Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 01:06  Titel: Frage mit 2 Völkersets spielen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir (Also mein Kumpel und ich) haben uns mal ueberlegt, ob man nicht einfach jeweils 2 Völkersets zusammen mischen kann. Also ich nehm Terrah und Pillar und mein Kumpel Aqua und Vulca und los gehts...
Het jemand sowas schon mal gemacht?

Falls ich das falsche Unterforum erwischt habe, bitte verschieben...


Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 01:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmmm... probiert habe ich das noch nicht.
Ich weiß auch nicht genau ob es soviel sinn macht. Es werden dann sehr viele Karten, ohne zusätzliche Deck kontrolle wird man kaum etwas sinvoll zusammen auf die Hand bekommen so das die Stärken der einzelnen Völker vollkommen verloren gehen.
Es wird sicher auch ein starkes ungleichgewicht zwischen verschiedenen paarungen geben. Die Mimix sollten dabei z.b. etwas besser abschneiden als andere Völker, weil sie von haus aus schon einige Karten zur Deck kontrolle mitbringen. Kombiniert mit den Aqua... die sich recht schnell spielen, sollten sie noch einigermaßen spielbar sein.
Khind z.B. werden aber wohl nahezu unspielbar weil man die Gangs überhaupt nicht zusammen bekommt.

Soweit meine, recht Theoretische, Einschätzung Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 01:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Wir (Also mein Kumpel und ich) haben uns mal ueberlegt, ob man nicht einfach jeweils 2 Völkersets zusammen mischen kann.

Ich hab schon mal mit allen gespielt. Alle 8 Völker + Zusatzsets zu einem großen Stapel zusammenmischen und los geht's! Mr. Green Macht strategisch gesehen natürlich nicht viel Sinn, war aber witzig, es mal auszuprobieren. Wenigstens war der Überraschungseffekt gut - man weiß eben nie was kommt... Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 10:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: und dein Gegner spielte ein Donnerfaust-Deck? *gggg

@Widukind: ich teile Ladoiks Einschätzung. Das dürfte vorhersehbar unspaßig werden.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was aber spaßig sein könnte: Jeder Wählt 2 Völkersets. DAnn darf man alle darin enthaltenen Karten benutzen um ein 30 Karten schweres Deck zu bauen (ohne Mondbegrenzung)...

LG

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 12:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

... und so viele der Hyla, Tutu, Int und Kristalle, wie man mag!

Hey, das könnte ich mir auch noch vorstellen, klingt nach gutem Metzelfix Twisted Evil

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 14:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@Revenge: und dein Gegner spielte ein Donnerfaust-Deck? *gggg

Nee, wir spielten ganz ohne Inquis. Und jeder konnte vom dem einen, einzigen, großen NZS ziehen. Also gab's auch keine Mondbeschränkungen. Jeder musste mit dem klarkommen, was er zufällig bekommen hat. Wink

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
MADmartin
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 06.12.2005
Beiträge: 1
Wohnort: SL
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 15:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann sich glaub ich sehr in die Länge ziehen, ...35 Stunden später ....


Skorpion Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von MADmartinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 15:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@revenge: habe ich auch so gespielt, als ich noch nicht alle Karten kannte. Um alles mal kennen zu lernen! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 20 Jan, 2006 22:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: Dann lief das so, dass das Deck eine Kneipe voller Söldner war, die man anwerben konnte - und da trifft man auf gute und schlechte. Zumindest kann man sich's so vorstellen. Hat dann wohl ehr was von MAGIC, weil das zwei Personen sind.
Ne, aber alle acht Völker zusammen... das bringt so viel, wie bei MAGIC alle fünf Farben in einem Deck zu haben (da helfen auch Sonneneruptions-Kreaturen nix, das habe ich meinem Gegner heute noch bewiesen). Aber so aus Witz... stimme meinen Vorschreibern zu, das muss ein heiteres Gemetzel gewesen sein!

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Jan, 2006 00:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau. Jeder wird herangezogen, alle kämpfen durcheinander und man hat absolut keinen Plan. Mr. Green Auf strategische Überlegungen kann man natürlich verzichten, aber es war trotzdem witzig. Man weiß eben nie, was kommt... Allerdings zieht sich das Spiel schon etwas hin, v.a. wenn man nicht nur spielt, bis einer 3 Drachen + 1 weiteren Sieg hat, sondern bis der ganze NZS aufgebraucht ist. Twisted Evil Die 4 Drachensiege wurden dem jeweiligen Spieler nur auf einem Blatt Papier gutgeschrieben. Wir haben, glaub ich, insgesamt so 5-7 Stunden gespielt - zwischendrin haben wir aber Pausen gemacht!

Da bekommt das "AdN"-Problem auch gleich ne neue Bedeutung... laughing6

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Jan, 2006 22:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge: Allerdings: Und zwar, wenn es vom AdN-Problem zum AdN-TdWdL-Problem wird! Der Tag des Blauen Mondes!

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 21 Jan, 2006 23:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, da fällt mir doch spontan eine interessante Variante von BM ein.

Wie wäre es, wenn es einen zentralen NZS gäbe und drumrum sitzen 4 Spieler. Jeder gegen jeden. Man zieht immer auf 6 Handkarten und hat also 3 Kampfplätze. Jetzt darf man sich überlegen, wo man seine Karte auslegt.

Aber das ist noch ein wenig schwerer, um es genau auszuarbeiten. Ich werd mir mal Gedanken machen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214642 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits