Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 17:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hoffe das im ersten Post ist jetzt gut so.
Ich überdenke alle Vorscläge und stell dann Morgen oder so das neue Deck rein.

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 18:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du dein Deck im Moment nur auf Desperados Vulcadeck ausbaust ist das natürlich eine andere Sache.

Dennoch:

1. Durch die Auserwählte des Wassers kannst du auch Karten aus deiner Hand nehmen die du im Mooment nicht brauchst, musst Disese aber nicht abwerfen sondern in deinen NZ-Stapel mischen. Dies ist ein deutlicher Unterschided zum Wassergeist, und nebenbei kannst du damit auch noch die Kartenhand deines Gegners zerstören.

2.Ketharkopas kann auf bis zu 9 Karten hochziehen eine brauchbare SF, keine Frage. Schamane der zukünftigen Heldentaten aber lässt dich, wenn du zum Beispiel mehr als 6 Karten haben solltest dennoch 3 zusätzliche Karten nachziehen, während Ketharkopas diese immer nur auf 9 begrenzt. Desweiteren darfst du 2 Karten die du gerade nicht benötigst (Handstopfer) wieder in deinen NZ-Stapel mischen und sie kostet einen Mond weniger. Wenn du jetzt immer noch für diesen Hoaxassi ehm ich meine Hoaxastronom bist, kann ich dir auch nicht helfen.

3. Wenn Piplox ausliegt kannst du zusätzlich zu den beiden Flitvsts auch noch eine Ust auslegen. Du kannst auch zusätzlich eine weitere Vst legen, und sollte es sich hierbei um noch eine Flitvst handeln (dann wären wir bei drei) zieht diese auch noch eine weitere Flitvst mit sich, du kannst also zwei mal Paarvst in diesem Zug ausspielen (also 4 Flitvsts).

PS: Dass dein Deck so gut gegen Desperados Vulca funktioniert ist löblich, Ziel aber ist es dennoch ein Deck zu basteln welches möglichst auch gegen andere Decks und vor allem Völker besteht. Sollte Desperado nun zum Beispiel sein Deck wechseln, wirst du womöglich Schwierigkeiten bekommen, aber das ist (räusper) natürlich Ansichtssache. Wink

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 18:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei Auserwählte des Wassers hab ich eher daran gedacht das Blatt des Gegners zu verbesssern aber das ist Zufall.

Ketharkopas werde ich wahrscheinlich auch austauschen auch wegen dem Mond. (Hoax sind alte Säcke keine Assis) Wink

Dann kann ich eigentlich starker Großangriff raus tun weil mehr als 4 Vers hgab ich eigentlich eh nie.

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 18:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Starte Großangriff hats nach unseren 93 Testspielen auch nicht einmal gebracht oder? Wink

Ich würds erst mal drin lassen....

Lg
Desp


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 18:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da is sie schon die überarbeitete Version:

ANFÜHRER: Falk (Flit)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (5)
Aqua (32): Auserwählte des Wassers (X2)
Flit (29): Verwirre den Heiligen Drachen (F)
Flit (30): Täusche den Heiligen Drachen (F)
Flit (31): Starte Großangriff (F)
Flit (32): Auserwählter der Lüfte (X1)

CHARAKTER (17)
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Flit (02): Staffelführer Schwinge (F)
Flit (03): Rottenführer Kralle (F)
Flit (07): Zirper (F)
Flit (08): Zwitscher (F)
Flit (09): Triller (F)
Flit (10): Plärrer (F)
Flit (11): Kami Kaze (F)
Flit (12): Hacker Hank (H)
Mimix (01): Wächterin der Zeit (X1)
Mimix (02): Wächterin des Raumes (X2)
Mimix (13): Hüterin der Gazelle (M)
Mimix (14): Hüterin der Antilope (M)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mimix (19): Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Vulca (17): Erupta (X2)

EINFLUSS (3)
Infl (603): Yaggi (X2)
Infl (606): Astel (X2)
Infl (605): Hakbaad (X2)

ERRUNGENSCHAFT (1)
Ach (201): Likas Segnung (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (403): Weg damit! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (2)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

VERSTÄRKUNG (10)
Flit (15): Abwurf Gluterde (F)
Flit (16): Abwurf Feuerregen (F)
Flit (17): Abwurf Heuschreckenschwarm (F)
Flit (18): Abwurf Brandfackeln (F)
Flit (19): Abwurf Siedeöl (F)
Flit (20): Abwurf Eishagel (A)
Flit (21): Abwurf Kakerlaken (X1)
Flit (26): Abwurf Juckkäfer (F)
Pillar (18): Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (19): Lichtsucher-Raupe (P)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´



Zuletzt bearbeitet von Schocktrooper am Do 30 März, 2006 21:30, insgesamt einmal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 18:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh,Oh da freu ich mich schon auf das nächste Aufeinandertreffen. Cool
Vor allem die neuen Mimixcharas werden mich kräftig beschäftigen.

Na toll jetzt gewitterts bei uns... Evil or Very Mad

Lg
Desp


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 März, 2006 21:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja Die Mimix-Chars hab ich anstadt Aqua Prima Alpha un Blizzar dem Brandstiffter rein.Da ich noch 2 Monde übrig hatte.
War aber glaube ich die Beste Möglichkeit sie zu verbrauchen.

Ich freu mich auf weitere Testspiele. Twisted Evil

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 02:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi
ich habe folgende meinung:
- wieso errungenschafte?
- wieso so viele mimix chars? (stärke der flit sind sf der chars plus stärke durch vs)
- wieso zwei raupen im deck?
- nimm noch eine inter und paar us
- wieso so viele chars (wa-chars als 2 gerechnet=22) dann kannst du nur jeden 2ten chars eine v oder u spielen, außerdem hast du kaum us von denen deine chars profitieren können
- wofür beötigst du piplox? nur für den hitzeschleier?

ansonsten ein sehr gutes deck welche bestimmt sehr viele kreuzzüge bringen wird.
cu


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 09:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok...problem ist offensichtlich, dass es nur eine Paarung gibt: Shocktrooper vs. Desperado! Da Desperado mit vulca spielt fehlt in deinem Deck MadMike. Das ist zwar logisch, aber für ein allround-Deck ist MadMike eine der wichtigsten und beliebtesten Karten.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu Nagashs Anmerkungen ein paar Worte:

"- wieso errungenschafte?"

Sehe ich auch so, Errungenschafte sind vollkommen überflüssig und verschenkte Monde.

"- wieso so viele mimix chars? (stärke der flit sind sf der chars plus stärke durch vs)"

Sehe ich ähnlich, die Variante mit Blizzar und Aqua-Alpha hat mir besser gefallen, die 2 Monde kann man besser investieren.

"- wieso zwei raupen im deck?"

Die Raupen sind ok, da so wenigstens das Tempo ein wenig erhöht wird. Gäbe aber sicher bessere Möglichkeiten.

"- nimm noch eine inter und paar us"

Guter Vorschlag.

"- wieso so viele chars (wa-chars als 2 gerechnet=22) dann kannst du nur jeden 2ten chars eine v oder u spielen, außerdem hast du kaum us von denen deine chars profitieren können"

Zunächst einmal ist es unsinnig, Wa-Char als 2 normale zu rechnen. Sind Frei-Char so viel wie 0 Char und Paar-Char so viel wie ein halber? Und wie ist es bei Gangs? Kann man so nicht machen. Zudem ist die Anzahl von Charakteren wesentlich für die Spielbarkeit, die konstant runde Spielbarkeit eines Decks. Wenige Charaktere verlangen nach schnellem Kartendurchlauf, da sich sonst die Verteilung im NZS zu negativ auswirkt. Da das Deck nicht besonders schnell ist (es ist natürlich auch nicht langsam), warne ich davor, zu wenige Charaktere zu nehmen.
Weitere Unterstützungen wären aber sich eine gute Sache.

"- wofür benötigst du piplox? nur für den hitzeschleier?"

Natürlich auch dazu, mal 3 oder 4 V auf einmal zu legen, was natürlich kaum vorkommen wird. (Smily, der das Auge kneift) Piplox ist dann richtig, falls noch 2 oder 3 weitere U ins Deck kommen.


Ich glaube, daß es das Deck im Allgemeinen relativ schwer haben wird.

135 KF

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Desperado
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 381
Wohnort: Nähe Stuttgarts.....
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 13:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@timmster:
Nein ich denke er spielt es auch beim süddeutschen Ligatreffen.
Dann tauscht er vermutlich noch ein paar Karten aus.
Und Mad Mike wird dann schon drin sein, glaube ich einfach mal.

Lg
Desp


Steinbock Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DesperadoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenAIM-NameYahoo Messenger
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 14:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ mobbi : wir haben da noch mal etwas zu bereden schein mir.

sollte ich einmal 4 v auf einmal spielen habe ich für das komplette restliche spiel nurnoch 4 abwürfe. somit kann ich pro runde einen char legen der von keiner werte u profitiert. dann kann man eigentlich dirket einpacken und das spiel als verloren abhacken.
freichars rechne ich bei der stimmigkeit zwischen chars und us bzw. vs als 0 chars (mutanten ebenfalls als 0). wenn es um die spielbarkeit der decks geht muss man sich natürlich die gesamtzahl der chars anschauen.


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 18:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@nagash
nix zu berede gibt schein mir. fande oifach gut, dasde kurz un knackig ain paar Punktes gernannt habt, welche teilsweile meiner sichtweilse ensprochen taten, teilsweile eben nict. mit der 4 abwürfen auf einemal hast du recht, wäre blöd das zu tun.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2006 18:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würd auch das Mimix-Paar gegen ein anderes zauschen oder halt wieder zurück gegen Romban/Blizzar tauschen. Das sind wieder 2 Monde, die man für ne weitere U(Werte-U oder Nebel oder so) tauschen könnte. Wenn die Kristallkarte auch noch rauskommt ist das nochmal ne gute U oder ne Inter, die rein kann.

Man kann die Monde natürlich auch in ne 3-Monde- und ne 1-Mond-U investieren(z.b.Lachgas+Auge)

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 März, 2006 00:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ mobbi du bist nicht sehr lieb zu mir Sad
außerdem machst du dich immer noch lustig über kleine rechtschreibschwächen gewisser forumsuser sad10

alter herr so wirst du dir hier keine freunde machen Razz


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits