Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welches Artwork gefällt euch am Besten?

Vulca
12%
 12%  [ 6 ]
Hoax
39%
 39%  [ 19 ]
Mimix
37%
 37%  [ 18 ]
Flit
2%
 2%  [ 1 ]
Terrah
4%
 4%  [ 2 ]
Khind
4%
 4%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 48


Autor Nachricht
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Passt nicht ganz in den Thread hier, aber einen neuen extra dafür eröffnen, wollte ich auch nicht:

Bisher hat mir das Artwork der Karten gut bis sehr gut gefallen...
...bis ich gestern die G&I in die Finger gekriegt hab. Die Einfluss- und die Inquisitoren-Karten sind ja sowas von hässlich gezeichnet! Für mich die mit riesengroßem Abstand wiederlichsten Karten! puke_r Was hat man sich bei diesen Motiven und v.A. blassen Farben gedacht, wahrscheinlich GARNIX!

Was meint ihr, wie gefallen euch die neuen G&I-Karten?


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, die Hyla gefallen mir vom Artwork eigentlich ganz gut. Deutlich besser als die Khind beispielsweise. Und die Tutu fand ich anfangs auch nicht so prickelnd, mittlerweile gefalllen sie mir aber eigentlich auch ganz gut. Oder meinst Du nur die beiden Gesandten und die beiden Inquisitoren?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 15:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die 2 Inquisitoren sind wie die Mona Lisa! Der Rest passt m.M.n. eigentlich.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
FoxOTRox
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 343
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Hyla und Inquisitoren sind vom zeichnerischen Niveau (atmosphärische Koheränz ist nochmal was anderes) immerhin noch um Klassen besser als die Flit-Karten.
Jetzt kommt wenigstens auch die düstere und unwirtliche Seite der Blue Moon Welt etwas zum Vorschein.
Mir gefällt ehrlich gesagt das Tutu-Artwork sehr gut, wobei ich immer noch Hoax bevorzuge, knapp vor Mimix, danach Pillar.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FoxOTRoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Offensichtlich ist das totale Geschmackssache (wie bei Bier, Frauen und Browser - aber das hatten wir schon mal).

Für mich sind die Hyla mittelmäßig, die Inquisitoren und Interventionen ok (aber unpassend als Illustration) und die Tutu häßlich (aber immer noch besser als die Flit).

Was mich viel mehr stört, ist, daß bei immer mehr Karten die Illustration weder zur Funktion, zum Kartennamen noch zum FT paßt. Manchmal habe ich den Eindruck, da hat jemand die Illustration lange vor dem Rest der Karte fertiggestellt.
Und das ist schade, weil da sind z.B. die Rhul und Wyrm ja auf Kartenebene noch konsistenter als viele "offizielle" Karten...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

auja, laß uns über Bier, Frauen und Browser diskutieren :-"

Es fragt sich, ob dieses Zusammenpassen bis ins Letzte, das Du forderst, überhaupt beabsichtigt war (ich glaube nicht), und ob man das überhaupt als billige Forderung an ein solches Kartenprojekt stellen kann. Wenn doch ein Rudel bekannter und berühmter SF-Illustratoren gewonnen wird, und jeder ein Volk machen darf, braucht das seine Zeit. Und ich vermute, parallel dazu entstanden die SF. Und danach wurde eins zum anderen gepackt. Erst die SF, danach die Illus würde mMn für so ein Projekt unwirtschaftlich lange dauern (worauf man bei Fanprojekten ja nie nicht Rücksicht zu nehmen braucht)

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 21:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, ich habe die Interventionen gemeint, die zwar von den eigentlichen Motiven her ganz nett, aber von den Farben her (die viel zu blass sind) echt einen Brechreiz in mir auslösen. Und die Inuisitoren erst. Die Einflusskarten gehen grad noch so. Soviel zu meiner Meinung.

P.s.: Frauen und Bier sind vollkommen ok und stehen für mich nicht zur Diskussion.


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 März, 2005 23:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Tutu finde ich klasse.
Die Inquisitoren gefallen mir auch nicht sonderlich. Die Hyla gehen so und die Intervention finde ich eigentlich ganz ok.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dingo
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 49
Anmeldungsdatum: 30.09.2004
Beiträge: 75
Wohnort: Korntal
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

meine aktuelle rangfolge fürs artwork:

1. Pillar (schön bunt, fantasievoll und detailliert) happy10

2. Hoax (sehr detailliert) Back In My day

3. Mimix (abwechslungsreich, gut gezeichnet) Shocked

4. Vulca (guter durchschnitt, aber nich aussergewöhnlich) Smile

5. Aqua (noch nich viel gesehen, aber scheint nix dolles zu sein) Fish

6. Flit (eher eintönig, manchmal eher albern) Chicken

7. Khind (zu bunt, zu verwischt und grob gemalt, aber originell) #Afro

8. Terra (zu grob und kantig, nich sehr viel abwechslung) Paper Bag

Die Tutu find ich klasse! hätte gern ein eigenes völkerset dazu gehabt! Group Huuug!

die hyla sehn ja total schäbig aus. blass und langweilig. irgendwie amateurhaft. sleepy1

interventionen sehn auch eher befremdlich aus. passt nich zum blue moon-stil grommit

inquisatoren find ich allerdings recht cool. handwerklich sehr gut und bedrohlich und düster! Jester

bin mal gespannt was noch kommt!


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von DingoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 15:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dingo: Tztz! Du hast die Mutanten vergessen! Shame on you

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 16:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also zu den Hyla muß ich persönlich sagen, daß sie mir vom Artwork her fast am besten von allen Karten gefallen. Schnee ist nunmal weiß, und wenn man Piplox mit japanischen Geishas (ob man die nun hübsch findet oder nicht) vergleicht, so muß man doch zu dem Schluß kommen, daß die Karten absichtlich blaß sind - und ich persönlich mag das.

Ansonsten von den Völkern her gefallen mir wohl die Mimix am besten, gefolgt von den Pillar - die Aqua werden sich wohl ebenfalls irgendwo auf den ersten Plätzen eintummeln, wenn die weiteren Karten vom Artwork her so bleiben, wie die bisherigen. Dann folgen Khind, Hoax, Terrah, Vulca und Flit.

Die Interventionen finde ich eigentlich ganz pfiffig gezeichnet, wenn auch nicht unbedingt "hübsch". Die Mutanten rangieren irgendwo im Mittelfeld.

Naja, soweit so gut, im Endeffekt sind es aber vorallem einzelne Karten, die mich am meisten ansprechen:
Piplox, Auserwählte der Natur, Wächterin der Zeit, Junge Füchsin, Hüterin des Einhorns, Otak, Riesenfalter Morgenwind, Wasser der Verbindung, Versuche den Heiligen Drachen, Rocara, Tronknor, Auserwählte des Feuers, Ketharkopas der Astronom, Top Star, Schamane des Hier und Jetzt, Tänzerin der Abenddämmerung, Untergehende Sonne, Silento Sol, Aufgehender Mond, PamPam
(um nur einige zu nennen...)

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 17:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr gut gefallen mir vom Artwork her die Pillar und die Hoax. Auf Platz 2 rangieren die Mutanten, die Vulca und die Mimix. Dann kommen die Tutu. Die Terrah folgen auf Platz 4. Nicht so toll sind die Hyla, die Flit, die Khind und die Interventionen. Die Inquisitoren sind am hässlichsten. (Okay, aber vielleicht müssen die Inquis ja hässlich sein; sind ja fiese Gestalten...) Die Aqua kann man jetzt noch nicht so gut beurteilen, aber soweit ich sie jetzt kennengelernt habe, würde ich sie auf gleicher Stufe mit den Terrah stellen.

Kartenmäßig gefallen mir nach jetzigem Stand der Dinge v.a.: Xelethotiras, Ciclarethas der Mürrische, Penemikanas der Paranoide, Sarogakanas der Uralte, Var-dis-Nar, Lavar der Mächtige, Magma, Glutar, Brandar, Feuerstoß, Vulkanhandschuhe, Geisterbilder, Rufe den Dunklen Meister, Beschwöre die Feuersbrunst, Heldin der Hohen Flammen, Schamane des Hier und Jetzt, Untergehende Sonne, Aufgehender Mond, Leuchtender Stern, Gleiter, Baku But, Silento Sol, Ras-mus-Pan, Blizzar der Brandstifter, Primus Magicus, Devius Maximus, Inrovertus Completus, Gloria Gracia, Hüterin des Einhorns, Wasser der Verbindung, Vertreibe die Gefolgsleute und PamPam.
So. Das müssten alle gewesen sein... Cool

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 17:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn wir grad bei den neuen Karten sind:
Ist euch mal aufgefallen, dass offenbar alle Tutu Weibchen sind?
Käufliche Frauen :shocked:

Zum Artwork: die Tutu gefallen mir eigentlich schon ganz gut, die Hyla sind gewöhnungsbedürftig, aber ok.

die Interventionen sind natürlich alle kopflos, und freilich nicht ganz im Stil von BM..
Aber was sollte man stattdessen nehmen? In sich geschlossen sind die Inters allemal. Immer dieselbe Person, wie es scheint, ist schon in ordnung imho.

Was ich allerdings etwas strange finde, ist zB boshaftes Auge als UNTERSTÜTZUNG. Das passt so gar nicht!

Auch einige Pillartrünke finde ich etwas dümmllich im Raum angeordnet, zB den Trunk der Vereinigund oder Trunk der Erde. Die stehn irgendwo in der Landschaft rum... Da war der Trunk der Leidenschaft echt vielversprechender...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 18:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Bärd:
Findest du, "ZischZisch" sieht weiblich aus?! Shocked

Zitat:

Was ich allerdings etwas strange finde, ist zB boshaftes Auge als UNTERSTÜTZUNG. Das passt so gar nicht!
Ja, klingt irgendwie nach AA... Aber als U ist sie viel praktischer!

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 März, 2005 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@revenge: 's gibt solche und solche Mr. Green

klar kann man sich auch darüber streiten, ob TukTuk ein Weibchen ist. Aber bei den Mimix sind ja auch nicht ALLE Frauen. Auffällig ist halt, dass sehr viele Tutu, vor allem die im Hintergrund, Frauen sind.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215935 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits