Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Apr, 2006 13:36  Titel:  wer kann mir bei folgenden spielen weiterhelfen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Chinesische Mauer
Kreuz & Quer
Oh, Pharao!
Spy
Saga
Manga Manga

eins dieser spiele werde ich mir zulegen. ich habe mir auch schon online die regeln angeschaut, aber eine richtige meinung kann ich mir eigentlich nur bilden, wenn ich es mal gespielt habe.

wer von euch hat schon was davon gespielt? könnt ihr mir eure eindrücke verraten? nicht die regeln, die kenne ich ja schon sondern eher das spielgefühl und wie die spielabläufe so in der praxis verlaufen.

würdet ihr mir von einem spiel abraten? wenn ja warum?

vielen dank schonmal im vorraus

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mystification
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 93
Wohnort: Braunschweig
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Apr, 2006 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe zwar noch keines dieser Spiele gespielt, empfehle dir aber die Datenbank für Spielerezensionen www.luding.org
Dort findest du mehr als genug Informationen Smile
Das einzige was ich gelesen habe und dir gleich sagen kann, ist dass 'Manga Manga' extrem schlecht sein soll Sad


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von MystificationBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Apr, 2006 15:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Chinesische Mauer und Kreuz & Quer kenne ich nicht.

Oh, Pharao hatte ich mir mal angesehen, reizt mich aber nicht.

Bei Manga Manga bin ich mir nicht sicher, könnte ein nettes Spiel zwischendurch sein.

Spy und Saga habe ich und habe auch schon beide gespielt.
Davon kann ich nur Saga empfehlen (jedenfalls aus meiner Sicht).
Spy ist ganz nett, aber m.E. nicht soooo toll...

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Apr, 2006 15:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gespielt habe ich noch keines von diesen, aber Gerüchte, die mir zugeflogen sind, besagen, dass Manga grottenschlecht und Saga empfehlenswert sein soll.
Aussage jedoch ohne Gewähr.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Apr, 2006 18:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

oh pharao habe ich zwei mal gespielt und kann sagen dass es recht simpel und glückslastig ist. ich würde es niemanden empfehlen.


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm,
als ich damals nach einem Spiel mit Manga - Graphik gesucht habe, habe ich auch nur schlechtes über Manga Manga gelesen, von daher würde ich auch davon eher abraten. (Ich hab mir dann stattdessen Fairy Tale zugelegt).
Zu Spy habe ich schon geteilte Meinungen gesehen, den Rest kenne ich leider nicht.

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 11:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh Pharao hab ich einmal gespielt, naja war nicht so toll. Das Spiel zieht sich einfach unnötig in die Länge, ich saß eigentlich nur noch rum guckte auf meine mickrigen Pyramiden und hoffte auf ein baldiges Ende. Saga wiederrum kannst du dir getrost zulegen. Das Spiel ist in Ordnung, und kostet auch nicht die Welt. Ich würd dir empfehlen, einfach mal die Rezessionen bei Amazon zu lesen, die helfen einem bei der Suche nach dem richtigen Spiel wirklich weiter. Surprised

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Apr, 2006 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spy wollte ich mir auch mal kaufen, aber meine Cousine, die das Spiel hat, hat mir davon abgeraten. Soll nix besonderes sein und lohnt sich nicht wirklich. Von den anderen 5 Spielen kenne ich nur Pharaoh vom Namen her, hab's aber noch nicht gespielt.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2006 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da ich hier die positivste resonanz von saga las, werde ich mir das wohl zulegen. vielen dank euch allen Very Happy

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 00:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ist das hier eigentlich? Hab mir die Rezension angeguckt und es macht einen recht lustigen Eindruck... Hat einer von euch das schon mal gespielt? Hab nämlich auch schon paar recht positive Dinge über das Spiel gehört...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 02:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"ja herr und meister"? das spiel besitze ich und es macht wirklich viel spass Smile allerdings brauchst du die richtigen leute dafür, denn von denen hängt es ab. es gibt in diesem spiel keinen richtigen gewinner oder verlierer, denn darüber entscheidet alleine der meister und keiner hat gesagt das der gerecht sein muss Wink. bei dem spiel ist auf jeden fall der weg das ziel, nämlich das spielen an sich. allerdings sollte man es nicht zu oft hintereinander spielen, da man sonst zu schnell alle karten kennt. zusätzlich sollte der meister recht streng sein und schnell den untergebenen böse blicke zeigen, sonst wird die geschichte zu wirr und langgezogen.

das spiel ist unter meinen (rollenspiel)freunden immer wieder gern gesehen und ich kann es nur empfehlen

ach und noch was, wir haben mittlerweile die regeln geändert, aber wiso das verrate ich nur wenn ernsthaft interesse besteht

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mino
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 28
Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Syke-Barrien
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 13:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich habe Manga Manga ein Mal gespielt, und finde es nicht schlecht, Spy hat mein Nachbar, das habe ich aber noch nicht gespielt und Oh, Pharao sagt mir auch was.

_________________
Ja, ich habe eine Weihnachtsmütze im Avatar. Wenn ihr es nicht mögt, verklagt mich doch.

Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von MinoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
King Knuffel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe das Spiel auch und wir spielen es auch gelegentlich. Ich finde es gut. Bei dem Spiel must du halt sehr kreativ sein was die Ausreden angeht und es kommt sehr viel auf die herschende Stimmung an und wie oben schon gesagt. Kurze Runden und ein Böser Meister machen eine Ja Herr und Meister Runde immer wieder zu einem Erfolg.

Zitat:
ach und noch was, wir haben mittlerweile die regeln geändert, aber wiso das verrate ich nur wenn ernsthaft interesse besteht

*ernsthaftesinteresseverkünde*

haben die Regeln auch etwas abgeändert aber nur aus dem Grund das wir sie einfach falsch verstanden hatten, haben die Regel aber beibehalten weil sie so einfach ur schön böse ist.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von King KnuffelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 16:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: ich habe das Spiel auch und ich bin mir ziemlich sicher das es dir gefällt, vorallem wenn du den Meister spielst *g*
Allerdings hat Melty recht wenn er sagt das es stark von den mitspielern abhängt. Die müssen sich einfach auf das Spiel einlassen und ein wenig Fantasie mitbringen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jan, 2007 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

King Knuffel hat folgendes geschrieben:
*ernsthaftesinteresseverkünde*

ok dann gerne Smile

man stelle sich folgende situation vor:
der böse meister: "simon, du wurdest beschuldigt ein verräter zu sein, was hast du dazu zu sagen?"
simon: "oh das stimmt! ich habe einen sprengsatz an der brücke angebracht um somit die mission zu gefärden. ich bin nämlich ein spion des anderen dunklen meisters und du bist ein blöder wichser!"
der böse meister: "WAAAS? was fällt dir ein sowas zu sagen??!!"
simon: "ich habe keine 'schuld-zuweisen-karte mehr."

sowas in der art kam leider viel zu oft vor.
ausserdem: jeder der eine kombikarte aus 'schuld-zuweisen' und 'unterbrechen' als 'unterbrechen' spielte, war sein eigener henker, da eben irgendwann der punkt gekommen war, das man keine wertvolle 'schuld-zuweisen-karten' mehr hat.

lange rede kurzer sinn, wir haben entschieden das man ohne 'schuld-zuweisen-karte' die schuld zuweisen kann. einfach verbal jemand beschuldigen, dann is der dran. wenn es sich jemand zu leicht macht und nur sagt "nö stimmt nicht, der wars", dann sagt einfach der meister "moment nicht so schnell, ich möchte etwas mehr von dir hören".

ok was macht man nu mit den übrigen schuld-zuweisen-karten? ganz einfach, eine neue bedeutung geben. und zwar:
'du-musst-mir-helfen'. wenn ich das auf einen gegner spiele, muss der mich aus der shice ziehen Razz er muss nicht sich selber die schuld geben, aber in dem fall (und nur in dem fall) muss er mich schützen. sowas wie "ja aber er konnte echt nix dafür, die brücke war total morsch!".

und noch was, jeder spieler bekommt am anfang 3 solcher 'hand-karten' und darf davon erst wieder auf 3 auffüllen, nachdem er den bösen blick bekommen hat. um so länger er ungeschoren davonkam, wird es somit immer warscheinlicher das es ihn erwischt Razz

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits