Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Aug, 2006 19:27  Titel:  Flit-Argusauge-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Hab mir seid langem mal wieder ein Flit-Deck zusammengebastelt. Ich wollte etwas Schnelles haben, aber für das, was mir vorschwebte waren Donnerfaustdecks zu klein und zu arm an Monden.
Zwischenzeitlich hatte ich ein Schmierpfotedeck, bei dem ich allerdings 5 Monde nicht verbraucht hatte, also hieß es entweder mit Gewalt Karten reinnehmen, die ich eigentlich gar nicht drin haben wollte, oder das Deck etwas schlanker machen. Herausgekommen ist dann dieses Argusauge-Deck:


ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (2)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (17)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (06): Pluster (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (08): Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Flit (13): Mad Mike (T)
Tutu (501): ZischZisch (X1)
Tutu (502): KwikKwik (X1)
Tutu (504): KorKor (X2)
Vulca (14): Asha (V)
Vulca (17): Erupta (X2)

EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

INTERVENTION (1)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (2)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (24): Feuerzauber (V)

VERSTÄRKUNG (10)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (18): Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (20): Abwurf Eishagel (A)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (22): Abwurf Feuerblitze (F)
Flit (23): Abwurf Felsbrocken (F)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15


Das Deck ist ziemlich schnell, kommt auf recht hohe Werte und kann den Gegner auch ganz hübsch ärgern.

Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob Argusauge der richtige Inquisitor ist, seine Sonderfunktion habe ich in drei Spielen jedenfalls gerade ein Mal anbringen können. Die Karten- und Mondzahl gefällt mir aber.

Bei ein paar anderen Karten bin ich mir auch nicht mehr so sicher:

- Hakbaad: Der Kartendurchlauf ist schon hoch genug, eine verstopfte Hand hatte ich bisher nicht, so dass die zusätzlich Karte nicht viel Vorteil bringt. (Außerdem hatte ich bislang das Pech Hakbaad immer erst gegen Ende zu ziehen). -- Sollte ich vielleicht gegen Yaggi austauschen.

- KwikKwik: So viele Aktionskarten hab ich nicht drin, allerdings kann man die Karte ganz gut anbringen, wenn Drachenkauf nicht möglich ist oder der Hyla das falsche Element hat... -- Vielleicht gegen RipRip ersetzen?

- Erupta: Gut, wenn man mal die Notbremse ziehen muss, aber irgendwie für die drei Monde nicht effektiv genug. -- Vielleicht lieber eine zusätzliche Unterstützung: Lachgas oder der freie Falter?

- Yin & Yang: Vielleicht wäre ich mit den freien Mimix-Chars besser bedient? Aber die sind vergleichsweise teuer :-(


Wäre schön, wenn ihr sagen könntet, was ihr von dem Deck haltet und ob ihr meine Austauschvorschläge für sinnvoll befindet...


Schöne Grüße

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Aug, 2006 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yin und Yang in Kombination mit Mad Mike oder Hacker Hank sind definitiv schonmal gefährlich für den Gegner. Ich finde, du solltest Argusauge behalten, denn manchmal stören die Kaufkarten einfach nur auf der Hand, und dann kannst du sie ersetzen! Und die Charakter-Ignorier bzw. Aufhebe-Nummer passt auch ganz gut. Wenn du dir die Tutus gerade nicht leisten kannst, kannst du sie aber auch für TdHD abwerfen...

Jo, also im Groben und Ganzen ziemlich gut! thumbright

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Aug, 2006 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Lindir, schön mal wieder was von dir zu hören. Smile Also auf jeden Fall rein sollte noch der AdL, eventuell dann Hakbaad einfach raus, wenns zu viele Aktionskarten sind. Grundsätzlich gefällt mir das Deck ganz gut, aber wenn du Argusauge nicht effektiv nutzt, hast du irgendwie den falschen Inquisitor, wobei ich mir in diesem Deck eingentlich vorstellen könnte, dass er sich oft nutzen lässt. Ansonsten nimm Schmiepfote, von "mit Gewalt Karten reinnehmen" kann ja keine Rede sein, wenn du noch 5 Monde frei hattest, ich wüsste haufenweise schöne Karten... Wink Ansonsten ist die Sache mit Erupta auch ein bisschen komisch. Uneffektiv? Warum hast du sie dann drin? Oder kann es sein, dass du bisher nur gegen schwache Gegner gespielt hast, sonst hättest du eigentlich Argusauge und auch Erupta öfter nutzen müssen. Wo liegen denn bisher die Schwächen des Decks? Ich könnte mir vorstellen, dass die Stärken, die dieses Deck erreicht, zwar ganz nett sind, aber nicht ausreichen, um den Gegner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Du hast zwar durch die Werte und die Flit ganz guten Schutz, aber gewinnst du damit wirklich Kämpfe?

SG, Dummy

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 13:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi! Dein Deck sieht in meinen Augen gut aus, aber Ich würdem wie du vorgeschlagen hast, Erupta gegen den Falter tauschen.

Vielleicht sollte kwik Kwik raus und dafür noch was hübsches wie boshaftes Auge hinein, aber dann hättest du viele Unterstützungen, die du unter Umständen nicht spielen kannst.

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lindir
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 03.05.2004
Beiträge: 165
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2006 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dummy hat folgendes geschrieben:
[...] wenn du Argusauge nicht effektiv nutzt, hast du irgendwie den falschen Inquisitor, wobei ich mir in diesem Deck eingentlich vorstellen könnte, dass er sich oft nutzen lässt.


Liegt wohl an mir, dass ich die SF von Argusauge brach liegen lasse... Ich schätze, da muss ich einfach noch üben...

Zitat:
Ansonsten nimm Schmiepfote, von "mit Gewalt Karten reinnehmen" kann ja keine Rede sein, wenn du noch 5 Monde frei hattest, ich wüsste haufenweise schöne Karten... Wink


Naja, die Deckgröße von Argusauge gefällt mir sehr gut. Vielleicht bastel ich das Ganze noch in ein Schmierpfote-Deck um. Hatte mittlerweile noch ein paar Ideen... Das Problem ist, man kriegt jede Menge schöner Karten rein, aber das Deck spielt sich dann ganz anders und ich hatte eben eine bestimmte Vorstellung davon, wie das Deck laufen sollte.

Zitat:
Ansonsten ist die Sache mit Erupta auch ein bisschen komisch. Uneffektiv? Warum hast du sie dann drin?


Naja, hab seit G&I/I&G draußen sind nicht mehr viel gespielt Sad Einfach weniger Zeit gehabt und die Komplexität beim Deckbau ist ja auch deutlich gestiegen, was die Hemmschwelle, sich einfach mal hinzusetzen und ein bisschen an nem Deck zu bastel auch etwas erhöht hat.
Ich hab auch im Wesentlichen einen Gegner, mit dem ich auch nicht allzu regelmäßig spiele. Die Spielgruppe hat sich leider ein wenig im Sande verlaufen... Und für Online-Spiele fehlt mir einfach die Zeit...
Jedenfalls kenne ich den Spielwert oder die Anwendbarkeit gewisser Karten einfach noch nicht so gut.

Aber zu Erupta:

Taugt ganz gut als (wenn auch nicht ganz sichere -- die gibt's eh nicht) Notbremse. Aber für 3 Monde bringt sie mir zu wenig. Der Gegner verliert die Karten nicht, er wird nur etwas geschwächt/ausgebremst (gut, passt eigentlich schon sehr schön zur Philosophie des Decks).
Bisher konnte ich sie einfach nicht effektiv genug anbringen. Muss nicht der Fehler der Karte sein, vielleicht muss ich erst ´lernen, richtig mit ihr umzugehen. Ich hab mit dem Deck aber erst 3 Spiele absolviert, dh. eigentlich lässt sich da noch nichts sagen.

Zitat:
Wo liegen denn bisher die Schwächen des Decks? Ich könnte mir vorstellen, dass die Stärken, die dieses Deck erreicht, zwar ganz nett sind, aber nicht ausreichen, um den Gegner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Du hast zwar durch die Werte und die Flit ganz guten Schutz, aber gewinnst du damit wirklich Kämpfe?


Wie gesagt, es gibt ein paar Karten, die in diesem Deck nicht zu funktionieren scheinen. Hakbaad muss definitiv raus.
Du hast übrigens ganz recht: irgendwie gehlt dem Deck der letzte Schliff. Vor allem im Endspiel wird's ein wenig dünn... Der Gegner kriegt zwar auch kein Bein auf den Boden, aber um ihm das Genick zu brechen reicht's einfach nicht ganz.

Die bisherigen Spiele waren einmal gegen Aqua (mit 3 oder 4 Kristallen gewonnen -- weiß nicht mehr genau) und zweimal gegen Vulca (jeweils mit einem Kristall verloren).

Yaggi oder AdL statt Hakbaad wären sicher nicht schlecht und der Falter statt Erupta sollte dem Deck auch ein bisschen mehr Biss geben, vor allem in Kombination mit Hacker Hank oder Mad Mike...
Etwas sorgen mache ich mir auch wegen der Anfälligkeit gegenüber Hitzeschleier oder Ferro Fos...


@Tristan: Boshaftes Auge möchte ich eigentlich nicht hinein nehmen, ich hab ja schon den Feuerzauber drin, der sehr ähnlich ist. Außerdem würde das einiges an Tempo wegnehmen. Ich könnte mir eher noch vorstellen, "Wie könnt ihr es wagen" rein zu tun -- aber was dafür raus?

Ich werde noch ein bisschen rumbasteln und das Deck hoffentlich auch noch ein paar Mal ausprobieren. Ich melde mich dann nochmal.
Bin in der Zwischenzeit aber weiterhin für alle Kommentare und Verbesserungsvorschläge dankbar.


Schöne Grüße

Lindir

_________________
Never argue with an idiot. They drag you down to their level, and then beat you with experience.

Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LindirBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Aug, 2006 09:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie du schon sagtest, sei Erupt anicht DIE ideale Karte für dich. Warscheinlich würdest du mit ´dem freien FAlter der Pillar besser spielen können, da er (wie gesag) eine frei Karte ist, sie also auch zu deinen Verstärkungen gespielt werden kann und weil er nocheinmal die Werte ganz ordentlich anhebt.

Boshaftes Auge schützt vor allen Aktionskarten, Feuerzauber nur vor Aas oder? (<-kann sein, dass Ich mich irre). Abe rboshaftes Auge hat keine Werte und das Entfernen würde die Kampfstärke des Decks reduzieren.

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits