Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 18:28  Titel:  Die Herausforderung "Schlangenzunge" Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moin zusammen,

Man hörte und hört es immer wieder:"Pack Schlange raus und nimm Schmierpfote" "Schlange ist für dieses Deck unnütz!" Oft stimmt das leider auch. Viele Leute benutzen Schlange einfach nicht richtig, weshalb so mancher jetzt drastisch feststellt: "Schlangenzunge ist Mist!" Während Schlange in vielen Decks besser durch Schmierpfote zu ersetzen ist, bleibt die Aussage, dass Schlangenzunge schlecht wäre, in meinen Augen schlicht falsch. Hier deshalb einige Tipps, damit Schlange Decks klappen. Ich hoffe, dass andere auch ihren Senf beitragen, da ich sicher auch kein Profi im Deckbau mit Schlange bin.

[Vor und Nachteile von Schlangenzunge]

Wenn man Schlangenzunge mit Schmiepfote vergleicht, sieht Schlange im ersten Moment wesentlich schwächer aus. 5 Monde weniger, 5 Karten mehr, das verspricht schlechtere Karten auf größerem Raum, langsam und anfällig. Der Vorteil von Schlange ist natürlich die Sonderfunktion. (wer hätte das gedacht Wink)
Wie also nutzen wir die Sonderfunktion perfekt aus?

[Das Nachziehen]

Hey super, ich kann 1 Karte mehr nachziehen! Auf den ersten Blick toll, allerdings bringt Nachziehen allein auch nichts. Irgendwann habe ich mit Glück 10 Karten auf der Hand und darf dann jede Runde nur 1 Karte nachziehen, da mein Kartenverbrauch pro Zug so gering ist. Dies ist bei einigen Schlangenzunge Decks möglich, die sich vollsaugen und pro Zug nur 1 - 2 Karten legen, aber in der Regel sind Schlange Decks sehr schnell und verbrauchen sehr viele Karten pro Zug.

[Die Kombinationen]

Dies ist die Stärke von Schlangenzunge. 1 Karte mehr bringt in den meisten Fällen herzlich wenig, da ich eh nur 1 Verstärkung und Unterstützung spielen kann. Daher müssen meine Karten untereinander harmonieren, um mit Schlange erfolgreich zu sein, eine einzige Karte muss schon die Kraft des Angriffs drastisch erhöhen. Auch kommt man mit nicht-Schlange-Decks schwer in einem zug auf 6 Karten. Bei 7+ Karten ist dies natürlich einfacher.

[Kombos ok - aber wie?]

Es gibt viele Möglichkeiten, kombolastige Decks zu bauen. Hier seien nur einige Möglichkeiten aufgelistet:

Tutu: DIE Schlange Karten. Mehr Stärke und mehr Deckdurchlauf für den absoluten Billigpreis. Das Abwerfen ist in diesem Fall von Vorteil

Frei Us / Vs: Ebenfalls mehr Kartendurchlauf. Je mehr Karten, desto höher die Chance, viele Vs + Us zu spielen.

Flit Verstärkungen: Durch das Paar Symbol sind hier immer Kombos möglich, die gut durch Frei Karten verstärkt werden.

Auslgege Sonderfunktionen: Der Gedankensturm wird natürlich umso stärker, je mehr Us ich auf der Hand habe.

Harmonierende Sonderfunktion: Z.B Discard Decks, die mit jeder neuen Discard Karte umso stärker werden.

Mimix Paare: Mit Schlange hat man eine größere Auswahl und kann so schneller auf 6 Karten kommen.

[Schwierigkeiten bei Schlange]

Obwohl man natürlich 1 Karte mehr nachzieht, hat man immer noch 45 Karten. Gerade bei Mimix Decks sollte man daher darauf achten, dass der Kartendurchlauf hoch genug ist, ansonsten wird man die Mimix Paare nicht zusammenbekommen, genau so ist es natürlich bei anderen Schlange Decks - wie schon gesagt,, langsame Schlange Decks sind selten.



So, das ganze hab ich jetzt mal schnell und relativ unstrukturiert zusammengeschrieben. Ich würd mich also freuen, wenn ihr ein bisschen Kritik übt, ich werds dann editieren. Und mal ehrlich: Ist wirklich irgendjemand der Meinung, dass komplett ausgetestete und gute Schlange Decks schlechter sind als ebenfalls gute und ausgetestete Decks anderer Inquis?

SG, Dummy

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 18:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Und mal ehrlich: Ist wirklich irgendjemand der Meinung, dass komplett ausgetestete und gute Schlange Decks schlechter sind als ebenfalls gute und ausgetestete Decks anderer Inquis?


Ich kenne da mindestens einen, der sich hier mit Sicherheit noch zu Wort melden wird Wink

Insgesamt finde ich allerdings sehr schlüssig, was du schreibst. Vor allem Frei-Karten sind das A und O bei Schlangenzunge.

Das bringt mich nun zu meiner Kritik an Schlangenzunge:
Man ist beim Deckbau sehr eingeschränkt, da man fast zwangsweise eine Tutu-Raupen-Strategie spielen muß, egal mit welchem Volk. Dadurch sehen alle Decks dann irgendwie gleich aus.

Ganz krass ist dann Flit-Schlangenzunge mit allen Raupen, Tutus und Abwürfen. Ich habe meinem Sohn (7) gerade so ein Deck gebaut. Ihm macht das auch Spaß, er kann viele Karten pro Zug legen, kommt immer auf eine gute Stärke, etc. Aber ist das geil?

Vielleicht noch mit den Pillar als Grundvolk, dann kann man neben den Tutu noch was anderes an Fremdkarten mit reinehmen, weil man die Raupen schon drin hat. Aber auch da: Discard-Strategie legt Saro, Bashdin, Feuerwall, AdG, Genug Jetzt! und Konsorten nahe, so daß auch da etwas ziemlich vorhersehbares bei rumkommt.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 19:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das stimmt, trumpet. Imho baut man nicht ein Deck mit Schlange, sondern ein Deck für Schlange. Es muss halt auf Schlange abgestimmt sein. Tutu sind Pflicht, allerdings habe ich sehr wenig Raupen in meinen Schlange Decks. Also immer noch mind. 12 andere Monde. Auerdem macht Schlange einfach Spaß. Wink

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 20:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde man kann ihn auch mit Vulka spielen. Habs mal probiert, ging ganz gut.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 21:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das müsste mit den Aqua eigentlich auch gut gehen. Da gibt es schließlich auch jede Menge Frei-Karten. Hmmm.... mal ausprobieren.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 21:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Imho baut man nicht ein Deck mit Schlange, sondern ein Deck für Schlange.


Sehr schön auf den Punkt gebracht, wie ich finde.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 21:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stimme Dummys Argumenten für/gegen Schlangenzunge zu. Er ist nicht schlechter als die anderen Inquis, solange man seine Deckstrategie anpasst.

Außerdem gibt es ja auch viele (sehr) gute, volksunspezifische Karten, die nur wenige bzw. gar keine Monde kosten. Z.B. Mutanten, Außerwählte, Hyla und die bereits erwähnten Tutu. Wenn man diese geschickt in seine Deckstrategie einbaut, stellt die hohe Anzahl an Karten kaum ein Problem mehr da. Und 20 Monde sind schließlich auch kein Pappenstil.

Ich spiele schon seit geraumer Zeit gedanklich mit einem Vulca-Schlangenzunge-Deck. Ich hoffe, ich komme in nächster Zeit mal dazu, diese Idee in die Tat umzusetzen, damit ich es posten kann.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2006 21:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vulca-Schlangenzunge ist imho nicht einfach, da die Vulca eher langsam sind. Falls du da ein gutes Deck hinkriegst, Respekt.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Ausführungen von Dummy auch schon sehr gelungen. An ein paar Punkten möchte ich aber einhaken (dies ist wahrscheinlich die größte Überraschung seit bekannt wurde, dass der Weihnachtsmann eine Frau ist):

Der Ausspruch "Pack Schlange raus und nimm Schmierpfote" mag zwar verbreitet sein, allerdings sollte man ihn nicht so aus dem Zusammenhang reißen. Viel sinniger ist der Ausspruch "Verwende lieber einen anderen Inquisitor als Schlangenzunge". Den Vergleich auf Schlangenzunge/Schmierpfote zu reduzieren ist sicherlich nicht korrekt.
Beschränkt man die Diskussion auf einen Vergleich zwischen Schlangenzunge und Schmierpfote, dann muss man schon etwas mehr in Tiefe gehen.

Die Vorteile von Schlange sind gut herausgearbeitet, das gefällt mir und ist schlüssig. Keine Frage, eine Karte zusätzlich nachziehen zu können, ermöglicht einem eine größere Auswahl an Handlungsmöglichkeiten. Wer sein Deck clever darauf abstimmt, wird in der Lage sein, sehr erfolgreich zu spielen.

Beim Vorteil für die Mimix musste ich natürlich schlucken. Weil man eine Karte mehr Nachziehen kann, kann man bei den Mimix eher Paare legen als anderswo? Im Vergleich zu Schlange sehe ich das noch ein, aber ansonsten verpufft der Vorteil wegen des zu großen Kartenstapels.

Die Nachteile erscheinen mir etwas kurz gefasst und unvollständig. Zufällig fallen mir da ein paar ein:

An erster Stelle ist hier die Größe des Decks zu nennen. In jedem Deck gibt es eine Vielzahl von Kombinationen, die aber alle unterschiedlich gut sind. Schon das Auslegen eines Charakters ist genaugenommen eine Kombination (nicht im Wortsinn, aber im Spielsinn). Es gibt aber in jedem Deck ein paar Killerkombos. Je mehr Killerkombos ein Deck zulässt (nicht als absolute Anzahl, sondern als relative (Anzahl Killerkombos im Verhältnis zur Deckgröße)), desto erfolgversprechender ist es.
Da wir hier ja Schmierpfote mit Schlangenzunge vergleichen wollen:
Welcher Inquisitor lässt mehr Killerkombos zu? (mit 25 zur Verfügung stehenden Fremdmonden kann man mehr Unheil anrichten als mit 20, oder will das jemand in Frage stellen?)
In welchem Inquisitor sind die zu den Killerkombos gehörigen Karten weitverteilter? (bei 45 Karten ist die Wahrscheinlichkeit geringer, Schlüsselkarten gemeinsam auf die Hand zu bekommen, als bei 40, oder will das jemand in Frage stellen?)
In beiden Fällen hat Schlangenzunge einen Nachteil gegenüber Schmierpfote. Dieser Nachteil wird durch die Sonderfunktion kompensiert (ob ganz oder nur zum Teil will ich jetzt nicht diskutieren). Fakt ist: die Größe des Decks ist diesbezüglich ein Nachteil.

Wie schön beschrieben wurde, ist für Schlangenzunge-Decks eines maßgeblich: das Tempo. Es gibt sehr gute Schlangenzungedecks, das will ich nicht bezweifeln (hab' leider in letzter Zeit ab und zu mal gegen Schlangenzunge verloren (mit unglaublich viel Pech natürlich Wink ) ), diese sind aber ohne Ausnahme auf ein hohes Tempo angewiesen. Das macht sie zu einem gewissen Grad berechenbar. Ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man ohne Probleme ein (relativ) allgemeines Anti-Schlangenzunge-Deck bauen kann. Immerhin kann man sich sicher sein, dass viele Karten mit Symbolen auftauchen werden.
Diese Statik ist ein weiterer Nachteil.
Andererseits gilt für Schmierpfote natürlich ähnliches: Tempo ist hier fast genauso wichtig.

Der letzte Nachteil der mir einfällt, ist der Umstand, dass Schlangenzunge nicht für alle Völker sinnvoll ist. Khind fallen weg, auch Mimix halte ich für unsinnig. Schon bei Hoax, Terrah und Vulca, die alle von Natur aus nicht sehr schnell sind, würde ich abraten. Gut funktionieren in jedem Fall die Flit. Aqua und Pillar sollten auch gut funktionieren.

Damit aber keine Missverständnisse aufkommen: es ist natürlich möglich, mit Schlangenzunge erfolgreich zu spielen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Welcher Inquisitor lässt mehr Killerkombos zu? (mit 25 zur Verfügung stehenden Fremdmonden kann man mehr Unheil anrichten als mit 20, oder will das jemand in Frage stellen?)

Prinzipiell ist das richtig. Aber es gibt einen davon unabhängigen gegenläufigen Effekt. Kann ich jede (oder fast jede) Karte auf meiner Hand pro Zug sinnvoll verwenden - mit den Tutu keine seltene Sache, da die ja auch mal gefüttert werden wollen - dann kann eine Karte mehr auf der Hand einen ganz normalen Spielzug in eine "Killerkombi" verwandeln. Nicht durch übermäßige Fiesheit (wie z.B. Hitzeschleier + Zundar), sondern einfach, weil diese zusäzliche Karte die kleine Menge mehr ausmacht als mein Gegner verkraften kann (bzw. halt mit einem Deck nur ein paar mal).
Zusätzliche Effekte wie häufiger die 6 (bzw. 4) Karten Grenze zu überschreiten geben den restlichen Ausschlag um einige Schlangenzunge Decks besser als vergleichbare auf Schmierpfote umgemünzte Decks zu machen und es auch insgesamt konkurrenzfähig zu gestalten.

(Argusauge ist eh der objektiv beste Inquisitor Wink )

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Vulka-deck war schon sehr langsam, aber dadurch, dass man in einem Vulka-deck viel Muntanten spielt, hat man auch bei 45 Karten noch Monde frei und die Mutanten können das Spiel aufschieben bis man die Kombos hat.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 13:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
und die Mutanten können das Spiel aufschieben bis man die Kombos hat.


Das dürfte dann aber ziemlich dauern Wink
Du darfst ja nach dem Mutanten keine weiteren Karten mehr spielen (jedenfalls im Regelfall), so daß du einen extrem langsamen Kartendurchlauf hast. Gut, durch Schlangenzunge kannst du dann pro Zug trotzdem eine Karte nachziehen, aber ich nehme an, daß dir die Mutanten eher die Hand verstopfen werden, es sei denn du unternimmst aktive Maßnahmen dagegen, zB Tutus vor den Mutanten spielen, Yin und Yang, Piplox, Entfache und Starte, etc.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Geirröd
Du hast mit Deiner Ausführung völlig recht. Allerdings ist dies schon in den Vorteilen abgedeckt. In meiner Ausführung ging es lediglich um die Betrachtung der Rahmenbedingung: 40 Karten - 25 Monde zu 45 Karten - 20 Monde. Wo werden die sogenannten Killerkombos (echt bescheuerter Name, aber ich bekomme viel Geld dafür, dass ich ihn benutze) dichter gedrängt sitzen?
Dass dies durch die durchaus gut SF von SZ wie von Dir beschrieben in gewissem Maß kompensiert wird, habe ich aber auch erwähnt.

Die von Dir erwähnten positiven Effekte kann ich nachvollziehen. Dennoch ist die Frage berechtigt: kann ich nicht auch in Schmierpfote unheimlich viel Tempo stecken und dazu noch einen Schuss Deckkontrolle hinzugeben und habe ich nicht dann einen ähnlichen Effekt wie das Schlangenzunge-Deck, aber mit dem Unterschied, daß das Deck kleiner und somit besser planbar ist?
Ich bleibe skeptisch.

@Yannick
Mutanten können Heilsbringer sein, in den meisten Fällen holst Du Dir mit Ihnen aber einen weiteren Risikofaktor mit ins Deck. Nicht nur das Stopp-Symbol wird problematisch sein, auch die Auslegebedingung sorgen für schlechtere Planbarkeit.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 14:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wo werden die sogenannten Killerkombos (echt bescheuerter Name, aber ich bekomme viel Geld dafür, dass ich ihn benutze) dichter gedrängt sitzen?

Die Kombos sitzen deutlich dichtert gedrängt bei Schlangenzunge. Ein gutes Schlangenzungedeck besteht nur aus Kombos, von denen man 7 von 7 nötigen Karten immer auf der Hand hat, weil es völlig egal ist welche das sind.
Klar - die wirklich fiesen Kombos von Schmierpfote sind in der Regel härter, aber sie kommen nicht so oft wie die von Schlangenzunge. Was da den größeren Vorteil bringt, hängt letzlich vom Gegner ab.

Zitat:
kann ich nicht auch in Schmierpfote unheimlich viel Tempo stecken und dazu noch einen Schuss Deckkontrolle hinzugeben und habe ich nicht dann einen ähnlichen Effekt wie das Schlangenzunge-Deck, aber mit dem Unterschied, daß das Deck kleiner und somit besser planbar ist?

Wenn du es nicht schaffst jede Runde deine Kartenhand zu vergrößern, dann ist das aus den von mir oben geschilderten Gründen definitiv nicht möglich. Einfach weil ich pro Zug nur 6 Karten statt 7 spielen kannst.

Für jede Karte aber, die ich spiele um meine Kartenhand/Deckkontrolle zu vergrößern (AAs und Charaktere mit SF und ohne FREI-Symbol), kann ich keine entsprechende Karte spielen, die meine Angriffe verstärkt, womit ich den Gegner weniger unter Druck setze.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2006 16:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Gut funktionieren in jedem Fall die Flit. Aqua und Pillar sollten auch gut funktionieren.

Da kann ich nur zustimmen. Einerseits liegt es am Deckdurchlauf dieser Völker, bei den Pillar und besonders bei den Flit aber auch an der Anzahl verwertbarer Karten, die diese Völker mitbringen. So kann man mit den 20 Monden gezielt verstärken, ohne das Deck mit Schund (ein Haufen Auserwählte, Mutanten, Hylae) vollladen zu müssen, um auf die 45 Karten zu kommen.

Schlangenzunge ist gegenüber Donnerfaust und vor allem Schmierpfote wesentlich unflexibler. Argusauge spielt sich in meinen Augen ähnlich wie Schlangenzunge, ist aber durch das Mondverhältnis und die geringere Deckgröße überlegen. Insofern, wenn es gelingt ein Deck auf Schlangenzunge abzustimmen (zum hundertsten Mal: Dummy's Aqua sind sehr stark), dann kann das Deck konkurrieren. Allerdings hat es bis jetzt nur Dummy geschafft, mir ein überzeugendes Schlangenzunge Deck zu kredenzen.

Insofern, lieber Dummy, verteidige weiter Deinen Inquisitor, weil Du auch damit spielen kannst!

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214204 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits