Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Was meint ihr zu diesen Büchern und Dokus, in denen so getan wird, als gäbe es gewisse Dinge aus der Fantasy-Welt?

Finde ich quatsch. Das existiert nicht, da muss man sich auch nichts zu ausdenken.
21%
 21%  [ 3 ]
Finde ich ganz nett. Regt die Fantasie an und ist deshalb vielleicht als Hilfe für D&D-Abenteuerschreiber oder so was geeignet.
57%
 57%  [ 8 ]
Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
14%
 14%  [ 2 ]
siehe mein Beitrag
7%
 7%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 14


Autor Nachricht
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 21:35  Titel: Oooh ! Bücher und Dokus, die so tun, als ob Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo,
also, in den Buchhandlungen erscheinen jetzt ja immer mehr Bücher über Fantasy-Wesen, zum Beispiel Drachen. Da wird dann so getan, als würde es diese wirklich geben bzw. als hätte sie es mal gegeben. In diesem Stil wurden auch schon einige Dokus gedreht. Mich würde einfach mal interessieren, was ihr von diesen Ideen haltet. Denn im Prinzip ist das ja Quatsch - da hat sich einer was ausgedacht, was vielleicht super Stoff für 'ne D&D- oder Schwarzes Auge-Kampagne bieten würde, und verkauft es dann als Pseudo-Sachbuch.
Andererseits regt sowas natürlich auch die Fantasie an. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Wie steht's mit euch?
PS: Ich habe da jetzt mal 'ne Umfrage draus gemacht, weiß aber nicht so richtig, ob das was "bringt". Rolling Eyes

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: Fr 13 Jan, 2006 21:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich find die lustig (in erster linie)
mein ganzes Zimmer steht voller Bücher in der Preisklasse von "100 Arten einen Vampir zu töten"

Andererseits werden dadurch die ernstzunehmenden Bücher über Schamanentum und Erforschung paranormalerphänomenen ziemoich in den Schmutz gezogen.
Das find ich ein bisschen blöd, wenn dann "Der Weg des Druiden"(auf historischen Fakten beruhend) in einem Regal mit "Außerirdische in Ozeanien" (totaler Blödsinn) steht.


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 10:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ardanwen: Ja, ich habe ja auch dieses "Expedition in die geheime Welt der Drachen" hier rumstehen. Gerade, was die sich alle für Gedanken einfallen lassen, finde ich interessant, und dann hört man auch noch so 'n bisschen, wo so Mythen wie der Gargoyle oder der Naga herkommen (und schon zoffe ich mich wieder mit dem Buch, weil die Nagas in D&D Aberationen sind und die Gargoyles monströse Humanoide, aber keine Drachen). Dann reiten sie noch schön auf Wyvern und Lindwurm rum, und den Lung bitte nicht vergessen!
Letzterer kommt wohl aus den chinesischen Legenden. Man kann also auch über solche Pseudo-Sachbücher 'n bisschen was lernen - auch, wenn es das, worüber darin eigentlich berichtet wird, gar nicht gibt.

Was meinen die anderen?

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 11:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mir ist es ganz egal, ob die Figuren tatsächlich existieren oder nicht. Hauptsache, der Inhalt des Buches ist gut.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 14:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde das cool. Man liest ja auch nicht-Doku-Fantasy-/Horror-Bücher, obwohl man genau weiß, dass der Inhalt nur Fiktion ist. Genauso interessant finde ich die Doku-Bücher. Sie dienen ja auch dazu, sich in diese beschriebe Welt hineindenken zu können - nur eben auf eine mehr sachliche Art und Weise.

Bei "DSA" gibt's da ziemlich viel Zeug in dieser Richtung...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: Sa 14 Jan, 2006 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Strato: Das Buch hab ich auch. Is voll lustig.
Ich find es super lustig und bin ein totaler fan von Fabelwesen. ich wollte auch selbst mal ein Lexikon über Fabelwesen machen, kam aber nie dazu. Und wenn ichmal Anfangen wollte scheiterte es daran, dass ich zu wenig infos über die Viecher hatte, Vielleicht meldet sich jemand aus dem Forum freiwillig um mir dabei zu helfen. Das könnte ein nettes Projekt für den off-topic bereich werden. Dann könnte man dafür nen eigenen Thread eröffnen und wenn es fertig ist zum download bereit stellen.

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 00:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kasperl: Ich weiß ja, dass du mich immer als Satanisten bezeichnest, und wenn ich jetzt sowas wie "Expedition in die geheime Welt der Drachen" mit Dämonen oder Elementargeistern (Dschinni, Afriti usw.) machen wollte, dann würdest du das nur wiederholen.
In welcher Farbe hast du das Buch? Es gibt es ja in dreien: Eine wirkt so wie in Leder gebunden, das war, glaube ich, die erste Auflage, dann ist die zweite rot (das verkaufte sich wohl besser), und die dritte ist die Bücherbund-Version, die habe ich, und die ist grün. Hat was von so 'nem alten, mystischen, runenverzierten Buch im Schrank eines Hexen- oder Sektenhauses. Sieht auch gut aus, vor allen Dingen, weil ja noch das Drachenmuster drauf ist und das jetzt wirkt, als wäre es mit Drachenschuppen bespannt.

@Revenge: Klar, bei DSA, bei D&D, die wissen alle, wie man so was macht - da muss man sich ja nur Kampagnenwelten wie Faerûn anschauen. Und wenn man das alles miteinander vergleicht, dann zoffen sie sich - bei den einen ist der Gargoyle ein Drache, bei den anderen ein Humanoider, bei einen kann der Lindwurm fliegen, bei anderen nicht usw. Ich versuche immer aus Spaß, das ganze mir im Kopf dann so hinzubiegen, dass es trotzdem zusammen passt. Damit stellt man dann fast schon Fakten auf - obwohl es diese Wesen ja gar nicht gibt (ah, hier geht wieder die "Dieser-Beitrag-existiert-nicht"-Nummer los, lassen wir's lieber, sonst schickst du nachher wieder einen leeren Post ab Twisted Evil )

@Tekton: Der Inhalt des Buches... äh, hast du verstanden, dass diese Bücher wie Sachbücher aufgemacht sind? Ich rede nicht von diesen Hintergrundinfo-Büchern zu Herr der Ringe wie "Die Drachen" - da wird dieses "Wissen" in Form von Geschichten vermittelt. Das hier musst du dir vorstellen wie ein Buch über z. B. Wale, von der Aufmachung her, aber halt über Drachen. Und worüber hier gesprochen wird, ist die Frage, ob man sowas auch vielleicht mal zu anderen Fabelwesen machen sollte - hey, wie wär's, sowas für die Blue Moon-Völker zu entwerfen? Da könnte man was über
- Mutanten
- Geister (die bereits erwähnten Dschinni, Afriti, Kobolde und Elementargeister)
- Celestische Wesen (Einhorn, Pegasus, Phönix, Couatl, Lammasu usw.)
- Dämonen
- Teufel
- Untote
- Fantasy-Konstrukte (Homunkulus, Golem, Schildwächter usw.)

machen. Fiele mir jetzt schon jede Menge Kram zu ein, den ich mir aus D&D, Elfenportal, Bartimäus und solchen Werken zusammengekratzt habe. Muss das jetzt nur noch irgendwie georndet kriegen... Confused

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 12:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Strato: Ich habs in Rot. Ich glaub e gibt neuer dings auch eine Taschenbuch version davon in gelb. Aber egal.Das mit dem Satanismus war doch nur Spaß.
Aber will denn keiner mit mir das Lexikonmachen? ich dachte hier sind alle einigermaßen fans von Fabelwesen?
Ich möchte aber euch auch nicht nerven. Dashab ich schon oft genug getan^^.

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 18:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Kasperl: An was für Fabelwesen hattest du denn so gedacht? Ich denke mal, die Drachen lassen wir draußen. Dazu gibt's ja schon was. Ich gucke mal schnell, was mir so einfällt:
- Einhorn
- Pegasus
- Nixe
- Dschinn
- Thestral / Nachtmahr
- Kelpie
- Lammasu (Geflügelter Löwe)
- Greif / Pferdegreif, Riesenadler, Roc(h)
- Titan
- Gargoyle
- Naga

Wie fasst man das jetzt zusammen? Das sind so alle Fabelwesen, die ich jetzt mal so spontan gefunden habe. Trolle - na gut, aber die sind ja fast schon ein eigenes Volk (werden sie zumindest gerade in der Kartenwerkstatt).

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Trolle sind aber eine eigene Rubrik der Fabelwesen. Pegasus nicht, denn das ist keine Gattung sonder ein Name eines Wesens. Ich wollte auch nicht irgendwelche spezifischen Fabelwesen, sondern;
-Irwische
-Trolle
-Orcs
-Kobolde
etc. Dazu gehören natürlich auch sämtliche Dämonenarten. Vom Vampir bis zu was-weiß-ich.
Ich dachte das wir es im Word machen. Is das denn ein Angebot von dir mir zu helfen?
Würde mich freuen Senftube als "Partner" zu haben. Meld dich sonst evtl. mal beimir per pn.
cu

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

- Phoenix
- Zentauren
- Fee
- Elfen
- Zwerge
- Basilisken
- Harphie (obwohl es die auch in echt gibt; sehen allerdings bischen anders aus...)
- Goblins
- Golems



Zitat:
Pegasus nicht, denn das ist keine Gattung

Doch. Ein Pegasus ist m.W. jedes geflügelte Pferd und nicht ein geflügeltes Pferd, das "Pegasus" heißt...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Doch. Ein Pegasus ist m.W. jedes geflügelte Pferd und nicht ein geflügeltes Pferd, das "Pegasus" heißt...

echt? ich dachte das wäre nur dieses Viech von Herkules. gut zu wissen.
Zitat:
- Phoenix
- Zentauren
- Fee
- Elfen
- Zwerge
- Basilisken
- Harphie (obwohl es die auch in echt gibt; sehen allerdings bischen anders aus...)
- Goblins
- Golems

sowas meine ich!

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 20:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ergänzung:

Werwolf
Banshee/Todesfee
Treants
Riese/Zyklop

Ok, ich fang mal an:

Kelpie

Kelpies sind Wesen, die ihre Gestalt zwischen Mensch und Pferd wechseln können. In Form von Pferden können sie im Wasser laufen. Sie sind verführerisch und versuchen, jedes Wesen zu ertränken, das auch nur in ihre Nähe kommt.

Wink

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 21:09  Titel: Notiz Dann legen wir mal los! Lexikon Teil A-C Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Tekton: Meinste nicht, wir sollten das alphabetisch machen? Also so:

Allip Mittelgroßer Untoter (körperlos)
Ein Allip ist der schattenhafte Überrest von jemandem, der durch die Verzweiflung in den Selbstmord getrieben wurde. Seine Berührung entzieht dem Opfer Lebenskraft. Allips plappern die ganze Zeit irgendwelchen Nonsens, der anderen Menschen den Verstand rauben kann. Deshalb sollte man in allipbefallenen Gegenden immer ein paar Ohrenschützer dabeihaben.
Größe: so groß wie das Ursprungswesen vor seinem Tod
Gewicht: keines - körperlos
Nahrung: Lebensenergie
Nachwuchs: keine Bruterzeugung
Maximales Alter: -

Ankheg Großes Spinnenwesen
Ankhegs sehen aus wie gewaltige Hummer. Sie leben bevorzugt in der Wüste, wo sie sich, in Sanddünen vergraben, auf die Lauer legen.
Länge: bis 7 m
Gewicht: 250-500 kg
Nahrung: Kleine Wüstensäugetiere und Echsen
Nachwuchs: 6-12 (Eier)
Maximales Alter: 50

Aranea Riesiges Spinnenwesen
Araneas sind gewaltige, spinnenähnliche Ungeheuer, die ihren kleinen Vettern gleichen, jedoch zwölf Beine haben. Sie greifen ihre Opfer aus denselben Gründen an wie Tiere - Jagdtrieb, oder, um ihre Nester zu verteidigen.
Länge: 2,50 m - 4,20 m
Gewicht: 280-300 kg
Nahrung: Kleine und mittelgroße Säugetiere, von Katzen und Hunden bis hin zu Ponys oder Kälbern
Nachwuchs: 8-16 (Eier)
Maximales Alter: 85

Athach Riesige Aberation
Ein Athach hat eine annähernd humanoide Gestalt, jedoch zwei völlig unterschiedlich große Ohren, eine Schweineschnauze, grünliche Haut, und aus der Brust wächst ihm ein dritter Arm. Es hat große Hauer wie von einem Eber, und seine Beute kann es mit einem einzigen, gezielten Hieb in einen blutigen Brei verwandeln. Athach sind für ihre Mordlust bekannt. Man glaubte eine Zeit lang, dass sie mit den Hügelriesen verwandt seien, doch es stellte sich heraus, dass diese zu ihren ärgsten Feinden gehören.
Größe: 3,20 m - 5,40 m
Gewicht: 460-700 kg
Nahrung: Nutzvieh, täglich 4-5 Rinder oder Pferde
Nachwuchs: 1
Maximales Alter: 150

Atterkopp Große Aberation
Atterköppe haben purpurfarbene Haut, einen aufrechten Gang und einen hummerähnlichen Kopf mit zwei schwarzen Knopfaugen. Ihre Arme enden in großen, schwarzen Scheren.
Größe: 3,40 m-3,70 m
Gewicht: ca. 480 kg
Nahrung: Mittelgroße Säugetiere, bevorzugt Hunde und Katzen
Nachwuchs: 1
Maximales Alter: 45

Babau Mittelgroßer Dämon (Tanar'ri)
Der Körper eines Babau sieht aus wie ein Skelett, das mit violetter Haut bespannt wurde. Die Augen glühen rubinrot, er besitzt rasiermesserscharfe Krallen und hat immer ein Grinsen im Gesicht. Dieser Dämon ist auch als sogenannter Foliot bekannt und wird als Wächter schwächerer Portale eingesetzt.
Größe: 1,80 m
Gewicht: 115 kg
Nahrung: Kann jede erdenkliche Nahrung aufnehmen
Nachwuchs: zeugungsunfähig
Maximales Alter: ??

Balor Großer Dämon (Tanar'ri)
Balore sind die mächtigsten unter den Tanar'ri. Sie haben eine humanoide Gestalt, sind jedoch kahlköpfig, haben stattdessen zwei gewaltige Widderhörner und drei Reihen kegelförmiger Zähne. Große, rote Lederschwingen entspringen auf ihrem Rücken. Ihr gesamter Körper ist in Flammen gehüllt, und ihre Füße erinnern an Löwenpranken. Sie führen für gewöhnlich eine brennende Peitsche und ein glühendes Langschwert mit sich, dass entweder die Form einer Flamme oder eines Blitzes hat. Wenn ein Balor stirbt, explodiert er in einem Atompilz.
Größe: 2,50 m
Gewicht: bis 220 kg
Nahrung: Kann jede erdenkliche Nahrung aufnehmen
Nachwuchs: wie bei Menschen
Maximales Alter: unfähig, an Altersschwäche zu sterben

Baloth Gigantischer Drache
Baloth sind eine flügellose Drachenart, die ausschließlich grün und sofort an ihrem auffälligen Nackenkamm und ihren gelb glühenden Augen zu erkennen ist. Sie zählen zu den Lindwürmern, haben aber, im Gegensatz zu den meisten anderen dieser Gattung, vier Beine, von denen jedes in einem mit drei Klauen bewehrten Fuß endet. Ihr Atem ist hochgiftig und äußerst ätzend. Diejenigen, die diesen Pestilenzhauch überleben, haben danach eine Stimme, als wenn sie Helium inhaliert hätten.
Größe: Schulterhöhe bis 4,80 m, Länge 8-15 m
Gewicht: 18-35 t
Nahrung: Obst, Obsthaine, Obstbauern, Abfall aus Städten, Stadtbewohner, Kleinstädte - im Prinzip alles
Nachwuchs: 1-2 Eier
Maximales Alter: Mehrere Millionen Jahre

Balrog Riesiger Dämon (Tanar'ri)
Balrogs sind zwar vom Körperbau her größer als Balore, doch vom Machtgrad her sind es ihre kleinen Brüder. Sie sind ungefähr so groß wie Elefanten, und auch ihre Körper brennen. Sie sind jedoch flugunfähig, und der lange Schwanz übernimmt die Funktion, die für die Balore die Peitsche hat. Balrogs können dafür einen bis zu 50 m langen Flammenkegel aus ihrem Rachen schleudern.
Größe: 4,20 m-5,10 m
Gewicht: bis zu 6 t
Nahrung: Basaltbrocken, flüssige Lava, pures Feuer
Nachwuchs: zeugungsunfähig
Maximales Alter: 7777

Barbazu Mittelgroßer Teufel (Baatezu)
Die Barbazu haben grünlich-geschuppte Haut, zwei Hörner und einen langen Bart, indem es von Krankheitserregern nur so wimmelt. Wer von der höllischen Glefe eines Barbazu getroffen wird, der wird dort eine Wunde vorfinden, die nicht so schnell gerinnt. Wenn Erreger aus dem Bart hineingelangen, kann das zu den berüchtigten Teufelszuckungen führen. Die Glefe hat die Bluter-Fähigkeit nur, solange sie von einem Barbazu geführt wird.
Größe: 1,75 m
Gewicht: 85 kg
Nahrung: kann jede erdenkliche Nahrung aufnehmen
Nachwuchs: zeugungsunfähig
Maximales Alter: 666

Bebilith Riesiger Dämon
Die blau geschuppten Bebilith haben die Körper von gewaltigen Spinnen, rot glühende Augen, und sie jagen Sterbliche und Dämonen gleichermaßen. Ihre Triebe sind in einem wilden Chaos durcheinander geworfen - die meisten Netze im Abyss stammen außerdem von ihnen.
Länge: bis 7 m
Gewicht: bis 950 kg
Nahrung: Jedes sterbliche Wesen, Teufel oder auch andere Dämonen
Nachwuchs: 2-5 (Eier)
Maximales Alter: 666

Behir Riesige magische Bestie
Obwohl Behire Drachen ähnlich sehen, zählen sie nicht zu diesen: Sie besitzen keine Odemwaffe und keine Flügel, lediglich ihr Kopf sieht einem Wyrm ähnlich, und ihr Körper ist ungefähr so lang. Sie kriechen normalerweise wie Schlangen umher, wenn sie sich jedoch schnell fortbewegen müssen, fahren sie ein Dutzend Beinpaare aus, die sie aus Hautfalten hervorklappen. Am Schwanz haben Behire eine Art Greifvorrichtung, die sie zusammen mit ihrem Maul und ihren vorderen vier bis sechs Krallenpaaren einsetzen, um ihre Beute in Stücke zu zerfetzen. Die Färbung von Behirschuppen reicht von einem dunklen Azurblau bis hin zu amethystenem Violett, die Augen sind meistens rubin- bis zirkonrot.
Größe: Schulterhöhe ca. 2,30 m, Länge 8-14 m
Gewicht: 6-12 t
Nahrung: Herdentiere wie Gnus, Pferde und Rinder; große Exemplare wagen sich gelegentlich an Elefantenkühe heran
Nachwuchs: 1 Ei
Maximales Alter: Mehrere tausend Jahre

Belker Großes Elementarwesen
Ein Belker sieht ein bisschen aus wie ein schwebender, in nebligen Dunst gehüllter, geflügelter Wischmob mit rot glühenden Augen und ellenlangen Reiszähnen. Wo Gaia, die Erde, ihrem Natur-Zorn freien Lauf ließ, schuf sie diese auch als Vortex bekannte Geschöpfe, bei denen es sich quasi um eine Art zum Leben erweckten Sturm handelt.
Größe: 1,95 m - 2,15 m
Gewicht: keines
Nahrung: Kann durch seinen besonders agressiven Speichel jede Nahrung verarbeiten, benötigt aber keine
Nachwuchs: zeugungsunfähig
Maximales Alter: ??

Bezekira (Höllenkatze) Großer Teufel
Die Bezekira sehen aus wie irdische Löwen, doch bestehen ihre Körper aus einem diffusen, weißen Licht, das Funken nach außen versprüht. Wenn sie auftreten, wirbeln sie weißlich-silbernen, heißen Dunst auf, der einen schwefeligen Geruch verbreitet. Sie werden als Wächter der Tore zu den Neun Höllen von Baator eingesetzt.
Größe: Schulterhöhe bis 2 m, Länge bis 5 m
Gewicht: 400-850 kg
Nahrung: Kann jede erdenkliche Nahrung aufnehmen
Nachwuchs: 2-5
Maximales Alter: 666

Bodak Mittelgroßer Untoter (Extraplanar)
Ein Bodak ist der wiederbelebte Körper von jemandem, der sein Leben durch eine Berührung des abgrundtief Bösen verloren hat - so abgrundtief leer sind auch seine Augen. Wer den Blick eines Bodaks trifft, ist des Todes. Darum schreiten diese Wesen auch immer nur langsam einher, damit sie mit ihren nichtvorhandenen Augen ihr Schreckenswerk verrichten können. Sie haben menschliche Körperform, jedoch langgezogene Schädel und faulig-graue Haut, die sich stramm über den mageren Körper spannt.
Größe: 1,75 m
Gewicht: 80 kg
Nahrung: Keine Nahrungsaufnahme
Nachwuchs: Bruterzeugung - Von einem Bodak getötete Wesen erheben sich sieben Tage später selbst als Bodaks
Maximales Alter: -

Chimäre Große magische Bestie
Eine Chimäre hat den Körper eines Löwen, wobei das Hinterteil das einer Schlange ist. Der Hals spaltet sich auf und endet in drei Köpfen: Dem einer Ziege, dem eines Löwen und dem eines Drachen. Je nach dem, welche Farbe der Drachenkopf hat, ist der Odem der Chimäre unterschiedlich. Sie hat zwei gewaltige Lederschwingen, an denen jedoch federartige Ansätze zu erkennen sind. Chimären bergen in sich einen unkontrollierbaren Zerstörungsdrang und sind boshaft und gerissen.
Größe: Schulterhöhe bis 3 m, Länge 4,50 m - 6,20 m
Gewicht: 460-600 kg
Nahrung: Große Huf- und Herdentiere, vor allen Dingen Zebras, Gnus und Büffel. Pro Kopf 2-3 Tiere, beim Drachenhaupt auch gerne mal ein halbes Dutzend.
Nachwuchs: 2-5
Maximales Alter: mehrere tausend Jahre

Chuul (Riesenschalentier) Große Aberation
Die Schalenpanzerung der Chuule ist meistens von einem schimmelartigen Gelb. Sie wurden vom Bösen verdorben und haben dadurch auch ihre unnatürliche Größe erreicht - doch das machte sie zu geistlosen Bestien, die jeden auseinander nehmen, der ihnen zu nahe kommt.
Größe: Schulterhöhe bis 3,80 m, Länge 4,20 m - 6,50 m
Nahrung: Kann jede erdenkliche Nahrungsform aufnehmen
Nachwuchs: 2-3 (Eier)
Maximales Alter: 220

Cornugon Großer Teufel (Baatezu)
Ein Cornugon ist ein wahrhaft schrecklicher Anblick: Seine Haut ist schwarz geschuppt wie bei einem Drachen, er hat zwei gewaltige, schwarze Lederschwingen, und sein gesamter Kopf ist von Hörnern eingerahmt, auf der Stirn glühen zwei zirkonartige Augen. Er geht aufrecht, am Bauch verfärben sich die Schuppen in ein leichtes Beige.
Größe: 2,20 m
Gewicht: 150 kg
Nahrung: Kann jede erdenkliche Nahrung aufnehmen
Nachwuchs: 1-3
Maximales Alter: 666

Couatl Riesiger Externar (Einheimisch)
Couatl sehen aus wie gigantische, bunt gefiederte Schlangen mit Flügeln. Sie schimmern in allen Farben des Regenbogens und sind gnadenlose Verfechter des Guten. Sie stellen keine Autorität in Frage, dienen den rechtschaffenen Königen als Berater, oder stehen ihren Armeen auf dem Schlachtfeld zur Seite. Sie sind äußerst selbstbewusst und können mit anderen Wesen telepathisch Kontakt aufnehmen.
Länge: bis zu 15 m
Gewicht: 2-4 t
Nahrung: In der Regel größere Huftiere (Hirsche, Pferde, Rehe)
Nachwuchs: 1-2
Maximales Alter: mehrere tausend Jahre


Das war jetzt erstmal A-C. Fortsetzung folgt!
Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.



Zuletzt bearbeitet von Strato Incendus am Di 17 Jan, 2006 17:36, insgesamt 2-mal bearbeitet
Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: So 15 Jan, 2006 22:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab vor kurzem eine Doku gesehen über Drachen...

Angeblich haben sie irgendwo in Afrika ein Dinoskelett gefinden, mit Platinzähnen und Metangasresten im Bauche (was zusammen sehr lustiges Feuer geben kann^^)

Und das soll jetzt ein Drache sein.
Und weil die geheimdienste so böse sind, haben die veröffentlichung eines entsprechenden artikels verboten... naja...
Ich glaube,dass fällz unter die Rubrik "Möchtegern"


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits