Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Scox521
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 22:34  Titel:  Hacker Hank und Mutant Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Letztens hatte ich folgende Situation:
A spielte Hacker Hank.
Durch die gegebenen Bedingungen konnte
B einen Mutanten spielen.

Ignoriert werden Werte, Symbole und Sonderfunktionen.

Kann B nun noch eine V oder U spielen, da das Stopp-Symbol auch ignoriert wird?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Scox521Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 22:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, kann er. Das Legeverbot für weitere Karten (= STOPP-Symbol) wird ja nicht beachtet, somit kann B unbeschränkt den üblichen Regeln nachgehen und muss sich nicht an den STOPP-Befehl halten.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 22:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Scox521!

Auf Anhieb hätte ich gedacht, dass Hacker Hank das Stopp-Symbol nicht ignoriert.
Es steht aber nicht auf der Karte, und es gibt auch keine korrigierte Version der SF, also wird das Stoppsymbol wohl ignoriert. Das bedeutet, man kann nach dem Mutanten weitermachen.

Dasselbe gilt dann übrigens auch für Mad Mike, der Karten mit Symbolen ignoriert.

Noch was zu den Mutanten, weils gestern im Spiel auftrat:
Bei ignoriertem Schildsymbol muss nach einem Mutant die Stärke im neuen Element erreicht werden.

lg
Erml




Zuletzt bearbeitet von erml am Mo 09 Jan, 2006 22:50, insgesamt einmal bearbeitet
Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Jan, 2006 22:47  Titel:  Re: Hacker Hank und Mutant Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Scox521 hat folgendes geschrieben:
Letztens hatte ich folgende Situation:
A spielte Hacker Hank.
Durch die gegebenen Bedingungen konnte
B einen Mutanten spielen.

Ignoriert werden Werte, Symbole und Sonderfunktionen.

Kann B nun noch eine V oder U spielen, da das Stopp-Symbol auch ignoriert wird?


Hi,
Willkommen im Forum!!!

Das müßte gehen, meiner Meinung nach.

Hier mal ein Auszug aus den FAQ :
BLUE MOON Karten-FAQ Stand: 30.08.2005:

Würde ein Mutant gespielt, wenn Hacker Hank aktiv ist, dann würden sowohl seine Kampfwerte als auch seine
Sonderfunktion (Elementwechsel UND Bedingung für Auslage) ignoriert werden

.ഊFrage: Wenn ich den Kampf mit Hacker Hank eröffne und Stärke 0 ansage, kann mein Gegner einen beliebigen
Charakter auslegen und ebenfalls Stärke 0 ansagen, obwohl dieser Charakter ja ignoriert wird, oder trägt ein
ignorierter Charakter gar nichts zur Stärke bei, so dass auch der Stärke 0 nicht erreicht werden kann?

Antwort: Der Charaktere des Gegners wird vollständig ignoriert, seine Werte tragen nichts zur Stärke bei,
dennoch beträgt die Stärke des Gegners 0. Stärke 0 wird immer erreicht, solange alle anderen Bedingungen
erfüllt werden, den Kampf fortzusetzen (also im Normalfall: Wenn ein Charakter ausgespielt worden ist.)"

Sebastian Rapp von Kosmos sagt:

"Ignoriert" heißt nicht, dass z.B. ein Charakter nicht da ist, aus dem Spiel kommt oder sonst irgendwas in der Art.
"Ignoriert" heißt: "Wird eine Karte ignoriert, so haben ihre Werte, Symbole und Sonderfunktionen keine
Auswirkungen."
Der Charakter als solcher liegt schon da und ist auch am Spiel beteiligt, sonst könnte ich auch keine Verstärkung drauflegen.
Es hat keine Auswirkung, wenn ich den "Wert" eines ignorierten Charakters erhöhe, denn dieser Wert wird auch
dann noch ignoriert. Modifiziere ich aber meine "Stärke", so hat dies nichts mit den Werten, Symbolen oder
Sonderfunktionen des ignorierten Charakters zu tun - und wird daher auch nicht ignoriert.
Die Stärke ist im Zweifelsfall dennoch 0 - und nicht "nichts". Denn die Stärke bestimmt sich aus den Werten
aller aktiver Karten: Ignorierter Charakter + keine Verstärkungen/Unterstützungen resultiert in einer
Gesamtstärke von 0!

ciao barty


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Tekton
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 16.08.2005
Beiträge: 1260
Wohnort: Olymp
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 17:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum, Scox521. wave

_________________
Die Terrah sind die Gewinner von Morgen. Wink

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von TektonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 19:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke, so hatte ich das auch gespielt, dass, wenn die ABGEWEHRT-Symbole des Mutanten ignoriert werden, die Stärke im neuen Element erreicht werden muss.
Willkommen im Forum, Scox521!

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Scox521
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 10 Jan, 2006 23:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen dank für die Antworten.
Haben mir sehr geholfen.

MFG Scox


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von Scox521Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216670 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits