Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 25 Dez, 2005 23:40  Titel:  Kampf der Völker - Wir gründen "Clans"! Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was die Ego-Shooter-Ballerer so machen, sollten wir doch auch hinkriegen, oder? Wir spielen unsere Lieblingsvölker in Online-Matches als Mannschaft, was woanders Clan heißt. Geheime strategische Absprachen und Schlachten mit 4 bis 6 Spielern pro Volk müßten von den "Clan-Leadern", also den Anführern organisiert werden.

Zwei haben wir ja schon: Xelethotiras, der Göttervater, hat die Namen aller anderen Anführer gesperrt, und für den ersten Europäischen Champion mit dessen Übereinstimmung erstmalig einen weiteren Anführernamen freigegeben: Tekton Erdbeber.

In den anderen Clans kann sich der beste Spieler im Falle eines Gesamtsieges seines Volkes ebenfalls den geweihten Namen erbeten, ist das nicht mal ein Anreiz?

So treffen wir uns dann nach Absprache jeder gegen jeden und zocken das mal aus.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 00:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wow, geile Idee, Stoerte, Teammatches für BM! Auf mich und meine Aqua kann der Münsteraner Clan (Na, Flotti, Geirroed? Smile ) zählen! Auf in die Schlacht!


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 00:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na, da haben wir ja schon knapp ne Mannschaft zusammen. So wählet dann Eure Oberwasserpfeife, also Euren Clan-Leader.

Xelethotiras, der weise Anführer der Hoax, kann auf jeden Fall auf massive Unterstützung durch die Weisheit des Nordens rechnen, nicht war, Spielbar?

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 00:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In welchem Umfang das ganze denn stattfinden? Feste Zeitplanungen oder einfach mal dann und wann nen Clan herausfordern? Und wie viel wollt ihr als Ablösesumme für Van? Wink Ich fände so abendfüllende Turniere zwischen zwei Clans echt super, da kann man dann mal seine Super Decks zum Einsatz bringen, ohne dass man unter Ligadruck steht und die andern können die eigene Doofheit dann wieder ausbügeln... Wink


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Pillar-Clan, ich bin dabei!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 13:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm, welcher Clan wäre wohl für mich der geeignete? Think Think

Wie wärs mit einem Clan der Gangs? Dancing

Übrigens: Heute steigt das erste Südtiroler Inqui-Ligatreffen Very Happy


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 15:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde mich für einen Mimix- Clan engagieren...


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 16:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde mich für einen Champion-Clan engagieren ...

Überhaupt, dass der große Sieger dann einen Anführer-Namen erhält, finde ich nicht gut. Sowas sollte man sich durch viel Glück erstmal verdienen!

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
White Dwarf
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 10

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 17:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin für den besten aller Cläne den Pillar-clan und wie machen wir dann Turniere?
PS: Ihr müsst wissen ich bin neu! Laughing


   OfflinePersönliche Galerie von White DwarfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 26 Dez, 2005 20:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tekton Erdbeber hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich für einen Champion-Clan engagieren ...

Überhaupt, dass der große Sieger dann einen Anführer-Namen erhält, finde ich nicht gut. Sowas sollte man sich durch viel Glück erstmal verdienen!


Durch viel Glück etwas verdienen? Niemand verdient es, Glück oder Unglück zu haben, und schon gar nicht mit deren Hilfe irgendwelche Ränge einzuheimsen!
Sei du mal froh, dich so nennen zu dürfen, Tekton Erdbeber! Aber, hey, ich meine, European Blue Moon Champion 2005 - das ist es Wert, diesen Namen zu tragen.
*respektier* Rolling Eyes

Gruß, Strato Incendus

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
master
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 17.11.2004
Beiträge: 864
Wohnort: Villingen-Schwenningen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2005 00:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

erml hat folgendes geschrieben:

Wie wärs mit einem Clan der Gangs? Dancing



Clan der gangs hört sich gut an. Wir werden alle feinde der Khinder vernichten Wink

_________________
Burn the rich and f*** capitalism

Kopfschuss!

Ich bin dagegen!

Vorsitzender und Mitglied im Verein: "Verbrennt Tokio Hotel"
Mitgliederzähler: 3 Razz
(diggido ist aufgenommen, wenn er das liest darf er seine sig. ändern^^)

Skorpion Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von masterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2005 02:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe schon seit ein paar Wochen eine Idee für einen Team-Wettbewerb, den ich "Blue Moon Draft - Team Challenge" nennen wollte.

Ohne jetzt hier alles aufzuschreiben, was mir bisher dazu eingefallen ist, möchte ich wenigstens meine Grundidee beschreiben:
Teams (aus 2 oder mehr Spielern) melden - z.B. monatlich - 2, 3 oder 4 Spieler zur Challenge an, in der dann jeweils zwei 2er, 3er bzw. 4er Teams aufeinandertreffen (die Anzahl der Paarungen hängt von den Anmeldungen ab).
Die jeweiligen Team-Leader führen einen Draft durch, bei dem sie abwechselnd Anführer und Inquisitoren aus einem begrenzten Pool auswählen (dabei kann man versuchen dem generischen Team besonders gern gespielte Inquisitoren oder Anführer/Völker wegzunehmen bzw. sich selbst diejenigen zu sichern, mit denen man sich die besten Siegchancen ausrechnet).
Danach legen die Team-Anführer fest, welche der angemeldeten Spieler welches Match bestreiten (allerdings ohne zu verraten welche von den gedrafteten Inquisitoren und Anführern von den Spielern für ihre Decks verwendet werden; im Draft werden allerdings nur soviele Inquistoren und Anführer wie benötigt gedraftet, so dass die Auswahlmöglichkeiten keineswegs beliebig sind).
Die Spieler der Teams gewinnen bzw. verlieren in den Matches Punkte gegeneinander (d.h. der Sieger bekommt Punkte vom Verlierer), und die Team-Punkte ergeben sich aus der Punktesumme der besten 2, 3 bzw. 4 Spieler. Für die 3 Klassen gibt es dann jeweils eine Rangliste.

Also, im Gegensatz zu der Clan-Idee (zumindest so wie ich sie bisher verstanden habe), können die Teams im Draft versuchen die Lieblingskombinationen aus Inquisitoren und Anführern zu bekommen, und sind dadurch auf keinen Fall auf ein bestimmtes Volk festgelegt; im Gegenteil: es geht eher darum, ein möglichst vielseitiges Team zu haben, das für die meisten Inquisitoren und Anführern gute Decks ins Match führen kann.

Weitere Details zu meiner Idee könnten wir bei entsprechendem Interesse in einem eigenen Thread diskutieren. Zunächst freue ich mich aber auf Feedback in diesem Thread, um zu sehen ob eine separate Diskussion Sinn macht.


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2005 05:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich bin schonmal festes Mitglied im Pillarclan! Wink
Spiele ich zur Abwechslung mal mit Timmster und keiner muss ein anderes Deck wählen, nur damit das Spiel nicht zu gleich ist.

Finde die Beschränkung auf ein Volk ne coole Sache.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2005 09:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Idee ist super. Kivas Vorschlag gefällt mir auch gut, allerdings hätte es für mich erst einmal mehr Reiz, das mit der Beschränkung auf ein Volk auszuprobieren.
Im Notfall stünde ich den Flit zur Verfügung, möchte mich aber noch nicht binden. Wink

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Dez, 2005 13:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann würde ich sagen, Pillarclan-Mitglieder:
- White Dwarf
- Dwragon
- Timmster

Erste Mitgliederversammlung findet statt am 1.1.2006 um 1:30 Uhr! Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits