Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
2. Fall:
Ich ziehe mich zurück. Der Gegner hat einen Drachen und noch 2 Karten auf der Hand.

Ich lege Zirper und greife in Feuer an.
-Der Gegner kann hier nur mit Den-bal-Thon oder Schande gewinnen, da ich in der nächsten Runde auf 7 komme.


Du sagst 2 Feuer an, richtig? Der Gegner kann dann auch mit Cool Cop gewinnen. Auch nee, geht nicht wg. geschütztem Aal
Aber Zwitscher geht? nee, auch nicht, wegen geschützter U.

Meine Argumentation oben gegen den Rückzug ist im letzten Teil falsch. Ich sollte Zirper nicht liegenlassen und mich zurückziehen, sondern einfach mit dem Zitteraal kontern.

Damit vote ich auch für taktischen Rückzug und als einzige Outs (haben wir in letzter Zeit zuviel gepokert, Dwragon? Wink) Schande und Den-bal-Ton. Nein halt!

Der Gegner kann sich nach meinem Zirper zurückziehen. Dann sind alle Drachen in der Mitte. Dann ersetzt er die Intervention und spielt seine letzte Karte: Thirkomedas der Heitere (Du darfst so gut wie gar nichts auslegen) und greift in Erde an. Ich muß mich zurückziehen, da ich in Erde nicht kontern kann (meine U's und V darf ich nicht spielen).

Eine weitere Karte gewinnt mit Glück: Sarogakanas, wenn er mir dann den Zitteraal zieht.

Und jeder Charakter, die einen Angriff in Erde höher als 5 hinkriegt, gewinnt auch

Also, meine Strategie: Rückzug, dann Zirper

Outs für den Gegner: Den-bal-Ton, Schande, Thirkomedas, Sarogakanas (1/3 Out), jeder Char mit Erde >5

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 18:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ihr habt es fast raus. Vor allem fällt mir auf, was ich alles vergessen habe Smile
Sarogakanas ist natürlich 1/3 Out.

In einem sind wir uns einig: Der Rückzug ist von Vorteil, da bei Auslage von Zirper + Unterstützung jeder Char mit einem Erdewert von mindestens fünf das Spiel beendet. Das sind insgesamt 18 Charaktere (3 Mimix, 5 Terrah, 3 Pillar, 2 Aqua, 4 Mutanten (die Auslagebedingungen werden ja ignoriert), sowie PamPam. Dazu kommt wie Mobbi feststellte Triller. Das sind 19 Karten, die die Suppe versalzen. Daher AA spielen um den Zitteraal zwecks SüE zu ziehen, die AA wird wohl gekontert um Kartennachschub zu verhindern. Anschließend Rückzug. Nur was geschieht dann? Und mit welchen Karten gewinnt der Gegner (vorrausgesetzt er entscheidet sich immer richtig) in jedem Fall?

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 20:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@mensaman: Du hast bei den 18 Chars noch jede Menge vergessen.
Mimix: 3/5 1/6 4/6 2/5 = 4
Terrah: 0/6 1/5 4/5 3/6 0/7 = 5
Pillar: 1/5 0/5 2/6
Aqua 5/5 0/5
Mutanten: 5/5 6/6 7/7 8/8
PamPam
Dazu kommen alle Chars mit WA-Symbol, da sie Zirper festnageln und min. einen Wert von 2 in E haben und somit der Zitteraal sie in der Länge nicht besiegen kann, da der Gegner diesen ja notfalls wiederaufnehmen kann.

Und wenn Sarogakanas schon erwähnt wird, kann man Cardus Nikkus auch mit reinnehmen.

Und Pokern selber tu ich egtl nicht(noch nicht), seh es eher im Fern^^


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 22:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, Cardus natürlich auch, 1/6 Out Wink

ALSO: Ich spiele die AA, die wird gekontert. Dann ziehe ich mich zurück.
Der Gegner hat 1 Drachen und noch eine unbekannte Karte.

Jetzt habe ich 2 Möglichkeiten: Ich eröffne den Kampf, zwangsläufig mit Zirper, oder ich werfe Karten ab (zB Neth-Sur Poth) und verzichte auf den Kapmfbeginn. Das ist aber Schwachsinn, da dann mein Gegner, der ja mit einem Dracheh führt, ebenfalls verzichtet und mit 2 Kristallen gewinnt. Aslo MUSS ich entweder Zirper spielen oder den Zitteraal, den ich ja jetzt auf der Hand habe (Haha! Das ist neu!).

1) Spiele ich Zirper, sind die folgende Outs vorhanden:

1a) sofort gespielt als Antwort auf Zirper:
- Den-bal-Ton
- Schande ist kein Out mehr, da ich den Zitteraal jetzt auf der Hand habe

1b) nach einem Rückzug gespielt und in Erde angegriffen:
- Thirkomedas
- Sarogakanas (1/3 Out)
- Cardus Nikkus (1/6 Out)
- sowie jeder Char mit Erde höher als 5 (3 Terrah, 1 Pillar, 2 Mimix)


2) Spiele ich den Zitteraal (Angriff mit 4 Feuer), sind folgende Outs vorhanden:

2a) sofort gespielt als Antwort auf den Zitteraal:
- jeder Char mit Feuer höher als 5 (3 Terrah, 1 Pillar, 2 Mimix)
d.h. es ist günstiger für mich, mit dem Zitteraal in Erde anzugreifen, da ich den Sog auf der Hand habe. Dann gibt es für den Gegner keine hohen Chars als Outs
- Thirkomedas bringt es nicht, da der Gegner mit Zirper kontern kann
- Sarogakanas (1/3) und Cardus Nikkus (1/6), wenn ich damit Zirper ziehe, sind nach wie vor möglich
- Den-bal-Ton ist nicht spielbar, da seine SF nicht ignoriert wird
- Für wen haltet ihr Euch ist als Out aber nun möglich (wird nicht ignoriert), d.h. Rückzug und Intervention auf den Drachengewinn des Gegners.
- Sonst fallen mir keine Outs mehr ein.

Nun kann man sich noch drüber unterhalten, ob man nicht besser mit dem Zitteraal plus dem Sog in Erde angreift (2e). Dadurch eliminiert man Sarogakanas als Out, gibt dem Gegner aber 6 weitere Outs ( die Chars mit Erde >5. Also keine gute Idee.

2b) Rückzug des Gegners, dann erneute Kampferöffnung (alle Drachen in der Mitte, Angriff in Feuer)
- jeder Char des Gegners mit Feuer >5 gewinnt (3 Vulca, 1 Pillar, 2 Mimix)
- Saro und Cardus gewinne, wenn sie Zirper ziehen.
- sonst keine Outs
- d.h. der Rückzug ist besser als variante 2a), da ich dieselben Outs wie in 2a) (Saro und Cardus) plus die 6 Wertechars >5 minus FwhIE! habe


Zusammenfassung:

1) Ich TdWdL, Gegner spielt WkIeW!, Ich Rückzug (Gegner hat noch 1 Karte, ich ziehe Zitteraal nach)
2) Ich spiele Zitteraal und greife in Erde an. Gegner zieht sich zurück.
3) Gegner greift in Feuer an und kann nur mit folgenden Karten gewinnen:
- Saro/ Cardus wenn er Zirper zieht
- Char mit Feuerwert >5 (3 Vulca, 1 Pillar, 2 Mimix)

Das müßte die beste Spielweise für beide Seiten sein.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 22:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bravo trumpetfish! Die Spielweise ist richtig. Allerdings hast du mögliche Outs vergessen, womit ich schon bei der unbeantworteten zweiten Frage bin. Gegen welche Karten, kannst du dich auf den Kopf stellen und verlierst trotzdem, wenn der Gegner alles richtig macht. D.h weiterspielen, Rückzug, Eröffnung mit Zirper/Zitteraal, egal wie, du verlierst immer.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 22:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Outs gehen noch Ferro Fos, Korono Kos und Zundar, allerdings nicht immer, je nachdem was ich zuerst spiele. Spiele ich erst Zirper, dann Rückzug, dann spielt der Gegner einen Char, der mir das Auslegen von Chars ohne SF verbietet; spiele ich erst den Zitteraal, dann Rückzug, dann spielt der Gegner einen Char, der mir das Auslegen von Chars mit SF verbietet.

Universell sind bislang nur Sarogakanas und Cardus Nikkus, mit der bekannten Einschränkung.

TdWdL! Geht nicht direkt auf Zirper, aber der Gegner kann sich zurückziehen, dann spielt er TdWdL, verzichtet auf den Kampfbeginn und zieht auf 6 nach. Spiel ist wieder offen, aber kein eindeutiger Sieg für den Gegner, da zu unwägbar.

RdGdU verlagert nur das Problem, welche Karte soll der Gegner zurückholen? Nein, stimmt nicht! Da der Gegner nun weiß, welchen der beiden Chars ich gespielt habe, kann er gezielt eine Antikarte gegen den anderen Char zurückholen (ggf. nach Rückzug, wenn ich mit Zirper eröffnet habe), also Zundar/ Ferro Fos/ Korono Kos. Also universell, wenn der Gegner besagte Charaktere im Deck hat.

Die Wundertüte bringt wieder Glück mit ins Spiel, da gibt es dann viele Möglichkeiten, weil 3er Kombinationen möglich sind.

Die AdN! wie TdWdL, macht das Spiel wieder offen

Der Schamane, der aus dem Abwurfstapel zieht, ist auch eine Möglichkeit, aber nicht so gut wie RdGdU, da der Gegner erst kontert und ich mit nur 1 Karte vermutlich keine Schnitte habe, jedenfalls nicht universell. Ich verzögere quasi das ganze um einen Zug, was bei Zirper aber keinen Unterschied macht wg. WA.

Ach, Kinners, was ist das kompliziert...

SnA gibts ja auch noch, die beschert mir 5 Karten, bloß doof, daß mein Nachziehstapel leer ist... Ok, vergessen wir SnA Wink

Ich geh ins Bett, morgen mehr...

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 23:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also du verlierst immer, wenn der Gegner RdGdU einsetzt und die passenden Antikarten im Deck hat^^.
Ansonsten fällt mir nichts ein, wo du unabhängig davon, ob du zuerst Zirper in F oder Zitteraal in E gespielt hast, immer verloren hast.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
GhostOfMars
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 03.03.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Konstanz
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 23:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sas-van-Son ist auch eine universelle Out - Karte, weil die Sonderfunktion immer erfüllt ist, d.h. ich nach dem Rückzug immer mit 7 Erde oder 7 Feuer angreifen kann, je nachdem, ob Zirper oder der Zitteraal gespielt wurde.


   OfflinePersönliche Galerie von GhostOfMarsBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 01:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendwie hat das Rätsel doch nicht allzuviel von einem Schachrätsel, denn dort gibt es keine unbekannten Figuren beim Gegner. Selbst mit einem Skaträtsel ist es nicht wirklich vergleichbar, denn auch dort gibt es zwar evtl. noch unbekannte Karten in der Hand der Gegenspieler, aber wenn man aufgepasst hat, weiß man, was im Spiel ist, und kann entsprechend ausrechnen, bei welcher Verteilung der Karten welche Spielweise zum Erfolg führt. Das alles funktioniert hier aber nicht.

Andere Frage: Wenn Du eine Karte des Gegners aus vorherigen Spielen kennst, warum nicht auch die Andere? Nicht aufgepasst?

Spekulationen über eine völlig unbekannte Karte sind daher meiner Meinung nach müßig, weil es einfach zu viele Möglichkeiten gibt. Man könnte das Suchfeld etwas einengen, wenn man während des Spiels die Fremdmonde des Gegners mitzählt, so könnte man zumindest wissen, wieviele Monde die letzte Karte hat (oder haben darf), denn wenn der Gegner z.B. weniger Monde im Deck hat als möglich, klappt das auch schon nicht mehr.

Es gibt ja (leider) für fast jede Situation mindestens eine Karte, die einem raushilft, wenn der Gegner nicht gerade Lachgas, Gedankenblocker, Hitzeschleier und Nebel gleichzeitig ausliegen hat.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 09:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum sollte der Gegner zwangsläufig TdWdL mit der Intervention kontern? Ist natürlich naheliegend, aber muss nicht passieren. Wenn dies nicht geschieht, dann sind Trumpetfishs obige Ausführungen hinfällig.

Ansonsten sehe ich es wie Dwragon. Rufe den Geist der Unterwelt sehe ich als einzige Möglichkeit für den Gegner. Allerdings ist diese auch nicht sicher, da der Gegner ja meine Karten nicht kennt.

Der 7er-Mutant reicht nicht, da ich mein Spiel dementsprechend ausrichten kann, also durchaus auf 7 kommen kann.

Hm, ich bin gespannt, was mensaman uns präsentiert.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4479
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 10:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi: Die SF von TdWdL hier zu benutzen ist doch kaum sinnvoll. Schließlich will man erreichen, dass Schande umgangen wird, indem man 2 chars auf der hand hat. Dies ist nur dann 100% gewährleistet wenn man TdWdL spielt und die SF nicht nutzt. Ob sie abgeworfen wird oder nicht ist also irrelevant für den Spielverlauf....

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6144
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 10:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, Du hast in gewisser Weise natürlich recht. Aber mensaman stellt hier doch die Frage, welche Karte mir als Spieler mit den 2 Karten gewährleistet, sicher zu gewinnen.
Da muss ich doch die Möglichkeit ins Auge fassen können, dass der Gegner (in diesem Szenario also ich) die SF doch nutzen will, weil er sich erhofft eine tolle Karte zu ziehen, vielleicht eine bessere als den Aal.
Ich würde es nicht tun, aber die Möglichkeit darf man trotzdem nicht ausschließen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 12:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aussschließen darf man sie nicht, aber wie heißt es so schön in einem Blue-Moon-Sprichwort:

"Der Aal auf der Hand ist mir lieber als der Riesenoktopus auf dem Dach."

Oder so. Wink

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 16:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hach Kinderchen, was ihr nicht alles so schreibt. Und wieder fällt mir auf wie wenig ich das Ganze durchdacht habe. Die Geschicht mit RdGdU habe ich verdrängt. Ghost of Mars hat aber recht: Sas-van-Son gewinnt immer! Ich entschuldige mich hiermit dafür, dass ich Rätsel stelle, deren Lösung ich nicht hundertprozentig kenne. Allerdings werte ich das Rätsel trotzdem als Erfolg, da (endlich) wieder in diesem Forum über das Spiel an sich diskutiert wurde. Desweiteren sehe ich den Beweis der unglaublichen Komplexität Blue Moon als erbracht an. Mit einem nicht zu übersehenden Seitenhieb auf Nagash behaupte ich, dass auch gezeigt ist, dass die Spielweise von überragender Bedeutung ist und ein gutes Deck folglich nicht ausreicht. Ich hoffe, dass ich ein würdiges Schlusswort gefunden habe, und verabschiede mich als Rätselmoderator, es darf natürlich weiterdiskutiert werden, ich werde mich dann im Status eines Mitratenden daran beteiligen. Für meine zahlreichen Fehler bei der Lösung bitte ich noch einmal demütigst um Verzeihung. Ich würde mich aber freuen, wenn jemand anders solche Situationen auch mal posten würde, damit darüber im freundlichen Diskurs gestritten werden kann.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Sep, 2006 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sas-van Son ist gut, das stimmt Wink

Ok, dann hier mal noch ein anderes Rätsel:

Wie oft kann man eine Karte in einem Spiel maximal wiederholen? Die Antwort kenne ich auch (noch) nicht. Nur Karten ohne WA-Symbol natürlich!

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215898 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits