Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 17:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
ich kann diesen pessimissmus absolut nicht verstehen, wie kann man ein spiel, das man gar nicht kennt mies machen, weil man 3 karten und 3 drachen gesehen hat??

sg stizn


Wieso schlecht reden, wir haben doch nur gesagt dass die neue Graphik uns nicht gefällt und wir gerne frische Graphiken für die Karten gesehen hätten (wobei dies bei 3 Karten ja noch möglich aber unwahscheinlich ist). Das Spiel selber wird da auch nichts dran ändern egal wie gut oder schlecht es ist.
Und ein Spiel was mir graphisch nicht zusagt wird für mich uniteressanter als eines was mir graphische gefällt solange ich noch gar nichts über den Spielmechanismus sagen kann.

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 18:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Melty hat folgendes geschrieben:
ich sage nicht das das spiel nachher schlecht ist, aber optisch hätte ich mir was frisches gewünscht.

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Aber ebensogut dürfte jemand der Meinung sein, gesetzt es wären keine Elemente enthalten, die man bereits aus dem BM-Kartenspiel kennt: Da steht zwar Blue Moon drauf, aber davon ist ja gar nichts drin in der Schachtel Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Feb, 2006 21:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessant wird es erst, wenn es dann eine Version zu Kombination von Karten- und Brettspiel gibt...

Obwohl ich sagen muss, dass ich die Gebäudegrafiken gar nicht so schlecht finde. Nur zu wenig "Blue Moon". Die Kärtchen finde ich schon besser, trotz alter Bilder - wenigstens sehen sie nach Blue Moon aus.

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Feb, 2006 11:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
ich kann diesen pessimissmus absolut nicht verstehen, wie kann man ein spiel, das man gar nicht kennt mies machen, weil man 3 karten und 3 drachen gesehen hat??
sg stizn


Das Spiel redet hier noch keiner schlecht. Wir finden lediglich die Grafiken, bzw. das Wiederverwenden der Grafiken auf der schlechten Seite. Auf das Spiel selbst bin ich nachwievor gespannt.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
obelix66
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 11:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier nochmal ganz gute Bilder zum Brettspiel und andere Neuerscheinungen:

http://www.spieletest.at/bericht.php?ID=259


Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von obelix66Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
obelix66
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 57
Anmeldungsdatum: 23.03.2004
Beiträge: 94
Wohnort: Augsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Wiederverwenden von Graphiken bei Serien ist etwas völlig normales. Nur so kann mein einen Wiedererkennungswert erzeugen. Dies wird in der Regel bei allen Spielefamilien so durchgeführt (SvC, Carcasonne, Alhambra).

Ich möchte euch hören, wenn alles neu designt worden wäre.


Skorpion Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von obelix66Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 12:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ich glaube das theater hätte es sowieso gegeben, entweder weils zu wenig nach blue moon aussieht, oder weils die selben graphiken wie im kartenspiel sind Laughing

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 09 Feb, 2006 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich will nun auch mal meine Meinung zum Brettspiel äußern:

Ich finds nun wirklich nicht schlimm, dass Grafiken vom Kartenspiel verwendet werden. Ich hab' es eigentlich auch nicht anders erwartet, da es sich schließlich auch um die gleichen Charaktere/Völker wie im Kartenspiel handelt.
Was mich jedoch maßlos enttäuscht ist die Optik des übrigen Spiels. Die dominaten Brauntöne der Plättchen wollen einfach nicht zu einem Spiel passen, welches sich immerhin Blue Moon nennt. Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass sich das Design da etwas mehr am Spielplan des Kartenspiels orientiert, auch wenn es nun nicht mehr um Ruinen geht. Denn trotz Unterschieden in der Architektur sieht doch alles nur nach Terrah und Pillar aus. Außerdem finde ich auch, dass der Stil der Karten nicht richtig mit den Plättchen harmoniert, das Spiel wirkt dadurch nicht wirklich wie aus einem Guss, sondern irgendwie seltsam zusammengeschustert.
Aber vielleicht wirkt es ja auch nur auf den Photos so...

_________________
Chat, IP-Börse und Mehrspielervariante:
Image

Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

da gebe ich almightix recht. sieht alles etwas öde aus :/

gehört das jetzt eigentlich zur kategorie brettspiel? oder nennt man das eher "kärtchenlegespiel"?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Feb, 2006 20:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mindestens etwas Gutes hat das Brettspiel:

Wir kriegen scheinbar endlich einen echten grünen Drachen Wink

Guggst du hier:
http://www.gamepack.nl/gamepack/nuernberg2006-4E.html


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Feb, 2006 01:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

stizn hat folgendes geschrieben:
ich glaube das theater hätte es sowieso gegeben, entweder weils zu wenig nach blue moon aussieht, oder weils die selben graphiken wie im kartenspiel sind Laughing

sg stizn


Wo du Recht hast, hast du Recht Wink
Aber wenn wir nichts zu mosern hätten wäre es doch langweilig Cool

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Kasperl
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 421
Wohnort: Marilyn Manson sein Nachbar
trinidadandtobago.gif
BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 00:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

also ich find das spielbrett eigentlich recht gut. es soll ja auch trostlos aussehen. ist halt nach dem krieg...

_________________
Image
Suche Leute aus den Umfeld Kiel für kleine Liga!!!

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von KasperlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 00:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yippieh! Ein grüner Drache! #Fade in

Mist, hätte ich das eher bemerkt, hätte ich eine Megabestellung bei Kosmos aufgegeben, ich hätte mir alle Blue Moon Brettspiele unter den Nagel gerissen und die Grünen Drachen (die dann ja nur ich besitze) für richtig viel Geld verkauft. geek

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: So 12 Feb, 2006 22:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, Mist, hätte ich meinen echt-grünen Drachen doch rechtzeitig für viel Geld verkauft... Nun ist's wohl zu spät, bald hat jeder einen... Wink

Von den Photos her bin ich auch ein wenig von der Gestaltung der Plättchen enttäuscht, aber solange ich das Spiel nicht in der Hand halte, wage ich keine endgültige Aussage darüber.

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 14 Feb, 2006 17:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Blue moon City ist übrigens lieferbar, wem man nach der Homepage vonn www.delayedreactions.com geht .

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits