Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 15:55  Titel:  KhindKin und Stop-Symbol Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo allerseits!

Trotz Durchsuchen des Forums bin ich in folgender Regelfrage nicht fündig geworden:

Was passiert, wenn man KhindKin auf einen Charakter mit Stop-Symbol legt (Mutanten, Schamanen)? Wird dann das Stop-Symbol auch wieder aktiviert oder nicht?

Ich vermute mal nicht, da Auslagebedingungen nicht wieder aktiviert werden, aber das Stop-Symbol ist ja eine Auslagebedingung für nachfolgende Karten, nicht für die selbe Karte (Bsp: Tutus).

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 16:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, das STOP-Symbol wird nicht wieder aktiv... glaube ich zumindest Wink
Ich meine Auch das wir das schon einmal besprochen haben. Aber ich bin da nicht ganz sicher.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 17:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Äh... da steht doch "Diese Karten bleiben dann aktiv." Sie sind es ja eigentlich auch schon vorher. Aber das STOPP-Symbol sagt doch eigentlich nur, dass man nach dieser Karte keine weiteren Karten in diesem Zug auslegen darf, oder?

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 17:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eben zwei Kleine Anmerkung um doch noch der Gott der Spitzfindigkeiten zu werden Wink: Das STOPP-Symbol ist keine Auslagebedingung (Wichtig für Entflamme den Mutanten).
Das STOPP-Symbol ist so lange aktiv, wie es die zugehörige Karte auch ist (Wichtig für Mad Mike vom Gegner).

Die Antwort steckt aber in der Beschreibung zum STOPP-Symbol:
Regeln hat folgendes geschrieben:
Legt ein Spieler eine Karte mit einem STOPP-Symbol aus, so darf er in diesem Zug keine weiteren Karten auslegen. <Zweiter, erklärender Satz in dem einiges an Unfug steht>

Das STOPP-Symbol entfaltet also nur eine relevante, eigene Wirkung, wenn die zugehörige Karte ausgelegt wird. Wenn man KhindKin benutzt um den Kampfbereich aktiv zu halten, geschieht dies nicht. Man darf also normal weitere Karten ausspielen.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 17:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geirröd hat folgendes geschrieben:
Man darf also normal weitere Karten ausspielen.


Obwohl ich wahrscheinlich nicht der Gott der Spitzfindigkeiten werde (ehr des Senfs oder des Spams, wenn ich mir den Thread so angucke, obwohl der "intelligente Schwachsinn" bisher mein Favorit ist, nach dem sich aber niemand richten muss), muss ich jetzt dochmal hier den Klugscheißer spielen:

Da fehlt das Wort "FREI" vor "Karten"! Wink Shame on you

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 18:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@strato:Wieso denn das? Du kannst ja auch noch freie Vs oder Us auslegen. Nur ein charaker braucht nach khindKin das Frei-symbol.

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 19:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine Frage zu KhindKhin am Rande, wenn Ich Karten mit Frei Symbol im vorherigen Zug gelegt habe, bleiben diese dann aktiv oder bleibt nur der eigentliche Cahrakter (auf dem die Frei Chars liegen) oder beide (frei und Nichtfrei) aktiv?

ich entschuldige mich Im Voraus dafür, dass es bestimmt schon einmal einen Thread mit dieser frage gab. Ich komme nur mit der Suchen Funktion des Forums nicht recht klar.

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du KhindKin auslegst bleiben alle Karten im Kampfbreich aktiv, also auch deine Frei-Chars.

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kann mich auch erinnern, dass wir die Thematik bereits hatten. Es ging damals um die Wechselwirkung von KhindKin/LdFt mit bereits ausliegenden Symbolen.

Zum Suchen fehlt mir leider grad die Zeit, aber das STOP-Symbol wirkt definitiv nicht erneut. Begründung siehe oben das Regelzitat von Geirröd.

Erneut wirksam ist aber ein WA-Symbol.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Baersson
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Vallentuna, Schweden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frage zu:
Regeln hat folgendes geschrieben:
Legt ein Spieler eine Karte mit einem STOPP-Symbol aus, so darf er in diesem Zug keine weiteren Karten auslegen. <Zweiter, erklärender Satz in dem einiges an Unfug steht


Darf man nach Karte mit Stop-Symbol eine Karte mit Frei-Sybmbol legen?


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BaerssonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 15:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Darf man nach Karte mit Stop-Symbol eine Karte mit Frei-Sybmbol legen?


Nein, das geht nicht.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Baersson
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Vallentuna, Schweden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke!


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BaerssonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 15:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aber davor...

du kannst zuerst eine karte mit freisymbol und dannach eine mit stopp symbol auslegen.

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Baersson
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Vallentuna, Schweden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 15:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Stizn, Ich weiss.

Die Frage wuerde sich dann eher auf V und U mit Frei Symbol beziehen. Und die duerfen ja dann halt nicht nach einem Char mit Stopp Symbol gelegt werden.


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BaerssonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 22:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ginge dann nur mit Piplox oder Entfache den Gedankenstürm oder Starte Großangriff


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits