Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 17:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spontan würde ich sagen: RdGdU, Wundertüte, der Schamane, RdGdS, Rufe den dunklen Meister, Gloria Gracia, Euch werd ich lehren. Das sind sieben Karten. Dazu kommt die AdN plus TdWdL. Somit neun Mal. Plus Schamane, Gloria, Euch Werd ich lehren sind es 15. Bei des Gegners AdN sind es schon 19. Erupta beim Gegner ist 20, 21, 22, da Schamane, Gloria und unsere Karte ja ausliegen können. Ich würde daher behaupten, dass eine Karte 22 mal in den Kampfbereich gespielt werden kann.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, ich spiele einen Char 1x
Ich hole ich mir wieder mit Gloria Gracia und spiel ihn darauf: 2x
Ich hole ihn mir zurück mit Euch werd ich lehren und spiel ihn: 3x
Ich hol ihn mir wieder und eine der vorherigen Karten mit dem Schamanen und spiel ihn: 5x
Ich hol ihn mir den Schamanen wieder mit RddM und wiederhole das von gerade: 7x
Ich hole mir den Schamanen wieder mit RdGdS und wiederhole es ncohmals: 9x
Ich hole mir mit der Wundertüte den Schamanen und zwei weitere o.e. Karten wieder: 13x
Ich hole mir mit RdGdU den Schamanen wieder und mit dem 2 der o.e. Chars: 15x
Wenn beim Gegner Erupta liegt, kommen im Glücksfall der Schamane und Gloria und mein Char nochmal rein: 19x
Ich spiele TdWdL und er auch: +5 +3 wegen Erupta = 27x
Ich spiele AdN: +8= 35x
Er spielt AdN: +8 = 43x
Ich spiele AdF: +16 = 59x
Er spielt AdF: +16= 75x

Hinzu kommt, dass ich mir mit Euch werd ich lehren! egtl auch den Schamanen zurück holen könnt, was den Wert noch weiter erhöhen würde.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mann, ihr seid gut! Bietet jemand mehr oder kann die Argumentation von mensamann oder Dwragon widerlegen?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe folgende maximalen Werte erhalten:

Wenn nur ich dafür sorge, dass die Karte wieder ins Spiel kommt und der Gegner keine solche Karte spielt, dann kann man mit folgenden Karten:
Gloria Gracia (C)
Schamane des Lebens nach dem Tod (C)
Euch werd' ich lehren (I)
Rufe den dunklen Meister (AA)
Rufe den Geist der Unterwelt (AA)
Rufe den Geist des Schlachtfeldes (AA)
Öffne die Wundertüte des Lebens (AA)
Trinke das Wasser des Lebens (AA)
Auserwählte der Natur (AA)
Auserwählte des Feuers (AA)
bis zu 35x eine bestimmte (Charakter- oder Verstärkungs-)Karte auslegen.

Unterstützt mich der Gegner, indem er z.B. ebenfalls AdN spielt, so kann man eine Karte bis zu 846x ausspielen.

Wenn ihr das wollt, kann ich das auch aufschreiben, das wird aber dann etwas länglich.


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, schreib das doch bitte auf, sonst glaub ichs nicht. 846?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Juhu, ich hab ne Endlosschleife gefunden^^.
Ich spiele Char, hole ihn mir wieder mit Euch werd ich lehren!
Spiele Char, hole mir beide Karten wieder mit Schamanen, und hol mir mit dem Schamanen immer den Char und euch wer ich lehren und mit euch werd ich lehrn immer den Schamanen. Wink .

Und wenn einer meint, das klappt nur viermal, weil ich dann ja alle Drachen auf meiner Seite habe, da kann ich einwenden, dass ich mich ja auch zwischendurch mal zurückziehen kann ohne Karten zu benutzen^^.

Geht natürlich nur, so lange das gegnerische Deck nicht leer ist, am besten hat er die gleiche Strategie Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Sep, 2006 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist zwar unrealistisch, aber es funktioniert theoretisch. und darum geht es ja.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Sep, 2006 12:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele TdWdL:

1. Der Gegner interveniert.
2. Der Gegner interveniert nicht.

Zu 1.

Ich ziehe mich zurück.
Der Gegner hat Sas-van-Son auf der Hand.
Da ich im nächsten Zug auf jeden Fall in einem der Elemente auf 7 komme, verliert der Gegner.

Zu 2.

Ich verzichte auf die SF.
Ich ziehe mich zurück.
Der Gegner hat Sas-von-Sas auf der Hand.
Da ich im nächsten Zug auf jeden Fall in einem der Elemente auf 7 komme, verliert der Gegner.

Warum gewinnt Sas-van-Son immer?

Vielleicht stehe ich aber auch auf dem Schlauch.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Sep, 2006 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weil der Gegner sich zuerst zurückzieht und dann mit Sas-van-Son im für ihn richtigem Element rauskommt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Sep, 2006 20:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin zwar inzwischen von Dwragon überboten worden, mit seiner Endlosschleife, aber poste hier mal meine Lösung mit 606-fachem Auslegen. Die oben geposteten 846 Auslegen, waren auf einen Rechenfehler bei der AdN und AdF-Berechnung zurückzuführen.

Ich werde als Karte mal Kabu Kat verwenden, bei der Karte lohnt sich der Aufwand des ständigen Wiedergewinnens wenigstens.
Erfordert allerdings eine unglaublich große Menge an Glück Wink


i) Zunächst lege ich Kabu Kat aus (1).
ii) Ich lege Gloria Gracia (GG) aus, um Kabu Kat (KK) wieder auf die Hand zu bekommen, dann spiele ich Kabu Kat erneut aus (2).
iii) Nachdem der Kampf beendet ist, liegen KK und GG im Abwurfstapel. Ich spiele den Schamanen des Lebens nach dem Tod aus und bekomme beide wieder auf die Hand. Nun folgen Schritt i) und ii) und ich habe Kabu Kat (4) mal ausgelegt.
iv) Mein Gegner spielt Erupta aus, wodurch KK, GG und der Schamane wieder im Nachziehstapel landen, anschließend spielt er seine GG um Erupta wieder auf die Hand zu bekommen.
v) Durch geeignetes Mischen Wink habe ich KK und GG wieder auf der Hand. Es folgen i) und ii) (6). Dann ziehe ich den Schamanen und es folgt auch iii) (8 ).
vi) Durch GG hatte mein Gegner Erupta wieder auf die Hand bekommen. Er spielt sie nun aus, so dass GG, KK und Schamane ein weiteres Mal im Nachziehstapel landen.
vii) Während ich beim Nachziehen wieder die Schritte i) - iii) durchlaufe (12), verwendet mein Gegner seinen Schamanen, um durch großes Glück Erupta und GG zu ziehen. Damit werden auch die Schritte iv) – vi) wiederholt (16)
viii) Aktuell liegen bei meinem Gegner also der Schamane, Erupta und GG aus. Das nütze ich geschickt aus, und verwende Erupta um diese drei Karten wieder in den Nachziehstapel zu schicken. Wenn mein Gegner sich zurückzieht, kann ich Erupta mit Euch werd' ich lehren (Ewil) zurück auf die Hand holen.
ix) Damit können nun Schritt i) – vii) wiederholt werden (32).
x) Auch mein Gegner wird zwischendurch Ewil einsetzen, um den Schamanen auf die Hand zu bekommen. Damit werden der Schritt vii) erneut ausgeführt (40).
xi) Kaum hat er den Schamanen zusammen mit Erupta und GG erneut ausgespielt, verwende ich die in viii) zurückgewonnene Erupta um einen neuen Zyklus von i) – vii) zu starten (56).
xii) Die Anführeraktionen Rufe den dunklen Meister, Rufe den Geist der Unterwelt, Rufe den Geist des Schlachtfeldes verwenden ich und mein Gegner dazu Erupta [i) – vii) wird wiederholt (+16)] bzw. den Schamanen [i) – vi) wird wiederholt (+8 )] erneut einsetzen zu können (128)
xiii) Nun öffne ich die Wundertüte des Lebens und siehe da, ich ziehe den Schamanen, Erupta und Ewil. Mit dem Schamanen wiederhole ich Schritt iii) (130), mit Erupta und Ewil Schritt viii) (146) und ix) (162), wobei der Gegner die Karten gerade durch eine der Anführeraktionen aus xii) wiedergewonnen hat.
xiv) Zwischendurch findet auch mein Gegner Zeit die Wundertüte zu öffnen, und erhält Ewil, den Schamanen und Erupta. Mit Erupta kann Schritt iv) und v) erneut ausgeführt werden (166). Mit Ewil wird Schritt x) ein weiteres Mal ausgeführt (174). Auch der Schamane kann geschickt eingesetzt werden, um Schritt vii) durchzuführen (182).
xv) Ein letztes Mal kann ich nun noch KK, GG und den Schamanen ausspielen (186). Bisherige Bilanz: 186x ausgespielt, davon 126x durch Anführeraktionen und 60x durch Nichtanführeraktionen.
xvi) Nun beginne ich meine Nicht-AA Karten neu zu mischen, dasselbe tut mein Gegner, indem wir beide das Wasser des Lebens trinken. Offensichtlich können damit alle 60 nicht durch Anführeraktionen erzeugten Auslegen noch einmal erzeugt werden (246).
xvii) Dann spiele ich die Auserwählte der Natur und wir spielen noch einmal den ganzen Stapel durch (306).
xviii) Auch mein Gegner kann noch die Auserwählte der Natur einsetzen, um noch ein viertes Mal durch den Stapel zu gehen (366).
xix) Eine Auserwählte des Feuers meinerseits lässt uns beide die Auserwählte der Natur zurückgewinnen. Noch 2x durch den ganzen Stapel (486).
xx) Die Auserwählte des Feuers meines Gegners lässt uns noch 2x durch den Stapel gehen, indem die zwei AdN ins Spiel kommen (606).


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Sep, 2006 21:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dwragon
Woher weiß der Gegner, was das für ihn richtige Element ist?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Sep, 2006 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi:

Er weiss das, weil mensaman vergessen hat zu schreiben, daß er aus früheren Partien das Deck des Gegners kennt und alle Karten des Gegners sowie natürlich auch die eigenen mitgezählt hat, was ja jeder durchschnittlich begabte Blue-Moon-Spieler sowieso bei jeder Partie tut Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Sep, 2006 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, in dem Fall sehe ich es ein. Very Happy
Ohne dieses Wissen gewinnt er aber eben nicht in jedem Fall. Und da dieses Wissen nirgends explizit erwähnt wurde, gehe ich davon aus, dass er nicht weiß, in welchem Element er angreifen muss.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Sep, 2006 21:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, was fuer geile Raetsel! Wie schon mensaman geschrieben hat endlich mal wieder was, das mit dem Spiel zu tun hat. Hat total Spass gemacht, das Ganze durchzulesen, ich hoffe, das es mehr Raetsel geben wird, ich denk schonmal fleissig nach.

Im uebrigen geht die Schleife auch so:

Gloria legen
RZ
Schamane legen und Gloria zurueckholen
Gloria legen und Schami zurueckholen
RZ
...

Oder hab ich irgendwo nen Denkfehler gemacht?

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215902 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits