Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So ich kanns nich für mich behalten. Schreibt mal eure Meinung zu dem Deck: (Is ein bisschen schwer zu spielen, hab aber noch nie verloren)
Inferno

bezaubere den hl drachen
rufe den d. meister

flammar
sengar
volca
lavar
glutar
magma
etnar
kratar
kandar
asha
flacka
ciklarethas der mürrische 1 mond
sarogakanas der uralte 1 mond
schamane des hier und jetzt 2 monde
neth-sur-pot
var-dis-nar
zig-nur-don

titanhandschuhe
vulkanhandschuhe
urgewaltiger zauber
feuerstoß
höllenrüstung
kämpfender bumerang 2 monde

geisterbilder
feuerwall
blitzschläge
pulsierende schockwelle 2 monde
zielsuchende geschosse 2 monde

bisschen timing, bisschen glück und des rockt ultra...

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist schon ok, auf Ausgeglichenheit angelegt. Ich würde Nethsurpot bei den Vulca durch Felnargan ersetzen. Und die Schockwelle/Geschosse durch die Kriegsmaschinen. da hat man noch 2 Monde mehr. Ist aber Geschmackssache, die Wiederaufnahemfunktion bei Unterstützungen ist halt unsicher.

mein bisher bestes Vulca-Deck:

Raus:Shimmar Brandar Feuerzauber Glimma, Zundar
Rein: Aaralia, Trickreicher Stärkedoppler, Erdwasser, Gedankensturm, Catusan, Kriegsmachine der Verwirrung,Zig-nur-Don, Var-dis-Nar


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 18:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zundar ist in einem Flit/Hoax Deck auch ganz gut, man muss halt die Werte hochschrauben, weil jeses Volk hat die Sonderfunktionscharaktere. Zundar auf 7 z.B. mit 2 Abwürfen kann gut funktionieren. Für ein VulcaDeck aber recht sinnlos(Ok, mit Erdwasser gehts)


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 18:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi BlueDragon,

Ein Vulcadeck mit Mutanten spiele ich zur Zeit auch! Die rocken wirklich. Nun zur Kritik deines Decks: Gerade wenn du gegen die Hoax spielst,würde ich nicht auf die Anführeraktion "Beschwöre die Feuersbrunst" verzichten. Vielleicht die Titanhandschuhe dafür raus, da du eh keinen hohen Erdcharaktert drin hast, sich das Verdoppeln also nicht recht lohnt. Zudem hast du eher wenig Charaktere (auch wenn Ciklarethas da sicher etwas ausgleicht). Durch die wiederaufnehmbaren Unterstützungen und den Bumerang, die den Kartendurchlauf ja eher verlangsamen, und die wenigen Charaktere könnten mE Situationen entstehen, in denen du keine spielbaren Charaktere auf der Hand hast. Kannst du das bestätigen? Deshalb würde ich empfehlen, die Charaktere, die du reinnimmst, so spielbar wie möglich zu halten. Sarogakanas zB ist zwar fies, aber ggf. zu speziell, da er sich wohl nur für einen Kampfbeginn eignet. Ich würde ihn ggf. durch Bewahrerin der Nacht ersetzen, die hat 5 Feuer und kostet auch nur einen Mond.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2004 23:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

werds mal ausprobieren,
ok ich muss ja zugeben, dass ich Sarogakanas auch nur wegen der Fiesheit reinhab...
Das mit dem Charaktermangel hatte ich einmal (heute nach dem Verfassen des Posts) und hab natürlich prompt verloren.
Zu dem Argument der Feuersbrunst: Gut, da kann ich leider nicht so mitreden, da ich noch nie gegen die Hoax gespielt habe, denn wenn ich schon mal die Vulca spiel... meine Brüder kommen mit den Hoax ned so gut zurecht. Dem Argument mit Fel-nar-Gan muss ich aber widersprechen. Hat sich bei anderen Spielen mit den Vulca immer auf meiner Hand zurückgehalten und sich geweigert rauszukommen. Wollte einfach nich... Rolling Eyes

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hinsichtlich Fel-nar-Gan stimme ich dir zu, auf den verzichte ich auch in meinem Vulca-Deck und spiele lieber mit den anderen dreien. Ist mir zu oft auf der Hand verrottet, und ihn zur Kampferöffnung aus Verlegenheit zu spielen ist auch blöd, da kann man dem Gegner ja gleich sagen, dass man *****-Handkarten hat. Mein Sohn hat in so eine Situation dann auch prompt Redamikanas gespielt, und ich war 2 Drachen los, da ich nicht wie erhofft einen Charakter nachgezogen hatte.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

yep, ein Leidens(-chafts)genosse! (In Bezug auf die Vulca mein ich natürlich Mr. Green )

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2004 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry fuer das Wort mit sch., ist mir so rausgerutscht Rolling Eyes .
trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Philipp vom Walde
Gott der Themenirrelevanz
Gott der Themenirrelevanz


Alter: 31
Anmeldungsdatum: 17.03.2005
Beiträge: 1701
Wohnort: Oberhausen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2005 19:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man könnte Fels-nar-Gan vielleicht als Bluff spielen. Der Gegner denkt das man schlecht Karten und knallt seine guten Karten hin (Redamikanas) die man natürlich blocken kann und damit nutzlos sind, so hat man einen Kartenvorteil.

_________________
ImageImage
Waldmenschen

Ich bin der 32. beste BM-Spieler Europas.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Philipp vom WaldeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits