihren mittelalterlich anmutenden Gewändern. Tja und die Inquisitoren wirken ebenfalls etwas seltsam in ihren Narrenkostümen. Fast gewinnt man den Eindruck als hätten Roland und Elinor eine Art Hofstaat, in dem seltsame, nicht klar denkende Figuren die Strippen im Kampf um den Thron ziehen. Lust auf Frieden ist den Gesichtern von Argusauge und Schmierpfote jedenfalls nicht anzumerken...
Dazu mal eine Frage zum Hintergrund des Spiels: Auf wessen Seite stehen eigentlich die verschiedenen Völker. Wer kämpft für die Prinzessin, wer für den Prinzen? Steht Schmierpfote hinter Elinor und Argusauge hinter Roland? Oder schlagen sich die Anführer und Inquisatoren nach Gutdünken mal auf die eine, mal auf die andere Seite?


Skorpion Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von ThorakBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215936 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits