Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 11:22  Titel:  S7 - Wie sollen Liga und Pokal ablaufen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich greife die Ideen zu Liga und Pokal aus früheren Threads hier auf und fasse zusammen:

LIGA:

Hier gibt es im Wesentlichen 3 Möglichkeiten:

1. Hierarchische Ligen
Also wie bisher, L1, L2, L3 usw., jeweils 10 TN pro Liga mit jeweils 3 Auf- und Absteigern.

2. Eine erste Liga und mehrere parallele, gleichwertige Unterligen.
Eventuell mit Play-offs in den Unterligen, um die Aufsteiger zu ermitteln, ein konkretes Beispiel dazu hat Mobbi bereits gemacht:

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Das heißt zum Beispiel bei 12 Leuten in der ersten Liga und 16 weiteren Teilnehmern:

Liga 1 - 12 Teilnehmer --> 11 Spieltage - 4 Absteiger

Liga 2a und Liga 2b - je 8 Teilnehmer --> 7 Spieltage
Danach werden die 4 besten Spieler pro Liga in zwei 4er-Gruppen eingeteilt, wo wieder jeder gegen jeden spielt. Die beiden ersten pro Gruppe steigen auf. --> 3 weitere Spieltage, insgesamt 10 Spieltage - 4 Aufsteiger


Der Vorteil dieses Systems liegt darin, dass Wieder- und Neueinsteiger die Chance haben, bereits nach einer Saison wieder in der L1 zu spielen.

3. Mehrere parallele Ligen nach dem Vorbild der amerikanischen Hockey- oder Basketballligen, mit abschließenden Play-offs.

POKAL:

Hier sind folgende Fragen zu klären:

1. Liga und Pokal trennen wie bisher, damit verbunden: getrennte Anmeldung zum Pokal?
Ein Beispiel zu einer Verzahnung von Liga und Pokal gibts im obigen Link zum Pokal von Frog, Excel-Dateien S6_1 oder S6_2.

2. Gruppenphase, dann KO-System, oder gleich KO-System

3. KO-System oder Doppel-KO-System (man scheidet erst nach 2 Niederlagen aus). Im obigen Link zum Pokal könnt ihr euch die Excel-Datei S6_3 von Frog downloaden, um ein mögliches System grafisch veranschaulicht zu sehen.

Ich bitte um eure Meinung, eure Vorlieben, weitere Vorschläge, Korrekturen, Ergänzungen.

lg
erml


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Parallele Ligen mit abschließenden Play-Offs fände ich spannend. Gute Idee! Hierarische Ligen wie bisher gefällt mir überhaupt nicht - da gibt es wenig Motivation für Leute, die einmal nicht teilnehmen können und somit aussteigen müssen, wieder teilzunehmen, da man sich dann wieder hocharbeiten muss.

Wenn System 2 Zustimmung finden sollte, fände ich einen Relegationsmodus besser. Ich ahbe es zwar im anderen Thread schon beschrieben, wiederhole mich hier aber gerne nochmal:
Die ersten der Unterligen steigen fix auf, die gleiche Anzahl von der L1 fix ab.
L1 12 Teinehmer, 2 UL -> L1_11 und L1_12 aus L1 steigen ab, UL1_1 und UL2_1 steigen auf.
L1_9 & L1_10 spielen gegen UL1_2 & UL2_2 um die zwei Plätze in der L1.

Pokal:
Eindeutiges Votum für Doppel-KO.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 11:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Vollständigkeit halber kopiere ich die Beiträge von Timmster und Mobbi auch noch hierher:

Timmster hat folgendes geschrieben:
-Liga
--- eine "Premier"-League mit MINDESTENS 10 Spielern
--- maximal 2 weitere Ligen. Imho lieber Parallel-Ligen eröffnen mit eventuellen Playoff-Aufstiegsspielen...das ist für alle beteiligten Interessanter.
- Pokal:
--- freiwillige, vom Ligabetrieb unabhängige, Teilnahme


Mobbi hat folgendes geschrieben:
Die Idee einer festen ersten Liga finde ich gut. Die Anzahl von mindestens 10 Spielern halte ich auch für angemessen. Vielleicht sogar 12, um mehr Stabilität in den Ligabetrieb zu bekommen (hat aber natürlich den Nachteil, daß die Wahrscheinlichkeit steigt, daß ein Spieler abspringt).
Die Ligen darunter (falls es überhaupt mehr als eine geben sollte) würde ich gleich gewichten, wie Timmster vorschlägt.
...
Die Terminprobleme werden sich schwer in den Griff bekommen lassen. Vielleicht könnte man bei auffälliger Terminnachlässigkeit schon die eine oder andere Sanktion verhängen. So wie in Saison 5 (leider wurde über diese nie berichtet, da bin ich immer noch beleidigt ^^), als der letzte Spieltag vorbei war und noch fast die Hälfte der Spiele ausstanden, darf es nicht wieder werden.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 12:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also wenn es zu einer festen ersten Liga kommt, wäre ich mal für 12 spieler. Die Leute, die dann darein kommen, wollen i.d.R. auch regelmäßig spielen und mit 4 Absteigern wäre dann auch genug Austausch vorhanden und man hätte ne breite Basis.

Das Modell mit parallelen Ligen und anschließenden Playoffs gefiele mir auhc, allerdings fänd ich dann ne Variation, so dass die letzten 4 nochmal ne Viererliga aufmachen müssen, besser.

Zum Pokal: Hier fänd ich, sollte es auf jeden Fall nur nach dem K.O. oder Doppel-K.O.-system ablaufen, ansonsten wären es ja fast zwei Ligen. Wenn es zu einer festen ersten Liga kommt, sollte der Pokalsieger(falls er nciht in Liga 1 ist) automatisch nen Platz in Liga 1 reserviert bekommen(wenn er nicht seine Ligaspiele vernachlässigt hat), um dem Pokal nochmal einen speziellen Anreiz zu geben.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Hierarchisch ist Mist..
12 TN finde ich auch noch akzeptabel. Im Pokal bin ich auch für Doppel-KO, denn CL-System war zwar irgendwie cool, aber doch wohl reichlich overdone Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 13:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das heißt zum Beispiel bei 12 Leuten in der ersten Liga und 16 weiteren Teilnehmern:

Liga 1 - 12 Teilnehmer --> 11 Spieltage - 4 Absteiger

Liga 2a und Liga 2b - je 8 Teilnehmer --> 7 Spieltage
Danach werden die 4 besten Spieler pro Liga in zwei 4er-Gruppen eingeteilt, wo wieder jeder gegen jeden spielt. Die beiden ersten pro Gruppe steigen auf. --> 3 weitere Spieltage, insgesamt 10 Spieltage - 4 Aufsteiger

Finde ich gut so. Vielleicht könnte man ja nur die ersten 3 und nicht die ersten 4 der Liga 2a ud 2b nehmen und sonst gleich verfahren.


Zum Pokal!!
Keine Gruppenphase, sondern Ko-System aber im Pokal spielt man auch bis 5 Kristalle und nicht nur ein Spiel. Ganz Wichtig finde ich die getrennte Anmeldung zum Pokal, also nicht mit der Liga verknüpfen. Das schreckt erstmal Neulinge ab, da sie dann noch mehr Zeit investieren müssten und dann gibt es in der ersten Runde auch nicht zuviele Def Wins da Gegner nicht angetreten sind.

Generell finde ich das auf der Ligasite und der Fanssite auch noch optisch auffallender der Ligabetrieb zu sehen seien sollte. Zum Beispiel auf der Fan oder Liga homesite eine grafische Anzeige. Beginn der neuen Saison Datum, Link mit Infos zum Ligabetrieb , anzeigen der Spieltage aktuell, wann ist ein Einstieg in die Liga wieder möglich? Also möglichst schon den Start der S8 ca. angeben. Link mit der Eintragung in eine Wartelist bzw. Nachrückliste! usw. Das würde nochmal zum Aufschwung führen.
Man muss nämlich schon ganz schön suchen um auf den Ligabetrieb zu kommen, wenn man auf der Site neu ist. Es würde auch so ein großes Banner auf der homesite reichen:Hast du Lust dich mit Gegner regelmäßig zu messen? 1 Spiel pro Woche? Dann klick hier!! Oder so ähnlich!

Ich weiß nicht wie das bei Euch ist, aber ich lande nach Login neuerdings auf der Forensite und nicht mehr auf der homesite. Find ich nicht so richtig gut!

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2006 16:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fände eine Erste Liga und mehrere parallele Unterligen auch sehr reizvoll. Die Größe und Anzahl der Unterligen sollte von der Gesamtzahl der Teilnehmer abhängen. 12 in der L1 klingt gut.

Meine Präferenzen zum Pokal: Unabhängig und parallel zur Liga, Doppel-KO-System. 2 Spielepro Runde, bei Kristallgleichstand ein Drittes.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2006 20:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nachdem Doppel-KO beim Pokal auf viel Gegenliebe stößt, stelle ich jetzt noch die Frage, wie man bei einer Teilnehmeranzahl ungleich 8, 16 oder 32 verfährt. Wenn es nur wenig weniger sind (also z.B. 14) würden sich Freilose anbieten. Eine Alternative wären Gruppenspiele um auf die notwendige Anzahl zu kommen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2006 21:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also normalerweise spielt man ein doppeltes-ko system mit freilosen und setzen.!


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 13:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Pokal sollte unabhängig von der Liga und als KO-System (oder Doppel-KO-System) gespielt werden. Wenn man Doppel-KO-System spielt stellt sich - neben der Frage von Frog - die Frage, ob man über die Verliererseite noch ins Pokalfinale oder nur noch ins Spiel um Platz 3 einziehen kann?

Zu der Idee mit der 1. Liga und den parallelen 2. Ligen möchte ich noch folgende Idee bzgl. Auf-/Abstiege beisteuern:
Aus jeder 2. Liga kommen jeweils die X Besten in eine Aufstiegsgruppe, in der dann ausgespielt wird, wer in die 1. Liga aufsteigt. Dabei nimmt jeder die Ergebnisse gegen die Gegner aus der eigenen 2. Liga mit, so dass in der Aufstiegsgruppe nur noch die Spiele gegen die Spieler aus den anderen 2. Ligen auszutragen sind.
Beispiel:
1. Liga (12 Spieler, 4 Absteiger)
2. Liga (2x 8 Spieler, jeweils die 4 Besten kommen in die Aufstiegsgruppe)
Aufstiegsgruppe (8 Spieler, wobei jeder nur noch 4 Spiele gegen die Spieler der jeweils anderen 2. Liga austragen muss, um das Ergebnis der Aufstiegsgruppe zu ermitteln; 4 Aufsteiger)
Anzahl der Saisonspiele pro Spieler: 11 Spiele (1. Liga), 7+4=11 Spiele (2. Liga)

Die Spieltage der 2. Liga + Aufstiegsgruppe können parallel zu den Spieltagen der 1. Liga stattfinden (d.h. im gleichen Zeitrahmen), und die Anzahl der Auf-/Absteiger bzw. der "X Besten pro 2. Liga" können je nach Gesamtteilnehmerzahl variiert werden (im obigen Beispiel könnte man z.B. auch drei 2. Ligen mit jeweils 6 Teilnehmern bilden, von denen jeweils 3 in die Aufstiegsgruppe kommen - dabei hätte jeder Spieler der 2. Liga 5+6=11 Spieltage auszutragen - und schließlich wieder die 4 Besten der Aufstiegsruppe aufsteigen).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 01 Jul, 2006 16:15  Titel: Oh Ja ! (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flotti hat folgendes geschrieben:



Generell finde ich das auf der Ligasite und der Fanssite auch noch optisch auffallender der Ligabetrieb zu sehen seien sollte. Zum Beispiel auf der Fan oder Liga homesite eine grafische Anzeige. Beginn der neuen Saison Datum, Link mit Infos zum Ligabetrieb , anzeigen der Spieltage aktuell, wann ist ein Einstieg in die Liga wieder möglich? Also möglichst schon den Start der S8 ca. angeben. Link mit der Eintragung in eine Wartelist bzw. Nachrückliste! usw. Das würde nochmal zum Aufschwung führen.
Man muss nämlich schon ganz schön suchen um auf den Ligabetrieb zu kommen, wenn man auf der Site neu ist. Es würde auch so ein großes Banner auf der homesite reichen:Hast du Lust dich mit Gegner regelmäßig zu messen? 1 Spiel pro Woche? Dann klick hier!! Oder so ähnlich!

!


Endlich sagt das mal jemand!! (ausser mir)

ZUSTIMMUNG!!!!!!!!!!!!!!!!


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Jul, 2006 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KivasFajo hat folgendes geschrieben:
Wenn man Doppel-KO-System spielt stellt sich - neben der Frage von Frog - die Frage, ob man über die Verliererseite noch ins Pokalfinale oder nur noch ins Spiel um Platz 3 einziehen kann?


MMn sollte man über die Verliererseite immer noch Pokalsieger werden können. D.h., der Sieger der Verliererrunde spielt gegen den Sieger der Gewinnerrunde (SdG) um den Pokalsieg. Der SdG sollte dabei allerdings einen Vorteil erhalten, er hat ja noch nie verloren, z.B. in Form von einer Kristallgutschrift.

Ein Doppel-KO-System könnte so aussehen (16 Teilnehmer):

In der Gewinnerrunde werden wie üblich Achtel-, Viertel-, Halb- und Finale gespielt.
Die 8 Verlierer des Achtelfinals spielen untereinander eine weitere KO-Runde, daraus gegen 4 Sieger hervor, die dann jeweils gegen einen Verlierer des Gewinnerviertelfinals spielen. Daraus gehen wieder 4 Sieger hervor, die wiederum untereinander eine KO-Runde, deren 2 Sieger gegen die beiden Verlierer der Gewinnerhalbfinals spielen.
Nach einer weiteren Runde steht dann der Sieger der Verliererrunde fest, er spielt gegen den Sieger der Gewinnerrunde um den Pokal.
Auf jede Gewinnerrunde treffen 2 Verliererrunden, dh. die Spieler in der Verliererrunde spielen doppelt so oft. Um trotzem im Rhythmus zu bleiben, könnte man für die Gewinnerrunde 2 Wochen pro Spiel vereinbaren, in der Verliererrunde 1 Woche pro Spiel.

Ein grafische Veranschaulichung dieses Systems gibts im Anhang.

Bei unstimmigen Teilnehmerzahlen ungleich 8, 16, 32... sind wohl Freilose die beste Lösung.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Jul, 2006 21:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
MMn sollte man über die Verliererseite immer noch Pokalsieger werden können. D.h., der Sieger der Verliererrunde spielt gegen den Sieger der Gewinnerrunde (SdG) um den Pokalsieg. Der SdG sollte dabei allerdings einen Vorteil erhalten, er hat ja noch nie verloren, z.B. in Form von einer Kristallgutschrift.

Dem stimme ich zu. Ich würde aber vorschlagen, das Finale Best of Five auszutragen, wobei der SdG mit 1:0 beginnt.

ermls grafische Darstellung gefällt mir sehr gut. Außerdem hat sie gegenüber meinem alten Vorschlag den Vorteil, dass die Verlierer einer Siegerrunde nicht gleich aufeinander treffen sondern gegen die Sieger der vorangegangen Verliererrunde.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Jul, 2006 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:
MMn sollte man über die Verliererseite immer noch Pokalsieger werden können. D.h., der Sieger der Verliererrunde spielt gegen den Sieger der Gewinnerrunde (SdG) um den Pokalsieg. Der SdG sollte dabei allerdings einen Vorteil erhalten, er hat ja noch nie verloren, z.B. in Form von einer Kristallgutschrift.

Naja, der Spieler von der Siegerseite hat eigentlich schon den Vorteil, dass er insgesamt weniger Spiele bis ins Finale absolvieren musste, aber 1 Kristall Vorsprung wäre trotzdem akzeptabel (dafür sollte der andere Spieler Startspieler im ersten Spiel sein).

Ansonsten ist das alles gut so, wie erml es vorgeschlagen hat - 2-Wochen-Rythmus (Gewinnerseite) vs. 1-Wochen-Rythmus (Verliererseite), und Freilose bei unpassender Teilnehmerzahl.

Jedes Spiel sollte - wie in der Liga - bis 5 Kristalle (aber max. 3 Spiele; bei Gleichstand gewinnt der Spieler mit 2 Siegen) ausgetragen werden; im Finale könnte man auf die "max. 3 Spiele"-Einschränkung eventuell verzichten.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 04 Jul, 2006 09:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Sieger der Gewinnerrunde hat noch nie verloren und darf deshalb das "erste" Finale verlieren. Erst wenn dem so ist, wird überhaupt ein zweites Finalsspiel angepfiffen. Das ist doch gerade der Witz an einem doppel-KO-System. Alles andere mit Kristallvorsprung und dergleichen macht keinen Sinn. Schließlich hat sich der Sieger gegen wesentlich stärkere Gegner durchgesetzt (im Durchschnitt). Das muss auch belohnt werden...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits