Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Dez, 2005 23:57  Titel: Cool Welche PC-Spiele spielt ihr gerne? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallöchen! Computer


Nach den Threads "Lieblingsbücher" und "Lieblingsfilme" würde mich jetzt mal interessieren: Welche Computerspiele bzw. Spielegenres habt ihr am liebsten?

Genremäßig kommt es bei mir zwar sehr auf's einzelne Spiel an, aber i.A. mag ich v.a. Single-Ego-Shooter mit Strategieanteil (wie z.B. "Deus Ex" oder "Hitman" - obwohl letzterer in der Originalversion eigentlich kein Ego-Shooter ist) und Autorennen, die ausserhalb von normalen Rennstrecken stattfinden (z.B. "Speed Busters" oder "Midnight Club" oder "Need for Speed - Most wanted"). Hauptsache ne interessante, leicht aussergewöhnliche Geschichte (also kein Sim City), ne nette abwechsungsreiche Karte und verschiedene Möglichkeiten zu handeln.
"Wanted - Dead or Alive" gefällt mir auch ganz gut; hab aber mit Rollenspielen ("Diablo", "Baldur's Gate" & Co.) aber noch nicht sooo viel Erfahrung, obwohl viele davon sicher interessant sind. Mal gucken... Will demnächst mal "Gothic" ausprobieren...
FIFA, NBA und andere Sportspiele - ausser: siehe oben - sind nicht so mein Ding. Das finde ich eher langweilig.


Und ihr? Schießt mal los!

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: So 11 Dez, 2005 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also - äh - dreimal darfst du raten was da wohl #1 bei mir wird... Da gabs so nen Weltraumshooter mit Katzen... (zudems übrigens mittlerweilen einige sehr interessante Fan-Mods gibt... www.wcnews.com - Unknown Enemy und Standoff kann ich sehr empfehlen - schließlich bin ich im Team... <g>)...

Also ganz klar mein Lieblingsgenre: Spacesims. Sonst eigentlich so ziemlich alles soweit es nicht Hardcore Simulationen sind (also ultrarealistische Autorennspiele oder Wirtschaftssims), Sportspiele (ausgenommen Funsports) oder Egoshooter (gelegentlich eine kleine Dosis ist ok) sind.

Ausser Wing Commander (und ähnlichen Space Sims) spiel ich im Moment sehr gern:

GTA, WWE Smackdown vs Raw, Uplink, Trackmania Sunrise, Diablo 2, Unreal Tournament 2004, Diverse Eye Toys, Dancing Stage Fusion.

Generell also Spiele die entweder Fun machen ODER eine gute Storyline haben, mit ein paar Ausnahmen...

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 11 Dez, 2005 15:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Pro Evolution Soccer!!!!!!!

Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 11 Dez, 2005 16:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jep, Pro Evolution Soccer ist toll!
Also mal von Fußballsimulationen und der Anstoss-Reihe abgesehen sind meine Lieblingsspiele vor allem in der Rubrik Adventures vertreten mit legendären LucasArts-Klassikern wie Monkey Island, Grim Fandango, Dott, etc., aber auch neuere wie Runaway hab ich gern gespielt.

Dazu kommen noch Rollenspiele wie NWN.

Egoshooter mag ich fast nur im Multiplayer auf Netzwerksessions.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: So 11 Dez, 2005 17:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
NWN

Neverwinter Nights?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 11 Dez, 2005 17:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, Neverwinter Nights ist mMn eins der besten und flexibelsten Rollenspiele, um es alleine oder zu mehreren zu spielen.
Es geht keine Atmosphäre verloren im Multiplayer, weil man nicht die Story spielen muss.

Man kann sich alles selber zusammenbauen, was man haben will und es ist einfach lustig. Wenn ich jetzt auch mal Zeit hätte, würd ich ja mal wieder damit anfangen.

Ansonsten spiele ich Spiele wie Warcraft3 und Diablo2.

Genretechnisch siedel ich mich mal in den Echtzeitstrategiespielen an, also die C&C (Command&Conquer) Reihe, Warcraft, Starcraft.
Aber auch Ego-Shooter sind ganz lustig. Hab letztens erst wieder C&C Renegade gespielt und freue mich schon drauf, irgendwann mal Starcraft Ghost in den Händen zu halten.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 10:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ich dachte es geht um Aktuelle Titel...

All Time Favorite ist natürlich Monkey Island (Siehe Avatar und Signatur Wink )

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ach ich dachte es geht um Aktuelle Titel...

Nee, ist egal. Was ihr halt so spielt... Alte Titel müssen ja nicht schlecht sein. Was neuere Sachen angeht, fehlt mir jetzt mangels größerer Freizeitmengen sowieso der Durchblick... Mr. Green

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
tech7
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.02.2005
Beiträge: 513
Wohnort: Westerwald
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 13:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm , meine Favoriten(PC und Konsole) wären,

Baldurs Gate 1,2,TOB
Gothic 1,2
Final Fantasy 6,7
Seiken Densetsu 1,2,3,5(Secret of Mana-Reihe mit Ausnhame von Legend of Mana)
Chrono Trigger
Diablo2

Ich glaube da Genre scheint durch Wink
Normalerweise spiele ich aber alles mit Ausnahme von puren Flightsimulatoren oder realtitästnahen Sportspielen. Hauptsache es hat ne gute Story.(Auch wenn sie wie bei Diablo oder Starcraft nur in den Handbüchern steht Wink )

_________________
"The Wheel of Time turns, and Ages come and pass, leaving memories that become legend. Legend fades to myth, and even myth is long forgotten when the Age that gave it birth comes again." Robert Jordan:"The Wheel of Time"

Steinbock Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von tech7Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

aktuell fand ich serious sam 2 ziemlich genial

von den älteren gibts wirlich viel! aber die besten die mir gerade in den sinn kommen waren in älter werdenden reihenfolge:
medal of honor
half life 1
monkey island 3
diablo 1
schleichfahrt
story of thor (mega drive)

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 21:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist "Gothic" vom Spielstil her eigentlich so wie "Diablo" und "Baldur's Gate"?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Dez, 2005 22:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aktuell spiele ich GuildWars und habe vor ein paar Tagen mal wieder Enclave aus dem Schrank geholt.
In meiner all-time-favorites-Liste tauchen die aber eher weiter unten auf.
Da stehen oben am ehesten folgende Spiele:

Planescape Torment
Baldurs Gate Saga komplett
Myst, Riven und den Rest der Saga (inkl. Uru - war damals am Beta-Test von Uru Live beteiligt und bin bis heute noch traurig, dass es eingestellt wurde)
Phantasmagoria und Gabriel Knight 2
Diablo 2
Drakan
Civilisation
Boulder Dash (C64)
Neverwinter Nights
Morrowind
Day of the Tentacle

Einige Spiele davon sind natürlich nur zu einmaligem Durchspielen gut, manche davon haben mich mehrere Jahre gefesselt. Nichtsdestotrotz ist so manch Spiel, was ich letztlich nach 1-2 Wochen wieder in den Schrank gestellt habe, dauerhafter in Erinnerung geblieben, als manch anderes Spiel, was man länger so vor sich hingedaddelt hat...

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 07:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele derzeit gerne Crazy Machines 3 - Neues aus dem Labor. Macht viel Spaß und lässt das Köpfchen rauchen.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch zwei Old-School-Knaller:

- Dungeon Master (I+II)
- Hilsfar

Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Naitachal
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 5
Wohnort: Köln
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 13 Dez, 2005 12:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo wir grade bei Klassikern sind:

Katakis (C64) ist mein momentanes Suchtspiel, das mich auch schon vor 15 Jahren begeisterte.

Ansonsten kämpfe ich mich durch Call of Duty 2


   OfflinePersönliche Galerie von NaitachalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits