Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu viel. Es gibt aber mWn jede Menge Ausprobierversionen, die für 30 Tage halten. Redi hat sich damit immer wacker durchgeschlagen...

Ansonsten kann ich nur nochmal auf The Gimp (der Download ist für Windows, aber Benutzer anderer Betriebssysteme finden den entsprechenden Download ohnehin Wink ) hinweisen. Ist kostenlos und gut.

Wenn du dich fragst warum man das ominöse GTK+ 2 Runtime Enviroment installieren musst: Es wird auch von anderen Programmen benutzt und ist dementsprechend einfach gesondert erhältlich.

Hier gibts ne ganz gute Erklärungg zu den jeweiligen Funktionen.
Nen bisschen ausführlicher gehts bei diesem Link zu


Erzi kann ich leider mangels Filter- und Photoshoperfahrung auch nicht weiterhelfen. Beim Gimp würd ichs mit künstlerisch->GIMPressionist oder Ölgemälde versuchen. Aber keine Ahnung wie die auf Photoshopisch heißen...


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe im Moment das Problem, dass ich die Schrift nicht richtig angeleuchtet kriege. Der Drop Shadow fällt immer aus einer anderen Richtung, und mit Bevel and Emboss kriege ich auch nicht diesen 3D-Rand-Effekt hin. Hier ist der Rand-Effekt in schwarz mal so ein bisschen, vielleicht versteht ihr, was ich meine. Da ist jetzt ja kein wirklicher Drop Shadow, sondern nur so ein schwarz beleuchteter Rand, der die Schrift ganz oben dreidimensional erscheinen lässt. Und den kriege ich irgendwie mit Photoshop nicht hin. Rolling Eyes

Hoffe, das war einigermaßen verständlich von mir formuliert. Rolling Eyes

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Sep, 2006 18:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Ich habe ein reales Photo von etwas und will dem einen eher gezeichneten Eindruck geben. Ich hatte einmal einen entsprechenden Filter, weiß aber leider nicht mehr, welcher das war.

Emboss? Find Edges?


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Okt, 2006 08:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fingerverwisch-Tool? Liquify? Shocked

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: So 01 Okt, 2006 15:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich kann den Filter "Farbpapier-Collage" empfehlen da sieht alles aus wie gemalt oder "Diagonal verwischen" da siehts aus wie gezeichnet, und unter "Strichlänge" und "Sprühradius" kann man den Filter verstärken oder vermindern.

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 01 Okt, 2006 16:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Oschy: Ich besitze die englische Version von Photoshop, wie heißt dieses Tool da? Das sind ja schließlich selten wörtliche Übersetzungen. Rolling Eyes

Ich versuche gerade mal, mit FrontPage den Rakdos ein netteres Aussehen zu verleihen, soweit das möglich ist. Reinstellen werde und darf ich es ja leider nicht.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 01 Okt, 2006 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*gähn*

BOOOOOOOOORING

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Strato Incendus: gute Frage Think , leider hab ich da keine ahnung wie dieses Tool auf englisch heißt, aber es ist der 4 Ordner von rechts auf, und klickst du das 7te Wörtchen (von oben nach unten gezählt) an, das müsste der kunstfilter sein, dann müsste sich eine Tabelle öffnen wo du einfach einen Filter aussuchst (es ist egal welchen, hauptsache es öffnet sich erst mal das Fenster zur auswahl der Filter). Einfach mal ausprobieren Wink!

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meine, das müsste der Render-Filter sein. Mit den Optionen 3D-Transform, Lens Flare, Lightning Effects und noch ein paar anderen. Rolling Eyes

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da bist du glaub viel zuweit nach unten, der Render-Filter ist 2 Stellen unter den Kunst-Filter. Welche Photoshopausgabe hast du? Ich hab Photoshop CS2...

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich habe von der zweiten Linie aus gezählt, weil das die eigentlichen Filter sind. Ich wusste nicht, dass du das Siebte von ganz oben meintest. Das müsste der Brush Strokes-Filter sein. Ich habe das gerade mal mit einem Foto von Gimli ausprobiert. Very Happy
Ich habe Photoshop 7.0, aber wie du siehst, war das nur ein Missverständnis. Die Stellen, an denen die Filter sind, sind wohl immer noch die gleichen

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Oschy
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 14.04.2006
Beiträge: 1043

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 03 Okt, 2006 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Smile na das freut mich doch ^^! Viel spaß beim ausprobieren !

_________________
Image
headbang Ich sehe ein Schnitzel am Ende des Tunnels headbang , H.E.L. Die Postente duckie

Wassermann Geschlecht:Weiblich Ratte OfflinePersönliche Galerie von OschyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 00:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal wieder ne Frage, weil das über Kurz oder Lang bei mir ansteht.

Damals bei den Wyrm war der Mutant ja eine schwarz-weiß-Zeichnung und endete in einer Offenbarung in grün.

Wie bekommt man sowas hin, dass ein s/w-Bild abschließend gut aussehend coloriert ist?

Hat da jemand Tipps auf Lager?

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Okt, 2006 10:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sollte evtl. auch ein gutes Thema für den Mutanten der Götter, Me-du-Sa, sein, denn der ist ja auch farblos.
Man könnte mit Gradients, verschiedenen Füllbereichen und dem Smudge Tool arbeiten, mehr fällt mir da jetzt auch nicht ein. Wenn du z. B. eine Drachenskizze rot färben willst, könntest du ja ein helleres und ein dunkleres Rot nehmen und dann ein Gradient machen, das du mit dem Zauberstab vorher eingrenzt.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nex Nocte
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 202
Wohnort: Eutin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: So 05 Nov, 2006 21:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das hat jetzt nichts direkt mit Photoshopfunktionen zu tun, aber ich brauch trotzdem Hilfe:
Ich hab jetzt nämlich die BM-Schriften, kann die aber irgendwie nicht in Photoshop benutzen... Sad
Was hab ich nur falsch gemacht? Confused

Danke im Voraus,
Nex Nocte

_________________
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und in jedem Fall tödlich endet.

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von Nex NocteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214367 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits