Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Was meint ihr zu diesen Büchern und Dokus, in denen so getan wird, als gäbe es gewisse Dinge aus der Fantasy-Welt?

Finde ich quatsch. Das existiert nicht, da muss man sich auch nichts zu ausdenken.
21%
 21%  [ 3 ]
Finde ich ganz nett. Regt die Fantasie an und ist deshalb vielleicht als Hilfe für D&D-Abenteuerschreiber oder so was geeignet.
57%
 57%  [ 8 ]
Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
14%
 14%  [ 2 ]
siehe mein Beitrag
7%
 7%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 14


Autor Nachricht
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 17:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kasperl: Bevor du mit der Arbeit loslegst, noch ein Vorschlag von mir: In Tierlexika werden immer häufiger auch die wissenschaftlichen Namen erwähnt (die sind in Latein). Ich habe noch kein Latein, aber einige von euch wahrscheinlich. Sollten wir uns evtl. für die ganzen Fabelwesen auch welche ausdenken.
Bei der Alraune müssen wir das aber nicht mehr. Die hat schon einen: Mandragora (also, Tekton, wenn schon, denn schon, HP-Abkupfern! Wink ).

@Tekton: Sehr guter Avatar! Gefällt mir besser als der alte mit diesem komischen Spruch. Wenn du mal Blue Moon God bist, hast du auch schon direkt deinen Titel weg - der Tekton, The Crazy Frog. Wink Very Happy Twisted Evil

Ergänzung zum Phönix: Der Phönix kann sich auch aus sich opfern und willkürlich in Flammen aufgehen. Das tut er jedoch eigentlich nur in Verbindung mit einem Kami Kaze-Angriff, dass er sich selbst umbringt und seinen Gegner mitreißt. Heldenhafter, effektvoller Abgang, aber hallo!
Damit ist ein Phönix nahezu unsterblich. Man kann ihn nur zerstören, wenn man die Asche direkt in den Wind verstreut und dafür sorgt, dass sie nicht als Häufchen irgendwo hinfällt. Denn in dem Häufchen bildet sich binnen Sekunden ein neues Phönixküken heran (das ja eigentlich noch der alte Phönix ist, aber nur halt in neuer Gestalt). Einige sagen jedoch, dass der Phönix, der neu ersteht, quasi die Methode ist, wie diese Vögel sich fortfpflanzen: Sie geben ihr eigenes Leben, wenn sie merken, dass dieses ohnehin bald vorbei ist, einem anderen, der an ihre Stelle tritt. Diese Theorie kann man nur widerlegen, falls man jemals ein Phönixei finden sollte.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Jan, 2006 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@Tekton: Sehr guter Avatar! Gefällt mir besser als der alte mit diesem komischen Spruch. Wenn du mal Blue Moon God bist, hast du auch schon direkt deinen Titel weg - der Tekton, The Crazy Frog.


Seit wann ist Crazy Frog ein Gott? Würde zwar passen, gefällt mir aber irgendwie nicht.

@strato: Zu der Alraune: Warum HP? Die Alraune in Fantasiegeschichten wurde nicht von HP übernommen, sondern umgekehrt(weißt du doch sicherlich auch).

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 29 Jan, 2006 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Tekton: Ja, weiß ich, aber in HP wurde nochmal so extra betont, dass sie auch "Mandragora" heißt - gut, in Bartimäus auch, aber da ist das mehr so nebenbei.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214266 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits