Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Horst-der-Adler
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 13.06.2004
Beiträge: 54
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 17:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das oben erwähnte Manhatten finde ich zum Kot*** und ist eines der schlechtesten Spiele des Jahres gewesen...

Dass T&T keinen starken Gegeneinandertrieb hat finde ich zum einen auch mal ganz angenehm und zum anderen stimmt es nur bedingt. meine freundin verflucht mich schon seit langem, da sie beim 2-personen-spiel nie sigmaringen oder innsbruck bekommt, weil ich es meistens nehme oder wegtausche (unabhängig davon, ob ICH es noch brauche) Laughing man kann also schon gegeneinander spielen und dem anderen städte wegnehmen, die er brauchen könnte.

Ich denke einfach, dass BMC nicht spiel des jahres geworden ist, weil es einfach ZU strategisch für familienspieleabende ist.


Steinbock Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Horst-der-AdlerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Jan, 2007 18:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Horst-der-Adler hat folgendes geschrieben:
Das oben erwähnte Manhatten finde ich zum Kot*** und ist eines der schlechtesten Spiele des Jahres gewesen...


Da kann ich dir jetzt mal nicht zustimmen: Manhattan wurde und wird bei uns immer gern gespielt. Es hat einen gewissen "ständige Spannung"-Faktor, nervt nicht durch ewige Nachdenkpausen der Mitspieler, unterteilt sich in logische Zeitblöcke (die auch Raum für Taktik durch die Vorauswahl der Sets geben) und dauert in Summe keine Ewigkeit. Es gibt eine große Abhängigkeit von seinen Mitspielern, welche automatisch in Kommunikation über jeweilige Lieblingsfeinde ausartet. Man kann es auch nicht-Freaks in 5 Minuten erklären und es macht Spaß. Viel mehr verlangt man ja kaum von einem Spiel.

Aber das ist nur die persönliche Meinung von Lachwurzn-das-Käuzchen. "Your mileage may vary", wie die Burgerfresser sagen...

Übrigens... auch die mittlerweile 20ste Partie "Blue Moon City" (diesmal mit allen Erweiterungen) war spannend wie die vorhergehenden. Ich bin jedesmal aufs neue verblüfft, wie dramaturgisch gut das Prinzip funktioniert - Knizia rules !



____________________________
Hast du nach dem Essen Durst,
lag's wohl an der Currywurst.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Donut
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi



Anmeldungsdatum: 21.11.2006
Beiträge: 144

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Jan, 2007 15:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was für Erweiterungen?

_________________
"So oder so: Ihr werdet am Ende Unterliegen und die Rache wird unser sein", Old Man; ein Khind.
__________________

Fucius Con ist Konfuzius !

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DonutBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Jan, 2007 15:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Donut hat folgendes geschrieben:
Was für Erweiterungen?


Lieber Lochkringel, guckst du hier: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=4707



_____________________________
Zum Laufen braucht er keine Beine,
der Käse macht's von ganz alleine.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Yannick
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 31.05.2006
Beiträge: 340
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Jan, 2007 15:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab im Urlaub mal bei Freunden zumindestens angefangen t&t zu spielen. Es kannte keiner die Regeln. Was aber nicht schlimm war da fast alle Regeln schon mal in anderen Spielen vorkamen. Weils dann zu langweilig wurde haben wir aufgehört.
Von daher kann ich nun wirklich die Kritik an der Preisvergabe verstehen.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von YannickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits