Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Jul, 2006 19:24  Titel:  ACHTUNG: Forum-Update! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Foren-Software wurde auf die aktuellste Version upgedated.

Ich wollte dies eigentlich vermeiden, da z.B. die "Landkarte" und anderes höchstwahrscheinlich nicht mehr funktionieren werden.

Ihr werdet sicher noch einige Bugs finden. Bis alles so funktioniert wie früher, wird's noch ein bisserl dauern, andererseits sind auch ein paar neue Funktionen hinzugekommen.

Grund für das überraschende Update war dieses Email, was ich heute von 1und1, unserem Hostanbieter, bekommen habe. Ich hoffe, dass mit dem aktuellen Code der Foren-Software alles besser wird Wink.

Hier das E-Mail:

"Wir sahen uns heute gezwungen, Ihre Internet- Präsenz auf einen gesonderten Server umzuziehen, da Sie einen großen Teil der CPU- Last auf dem ursprünglichen Webserver verursachen. Dies ist nur eine temporäre Lösung, und Sie müssen evtl. mit Performanceeinbußen rechnen, da auf diesen Servern ausschliesslich Lastkunden gehostet werden. Dieser Schritt war nötig, um einen Performanceverlust unserer anderen Kunden vorzubeugen.

Folgende Möglichkeiten bestehen nun für Sie:

a) Sie optimieren Ihre Scripe, um entsprechend weniger Last zu verursachen. Danach kann die Präsenz dann wieder auf einen normalen Webserver umgezogen werden.

b) Sie entfernen die Lastverursachenden Scripte. Auch hier kann die Präsenz dann wieder auf einen normalen Server umgezogen werden.

c) Sie entschliessen sich für einen Managed- oder Rootserver. Dort können Sie die entsprechenden Scripte ohne Probleme weiter betreiben, da Sie keine unserer anderen Kunden damit beeinflußen können (da Dedizierter Server).

Bitte beachten Sie, dass es trotz dieses Umzugs zu einer Sperrung Ihrer Präsenz kommen kann, wenn die Last weiterhin so hoch bleibt.

Es handelte sich insbesondere um Aufrufe der Datei `/portal.php'.

--
Mit freundlichen Grüßen,

Ingvar Gilbert
1&1 WebHosting"

Bitte benutzt diesen Thread um mich über gefundene Bugs zu informieren.




Zuletzt bearbeitet von Xelethotiras am Mo 02 Okt, 2006 14:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Jul, 2006 19:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aso. Deswegen die Nachricht:

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Question

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Jul, 2006 19:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Letzte Themen:

Der "Letzte Woche" Link funktioniert nicht. Stattdessen werde ich ausgeloggt...


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Jul, 2006 22:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
Letzte Themen:

Der "Letzte Woche" Link funktioniert nicht. Stattdessen werde ich ausgeloggt...


Stimmt nicht, der funktioniert sehr wohl. Ich glaube eher, daß wir prinzipiell durch das update ausgeloggt wurden. Die neue Version scheint eine neue minimum-passwort-length von 6 characters zu haben.

Ist aber alles kein Problem, soweit funkt für mich alles wie bisher...



_______________________________
The most effective way to remember your wife's birthday is to forget it
once.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Jul, 2006 23:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir funzt der aber nich. Ich habs doch extra 2 Mal ausprobiert, bevor ich gepostet habe. (Und gerade nochmal) Es bleibt bei den Standard Letzten Themen, also Heute und ich werde ausgeloggt.
Ich bin zurzeit aber auch mit dem IE drin, ich kanns morgen nochmal mit dem Seamonkey probieren, vll ists ja einfach Browser abhängig.


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jul, 2006 09:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir funzt auch alles wie gewohnt.
Auch der link Letzte Themen - letzte Woche funzt normal.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jul, 2006 10:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab's mit allen Browsern probiert... funktioniert überall. Hast du die aktuellste IE Version?


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jul, 2006 10:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist aufgefallen, dass der Thread "WICHTIG: Font Color" http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=4118 im Smalltalk bei mir immer eine 500-Fehlermeldung erzeugt. Ich hab den Thread vorher noch nicht gelesen... was habt ihr denn da reingepackt?? Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jul, 2006 11:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, jetzt erzeugt der bei mir auch einen Fehler, hat er vorher nicht getan.
Revenge hat da dirket im ersten Posting mal alle Farben dargestellt die vom Foum unterstüzt werden (also ohne auf html zurück zu greifen), hat sich da inder Unterstützung evtl etwas verändert?

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jul, 2006 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke eher, das wird ein Längenproblem sein. Ich hatte dann ein Posting mit generierten ca. 1200 Hex-Farbcodes angefügt, wenn du das aus der DB löschst, gehts vermutlich wieder.

Von mir aus kann auch alles aus der Startseite raus, was Statistiken angeht, mir würde eine fast leere Seite mit den Links oben zur Navi reichen. Gibt es so ein Thema bereits einstellbar? Weil dann könnten sich ja alle diejenigen, die "nur Forum lesen" wollen, sich das so einstellen, und entlasten damit den Server sicher schonmal merklich.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jul, 2006 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir erlaubt den Tread "WICHTIG: Font Color" zu löschen. Ich habe versucht, in der Datenbank eine Lösung zu finden, aber ist mir nicht ganz gelungen. Nehme an, dass der Thread nicht unbedingt sehr wichtig war, oder? Wink


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kabarakh
Blue Moon Emperor*
Blue Moon Emperor*


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 03.09.2005
Beiträge: 921
Wohnort: Bretten
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jul, 2006 14:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

für farbspammer vllt... aber da es davon im forum keine gibt (nur revenge wenn sie im genial daneben fragen postet... und dann benötigt sie höchstens 3 ^^)


Fische Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von KabarakhBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
thelos
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 51
Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jul, 2006 17:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mal was positives. entweder habe ich lange nicht mehr editiert oder die funktionsweise ist wirklich neu. mir gefällt es direkt im posting zu editieren.

_________________
Image

willkommen in der...
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von thelosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jul, 2006 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das neue Editieren ist in der Tat begnadet gut.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jul, 2006 21:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nur dieses "aufklappen" nervt irgendwie... Ich will den Text nicht erst aufklappen müssen, um ihn zu lesen.



Zitat:
Ich wollte dies eigentlich vermeiden, da z.B. die "Landkarte" und anderes höchstwahrscheinlich nicht mehr funktionieren werden.

Das mit der Landkarte ist echt schade. Kann man das ändern? Oder muss ich einfach nur diese andere Einstellung wählen (also die alte)?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits