Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Boron
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 2

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2005 15:45  Titel:  keine Charakterkarten auf der Hand - was tun`? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Bluemoonzocker,

Vor kurzem war Weihnachten etc. blabla - bin nun Besitzer dieses Spiels und es sagt mir sehr zu - allerdings konnte ich eine Spielsituation nicht mithilfe des Regelwerkes klären: Was mache ich, wenn ich keine einzige Charakterkarte mehr auf der Hand habe, sondern eben nur Unterstützungen, Anführeraktionen oder Verstärkungen? Mann muss ja nun einen Charakter bei jedem Spielzug legen - Karten abwerfen bis man eine Charakterkarte zieht oder gibt es eine andere regelkonforme Lösung dafür?

Beste Grüße


   OfflinePersönliche Galerie von BoronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2005 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Willkommen im Forum, Boron!

Wenn gerade ein Kampf läuft, und du hast keinen Charakter, dann musst du dich zurückziehen.

Wenn du einen Kampf beginnen sollst, dann darfst du auf den Kampfbeginn verziochten und stattdessen 1 bis 3 Karten aus deiner Hand abwerfen und wieder bis auf 6 Handkarten nachziehen.
Dein Gegner hat nun das Recht, einen neuen Kampf zu beginnen.

lg
Erml

P.S.: Hier im Forum findest du Antworten die meisten deiner Fragen, per Suchfunktion, es zahlt sich aus!


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Boron
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge: 2

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2005 17:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok - danke Wink

ps.: die suchfunktion hat leider nix gebracht - das blöde darn ist, dass man den suchbegriff genau kennen muss^^


   OfflinePersönliche Galerie von BoronBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2005 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo, Boron! Willkommen im Forum!
Ja, erml hat das schon ganz richtig gesagt, aber:
Arrow Du bist gezwungen, 1, 2 oder 3 Karten aus deiner Hand abzuwerfen, wenn du der Startspieler eines Kampfes bist und keine Charaktere zum Auslegen hast. Du darfst immer, wenn du einen Kampf eröffnen sollst, darauf verzichten und diese Abwurf-Aktion machen, auch, wenn du Charaktere auf der Hand hast. Das nur als Ergänzung, viel Spaß noch im Forum.
Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2005 20:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Boron: Nachdem meine Vorschreiber das schon ausführlich erklärt haben, bleibt mir, "Herzlich Willkommen im Forum" zu sagen. Wink wave

PS: Spielst du "DSA"?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
m3ckm3ck
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 12.08.2005
Beiträge: 121
Wohnort: Oldenburg(Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2005 22:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann nicht genau sagen, ob Boron DSA spielt, jedoch habe ich eine ganze Weile Das Schwarze Auge gespielt Smile ...


Widder Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von m3ckm3ckBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 28 Dez, 2005 22:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@m3ckm3ck: Ja, das Schwarze Auge fliegt auch noch bei uns auf dem Speicher rum. Aber inzwischen haben wir von D&D so viel Krimskrams geholt, dass ich irgendwie keine Lust mehr habe, mich darein zu vertiefen. Stattdessen übernehme ich so'n bisschen den Stil - jetzt wird bei D&D-Abenteuern nochmal wieder mehr was aufgemalt, anstatt immer auf diesen Plänen rumzulaufen.
MAN, das war OT!

@Boron: Tja, der Suchbegriff... mmhm, Charaktermangel? Rolling Eyes

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 00:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Boron,

regelkonforme Lösungen? Spiel mit Inquisitor "Argusauge", dann darfst Du zu Begin jeder Runde eine Karte ersetzen. Es gibt eine Menge Anführeraktionen, die Dir die Möglichkeit geben, Karten auf die Hand zu bekommen, teils sogar mit "Aussuchen".
Sowohl das "Ersetzen" als auch das Auslegen einer Anfüreraktion finden in Deiner Aktionsphase statt. Du kannst nur Eines von Beidem tun. Wenn Dir da nichts einfällt, hast Du erst einmal ein Problem...

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4867
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 00:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Einer meiner DSA-Charaktere hat sogar persönlich Boron getroffen, oder ich hab das Abenteuer mal geleitet^^. Bist du auch in ein Unterwasserwesen vernarrt? Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 31 Dez, 2005 01:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein DSA-Charakter aus meiner alten Truppe hatte auch mal Besuch von Boron. Er hatte diese Geschichte mit der Wiederbelebung in letzter Zeit aber auch wirklich übertrieben, und Boron wurde langsam sauer, weil ihm die Kundschaft immer wieder weggeschnappt wird.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

216669 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits