Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 15:17  Titel:  Blue Moon Zubehoer-Set Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute!
Ich setze diesen Thread mal zum Small Talk. Eine Bastelsektion gibts ja nicht.
Wie ihr seht habe ich mir einen Kartenhalter und eine Karten-Box aus Buche gebaut.
Da Blue Moon Karten ein so ungewöhnliches Format haben blieb mir nichts übrig als alles selbst zu bauen.
Das wichtigste ist eigentlich der Kartenhalter, da man so die Karten nicht
stundenlang dem Handschweiß aussetzt. Der Halter hat eine Höhe von
11,5 cm. Somit kann der Gegner jederzeit die Kartenanzahl auf der Hand
sehen. Ganz Regelkonform also. Zudem habe ich das BlueMoon Emblem in den Halter eingelassen. Es ist hinter 3mm Plexiglas versenkt.
Die Box ist im selben Design gehalten und ebenfals mit dem Emblem
versehen. Es passen locker 260 Karten in die Box.
Die Kristalle habe ich mir aus einem größeren Stück Bergkristall herausgeschlagen.
Hat jemand an einem solchen Zubehör Set Interesse?
Ich könnte ein paar Tips zum Selbstbau geben.
CU,
Christ.


BlueMoonKomplett.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  39.81 KB
 Angeschaut:  13307 mal

BlueMoonKomplett.jpg



 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 17:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hübsch!

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 19:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht super aus !!

Vorallen der Kartenhalter wäre was für mich Wink

Allerdings würde ich die Box lakieren. Sie sieht jetzt noch aus als ob du sie gerade frisch abgeschliffen hast Very Happy

Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

shorah,

sieht klasse aus,

die Box gefällt mir sehr gut.. optisch sehr schön..
desweitern kriegt man so leicht gewölbte Karten wieder platt Wink

du sagst es passen bis zu 260 Karten rein...
dann werden die Drachen aber wohl nicht mehr mit reingehen oder?

wie wird sie verschlossen?
einfach Deckel drüber und fertig?


den Kartenhalter find ich persönlich unpraktisch...
er ist zu groß, damit man ihn ordentlich transportieren könnte...


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 19:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht echt super aus!

Ist eine gute Idee Smile

mfg Finduilas


Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cmdr Raycoo
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 21.04.2004
Beiträge: 350
Wohnort: Aachen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Jul, 2004 20:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jau, sieht alles echt 1A, ein wenig schlecht zum lagern, aber sonst echt super. alles schwarz lackiern, dann sähe es vielleicht noch geiler aus, kann ich mir vorstellen.

Macht auf jeden fall was her!

_________________
Your
C M D R period R A Y C O O period

Arrow Haut ins Mett und vergesst die Zwiebeln nicht! Shocked

Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Cmdr RaycooBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameICQ-Nummer
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Jul, 2004 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hätte auf jeden Fall Interesse an Tipps zum Selberbau....vorallem der Kartenhalter ist echt Spitze....Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Jiriki
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 35
Anmeldungsdatum: 20.07.2004
Beiträge: 509
Wohnort: Eitorf
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Jul, 2004 18:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

P.s.: ist das Emblem aus Papier und ausgedruckt ???

_________________
Image

Wassermann Geschlecht:Männlich Schlange OfflinePersönliche Galerie von JirikiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Jul, 2004 18:59  Titel:  Danke. Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit dem Lackieren ist ein guter Tip. Ich werde die Box auf jeden Fall noch
mit Samt ausschlagen damit nichts an die guten Karten kommt.
Für alle denen die Version des artenhalters zu groß ist: Ich habe eine
zusammensteckbare Version gebaut, die sehr viel besser zu transportieren
ist.
Das Blue Moon Emblem habe ich digitalisert und über einen Fotodrucker ausbelichten lassen. Es ist also auf relativ lichtechtem Material (Fotopapier )
gedruckt.
Vom Kartenhalter sind noch weitere Auflagen geplant. Eine aus Eiche
kommt auf jeden Fall noch.
Also Danke für die Tips,
CU Christ.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Engelchen
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 5
Wohnort: hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 21:07  Titel:  Re: Blue Moon Zubehoer-Set Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ja ich finde es wirklich klasse son ding zu bauen, gebe mir bitte ein paar tipps dazu.
vielen dank! Wink


_DSC4927swkl.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.5 KB
 Angeschaut:  12944 mal

_DSC4927swkl.jpg



Widder Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von EngelchenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 22:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

watt solln das bild, engelchen? Ich mein, schick, du, aber topic? scratch

Aber trotzdem danke, ich hätte den Thread sonst nicht bemerkt...
Tja, ich hab mir neulich auch gedanken gemacht, ob nicht Kosmos mal nen Special-Aufbewahr-Koffer anbieten könnte, so aus Metall und so. Wär übelst geil.
Zufällig hab ich Connections zu Trumpf, falls den Laden jemand kennt. Aber ich glaub nicht, dass die für 100 Leute irgendwelche Bleche biegen, dass es nachher wien koffer aussieht. Wink
Aber Christ, die Idee, des zu basteln ist echt gut. Gib ma tipps.

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Engelchen
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 54
Anmeldungsdatum: 23.03.2005
Beiträge: 5
Wohnort: hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 März, 2005 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

sorry das bild sollte an die seite, naja egal. jetzt habe ich mein provil geändert.


Widder Geschlecht:Weiblich Hund OfflinePersönliche Galerie von EngelchenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
YoTcA
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 36
Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 287
Wohnort: NWH - The Green Place In Stuggi-Town
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, des is echt geil. Die Kartenbox is genial, nur könntest du ja noch dünne Hlzplatten zu Völkertrennung einfügen Wink. Dann wär das Ding wirklich perfekt Wink.
PS: Wie lang hast du eigentlich dafür gebraucht?

_________________
Image
lest meine Stories: Die Nacherzählung ,Werden

Steinbock Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von YoTcABenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 15:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute. Wird der Thread hier also wiederbelebt! Also Tip Nummer eins: Nicht anfangen zu Bauen bis klar ist wie viele Sets noch kommen. Ich kann schon mal anfangen eine neue Box zu bauen.
Tip 2: Eine Werkstatt vollbestückt mit Kreissäge, Dicktenhobel, etc.
Tip 3: Jemanden finden der mit Plexiglas umgehen kann. Das Zeug ist echt fies.

Ich bin auch sofort dabei, wenns darumgeht Kosmos solange zu nerven bis die ne Plexiglasversion von meinem Zubehör Set bauen. Mir wäre eine normale Box, wie es sie für Magic etc gibt schon genug.
Ich vermute aber, dass sich sowas nicht lohnen würde, weil der Markt es nicht hergibt. Es gibt ja auch noch keine geegneten Kartenhüllen für BM.
Übrigens: Ich hätte eigentlich viel lieber das ganze Set aus Plexi und nicht aus Buchenholz. Aber das kann ich nicht selbst machen.
CU

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Christ
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 04.06.2004
Beiträge: 389
Wohnort: Trier
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 31 März, 2005 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Yuri: Hab ungefähr einen Halben Tag in der Werkstatt gestanden für beides. Es sind mittlerweile auch Trenner für die Decks installiert.

_________________
Aqua Rules!

Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von ChristBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213993 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits