Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Langsamer Seitenaufbau auf BM-Fans? Bei Euch auch?

ja
69%
 69%  [ 16 ]
nein
30%
 30%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 23


Autor Nachricht
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 25 Jun, 2006 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Frog: ja, natürlich. Meine Glaskugel prophezeit auch, daß England sich heute gegen Ecuador durchsetzen wird, obwohl Intelligenz beim Fußball keine Sonderausstattung ist, auf die man verzichten kann (ich spiele hier auf den berühmtesten britischen Mittelfußknochenträger an).

@Letzte-Themen-Bug: ich dachte schon, es wäre irgendein Problem spezifisch mit IP-Adressen aus Österreich, aber ich glaube, Erml hatte schon dasselbe Problem.

@Erzi: wir reden von "Letzte Themen", nicht "Neue Beiträge". Meinst du sicher dasselbe wie wir ?


___________________________
Ich glaube nicht, daß wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre.
(Uli Hoeneß)


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 25 Jun, 2006 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hupps, da war ich wohl überhaupt nicht im Bilde. Smile
Ich hab diesen Menüpunkt da oben noch nie vorher beachtet gehabt.

Was sollte denn da kommen, falls es gehen würde? Weil DAS geht bei mir auch nicht.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 09:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich arbeite daran das "Letzte Themen" Problem zu lösen. Hoffe, dass ich's hinbekomme.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 10:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Irgendwie bekomme ich es nicht hin. Ist auch komisch, dass es die meiste Zeit funktioniert und dann wieder nicht. Der Code ist ja noch der gleiche, mit dem es immer geklappt hat. Muss mich jetzt leider wieder meiner Arbeit widmen... werde es aber weiter beobachten.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Hupps, da war ich wohl überhaupt nicht im Bilde. Smile
Ich hab diesen Menüpunkt da oben noch nie vorher beachtet gehabt.

Was sollte denn da kommen, falls es gehen würde? Weil DAS geht bei mir auch nicht.

Die Themen des letzten Tages bzw. der letzten drei Tage oder der letzten Woche oder, oder, oder...


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Jun, 2006 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke.
Da ich ja noch nie gesehen hab, dass das hier zur Verfügung steht, hab ich es auch noch nie benutzt. Die meisten Themen hab ich über die letzten Beiträge abgedeckt, in denen ich aktiv mitschreibe bzw. die mich zu lesen interessieren.
Und die, die da nicht drin aufgelistet sind, hab ich meistens noch irgendwo im Hinterkopf, dass da noch was war.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also jetzt ist es wirklich übel mit dem Seitenladen. Und da sich andere I-Seiten ganz normal aufbauen, kann's nicht an meinem Computer liegen...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Jun, 2006 22:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Liebe Revenge, wenn ich das Problem nicht auch hätte, würde ich jetzt unvermeidlich melden, daß du die Möglichkeit des "PEBKAC" noch nicht in Betracht gezogen hast... Wink



_______________________________
Man muß schon mit dem A r s c h zur Wand schlafen.
(Mehmet Scholl über Trainingslager)


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 12:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Datenbank wird langsam seeehr groß, d.h. irgendwann werde ich eine große Aufräum-Aktion starten. Große Foren bräuchten eigentlich einen dezitierten, d.h. eigenen Server, damit die Performance stabil bleibt. Bin aber nicht bereit im Monat 69 Euro z.B. bei 1und1 hinzulegen Wink Somit werden wohl oder übel ein paar alte Threads verschwinden müssen, damit das Forum flüssig läuft.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Jun, 2006 20:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dafür war ich von Anfang an und schon immer. Ich kann gerne in den Bereichen, wo ich Moderator bin, einmal ein wenig aufräumen.

Ansonsten ein System, was sich bewährt hat:
Laberecke aufräumen, wenn ein Thema keine sinnvollen Inhalte hat und eine bestimmte Zeit keiner mehr reingeschaut hat, dann löschen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 09:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich könnte mir vorstellen, dass bei dem "Letzte Themen" - Problem wirklich ein Problem mit der Größe der DB vorliegt. Heute hatte ich es zum ersten Mal, dass er bei ca. 50% aller Threads, die ich aufrief, einen internen Serverfehler mit Timeout bekam. Nach Reload ging die Anzeige dann problemlos.

Die "Letzten Themen" gingen in 0% aller Fälle - evtl. gerät er da ja immer an den Timeout?

Gegen Leerräumen alten Mülls habe ich natürlich nichts einzuwenden, ich werd auch mal in meinen Bereichen schauen...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 11:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was mir spontan sofort einfällt, sind natürlich die uralten "Spieler sucht Spieler (Online Liga)" Postings, die ja wohl wirklich keiner mehr braucht, soferne sie älter als ein Monat sind. Und ein Ausräumen der Plauderecke alleine würde schon massiv helfen, weil dort anzahlsmäßig der größte Teil aller Postings (30% von allen !) angefallen ist. Ebenso die PNs der Mitglieder - man könnte hier den maximalen diskspace herabsetzen, damit die Leute ausräumen.

Was den reinen diskspace des Forums angeht, sind natürlich die "foruminternen" Fotos auch ziemliche Brummer. Ich glaube aber, daß die Performance-probleme hauptsächlich auf die Anzahl der Postings zurückzuführen sind. Da haben sich nämlich fast 60000 oder so angesammelt...



____________________________
Gegen uns hätten wir auch gewonnen.
(Klaus Allofs)


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 14:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich mir dagegen das siedeln.de Forum anschaue, sind wir da auch über 60000 Postings haben. Und das Forum läuft total flott.

Also muss es irgendwo anders dran liegen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 29 Jun, 2006 14:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Z.B. ob man einen eigenen Server fürs Forum hat - und was der so für Specs hat? *gg

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 30 Jun, 2006 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok... ich habe die "Plauderecke" aufgeräumt. Alle Threads, in denen seit über 6 Monaten nichts geschrieben wurde habe ich gelöscht und siehe da: Der "Letzte Themen"-Bereich funktioniert wieder!
Obwohl die Datenbank nicht so viel kleiner ist als zuvor...

Ich habe vor 2 Tagen auch mit dem Support von 1und1 gesprochen was wenig hilfreich war. Letztendlich haben die mir, wie ich schon erwähnt habe, einen eigenen Server empfohlen. Shared Hosting-Angebote sind für stark beanspruchte Foren eben nicht geeignet. Wenn's interessiert: Blue Moon Fans läuft mit diesem Shared Hosting Paket: http://www.1und1.info/xml/order/HostingBus plus einer zusätzlichen Datenbank um insgesamt ca. 18 Euro im Monat
Für große Foren wäre eben so ein Angebot interessant: http://www.1und1.info/xml/order/ServerManaged ab 79 Euro im Monat.

Keine Ahnung, ob siedeln.de einen eigenen Server hat oder ob die Performance von 1und1 bei Shared Hosting einfach schlechter wird :/

Wer reich ist und Lust hat kann mir ja die 61 Euro Differenz im Monat per Paypal (Link auf der Startseite) auf mein Konto überweisen. Razz Die Community wird es ihm danken. Er würde sogar einen eigenen Rang erhalten und noch viel mehr Laughing

Spaß beiseite: Es gibt ja auch mittlerweile eine neue Version unseres Forums: 1.53. Unseres läuft auf 1.52
Aus diversen Sicherheitsaspekten sollte man eigentlich ein Upgrade vornehmen... vielleicht würde es eben auch Performance-Probleme minimieren, da der Code aktueller und deswegen vielleicht auch schlanker ist. Die Problematik dabei ist aber, dass der Map-Mod, also die Landkarte, mit dieser Version nicht mehr funktioniert und auf diese Funktion würde ich ungern verzichten. Auch unser Download-Mod wurde nicht mehr weiterentwickelt und ich müsste alles neu machen. Ebenfalls der Nickpage-Mod ist nicht mehr integriert und und und. Letztendlich möchte ich mit dieser Version weiterfahren und ein Update erst in Erwägung ziehen wenn sich z.B. eine Lösung für den Map-Mod ergeben hat.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenDieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216670 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits