Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Napoleon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Hannover
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2008 19:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja ich spiele mit den Standardsets (nur die Karten der Völker in das zugehörige reingetauscht) meist gegen meine Schwester und einen Freund und mir tun die mittllerweile meist ziemlich Leid, wenn ich mit den Flit spiele (beide spielen Mimix und da brauch ich nichteinmal Pluster oder Plärrer)


Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von NapoleonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2008 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jo, mimix sind natürlich die lieblingsgegner der flit

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Napoleon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Hannover
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Mai, 2008 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist mir klar, Melty, aber die bestehen auf ihre Mimix

Aber die beiden mach ich auch mit den Hoax gegen ihre Mimix fertig Razz


Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von NapoleonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Mai, 2008 08:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt geht das schon wieder los...

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 09:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Napoleon hat folgendes geschrieben:
Naja ich spiele mit den Standardsets (nur die Karten der Völker in das zugehörige reingetauscht) meist gegen meine Schwester und einen Freund und mir tun die mittllerweile meist ziemlich Leid, wenn ich mit den Flit spiele (beide spielen Mimix und da brauch ich nichteinmal Pluster oder Plärrer)

Wenn man die Standard-Sets dahingehend veraendert, dass man die Fremdkarten zuruecksortiert, sind sie nicht mehr ausbalanciert.
Die Fremdkarten in den einzelnen Decks sind gewollt.

Das ist ja so, als ob beim EM-Spiel Deutschland - Polen auf einmal Klose und Podolski bei den Polen mitspielen wuerden...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, Flit zu stark hin oder her...wenn der Gegner gut spielt und dazu noch das nötige Glück hat kann man wohl auch mit Flit-Donnerfaust gegen eine meiner Meinung nach Un-Kombination Mimix-Schlangenzunge verlieren, was nicht sonderlich viel Spaß macht aber wohl vorkommen soll, wie ich letzten Samstag beim Berliner Ligatreffen erfahren musste, nicht wahr Totti? Very Happy


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 13:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dank diesem Sieg hat Sie wieder freude an BM...
Also hat es auch sein gutes zu verlieren Dread...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Napoleon
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 02.02.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Hannover
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 13:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Widukind hat folgendes geschrieben:

Wenn man die Standard-Sets dahingehend veraendert, dass man die Fremdkarten zuruecksortiert, sind sie nicht mehr ausbalanciert.
Die Fremdkarten in den einzelnen Decks sind gewollt.

Das ist ja so, als ob beim EM-Spiel Deutschland - Polen auf einmal Klose und Podolski bei den Polen mitspielen wuerden...

Das ist mir durchaus klar, dennoch kann es auch zum Vorteil haben, wenn man durch diese Unausgewogenheit die einzelnen Stärken und Schwächen der Völker klar erkennt.

Außerdem sind die Fremdkarten in so manchem Standardset wirklich unnütz (siehe beispielsweise "Die Aqua")


Stier Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von NapoleonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 13:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bleakeyes hat folgendes geschrieben:
Dank diesem Sieg hat Sie wieder freude an BM...
Also hat es auch sein gutes zu verlieren Dread...


Na...dann freut es mich dass ich helfen konnte und verwandle meine Niederlage in einen Sieg Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 14:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Widukind hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Standard-Sets dahingehend veraendert, dass man die Fremdkarten zuruecksortiert, sind sie nicht mehr ausbalanciert.
Die Fremdkarten in den einzelnen Decks sind gewollt.


das ist absolut falsch!
der einzige grund, weshalb die fremdkarten in jedem deck mit drin sind, ist um neugier auf die anderen völker zu machen, damit der käufer sich auch diese kauft.
wenn es so wäre wie du es beschrieben hast, wären ja sämtliche profidecks von grund auf unbalanced und mann müsste diese unausgewogenheit durch deckbau ausgleichen. einzelne völker wären dann aber schon von vorneherein bevorteiligt, was sicher nicht rainers absicht ist.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moralischer Sieg !!!

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
Widukind hat folgendes geschrieben:
Wenn man die Standard-Sets dahingehend veraendert, dass man die Fremdkarten zuruecksortiert, sind sie nicht mehr ausbalanciert.
Die Fremdkarten in den einzelnen Decks sind gewollt.


das ist absolut falsch!
der einzige grund, weshalb die fremdkarten in jedem deck mit drin sind, ist um neugier auf die anderen völker zu machen, damit der käufer sich auch diese kauft.
wenn es so wäre wie du es beschrieben hast, wären ja sämtliche profidecks von grund auf unbalanced und mann müsste diese unausgewogenheit durch deckbau ausgleichen. einzelne völker wären dann aber schon von vorneherein bevorteiligt, was sicher nicht rainers absicht ist.


Hm, sehe ich nicht so. Es macht mir schon den Eindruck, dass bei der Zusammenstellung der Standard-Sets neben dem von dir beschriebenen Ziel, auf andere Völker neugierig zu machen, auch darauf geachtet wurde, dass sie untereinander einigermaßen balanced sind, da sonst der Spielspaß unter jenen Spielern, die noch nicht alle Sets besitzen und für die ein Profideckbau aus diesem Grunde unattraktiv ist, sehr schnell leiden würde.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann ich nur beipflichten. Nicht umsonst sind zwei der stärksten Flitchars in Fremddecks(HH und MM), nicht umsonst haben die Pillar nicht fünf Raupen im Standard, nicht umsonst, nicht umsonst fehlen bei den Khind nur nette Ergänzungskarten und keine entscheidenden Chars oder Deckkontrolle, nicht umsonst sind die Mutanten nach Stärken und Schwächen der Völker zugeordnet, nicht umsonst haben die Terrah keine 4 Stürme und nicht umsonst fehlen Erupta, Hitzeschleier und Blizzar im Standardvulcaset. Auch wenn nicht jedes Standarddeck gegen jedes andere problemlos mithalten kann, so sind sie dennoch in meinen augen sehr gut gebalanced durch eben diesen Kartenaustausch.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 18:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

dread: es is klar, dass die karten beim vertauschen möglichst so gewählt werden mussten, dass das balancing nicht vollkommen aus den fugen gerät

dwragon: dann heist das nach deiner aussage ja eindeutig, dass flit und vulca zu stark sind und khind absolute luschen

weshalb sind die spiele die ich mit nach völkern sortierten decks mache immer ausgeglichen? weshalb geben so viele zu, dass terrah im grundset zu stark sind? weshalb fallen mir keine weiteren beispiele ein? weshalb hab ich grad lust auf grillen? weshalb muss ich jetzt einkaufen gehen, obwohl ich eigentlich zu faul bin?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Mai, 2008 19:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

...wieso riecht es hier plötzlich nach Haschisch obwohl ich gar nicht rauche?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits