Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Mai, 2007 14:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Frank meinte auf der Messe zu mir, dass wenn ein zweiter rauskommt, es wohl noch dauern würde. Ende 2007/08. Er würde sehr gerne weiterschreiben und hat auch schon Ideen. Aber sicherlich wird er sich bald hier melden und selbst dazu was sagen.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Frank
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2007 03:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wouw, ich habe seit Monaten gedacht, diesen Thread gäbe es überhaupt nicht mehr. Hatte mir die URL unter Favoriten abgespeichert, und irgendwann war sie nicht mehr zu erreichen, auch die URL nicht mehr, unter der ich die Hauptseite des Forums abgespeichert hatte. Bin nur wieder darauf gestoßen, weil ich heute eine PM bekommen habe.

Womit wir beim Ernst des Lebens und den in der Zwischenzeit gestellten Fragen wären. Bei Langen-Müller ist an einen zweiten Blue Moon-Roman wohl nicht zu denken. Nicht nur ist vor allem Reiner aus verschiedenen Gründen stinksauer auf den Verlag, auch die bisherigen Verkaufszahlen liegen leider weit unter dem, was alle Beteiligten (mich eingeschlossen) gehofft haben. Einzige Hoffnung ist noch, dass wenigstens eine hoffentlich bald erscheinende Taschenbuchausgabe (bevor jemand nachfragt: Ich habe noch keine konkreten Infos darüber, ob es bislang überhaupt nur ein Angebot seitens eines TB-Verlages gibt) sich einigermaßen gut verkauft.

Was eine englischsprachige Ausgabe bei dem Verlag betrifft, der Blue Moon in Amerika herausbringt, so gilt da immer noch der alte Status. Fantasy Flight beginnt diesen Sommer, Bücher zu seinen Spielen herauszubringen. Werden die ersten entsprechenden Versuche ein Erfolg, dann will man auch den Blue Moon-Roman bringen. Ich hoffe, dass ich im Spätsommer/Herbst eine Entscheidung bekomme.

Obwohl ich kaum wage, mir solche Hoffnungen zu machen, aber wohl nur, falls der Roman in Amerika ein Erfolg wird, besteht überhaupt noch eine Hoffnung auf einen zweiten Band. Anders als noch vor ein paar Monaten, wo es mal eine Dürre-Periode gab, bin ich derzeit zum Glück auf Monate hinaus mit Verpflichtungen für eigenständige Romane eingedeckt. Das ändert jedoch nichts daran, dass ich Blue Moon nach wie vor für eine interessante Weltenkonstruktion halte. Obwohl das Einarbeiten eine Menge Zeit erfordert hat, habe ich mich in dieser Welt schnell heimisch gefühlt und es hat mir viel Spaß gemacht, daraüber zu schreiben.

Gerade weil es momentan nicht besonders gut für ein zweites Buch aussieht (es sei denn vielleicht auf dem Umweg über die USA), kann ich wohl noch einmal sagen, dass ich wirklich auf einen weiteren Band hoffe, ohne dass es wie bloße Anbiederung aussieht. Ich finde die Völker und die Hintergründe von BM interessant, und vielleicht ergibt sich ja wirklich noch eine Chance, mehr darüber zu schreiben. Irgendwie war es schon etwas ganz Besonderes, als ich (übrigens auf der Spielemesse letztes Jahr) zum ersten Mal das Buka-Set durchgesehen habe, bei dem viele der Personen meiner Fantasie entsprungen waren, und die ich nun zum ersten Mal bildlich dargestellt sah. Das Gefühl war ähnlich, wie es andere Autoren möglicherweise empfinden, wenn sie die Verfilmung eines ihrer Romane sehen.


Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von FrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2007 07:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Frank,

dass die Seite nicht mehr erreichbar war, liegt wohl daran, dass du dir unter deinen Favoriten noch die alte alternative URL www.blue-moon-fans.de abgespeichert hast.

Diese wurde aber inzwischen aus Kostengründen fallengelassen und es ist nur noch die COM-Seite aktiv. Also gleich diese hier in den Favs festhalten und immer mal wieder reinschauen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2007 08:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Frank schön das du dich meldest.
Wenn die Nachrichten auch eher nicht so schön sind.
Wir hoffen trotzdem weiter Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2007 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir vor kurzen das Buch zum Geburtstag gewünscht und bekommen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es zu lesen, da ich erst ein anderes Buch zuende lesen muss.
Aber ich bin jetzt schon etwas traurig das es noch kein 2. Buch gibt und es unsicher ist ob es überhaubt eins geben wird...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2007 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja ich woll auch ein zweites buch!! die erste hat mir sehr gut gefallen


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Jun, 2007 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo frank, schön das es dich noch gibt Smile nur mal so aus interesse, wie lange brauchst du denn so im schnitt um ein buch zu schreiben? sagen wir mal mit 300 seiten

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 00:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Primus Magicus hat folgendes geschrieben:
Ja ich woll auch ein zweites buch!! die erste hat mir sehr gut gefallen


Hast du es auf deutsch gelesen? Finde ich ja sehr cool! Respekt!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 06:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja habe es auf Deutsch gelesen. Da ich Zeit jahren kaum kein Niederländische buch gelesen hab und dann ein 300+ Seiten deutsches buch lese ist noch spezialer;) Es war nicht einfach, einige malen habe ich einige Seiten neu gelesen da ich es nicht gut begreifte, aber ich denke wohl das ich jetzt das meiste von das buch habe begreift:)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 08:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und man kann eine Sprache nicht besser lernen als wenn man sie spricht, schreibt und liest.

Und alles ist bei dir schonmal mindestens auf Grund von Blue Moon der Fall. Smile

Man sieht, Spielen bildet. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 08:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sprechen werd noch schwer wahrscheinlich, doch schreiben und lesen ist viel besser geworden seit ich hier ins forum bin;) Deutsch war auf Schule immer mein slechteste fach...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 09:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Primus Magicus hat folgendes geschrieben:
Deutsch war auf Schule immer mein slechteste fach...



ist meins heute noch... Laughing

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 13:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Respekt primus, ich bin froh das ich Deutsch nicht als Fremdsprache lernen musste.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 13:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Huhu Frank, schön mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu hören.

Danke für den Update, und alles Gute für die anstehenden Projekte!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Schocktrooper
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.06.2005
Beiträge: 424
Wohnort: 10km südlich von Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 20 Jun, 2007 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Deutsch ist in der Schule mehr Glück als Können...(letztes Jahr ne 2, dieses jahr vielleicht ne 4)

Apropos Deutsch: stört es eigentlich, dass ich immer mehr oder weniger schwäbisch schreibe?

@Primus: Hat die niederländische Tastatur eigentlich die Buchstaben "ä" ,"ü" und "ö", denn wir haben ja auch die französischen Accents.

_________________
Image

Mitglied im Verein:"Verbrennt Tokio Hotel"

´Was du tust, wenn du nichts zu tun hast, verrät wer du bist.´

Zwillinge Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von SchocktrooperBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213996 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits