Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Sep, 2006 19:44  Titel:  Kleines Blue-Moon Rätsel Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieses Rätsel entstammt einer Testpartei gegen JohnWoo's Aqua. Ihr seid JohnWoo und euer Gegner hat aus einer früheren Rund Astel ausliegen. Er eröffnet mit Plärrer und den Vergifteten Pfeilen, sagt fünf Erde an, er hat nun noch zwei Handkarten. Eine davon ist Wie könnt ihr es wagen, das wisst ihr aus vorherigen Spielen. Bei der anderen habt ihr gar keine Ahnung, das heißt es kann jede Karte sein. Eure Hand besteht aus:

Trinke das Wasser des Lebens
Neth-sur-Pot
Zirper
Schwärmende Seeschlangen
Hungrige Sumpflurche
Unentrinnbarer Sog

Im Nachziehstapel befindet sich eine Karte: Gewaltiger Zitteraal (das wisst ihr, weil ihr euer Deck kennt)
Alle drei Drachen befinden sich in der Mitte.

Fragen:
1. Welche Spielweise führt meist zum Erfolg?
2. Gegen welche Karten seid ihr machtlos?

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.



Zuletzt bearbeitet von mensaman am Do 21 Sep, 2006 09:26, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Sep, 2006 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also:

Gegen Plärrer und die Pfeile habe ich zwei Möglichkeiten:
1) Rückzug
2) Zirper plus Sumpflurche oder Seeschlangen (je nachdem ob der Kampf in Feuer oder Erde ist)

Zu 1) Ich ziehe mich zurück:

Rückzug führt zum Erfolg, wenn die unbekannte Karte des Gegners kein Charakter und nicht "Schande über Euch!" ist. Nach meinem Rückzug hat der Gegner einen Drachen. Ich beginne den Kampf, spiele Zirper (und von mir aus den Sog), ziehe den Zitteraal nach. Der Gegner muß sich zurückziehen und kann auch keinen Kampf mehr eröffnen. Sein Drachen wandert wieder in die Mitte. Ich gewinne mit 1:0 Kristallen, da ich mehr Karten habe.

Ist die unbekannte Karte "Schande über Euch", dann verliere ich mit 0:3 Kristallen. Ich spiele nach meinem Rückzug (Gegner einen Drachen) Zirper, der Gegner interveniert, ich muß mich zurückziehen, da ich keine spielbaren Charakter mehr habe (Gegner 2 Drachen). Dann spiele ich TdWdL, der Gegner interveniert mit Wie könnt ihr es wagen, ich habe keinen Char mehr und muß auf den Kampfbeginn verzichten. Der Gegner hat keine Karten mehr, Spiel ist aus. Ich kann TdWdL auch vor Zirper spielen, was aber egal ist, da der Gegner auf TdWdL immer WkIeW! spielt.

Ist die unbekannte Karte ein Charakter, wirds schwierig. Wieder spiele ich Zirper und den Sog, sage 4 Erde an und ziehe den Zitteraal nach. Ein WA-Char, der 4 Erde kontern kann, nagelt Zirper fest (Geschwaderführer Säbelfeder, Rottenführer Kralle). Jetzt kann ich aber vor meinem Rückzug TdWdL spielen, da die Intervention des Gegners durch Zirper ignoriert wird. Leider habe ich für den Zitteraal das falsche Element angesagt und muß mich zurückziehen. Der Gegner hat 2 Drachen. Dann kann ich aber 2 Karten nachziehen und das Spiel (mit Glück) ggf. noch gewinnen. Eine weitere Analyse erübrigt sich.
Hätte ich Feuer angesagt, könnnte ich TdWdL spielen und gleichzeitig mit dem Zitteraal kontern, der Gegner nimmt seinen WA-Char wieder auf die Hand, auch ab hier wird es beliebig wegen der Karten, die ich nachgezogen habe. Der Gegner hat aber nur einen Drachen auf seiner Seite, also ist die Situation deutlich günstiger für mich.

Andere Chars des Gegners ohne WA-Symbol, die mehr als 4 Erde oder Feuer ansagen: Dann sollte ich Zirper liegen lassen (!), ich weiß ja, daß der Gegner WkIew! auf der Hand hat, TdEWdL spielen und mich danach zurückziehen. Der Gegner hat dann 2 Drachen auf seiner Seite, ich habe 2 Karten nachgezogen und kann (mit Glück) noch gewinnen.

Insgesamt: Nicht sehr vielversprechend, der Rückzug. Nur, wenn der Gegner keinen Char hat, ist mir der Sieg sicher. Ein WA-Char und Schande führen zu Problemen.

Nun zu 2)

Ich spiele sofort Zirper, ohne Rückzug, plus eine Unterstützung. Damit nagel ich Plärrer fest. Ich ziehe den Aal nach.

Hat der Gegner keinen Char, gewinne ich den Kampf mit einem Drachen (Pfeile werden ignoriert) und das Spiel mit 2:0 Kristallen.

Hat der Gegner Schande, spielt er Schande auf Zirper und ich verliere den Kampf mit 1 Drachen (kein spielbarer Char auf der Hand). Ich ziehe dann den Zitteraal nach und eröffne den Kampf. Der Gegner zieht sich zurück (alle Drachen in der Mitte), ich gewinne wegen der Mehrkarten mit 1 Kristall.

Hat der Gegner irgend einen WA-Char auf der Hand, kann er diesen spielen und Zirper festnageln. Er kommt auf mindestens 5 Feuer, wegen der Pfeile. Ich spiele dann TdWdL (kann wg. Zirper nicht gekontert werden), den Aal plus Unterstützung plus freie Verstärkung, mein Höchstwert, den ich erreichen kann, ist 7 Feuer bzw. 9 Erde. Der Gegner kommt in der Vorrunde höchstens auf 7 Feuer/ Erde (Säbelfeder plus Pfeile), d. h. ich müßte in jedem Falle kontern können. Danach darf ich auf 6 Karten nachziehen. Der Gegner kann dann seinen Char wiederaufnehmen und erneut spielen. Er kommt wieder höchstens auf 7 Feuer/ Erde. Dann hängt es von meinen Karten ab, ob ich kontern kann. Wenn ja, gewinne ich drei Drachen (6 oder mehr Karten plus die Pfeile). Wenn nicht, verliere ich den Kampf mit 1 Drachen, kann aber hoffentlich einen neuen Kampf eröffnen und gewinne dann mit 1 Kristall, alle Drachen in der Mitte.

Hat der Gegner einen hohen Char ohne WA auf der Hand, wird er gewinnen. Ich spiele wie gehabt Zirper, der Gegner kontert mit zB Flammar und sagt 10 Feuer an. Vorher ersetzt er die Intervention. Dagegen komme ich nicht an. TdWdL nützt mir nichts mehr, da der Gegner ohne Karten dasteht.

Soweit meine Analyse. Zugegeben, der erste Teil (Rückzug meinerseits) war Schwachsinn, ich hatte zunächst übersehen, daß Zirper ja Plärrer festnagelt (Schande über mich!)

Ergebnis:

Es ist am besten für mich, wenn ich Zirper spiele.

Hat der Gegner keinen Char, gewinne ich 2:0.

Hat der Gegner Schande auf der Hand, gewinne ich 1:0. Hat der Gegner irgendeinen WA-Char auf der Hand, gewinne ich mit etwas Glück 4:0 oder fast sicher 1:0.

Hat der Gegner einen hohen Char auf der Hand (5 Feuer bzw. 7 Erde, je nach Kampfelement), verliere ich mit 2 Kristallen.

Oder wie seht ihr das? Wink Bestimmt habe ich was übersehen...

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4862
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Sep, 2006 23:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spielweise, die außer in einem Fall zum Erfolg führt:
Ich spiele TdWdL.

Kontert er sie, fein, kontert er sie nicht, nutze ich die SF nicht.

Dann ziehe ich mich zurück und ziehe den Zitteraal nach.

Den nächsten Kampf eröffne ich mit Zirper in Feuer. Kontert er ihn mit Schande! spiele ich den Zitteraal.
Vor Für wen haltet ihr Euch! bin ich dank Zirper auch geschützt.

Spielt er aber Den-Bal-Ton, also den Char mit den höchsten Werten, komme ich nicht ran und hab verloren. Jeder andere Char kann mit Zitteraal und Seeschlangen gekontert werden.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 02:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Prinzip kann ich den Worten meiner Vor-poster zustimmen. Mir fehlen da aber noch ein paar Infos: Welchen Inquisitor spielt Johnwoo, und auf welchem Element wird gekämpft? Der Hintergrund: Mit Argusauge sähe meine Taktik da etwas anders aus. Ich würde zuerst eine U des falschen Elementes ersetzen, und dann den Zitteraal bekommen. Damit hätte ich in jedem Fall 2 Chars, und müsste mich auch gegen die Schande nicht zurückziehen.

Aber wie gesagt - nur bei Argusauge.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Johnwoo
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge: 147
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 02:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Och haste letztes Jahr schon vergessen? Wink
Ich hatte Schmierpfote.
Aber lustiges Spiel, hat was von den Schachrätseln etc.
Nice, Mensamen (nicht nur weil mein Deck verwandt wurde ^^). Very Happy

_________________
"Natürlich waren die Virtells eine super Erfindung, nur störten ihn die Billigimporte, die aus den äußeren Regionen eintrudelten. Diesen 2-D-Frauen fehlte irgendwie der "Charme"..."

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von JohnwooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 09:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es wird mit Plärrer in Erde gekämpft, der Inquisitorist Schmierpfote. Ferner kennt ihr euer Deck und wisst, dass ihr den Zitteraal ziehen werdet. Ich werd es auch oben editieren.

@ Dwragon, Stoertebeker: Ihr habt da noch etwas vergessen!

@ trumpetfish: Die Ausführungen sind einigermaßen richtig, die Schlussfolgerungen allerdings an einigen Stellen falsch. Lag aber vielleicht daran, dass ich das Element nicht genannt habe.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 11:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was soll schiefgehen bei folgendem Vorgehen:

Erst TdWdL dann Rückzug und nachziehen. 1 Drachen beim Gegner.
Dann Zirper. Bei Intervention den Aal. Mein Gegner hat dann keine Karten mehr. Ich gewinne wegen der Karten auf der Hand.

Wird Zirper nicht interveniert, so darf nur kein Flit kommen.... Aber selbst wenn, so komme ich immer auf 7 Feuer und gewinne!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 11:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Timmster: Da kann kann noch einiges schiefgehen!

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 12:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nö...

TdWdL/Rückzug/nachziehen ist sicher. Ach nee moment, eine Möglichkeit: Gegner spielt WkIew und dann die U-Wiederaufnehmen-Inter ohne sie zu nutzen. Dann hat er seine Karten wegspielen können, bevor ich einen neuen Kampf eröffne... Das ist aber auch seine einzige Möglichkeit beide Karten loszuwerden. Ansonsten sitzt er auf einer bzw 2 Karten, wovon ihm WkIew nix mehr bringt.

Spiele ich Zirper sind alle seine SF nutzlos, vor allem seine Drachen-Verhinderungs-Inter. Auch Schande bringt ihm nix, wegen Charakterarmut. Das Auslegen von Zirper und dem Aal mit nur einer Karte zu verhindern ist nich möglich. Einen Wert von 8F zu erreichen ebenfalls nicht. Den Aal zu verhindern und auf 6 zu kommen ebenfalls nicht.

Ok...doch..lol..habe nicht berücksichtig, dass sich der Gegner auch zurückziehen kann...*bling Smile

EDIT: Dann müsste aber auch schon Korono Kos oder Zundar kommen, da wie oben beschrieben ein Wert von 8 nicht erreicht werden kann.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 12:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Gegner spielt WkIew und dann die U-Wiederaufnehmen-Inter ohne sie zu nutzen.



Daran habe ich selbst nicht gedacht. Gute Idee! Ändert aber an der Lösung auch nichts.



Zitat:
Ok...doch..lol..habe nicht berücksichtig, dass sich der Gegner auch zurückziehen kann...*bling



Richtig! Aber in letzter Konsquenz doch leicht falsch. Du bist aber auf dem richtigen Weg.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auflösung! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4862
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstmal zum ausspielen:
Zirper

Wenn ich Zirper spiele und die Sumpflurchen, kann der Gegner im nächsten Zug mit einem Char mit einem Wert von 5 oder höher gewinnen, oder mit einem WA- Char mit 3, Wenn er gleichzeitig seine Inter ersetzt.

Bedeutet ziemlich viele Outs für den Gegner, zumal er dank Zirper nun auch jeden Mutanten spielen kann.

Dann zum Rückzug:
Ziehe ich mich gleich zurück, habe ich Instant verloren, wenn er Schande auf der Hand hat.

Spiele ich erst TdWdL, bin ich mir nicht mehr sicher, was im Nachziehstapel sein wird.
Spiele ich TdWdL und er kontert sie, kann ich mich zurückziehen und meinen Zitteraal nachziehen.
Spiele ich TdWdL und er kontert sie nicht, kann ich die Eigenschaft einfach nicht nutzen und Zitteraal nachziehen.

Was kann mir dann noch schaden, wenn ich mit Zirper in F rauskomme?

1) Er hat Den-Bal-Ton auf der Hand und erreicht 8F, auf die ich nicht komme.
2) Er zieht sich mit 2 Karten zurück(Drachen wieder in der Mitte). Dann verzichtet er und schmeißt wie könnt ihr es wagen! weg. Ich verzichte dann auch und schmeiße Neth-Sur-Pot weg. Er eröffnet Kampf mit 6 oder mehr E und ich hab verloren.
3) Er zieht sich mit 1 oder 2 Karten zurück, ersetzt je nachdem, und spielt dann Koronos Kos oder Zundar aus und ich hab verloren.
4) Er spielt AdN und der Spaß geht von vorne los.
5) Er spielt TdWdL, wirft die Inter ab und verzichtet auf den Kampfbeginn. Dann sollt er genug zur Auswahl haben, um mich zu besiegen.


Was ist nun der beste Weg, Mensaman?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 13:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der beste Weg? Das war doch alles ganz vernünftig, was du gesagt hast. Aber du soltest das noch mit Zahlen belegen. "Ziemlich viele Outs" ist ein bisserl unpräzise.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4862
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, dank Deckbuilder Filter hab ich festgestelt, dass es 23 Karten sind.

Edit: Bei den WA-Chars muss nur eine Stärke von 2 erreicht werden, da er sie ja wieder aufnehmen kann.
Bedeutet,´dass noch 5 hinzu kommen(Zirper geht nicht, da ich dann ja Neth-Sur-Pot spielen würd), wären dann also 28 Karten.

anwendbare Erdechars mit nem Wert >= 6 gibt es 7


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 21 Sep, 2006 14:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich aus vorherigen Spielen weiß, dass eine der beiden letzten Karten Wie könnt ihr es wagen ist, dann sollte ich wohl auch wissen können, welche Mutanten und Charaktere, die von den volkseigenen abweichen (ich nehme an, es handelt sich um ein Flit-Deck?) im Gegner-Deck sind. Vielleicht kann ich mich nicht erinnern, ob sie schon gespielt wurden, aber eine ungefähre Ahnung müsste ich haben. Es sei denn, genau diese eine Karte wurde zufällig in dem Spiel/den Spielen zuvor nicht gelegt. Aber egal, sagen wir, ich habe keine Ahnung.

Was würde ich tun?

1.Fall
Ich würde Zirper legen und dazu die Seeschlangen.

Jetzt gibt es zunächst einmal 2 Möglichkeiten: die eine unbekannte Karte ist "Schande über Euch" oder sie ist es nicht.
Ist sie es, so wird der Gegner sie auf jeden Fall spielen, da er sonst verloren hat.
Ich muß mich demzufolge zurückziehen. Der Gegner hat einen Drachen. Aber ich bin am Zug und gewinne wegen des Aals 1:0.

Hat er Schande nicht, binde ich ihm damit Plärrer auf dem Boden fest.
Nun gibt es mehrere Möglichkeiten:
Er hat Den-bal-Thon (alle anderen Mutanten tun mir nicht weh, da ich in der Runde drauf auf 7 Erde komme mit dem Sog). In diesem Fall wird er die Inter ersetzen und den Mutanten spielen. --> 2:0 für ihn

Er hat einen Charakter mit höherem Erdewert als 4. Gleicher Hergang wie bei Den-bal-Thon --> 2:0 für ihn
Davon gibt es 15 (kann auch falsch sein, musste aus dem Kopf zählen).

Er hat Triller, welcher Zirper an den Boden presst. Leider ignoriert dieser meinen Sog, so dass der Gegner auch hier 2:0 gewinnt.

Wenn sich der Gegner zurückzieht, obwohl er eine dieser Karten auf der Hand hat, gewinne ich am Ende dennoch 1:0.

Der Gegner hat hier also 17 (Den-bal-Thon, 15 Erd-Char und Triller) Möglichkeiten zu gewinnen. Falls ich nichts vergessen habe.


2. Fall:
Ich ziehe mich zurück. Der Gegner hat einen Drachen und noch 2 Karten auf der Hand.

Ich lege Zirper und greife in Feuer an.
-Der Gegner kann hier nur mit Den-bal-Thon oder Schande gewinnen, da ich in der nächsten Runde auf 7 komme.

2 Möglichkeit

Ich lege Zirper und greife in Erde an.
-Wäre dumm, muss ich gar nicht weiter ausführen, weil es dem Gegner zu viele Möglichkeiten lässt (4e ist zu einfach).


Spiele ich die AA vor dem Auslegen von Zirper, gibt es 2 Möglichkeiten:

Der Gegner interveniert, oder nicht. Interveniert er, so gilt das gleiche wie im vorigen Fall.
Interveniert er nicht, so kommen unzählige neue Faktoren hinzu, da ich aus dem Nachziehstapel schöpfen. --> kann auch ins Auge gehen, die Wahrscheinlichkeiten hängen aber von den Karten im NZS ab, die ich nicht kenne.
Interveniert er nicht und ich verzichte auf die SF, so gilt gleiches wie davor.


Insgesamt scheint es also am sichersten zu sein, zunächst einen taktischen Rückzug zu tätigen und anschließend in Feuer anzugreifen. Es gibt dann 2 Karten, die mir die Tour verderben: Den-bal-Thon und Schande über Euch.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214270 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits