Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Baersson
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Vallentuna, Schweden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 15:16  Titel:  Kampfende: Ferro Fos & Fuer wen haltet Ihr Euch Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir hatten letztens folgende Situation am Spielende:

- Ich hatte Terrah 12 Ferro Fos als aktive Karte ausliegen.
- Mein Gegner hat sich darauf hin zurueck gezogen.
- Da ich weniger als 6 Karten ausliegen hatte, wuerde ich 1 Drachen gewinnen.
- Nun legte mein Gegner Inter 406 Fuer wen haltet Ihr Euch aus um den Drachengewinn zu vereiteln.

Geht das obwohl Ferro Fos ausliegt?

Die generelle Frage ist wohl eher wie lange die aktiven Karten beim Rueckzug noch aktiv bleiben.

Gruesse, Baersson


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BaerssonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zuerst werden die Drachen vergeben, dann erst die Karten verräumt.
Sonst hätten zB Karten wie die Brennende Raserei (Bei Rückzug 1 Drachenverlust weniger) oder die Pfeile nie eine Wirkung.

Also kann bei ausliegendem Ferro Fos keine Inter gespielt werden.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Baersson
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 235
Wohnort: Vallentuna, Schweden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke fuer die Klärung!


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von BaerssonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 15:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@erml: Danke, an sowas habe ich noch gar nicht gedacht! Naja, dann bin ich ja jetzt gewappnet!

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 15:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gegen Interventionen hilft auch Lachgas, Zirper oder "Banne den Gegner".

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 16:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und, was man häufig vergisst, Mad Mike.
(Und Das habe ich erwartet!... Rolling Eyes)

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Jul, 2006 22:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Widukind: Banne den Gegner? Wie willst du denn im Voraus wissen, dass dein Gegner jetzt eine Inter spielt? Legst du BdG nur zur Sicherheit aus? Dein Gegner würde ja keine Inter spielen, wenn er weiß, dass seine SFs ignoriert werden. Nützt ungefähr so viel wie eine AA bei aktiven Lachgas des Gegners zu spielen. Ist schließlich eine Anführeraktion, keine Intervention. Aber Lachgas und Zirper tun's da natürlich immer.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 05:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Strato Incendus hat folgendes geschrieben:
@Widukind: Banne den Gegner? Wie willst du denn im Voraus wissen, dass dein Gegner jetzt eine Inter spielt? Legst du BdG nur zur Sicherheit aus?

Warum nicht? Zur Absicherung ist es nicht so schlecht.

Zitat:
Dein Gegner würde ja keine Inter spielen, wenn er weiß, dass seine SFs ignoriert werden.

Genau das ist ja der Sinn.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 08:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

An Mad Mike hatte ich auch noch nicht gedacht.

@Strato: Die Taktik Banne den Gegner zur Absicherung zu spielen wende ich auch hin und wieder an.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 09:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es gibt Kombis gegen die nur Inter und AAs helfen, wenn noch nichts ignorierendes ausliegt (z.B. Zundar und Hitzeschleier). Mit Banne kann man schon 50% mehr Sicherheit erlangen.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Jul, 2006 09:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jajaja, ist gut, ich habe verstanden! Twisted Evil

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215898 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits