Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2006 13:40  Titel:  Fragen von neuen Photoshoppern Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute,

da es mir immer wieder so geht, dass ich neue Dinge mit Photoshop machen will oder mir irgendwas auffällt, was ich nicht verstehe oder wieder vergessen habe, habe ich mir mal gedacht, hier einen Sammelordner für Photoshop-Fragen zu erstellen.

Es laufen ja genug Leute hier im Forum rum, die sich sehr gut mit diesem Programm auskennen.


Meine erste Frage:

Bei meinen Bildern wird immer in der linken oberen Ecke 2 Rechtecke mit jeweils "01" und nen Rechteck mit Linien drin angezeigt werden.

Ich habe es nach ewig vielem Rumgeklicke einmal geschafft, das wieder auszublenden, finde aber nicht mehr, wo ich das geschafft habe. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Weil das nervt schon extrem in jedem Bild.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2006 19:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stellt mal eine screenshot online dann kann ich dir besser helfen.

_________________
Leute hört auf mit diesem Glücksspiel Blue-Moon ist tot! Oder könnt ihr mir das Gegenteil beweisen ?
Image

Image

Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2006 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja aber gerne doch.

Diesen Bildausschnitt habe ich in jedem Photoshop-Dokument oben links eingeblendet.


Photoshop Anzeige.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  5.17 KB
 Angeschaut:  5624 mal

Photoshop Anzeige.jpg


_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2006 20:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ist schon lange her, das ich mit photoshop gearbeitet habe, aber ich glaube das hatte irgendwas mit slice zu tun? kann aber auch total falsch sein Very Happy

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2006 23:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habs jetzt gefunden.

Durch Zufall, weil ich den Photoshop per Shortcut ausblenden wollte.

Es lässt sich über View -> Extras ein-/ausschalten.

Danke an alle fürs drüber Nachdenken.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 17:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich verlasse mich mehr auf Photoshop als auf irgendwelche Editoren (auch, wenn das Erstellte - meistens Karten - vielleicht nicht ganz so realistisch aussehen). Letztens hatte ich so einen Magic Set Editor (kennt ihr ja vielleicht) - mal ausnahmsweise Karten mit guten Bildern erstellt. Da findet der beim Speichern / Laden ein Bild nicht und hat die ganze Edition nicht abgespeichert, vielleicht sogar automatisch gelöscht.

Hätte ich doch bloß nicht das dämliche Königreich von Torras erstellt... *kopfhau* bandhead Sad

(Aus Hype ist das übrigens.)

Aber das "Farbe ersetzen"-Tool finde ich immer noch nicht. Wenn ich einen BM-Farbbalken umfärben will, mache ich einfach einen neuen Layer drüber, fülle den benötigten Bereich aus, radiere Überschüssiges weg (beim Wyrm- oder Creeper-Balken schon schwieriger Wink), senke die Opacity so, dass man gut durchsehen kann, die Farbe aber trotzdem bleibt und mache dann "Merge down". Bingo!

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 28 Aug, 2006 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Umfärben kannst du mittels:
Image -> Adjustments

Und da hast du dann mehrere Möglichkeiten:
Color Balances
Brightness/Contrast
Hue/Saturation

Damit kannst du hervorragend umfärben.

Willst du Farben ersetzen:
Image -> Adjustments -> Replace Color

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 29 Aug, 2006 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Erzi: Danke, werde es gleich mal ausprobieren!

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Aug, 2006 20:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine ebenfalls sehr einfache Möglichkeit ist das Erstellen einer neuen Ebene, die genau auf deinem Balken liegt und mit der Farbe gefüllt ist, die du möchtest. Und dann nicht Deckkraft verändern, sondern einfach unter Füllmethode Farbe auswählen (ist unten in der Ebenen Palette, kann aber auch ein bisschen anders heißen.).

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Erzi: Vielen Dank, es hat geklapt. Habe jetzt ein blaues Gang-Symbol.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 03 Sep, 2006 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe eine Anfrage an alle Bildverarbeitungsgurus:

Ist es möglich, die Person unten links aus dem Bild rauszunehmen und dadurch nur noch 1 Person in dem Bild zu lassen?

Kann das jemand?
Ich hab mich da gestern dran versucht und bin kläglich gescheitert. Dazu reichen meine Fähigkeiten bei Weitem nicht aus.

Wäre super, wenn mir hier jemand helfend unter die Arme greifen kann.


Zauberer.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  82.29 KB
 Angeschaut:  5549 mal

Zauberer.jpg


_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Sep, 2006 15:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also erstmal möchte ich drauf hinweisen, dass das ein Bild von Jason Engle ist... Wink Aber da ichs nicht so toll finde, helf ich dir natürlich gerne, wenn du mir verrätst, welche Person weg soll.

EDIT: ok, unten links, lesen sollte man können.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Sep, 2006 15:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, hier mal ein erstes Resultat, der Schuh entspricht zwar nicht gerade gängiger Mode, wenns dich stört, sag Bescheid, dann versuch ich das nochmal schöner. (Auch diese Wolke auf der letzten Stufe is noch nich wirklich das Optimum, ich hoffe, dass ghet trotzdem so.)


Mages.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  88.75 KB
 Angeschaut:  5533 mal

Mages.jpg


_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive



Zuletzt bearbeitet von Dummy am So 03 Sep, 2006 17:19, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 03 Sep, 2006 16:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also zum ersten einmal:

Nicht alles, was ich mache, hat mit BlueMoon zu tun. Ich weiß halt nunmal, dass hier im Forum sehr viele sehr talentierte Bildbearbeiter sind.

Jedes Bild, was von Jason Engle ist, darf also nie wieder angesehen werden oder für was anderes verwendet werden? Träum weiter, mein Kleiner.

Und zu guter letzt, kannst du dein Bild auch an dein Posting anhängen? Dann kann ich dir auch sagen, ob das Resultat gut aussieht. Smile

Aber danke schonmal, dass du dir die Zeit für mich genommen hast. Unabhängig davon, wie es aussieht.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 03 Sep, 2006 17:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also erstmal war da ja auch ein Smily hinter meiner Bemerkung. ^^ Und wenn dus nicht für BM verwendest, dann is das natürlich noch besser.^^

Boa, der Schuh sieht ja schlimm aus beim direkten Verlgleich, hmm, mal schaun, ob bei google schöne schuhe gibt. Wink

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214368 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits