Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Mai, 2006 21:53  Titel:  Nagash = Nietzsche!? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beim Stöbern durchs Forum ist mir allerhand aufgefallen. Nagash faselt ständig Blue Moon seie tot. Revenge ist in der wirklich herzschmerzerregenden Drei-Wort-Geschichte auch schon auf den fahrenden Zug aufgesprungen und zitiert munter Nietzsches tollen Menschen. Glücklicherweise wusste ich sofort worum es geht, da ich (wie es sich für einen ordentlichen Christen gehört) meine mündliche Abiturprüfung in katholischer Religionslehre abgelegt habe. Sowohl Nietzsches als auch Feuerbachs Religionskritik wurden damals ordentlich exerziert. Allerdings werfen die Posts der letzten Zeit für mich einige Fragen auf. Zentral ist dabei die Suche nach der Sinnhaftigkeit und Berechtigung der These Nagashs. Entscheidend ist an dieser Stelle dann wohl doch (Achtung: Suggestion!) welche Alternative zu Blue Moon präsentiert wird. Bei Nietzsche sind es der Übermensch und die ewige Wiederkehr. Woran denkt hingegen Nagash? Schüttelt er demnächst Gegenmodelle zu unserem Lieblingsspiel und zu Gott Blue Moon aus dem Ärmel, oder war es einfach nur ein platter verzweifelter Ausruf der Frustration, dem die Widmung eines Threads nicht gebührt? Denkt er ebenfalls an den Übermenschen (Tekton Erdbeber zum Beispiel, wenn er den EM-Titel verteidigt) und ist folglich mit ewiger Wiederkehr gemeint, dass in regelmäßigen Abständen das Forum der ausufernden Off-Topic-Tümelei von diversen Usern bezichtigt wird, ohne dass es Folgen mit sich bringen würde? Was meint Ihr dazu? Lieg ich mit meinen Mutmaßungen total daneben? Vollführt Nietzsche im Grabe jetzt Frühlingsrollen?

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Mai, 2006 23:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dass Nagash die Reinkarnation einer ehemals großen Persönlichkeit ist denke ich schon lange... Allerdings rührt meine Vermutung nicht daher, dass Nagash alle naslang das Bedürfnis hat mit einer aufregenden Äußerung, wie etwa, dass BM tot sei, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen... Der "BM ist tot"-Sekte gehören in diesem Forum immer mehr Mitglieder an. Und ich will mich da gar nicht ausnehmen. Witzig ist nur, dass es BM-Rezessionen zu geben scheint in denen solche Äußerungen vermehrt auftreten. Booms werden hingegen nur noch von offizieller Seite ausgelöst. Und Äußerungen von offizieller (Kosmos) oder halboffizieller (Xel & BM-Liga-Crew) Seite werden jedoch immer seltener und damit die depressiven Phasen immer länger...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Mai, 2006 08:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

o ihr Unwissenden - euch sei gesagt, nach jeder Rezession folgt immer auch eine Phase der Hochkonjunktur! Das ist so sicher wie das nächste Posting von Revenge, oder scratch

Ob ich BM allerdings eine "ewige Wiederkehr" wünschen soll - ich weiß ja nicht ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Mai, 2006 09:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwi hat völlig recht. Tatsächlich gibt es diese Phasen schon seit dem Urknall. Die wissenschaftliche Bezeichnung dafür ist "retardierendes Moment" und kommt z.B. in jeder guten griechischen Tragödie vor.



_________________________________
Leute, geht in euch - und bleibt dort.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
obelix66
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Mai, 2006 09:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es heisst aber auch:

"Never catch a falling knife."

Diese Tendenz ist eindeutig erkennbar. In der Börsensprache auch als Junk Bond bezeichnet.


Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von obelix66Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214788 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits