Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 31 Aug, 2006 18:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
und andere (z.B Gothic II Nacht des Raben) die das Grundspiel selber verändern und die Erweiterung in die Originalhandlung einbetten.

Also ein alternatives Geschehen? Oder ein kleiner á la "Was tat XYZ, als grad zwischendrin kurz nix los war"?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 11:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:

Also ein alternatives Geschehen? Oder ein kleiner á la "Was tat XYZ, als grad zwischendrin kurz nix los war"?


Ich kenns nicht ohne, aber so wie ich das nachgelesen hab in der Art von:

Früher: Da gibt es so komische Stonehenges. Tun aber nix außer daß da wichtige Pflanzen rum wachsen.
Mit Addon: Spielen eine wichtige Rolle um die Insel zu retten.

Früher: Einfacher Händler am Marktplatz
Addon: Mitglied einer Geheimbruderschaft

Also eher noch Option b), genau trifft es das aber auch nicht. Es wurden eben zum Teil bestehende Figuren/Plätze mit zusätzlichen Funktionen/Quests erweitert (+ nochmal eine ganz neue Welt hinzugefügt).

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 01 Sep, 2006 11:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Gesamtschwierigkeitsgrad soll durch das Add-On stark angehoben werden, ausserdem wird das Hauptspiel stark veraendert. Ich hab mir jetzt nur Gothic II geholt und spiele es erstmal so durch.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 10:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Widukind hat folgendes geschrieben:
Der Gesamtschwierigkeitsgrad soll durch das Add-On stark angehoben werden


Ist er. Angeblich wurden Monster rund 7 mal so hart. Mit Addon ist es jedenfalls ziemlich knackig....

Widukind hat folgendes geschrieben:

, ausserdem wird das Hauptspiel stark veraendert.


Das glaub ich eben weniger, aber vielleicht kannst du uns dann ja mal qualifiziertere Auskunft geben.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 10:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mittlerweile muss man nichts mehr wissen, alles steht in [url="http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_(Computerspiel)#Gothic_II_-_Die_Nacht_des_Raben_.28Add-On.29_.282003.29"]Wikipedia[/url]

Weiss jemand, warum er den Link nicht richtig anzeigt???

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.



Zuletzt bearbeitet von Widukind am Sa 02 Sep, 2006 19:11, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Sep, 2006 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube das http:... muß in " " geschrieben werden.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Okt, 2006 18:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ist eigentlich mit "Black & White"? Ist das was gescheites?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ganz verkürzt gesagt ein Populous 3D. Aber IMHO eher was für Leute die die Sims mögen als etwas für Echtzeitstrategen. Ich hab nur den 1. Teil, und der machte mich dank einiger Bugs dann so irre (letztendlich, daß mein Tier Verstopfung hatte, ich aber Kot brauchte...), daß ich es aufgegeben hab den durchzuspielen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Populus kenn ich nicht.

Ist B&W denn interessant? Ich weiß ungefähr, worum es da geht (-> man schlägt sein Viech so lange, bis es zur reissenden Bestie wird und über die Ungläubigen herfällt Twisted Evil ), aber ich kann mir nicht ganz vorstellen, was man da die ganze Zeit machen soll... Und hat das überhaupt etwas mit Rollenspiel zu tun?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also das kreaturen-erziehen is nur ein teil von B&W (btw kilrah, populus 3 ist populus 3d ^^)
nur wie die lernt und was man so macht ist echt wie im rollenspiel, also jetz nich wie dsa, sondern eher wie eines der konsolengames... training macht den meister ^^

sonst ist b&w ne göttersimulation (ähnlich wie dungeon keeper, weniger wie populus), also man wirkt wunder, beeindruckt menschen, opfert sie als böser auch mal (opfern + monster das menschen frisst = dumm, wer soll beten?) und schaut dass es ihnen gut geht


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 18:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Populus kenn ich nicht.

Dafür bist du vielleicht zu jung. Das ist ein Spiel aus meiner Jugend Back In My day
http://de.wikipedia.org/wiki/Populous


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 18:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
(opfern + monster das menschen frisst = dumm, wer soll beten?)

Ach, das geht schon. Man muss ja nicht gleich alle umbringen - das wäre wirklich kontraproduktiv. Nur die, die nicht beten wollen... Twisted Evil

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 11 Okt, 2006 19:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da achtet doch dein monster nich drauf... hunger = knapp 3 menschen weniger... und das vieh hungert oft


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 11:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Haett ich Zeit, wuerde ich nochmal Ultima 5-7 durchspielen, aber so empfehle ich die einfach mal nur Smile

Wirste vermutlich nicht mehr zu kaufen kriegen, aber das Internet soll da eventuell was haben ^^

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Fubini
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 46
Anmeldungsdatum: 16.09.2004
Beiträge: 750
Wohnort: Berlin
antiguabarbuda.gif
BeitragVerfasst: Mi 18 Okt, 2006 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach, und zu B&W: Das ist mehr eine Göttersimulation und ich fand's damals sehr schnrachig. Also Rollenspiel mit Fantasy ist das imo nicht.

Fubsi

_________________
du bist mîn ich bin dîn
des solt dû gewis sîn
dû bist beslozzen
in mînem herzen
verlorn ist daz slüzzelîn
dû muost immer drinne sîn
-------
Alles unter dem Himmel

Stier Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von FubiniBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214020 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits