Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wie soll die Liga ablaufen (2. Versuch)?

1 Spiel pro Runde, im 1 Wochenrythmus mit Hin- und Rückrunde
66%
 66%  [ 6 ]
2 Spiele pro Runde, im 2 Wochenrythmus, nur 1 Spielrunde
33%
 33%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 9


Autor Nachricht
Weteor
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 170
Wohnort: Flensburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 14:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde die Idee mit dem Hin- und Rückspiel eigentlich ganz gut, vor allem hätten dann trotz Deckwechsel in der Saisonmitte alle die gleichen Chancen.

Vielleciht sollten wir nochmal versuchen die Spiele im 1-Wochen Ryhtmus zu spielen , wenn es nach 2 Wochen wieder so ist, daß die Hälfte der Spiele nicht zustande gekommen ist müßte man halt versuchen, ob es im 2-Wochen-Rythmus besser klappt.

sG Weteor


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von WeteorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also 2 wochen mit hin und rückrunde ist definitiv zu lange... das würde nämlich 44 wochen dauern Very Happy

meiner meinung nach gibts hierfür nur 2 varianten:

entweder 1 spiel pro woche jedoch mit hin- und rückrunde

oder 2 spiele in 2 wochen und nur eine runde

da jetzt aber die abstimmung mehrheitlich für den 2 wochen rythmus ist, mein ich mal wir lassen es dabei... außer es haben jetzt einige ihre meinung geändert, dann starte ich die umfrage nochmal neu.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, stimmt, 9 Stimmen für den 2 Wochen Ryhtmus.

Aber du hast recht, 44 Wochen ist einfach zu lang. Das ist fast ein Jahr Sad

Deswegen sollten wir vieleicht noch einen Vote machen Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so, habe den alten vote gelöscht und einen neuen gemacht, also bitte alle nochmal abstimmen Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

es hängt davon ab, wie lange man für eine Liga brauchen will...

Mit Hin- und Rückrunde käme man auf 22 Spieltage/Wochen, + 1 Woche Pause/Spiele der Hinrunde nachholen/Deckw echseln, +1 Woche Spiele der Rückrunde nachholen
Im Ganzen 24 Wochen

Mit dem System, dass man sofort 2 Spiele spielt, und 2 Wochen Rythmus, kommen wir auf 22 Wochen, + eventuelle Nachholwochen.
Wenn wir hier allerdings mittendrin die Decks auswechseln können, spielt ncith jeder gegen jeden mit beiden Decks...
Die vom Spieltag 1-5 treten mit den alten decks an, und die vom 6-11 mit den neuen...
das ist auch nicht das wahre...

wenn wir das Deckwechseln beibehalten wollen, kommt nur der 1 Wochen Rythmus mit Hin- und Rückrunde in Frage
ohne wechseln ist der 2 Wochen Rythmus auch ok...

ich favorisiere definitiv den 1 Wochen Rythmus, da er mit dem Deckwechsel mittendrin dann etwas frischen Wind reinbringt


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Spiele werden dann aber als 2 einzelne Spiele gewertet oder soll es eher eine 1 und 2 Halbzeit sein wie im Fussball ? Smile

Weil die Idee 2 Spiele zu spielen hatte ja den Grund das bei einem schlecht gemischten Deck einfach nochmal die Möglichkeit da ist das ganze auszubügeln.

nu bin ich ein wenig irretiert Wink


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Aug, 2004 18:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok Beispiel für ne 4 *hüstel* Leute Liga: Wink

Spieler: Mr. Blue, Miss Moon, Monsignore Erde & Frau Feuer

Hinrunde:
1. Spieltag:
Mr. Blue - Miss Moon
Monsignore Erde - Frau Feuer

2. Spieltag:
Mr. Blue - Monsignore Erde
Miss Moon - Frau Feuer

3. Spieltag:
Frau Feuer - Mr. Blue
Miss Moon - Monsignore Erde

4. Spieltag:
- Pause
- Spiele der Hinrunde nachholen
- Decks umbauen

Rückrunde:
5. Spieltag:
Miss Moon - Mr. Blue
Frau Feuer - Monsignore Erde

6. Spieltag:
Monsignore Erde - Mr. Blue
Frau Feuer - Miss Moon

7. Spieltag:
Mr. Blue - Frau Feuer
Monsignore Erde - Miss Moon

8. Spieltag:
- Nachholspiele der Rückrunde
- Ende der Liga

(1 Spieltag = 1 Woche)

es wird immer nur 1 Spiel gespielt,
das 2te wird sozusagen in der Rückrunde nachgeholt.
Und jeder Spieler fängt einmal an
(immer derjenige der zuerst aufgelistet ist, zb. 1. Spieltag: Mr. Blue & Monsignore Erde)




Zuletzt bearbeitet von Redamikanas am Di 10 Aug, 2004 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 09:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und warum spielt dan am 5 Spieltag Miss Moon gegen einen gewissen Mr. Moon ???? Wink wo kommt der den her.....

*einbisschenklugscheissernmusssein* Mr. Green

LG Darki

ps.: ich denke es war die Schuld von paste&copy oder?

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 11:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Blame it on Windows Rolling Eyes


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da mit der Auslieferung der neuen Völker schon begonnen wurde was heisst das wohl noch diese Woche jeder die neuen Völker hat verschieben wir den Start der Ligasaison 2 um zwei Wochen. Start ist dann der 21.08.04.

So wie es momentan aussieht wird dann - 1 Spiel pro Runde, im 1 Wochenrythmus mit Hin- und Rückrunde gespielt das ganze dann aber in einer 12er Liga.

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 17:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm...
wie schnell zb. ich die neuen Völker haben werde ist ungewiss, da ich nicht weiss,
wie schnell sie hier in Luxemburg (und auf Deutsch) erhältlich sind...

Ausserdem müssen die Karten ja ersteinmal auf der offiziellen Blue Moon Seite veröffentlicht werden,
denn sonst hat man keine Bilder von den Karten,
welche man für Thoth benutzen kann...

so far heisst es also:
entweder jetzt starten (ohne Khind und Terrah),
oder eine noch ungewisse Zeit abwarten,
bis die Karten auf der HP abgebildet sind...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
darkestsoul
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 512
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Aug, 2004 19:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oder irgendwer macht sich die mühe un scanned das ganze ein Wink
ausserdem jetzt in 2 Wochen ein völlig neues Deck zu erstellen, und auf die neuen Karten eingehen....bzw. die Funtkionen der neuen Karten einzufügen ist das nicht zu viel Arbeit ?

LG Darki

_________________
blob6 Rhul-Rule:Wer sich nicht an Anweisungen hält, wird unweigerlich untergehen.blob6

Wassermann Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von darkestsoulBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Aug, 2004 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

62 Karten einscannen?
und dann auch noch ins gleiche Format wie die alten bringen?
nee nee keine Chance...
Ich würd mir die Arbeit jedenfalls nicht antun
(dafür bräucht ich auch zuerst einmal die neuen Sets...)

wenn Kosmos die Karten nicht durch Zufall nächste oder übernächste Woche auf die HP stellen wird das nix...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
62 Karten einscannen?
und dann auch noch ins gleiche Format wie die alten bringen?
nee nee keine Chance...
Ich würd mir die Arbeit jedenfalls nicht antun


Naja soviel Arbeit ist das nu auch wieder nicht:
Hab für die Terrah ca. 1 1/2 Stunden gebraucht, davon jedoch min. 1 Stunde verstehen, was mein Scanner warum macht (das hat mich schon immer mal interessiert Razz) und meine beiden Terrah-Sets wieder auseinanderfriemeln, weil ich sie ausversehen vermixt hatte... Shocked
Qualität ist eher mittelmäßig geworden - aber wohl immer noch besser als nix...

Wem kann ich die Bilder (1,27 MB) denn mal schicken? - vorrausgesetzt die Erlaubnis von Kosmos für Toth gilt auch für die neuen Völker


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: So 15 Aug, 2004 21:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmm... 1,27 MB im ganzen, oder schon als .rar oder .zip komprimiert?

und du hast die karten wirklich in das Format der alten gebracht?
(mit dem schwarzen Rand und dem Leuchteffekt dahinter?)
Falls dies zutrifft, solltest du sie stizn oder Randan schicken...

falls der rand noch fehlt, kannst du sie mir schicken,
ich bastel den dann drumrum....

in die Hotmailteile passen nur 1 Mb rein,
schick es also dann bitte an:

Hexen.jaeger@gmx.de

Aber ich werde mind. noch bis morgen warten, bevor ich anfangen würde sie anzupassen
kann ja sein, dass die neuen Karten morgen auf der BM-Hp online kommen
(quasi als neue Preview-Karten Wink )


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits