Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Aug, 2006 09:31  Titel:  Pillar 31 „Versuche den Heiligen Drachen“ Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die FAQ sagt bisher:
Zitat:
Sonderfunktion: „Jetzt darf ich Karten mit insgesamt mindestens 5 Monden abwerfen, um 1 Drachen zu gewinnen.“
Die Sonderfunktion ist ungenau aus dem Englischen übersetzt.
Es sollte heißen: „Jetzt darf ich Karten mit insgesamt mindestens 5 Monden AUS MEINER HAND abwerfen, um 1 Drachen zu gewinnen.“
Der Kartentyp der abgeworfenen Karten (Charakter, Verstärkung, Unterstützung, Anführeraktion oder Intervention) spielt dabei keine Rolle.
Es zählen dabei nur die aufgedruckten MONDE der Karten.


Die FAQ von Dearlove ergänzt einen für mich bisher unbekannten Aspekt. Es ist nicht möglich, Monde auf Karten zu ignorieren. Ich war bisher davon ausgegangen, dass eine ignorierte Karte 0 aufgedruckte Monde hätte, dem ist aber nicht so.
Zitat:
Q: What is the actual effect of something being ignored?

A: Rulebook page 17, under second point: 'When a card is ignored, its
values, icons and special power texts have no effect.'. Some specific
examples are given in the following answers. But note that these
things have no effect, they are still there. This means although the
card's icons are ignored it still has icons, and although its special
power text is ignored it still has special power text. A card also
retains its other characteristics, including its people, its type
(such as character, booster or support) and its moons. Also note that
as well as a card being ignored there are cases where just the card's
icons, or just its special power text, is ignored.


Der Grund dafür ist, was die Regel zum Ignorieren sagt:
Zitat:
When a card is ignored, its values, icons and special power texts have no effect.

Von Monden ist da nicht die Rede.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Aug, 2006 09:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Thread wurde versehentlich zweimal erstellt, ich habe einen gelöscht Wink

Zum Inhalt:
Hatte ich auch vorher schon vermutet.
Das macht die Karte ein wenig stärker.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Aug, 2006 09:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ladoik: Danke, zur Ursache siehe anderen Thread.


Dasselbe kann natürlich auch für die Monduntergangs-Raupe gesagt werden, die ein Opfer von 2 Monden verlangt. Auch diese Monde unterliegen nicht der Ignorierbarkeit.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Aug, 2006 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmm, also ich habe das komischerweise immer mit Aus-der-Hand-abwerfen gespielt, und fand sie deshalb auch ein bisschen zu gefährlich. Darum habe ich sie mir auch nie ins Deck gesteckt.

Aber jetzt, wo du's sagst, Ruwi, kann man das echt fieß missverstehen. Wink

@Sebastian Rapp: Sollte man die deutsche Version der Karte evtl. überarbeiten?

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Aug, 2006 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah die Frage hatte ich neulich online gegen erml!

Hatte völlig vergessen, dass im Regelwerk eine so genaue Defintion von "ignoriert" steht, aber da steht's wirklich Smile Mit diesem Zitat sollte wohl auch der Fall "Hank und die Sirenen" geklärt sein.

Grüße Geirröd

EDIT: Gibt irgendwie sowieso nur sehr wenige Regelfragen deren Antworten sich nicht direkt aus den Regeln ergeben - man muss sie nur wiederfinden XD


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Aug, 2006 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Mmm, also ich habe das komischerweise immer mit Aus-der-Hand-abwerfen gespielt, und fand sie deshalb auch ein bisschen zu gefährlich. Darum habe ich sie mir auch nie ins Deck gesteckt.

Aber jetzt, wo du's sagst, Ruwi, kann man das echt fieß missverstehen.

@Sebastian Rapp: Sollte man die deutsche Version der Karte evtl. überarbeiten?


Sry, Strato, aber den Post versteh ich nicht. Sowohl bei der Raupe als auch bei der AA muss man aus der Hand abwerfen. Alles bleibt so wie bisher, nur ist jetzt auch klar, dass die Abwerf Monde nicht ignoriert werden können, was aber so selten relevant ist, dass man die Karten sicher nicht überarbeiten muss.
Dadurch gehört also Versuche neben Beeinflusse und Täusche zu den drei Kauf AAs, denen Ignorierer ziemlich egal sein können, also ein leichter Vorteil gegenüber Imponiere und Bezaubere, der aber in den wenigsten Fällen entscheidend sein sollte.

SG, Dummy


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Aug, 2006 19:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dummy: Das drehte sich um das groß geschriebene AUS MEINER HAND.
Zu dem Thema, dass man nur Karten in Kampf- und Unterstützungsbereich ignorieren kann:

"Im Nachzieh- oder Abwurfstapel und auch auf deiner Hand sind es lediglich Charakterkarten. Wenn du sie auslegst, sind es Charaktere." (Okay, auf Durchsuchfunktionen steht auch häufig was von Charakteren, aber ich beziehe mich jetzt aufs Ignorieren. Leider wieder so ein MtG-Zitat... Jedenfalls haben wir das immer so gespielt.)

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Aug, 2006 19:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Strato: Das du mir ein Stichwort hinwirfst, hilft mir leider auch nicht weiter, na egal.

Es werden aber, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, eben nicht nur Karten im Kampf- und Unterstützungsbereich ingoriert, sondern auch Karten auf der Hand, bzw beim Abwurf.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Aug, 2006 21:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Thread zum Ignorieren der Karten auf der Hand befindet sich hier.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Aug, 2006 23:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh Ruwenzori, wie kann ich dir nur danken!! Und wie konnte ich diesen revolutionären und für mich irre wichtigen Thread übersehen? Ruwenzori, du bist mein Retter!! Very Happy Wink

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215867 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits