Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Meliondor
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 1

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2006 17:12  Titel:  Drachenkauf und die Stürme Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi! Habe vor kurzem das 1. mal blue moon gespielt (nur mit dem Grundspiel Horax gegen Vulca) und mich jetzt in den letzten beiden Tagen etwas hier im Forum schlau gemacht. Das Wicki, der Deckgenerator (mit allen Karten) und einige der Threats hier sind ja schon sehr aufschlußreich...scheint ja doch ein sehr taktisches Spiel zu sein (mit den Inquisitoren usw.), trotz der "geringen" Kartenanzahl.

Aber jetzt zu meinen Fragen:

Frage 1:

Wenn ich mir einen Drachen kaufe, habe ich dann diesen Kampf gewonnen oder bleibt alles so liegen wie es ist und ich hole nur einen Drachen auf meine Seite ?
Ich tendiere ja zu letzterem, da ich in den Regeln nichts anderes gefunden habe, aber ich will nur auf Nummer sicher gehen. Ein kurzes "ja, du hast Recht" reicht hier.

Frage 2: Jetzt zu dem komplizierteren: Die Terrahner (die ich auf den 1.Blick für sehr stark halte...) haben da so Stürme...wenn 2 davon draußen liegen, dann bekommt er einen Drachen. So weit so gut....

Damit ich das richtig verstehe:

Der Terraner spielt den Sturm aus und der Gegner ist wieder dran. Jetzt kann der gleich mal durchrechnen ob er glaubt das Spiel gewinnen zu können. Wenn nicht gibt er lieber gleich auf, denn sonst kann der Terrahner 3 Drachen auf einmal bekommen (2 durchs Gewinnen wenn mehr als 6 Karten gespielt wurden und einen durch den Sturm....wenn er dann noch eine Drachenkaufkarte auf der Hand hat, dann gute Nacht).

Sehe ich das so richtig ? Oder endet nach dem Gewinn eines Drachens durch 2 Stürme das Spiel ? Denn sonst würde der Terrahner ja jede Runde einen Drachen bekommen...oder bezieht sich darauf evtl. das "(insgesamt)", so dass der Terrah nur einmal einen Drachen für 2 Stürme gewinnen kann (wäre sehr vernünftig...).


Meliondor


Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von MeliondorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2006 17:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlich willkommen 1000stes Mitglied! Smile

Frage 1: Ja du hast Recht, der Kampf geht weiter.

Frage 2: Der Terrah bekommt so lange einen Drachen, wie zu Beginn seines Zuges zwei oder mehr Stuerme liegen. D.h. wenn er einen zweiten Sturm legt, kann sich der Gegner immernoch zurueckziehen, weil der Drache erst bei Beginn des naechsten Zuges an den Terrah wandert. Der Kampf endet nur, wenn sich einer zurueckzieht (siehe Frage 1).

Beispiel: Anna und Bert spielen Blue Moon:

Anna eroeffnet mit einem Char, Bert spielt einen Char und einen Sturm. Kein grund zur Unruhe. Anna spielt wieder was, dann kommt Bert dran und spielt den zweiten Sturm. Zu Beginn des Zuges lag aber nur ein Sturm.
Dann kommt Anna dran und kann sich zurueckziehen, was gegen die KArten tun (abwerfen, ignorieren) oder weiterzpielen. Sollte sie weiter zpielen gewinnt dann Bert am Beginn seines Zuges einen drachen.

Gefaehrlicher sind im Uebrigen die Fluten. Da reichen 2 am Ende des Zuges (also direkt nachdem die 2te Flut gelegt wurde).

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2006 17:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch von mir ein Willkommen im Forum Smile

Zitat:
Sollte sie weiter zpielen gewinnt dann Bert am Beginn seines Zuges einen drachen.

Dazu will ich noch ergänzen, da der Kampf danach nicht zu ende ist kann es also tatsächlich sein das Bert jeden weiteren Zug einen Drachen gewinnt.
Anna sollte sich also schleunigst etwas einfallen lassen... zurückziehen ist nicht die einzige Möglichkeit. Sie könnte auch die Sonderfunktion der Stürme Ignorieren, die STürme selbst ignorieren oder mindestens einen der beiden Stürme abwerfen und und und Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Sep, 2006 17:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum, Meliondor! :)

zu 1. Der Kampf geht ganz normal weiter, aber ein Drache wird auf deine Seite (bzw. halt in die Mitte, wenn dein Gegner Drachen auf seiner Seite hat) verschoben. Wenn du also einen Drachen gekauft hast, machst du danach ganz gewöhnlich mit der Phase "Rückzug vom Kampf?" weiter -> "Ja du hast recht" ;)

zu 2. Jedesmal, wenn der Zug des Besitzers der zwei aktiven Stürme beginnt, erhält dieser einen Drachen. Ja, in vielen Fällen macht es dann Sinn sich zurückzuziehen, bevor dies geschieht. Zwitscher, Zirper, Lachgas oder Beschwöre die Feuersbrunst und noch etliche Karten mehr relativieren das allerdings wieder. Auch kann es Sinn machen weiterzuspielen, wenn ein Rückzug das sofortige Spielaus bedeutet oder man gute Chancen hat den Kampf schnell zu seinen Gunsten zu entscheiden.

Das "insgesamt" bezieht sich darauf, dass man nicht für jeden der Stürme einen Drachen kriegt (schließlich steht das mit dem Drachengewinn auf jedem Sturm) und, dass man auch bei einem weiteren Sturm keinen weiteren zusätzlichen Drachen bekommt.

Grüße Geirröd

EDIT: Bin mal wieder zu langsam...


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215935 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits