Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 14:16  Titel: Wichtig Mal wieder ein Vulca-Deck Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab gesehen, dass bei den Vulca am längsten von allen Völkern kein Deck mehrreingestellt wurde, also will ich das mal tun. Das Deck hab iuch vor einiger Zeit mal gebastelt, nie gespielt, heut mal wieder angeguckt und noch ein bisschen was geändert. Ich möchte noch unbedingt "Entfache den Gedankensturm" einbauen, deiß aber nich wie :cry: . Könnt ihr mir da helfen? Hoffe auf Antwort darauf un d auf viele weitere Tipps!
So, hier ist es erstmal:

ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Vulca (28): Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (17)
Mimix (08): Bewahrerin des Lichts (M)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Tutu (502): KwikKwik (X1)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (504): KorKor (X2)
Tutu (506): TukTuk (X1)
Vulca (01): Flammar der Blendende (V)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (03): Sengar der Glutvolle (V)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (05): Volca (V)
Vulca (15): Flacka (V)
Vulca (16): Zundar (V)
Vulca (17): Erupta (X2)

EINFLUSS (4)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (11)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Khind (27): Lachgas (K)
Mimix (27): Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Terrah (28): Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)
Vulca (26): Feuerwall (V)
Vulca (27): Geisterbilder (V)

VERSTÄRKUNG (3)
Vulca (19): Höllenrüstung (V)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

Danke schonmal im Vorraus!




Zuletzt bearbeitet von Lurara am Fr 10 Feb, 2006 20:20, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 15:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Asha würde ich drinlassen. Bewahrerin des Lichts raus. Dann hast du schonmal den Mond für EdG.

Problem des Decks sind vermutlich die eher wenigen Chars, die du nicht durch WA-Chars kompensierst. Ich würde wohl noch Zirper oder Säbelfeder mit reinnehmen, dafür dann vielleicht den teuren Falter raus, odert Lachgas, wenn du Zirper nimmst, oder auch Höllenlärm. Auch die Frei-Tutus machen das Deck zwar schneller (gut bei Vulca), führen aber dazu, daß du schneller ohne Charaktere dastehst. Von daher ist EdG schon ein guter Gedanke. Vielleicht sogar noch Genathones zusätzlich. Zur Not kannst du auf einen Hyla und einen Tutu verzichten.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde(falls du eine Bewahrerin mit reinnimmst)die Bewahrerin der Nacht mit reinnehmen. Hat einen hohen Erdewert, bei den Vulca sollten nämlich auch einige Karten mit hohem Erdewert dabei sein.

Zu EdG: Ich würde TUTU Kwik Kwik oder "Wie könnt Ihr es wagen!" gegen diese Karte austauschen.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Tekton: Bewahrerin Lichts hat den hohen Erdewert!!

Wie ich das jetzt genau mach hab ich mir noch nicht überlegt, werd's dann posten.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt besser?

ANFÜHRER: Inferno (Vulca)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Schmierpfote
+10 Karten / +15 Monde

ANFÜHRERAKTION (4)
Hoax (29): Entfache den Gedankensturm (H)
Vulca (2Cool: Rufe den Dunklen Meister (V)
Vulca (29): Bezaubere den Heiligen Drachen (V)
Vulca (30): Beschwöre die Feuersbrunst (V)

CHARAKTER (1Cool
Flit (01): Geschwaderführer Säbelfeder (F)
Mimix (0Cool: Bewahrerin des Lichts (M)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (105): Var-dis-Nar (H)
Pillar (02): Devius Maximus (P)
Terrah (02): Romban Felsenmeister (T)
Tutu (502): KwikKwik (X1)
Tutu (503): HukHuk (X1)
Tutu (504): KorKor (X2)
Vulca (01): Flammar der Blendende (V)
Vulca (02): Blizzar der Brandstifter (T)
Vulca (03): Sengar der Glutvolle (V)
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Vulca (05): Volca (V)
Vulca (14): Asha (V)
Vulca (15): Flacka (V)
Vulca (16): Zundar (V)
Vulca (17): Erupta (X2)

EINFLUSS (4)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (604): Piplox (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)

INTERVENTION (2)
Inter (401): Wie könnt Ihr es wagen! (X2)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)

UNTERSTÜTZUNG (10)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Khind (27): Lachgas (K)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Terrah (2Cool: Boshaftes Auge (X1)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (23): Blitzschläge (V)
Vulca (24): Feuerzauber (V)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)
Vulca (26): Feuerwall (V)
Vulca (27): Geisterbilder (V)

VERSTÄRKUNG (2)
Vulca (21): Vulkanhandschuhe (V)
Vulca (22): Titanhandschuhe (F)

Anzahl Karten: 40
Anzahl Monde: 25

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 20:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@Tekton: Bewahrerin Lichts hat den hohen Erdewert!!


Oh, srry, die beiden habe ich da wohl verwechselt. Schließlich kenn ich nicht alle Karten in- und auswendig.

Zu dem neuen Deck: Da hast du ja ziemlich fiese Us. Wie sich das Deck spielt, kann ich nicht genau sagen, aber für mich macht es einen guten Eindruck.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Seht gut aus lurara (y)

Gruss Primus Magicus


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Bashdin
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 09.04.2005
Beiträge: 360
Wohnort: Dresden
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 07:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KorKor finde ich problematisch...
ich denke eine U ist zu viel für seine 3/3.

Nimm lieber Yin oder Yang rein(den mit mehr Erde)

_________________
Some things will never be different...

Wassermann Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von BashdinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 11:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sieht nicht schlecht aus auf den schnellen Blick. Trotz der 4 Tutu könntest Du ein Geschwindigkeitsproblem bekommen. 40 Karten sind nicht gerade wenig, bei langsamen Decks versauern die guten Karten da mal gerne im Nachziehstapel, insbesondere wenn der Gegner ein kleineres Deck spielt und eher auf Tempo setzt.
Die SF sind natürlich gut. Für meinen Geschmack sind es zu viele Unterstützungen. Da ist der Gedankensturm wirklich obligatorisch.

Also: Gegen schnelle Decks wird's extrem schwer (v.a. gegen Mimix, Khind), ansonsten wirst Du dem Gegner schöne Probleme bereiten können.

137 KF

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 20:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KorKor gegen Yin is ne gute Idee. Werd ich machen.

@Mobbi: Welche U würdest du denn am ehesten rausnehmen?


Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn es darum geht, welche Usts rausgenommen werden könnten, würde ich "Boshaftes Auge" (diese Ust hat fast dieselbe Sf wie "Feuerzauber", ist also nicht dringend notwendig und "Riesenfalter Morgenwind" rausnehmen.

Macht 2 freie Plätze und 4 neue Monde zum Verteilen. Interessant ist imho die AA "Verwirre den heiligen Drachen", wenn's mal nicht so gut läuft ist sie goldwert und ist für einen Mond wirklich geschenkt. "Das Buch der Weisheit" schadet auch nie in einem Deck. Ansonsten macht das Deck schon einen sicheren Eindruck. Surprised

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Morgenwindfalter raus und dafür eventuell BdW rein? Das würde doch genau das Gegenteil bewirken (es würde es schwieriger machen die Us rauszukriegen).
Das Auge oder Feuerzauber raus ist möglich. Ich wüsste nicht welchen ich nehmen sollte. Dafür dann entweder Glutar (bei Feuerzauber) oder Aralia Aqua Sekunda (beim Auge) reinnehmen. Ich tendiere dazu Feuerzauber rauszunehmen, da er meine Hyla nicht schützt und die mir wichtiger sind als 1/1 Werte.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, das mit BdW war nicht logisch. Confused

Aber 3 Monde find ich trotzdem etwas happig. Meine Idee wäre: Morgenfalter raus, Den-Bal-Ton raus (er ist nicht leicht auszuspielen, kann sich also als Kartenhandstopfer entpuppen), und dafür Yang rein (unterstützt dich auch beim Ausspielen der Usts), und die Hüterin des Einhorns (blockt sicherer, da leichtes Ausspielen und zudem kein Stopsymbol).

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 18:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
Ein schönes deck!!

Tip: Wenn du bei "Smilies in diesem Beitrag deaktivieren" ein Häckchen setzt, kann man die Deckliste besser lesen.

du setzt auf Feuer, vielleicht noch den Vulca-Mutanten rein, oder die Rüstung rein und ??? raus.

ciao barty


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 20:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gewirr der Weisheit hat geschrieben:
Zitat:
Aber 3 Monde find ich trotzdem etwas happig. Meine Idee wäre: Morgenfalter raus, Den-Bal-Ton raus (er ist nicht leicht auszuspielen, kann sich also als Kartenhandstopfer entpuppen), und dafür Yang rein (unterstützt dich auch beim Ausspielen der Usts), und die Hüterin des Einhorns (blockt sicherer, da leichtes Ausspielen und zudem kein Stopsymbol).

Den-bal-Ton kann entweder einen Angriff in heiklen Situazionen abwehren oder mir mit BdhD einen Drachen einbringen. Ansonsten finde ich Riesenfalter Morgenfalter keine schlechte Investition und außerdem brauch ich die Werte.


Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits