Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 00:17  Titel:  Allererster Versuch Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ANFÜHRER: Tekton Erdbeber (Terrah)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T)
Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen (T)

CHARAKTER (23)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Pillar (01): Primus Magicus (P)
Terrah (01): Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (03): Suranon Sturmbringer (T)
Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah (05): Catusan (H)
Terrah (06): Flamitos (T)
Terrah (07): Terraton (T)
Terrah (08): Helitos (T)
Terrah (09): Sonatos (T)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Terrah (13): Kabu Kat (T)
Terrah (14): Baku But (T)
Terrah (15): Bashdin (F)
Terrah (16): Korono Kos (T)
Terrah (17): Silento Sol (T)
Vulca (01): Flammar der Blendende (V)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)

EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (607): Oktak (X1)

INTERVENTION (1)
Inter (403): Weg damit! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (9)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah (21): Krachender Gewittersturm (T)
Terrah (22): Wirbelnder Schneesturm (T)
Terrah (23): Peitschender Sandsturm (T)
Terrah (24): Mitreißender Regensturm (A)
Terrah (25): Stinkender Morast (T)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah (27): Undurchquerbarer Treibsand (T)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)

VERSTÄRKUNG (6)
Aqua (18): Wasserrüstung (A)
Aqua (19): Feuerwasser (A)
Pillar (18): Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (24): Trunk des Feuers (P)
Terrah (18): Erdrutsch (T)
Terrah (19): Erdbeben (T)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20


Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Helitos und sonatos kannst du gegen kostenlose bessere Charaktere (von Vulca bzw. Pillar) austauschen.
2. Ich würde 1 Hyla mehr nehmen, (für den Erdrutsch rausschmeißen). Ich würde Hakbaad reinnehemen und außerdem Oktak gegen Tronknor eintauschen:
3. Ist nur ne persönliche Meinung, aber ich würde statt Yin und Yang lieber Tutu reinnehmen.
4. Flammar der Brennende ist zu teuer! Wenn du schon einen 3-Mond-Character reinnehmen willt, würde ich eher den 6/4-Charakter der Mimixnehmen.

Das würede mir jedenfalls einfallen.


Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also für deinen ersten Versuch, sieht dieses Deck schon gut aus. Du hast genug Charaktere drin, so stehen die Chancen hoch stets einen auf die Hand zu bekommen wenn man ihn braucht. Viel auffallen tut mir jetzt auf den ersten Blick auch nichts, was geändert werden könnte. Vielleicht würde ich "Ras-mus-Pan" (abhängig von einem best. Element) durch "Neth-sur-Poth" auswechseln, aber das ist Geschmackssache. Statt Hyla "Oktak", "Piplox" oder "Hakbaad" rein. Vermissen tue ich noch die "Vergifteten Pfeile" (frei und 3/3, Kosten nur 1 Mond) und "Hüterin des Einhorns" (Blocker in beiden Elementen 3/3), wüßte jetzt aber auch nicht was du dafür rausnehmen solltest.

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich habs jetzt noch mal ueberarbeitet, der Tutu-Kram gefaellt mir nicht so (Du gewinnst einen Drachen mehr und so'n Kram) Und 8 Karten durch Oktak find ich besser als 1 mehr durch Haakbad.
Den Ras-mus-Pan hab ich drin gegen meine Feuerschwäche...

Schaut's euch mal an:

ANFÜHRER: Tekton Erdbeber (Terrah)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schlangenzunge
+15 Karten / +10 Monde

ANFÜHRERAKTION (2)
Terrah (29): Erzeuge eine Erdbeben (T)
Terrah (30): Imponiere dem Heiligen Drachen (T)

CHARAKTER (25)
Aqua (01): Elena-Aqua-Prima-Alpha (A)
Aqua (12): Yang (A)
Aqua (13): Yin (A)
Mimix (15): Hüterin des Einhorns (P)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Mutant (107): Ras-mus-Pan (T)
Pillar (01): Primus Magicus (P)
Pillar (07): Lonus Maechticus (P)
Terrah (01): Megalit Bergerschütterer (T)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Terrah (03): Suranon Sturmbringer (T)
Terrah (04): Gravitos Kraftstrotzer (T)
Terrah (05): Catusan (H)
Terrah (06): Flamitos (T)
Terrah (07): Terraton (T)
Terrah (12): Ferro Fos (T)
Terrah (13): Kabu Kat (T)
Terrah (14): Baku But (T)
Terrah (15): Bashdin (F)
Terrah (16): Korono Kos (T)
Terrah (17): Silento Sol (T)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (03): Sengar der Glutvolle (V)
Vulca (08): Etnar (V)

EINFLUSS (3)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (607): Oktak (X1)

INTERVENTION (1)
Inter (403): Weg damit! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (9)
Terrah (20): Unaufhaltsamer Erdbohrer (T)
Terrah (21): Krachender Gewittersturm (T)
Terrah (22): Wirbelnder Schneesturm (T)
Terrah (23): Peitschender Sandsturm (T)
Terrah (24): Mitreißender Regensturm (A)
Terrah (25): Stinkender Morast (T)
Terrah (26): Undurchdringlicher Nebel (T)
Terrah (27): Undurchquerbarer Treibsand (T)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)

VERSTÄRKUNG (5)
Aqua (19): Feuerwasser (A)
Pillar (18): Wasserzähmer-Raupe (P)
Pillar (24): Trunk des Feuers (P)
Terrah (18): Erdrutsch (T)
Terrah (19): Erdbeben (T)

Anzahl Karten: 45
Anzahl Monde: 20


Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 15:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum Hyla Oktak?
Willst du auf schnelle kurze Kämpfe gehen?
Sonst würde ich eher Hakbaad nehmen.
Davon abgesehen würde ich Lurara recht geben in einem 45 Karten Deck würde ich eher noch eine Hyla mehr rein tun.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch ich schließe mich Lurara und Ladoik an, eine 4te wenn nicht sogar 5te Hyla sollte locker drin sein (z.B. Thurus, Thronknor, Hakbaad, Piplox und Rückkehr). Dadurch erreichst du eine gute Hylamacht, kannst ja dafür 1-2 Chars wieder rausnehmen, denn 25 Chars brauchst du imho nicht wirklich.

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 04 Feb, 2006 19:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich aber 2 Charaktere fuer Hylas rausnehme (da kommen eigenltich nur Etnar und Lonus Maechticus in Frage) schwäche ich aber meine Feuerseite...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Feb, 2006 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mir ist nochwas aufgefallen: Ich würd statt der Hüterin des Einhorns eher die Wasserrüstung nehmen, damit du auch die schwachen gemeinen Charaktere mal später im Kampf einsetzen kannst. Wink

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: So 05 Feb, 2006 16:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hi,
abgesehen davon, das Schlangenzunge nicht unbedingt der beste bzw geeigneteste Inquisitor für die Terrah ist, kann ich keine richtige unterstützende Strategie in diesem Deck erkennen.

Die Terrah benutzen alle Strategien kombiniert, Du versuchts die Feuerschwäche zu beheben und bezahlst dafür zu viele wertvolle Monde.

Die Terrah setzen auf ihre SF, wobei sie in Erde kämpfen,
dafür haben sie Chars und Verstärkungen / Unterstützungen wie zb:

Mad Mike, undurchdringlicher Nebel usw = Schilde und Wiederaufnahme-Symbole blocken

Abwurfkarten wie Erdbeben und aa Erdbeben, um die Chars mit SF auslegen zu können.

Die Kauf-AA und die Stürme, um Drachen zu kaufen und den Gegner unter Druck zu setzen etc.

Discard-Karten, wie Bashdin(spielt zwar bei den Flit, aber den kannste billig abwerben), Erdaushöhler-Raupe um den Gegner zum RZ zu zwingen- hast Du drin, gut!

Das Terrah-Problem:
1. Du hast nicht genug Karten gegen SF, wie Lachgas, Zirper, AA's, nur 1 Inter.

2.Dann bekommst du große Probleme gegen Flit-Donnerfaust- oder Aquadecks, weil diese Karten wiederaufnehmbar sind oder sehr schnell gespielt werden.

3.Wenn Du die Feuerschwäche ausgleichen willst, solltest du billige Mimix-Chars nehmen.

4. Bei Schlange mind. 4, besser 5 Hyla.

Bin gespannt was Mobbi dir an Kreuz-finten (-printen) geben würde.

Von mir bekommst Du 104 Pkte.

ciao barty Wink


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tristan
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 14.07.2006
Beiträge: 197
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Aug, 2006 20:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Widukind hat folgendes geschrieben:
Also ich habs jetzt noch mal ueberarbeitet, der Tutu-Kram gefaellt mir nicht so (Du gewinnst einen Drachen mehr und so'n Kram)


Also eine freie 3/3 Untertstützung, die nur einen Mond kostet ist meiner Meinung nach auf jeden Fall das Risiko wert, vorallem da ein um 3 gesteigerter Wert es dem Gegner VIEL schwerer macht, den Kampf zu gewinnen

Flammar wie gesagt durch die Wächterin der Zeit ersetzen

Den Bal Ton durch Tronknor ersetzen

Anstelle von der H d einhorn Wasserrüstung

Trunk des Feuers durch Vulkan Handschuhe ersetzen

anstelle von Feuerwasser Titanhandschuhe

und anstelle von yang Asha.


soweit meine Vorschläge aber das Deck ansich finde Ich auch gut. Smile

_________________
Dum spiro, spero

^^Mein Motto im Spiel

Löwe Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von TristanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Okt, 2014 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tristan aus Berlin. Wirklich großartige Vorschläge.

Sorry, dass ich gerade so viele uralte Threads ohne aktuellen Bezug ausgrabe. Aber manches finde ich so schön skurril, dass ich nicht anders kann.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits