Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 19:17  Titel:  Sieger-Deck aus Krefeld Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da Deckdiskussionen gefordert wurden, erkläre ich mich bereit, hier mein Deck zu veröffentlichen, mit dem ich das letzte Krefelder Turnier gewonnen habe. Hoffe eine anständige Diskussion anzuregen, an deren Ende nicht die Erkenntnis stehen soll, dass es ein Grottendeck ist, und in Krefeld folglich nur Luschen spielen. Lasse die Liste erstmal so stehen, damit sich jeder ein unvoreingenommenes Bild machen kann.

@Krefeld: Wenn jemand auf die Idee kommt für das nächste Treffen Khind-Antikarten ins Deck zu nehmen, kann er sie verwerfen. Ich widme mich anderen Völkern, haten bringt im Blue-Moon mMn auf Treffen eh nicht viel. In Einzelspielen sieht das anders aus, siehe Timmster vs. Mobbi.

ANFÜHRER: Pit Pan (Khind)
30 Karten / 10 Monde
INQUISITOR: Argusauge
+5 Karten / +5 Monde

ANFÜHRERAKTION (3)
Aqua (31): Trinke das Wasser des Lebens (A)
Khind (29): Pfeif das Lied der Freundschaft (K)
Khind (30): Öffne die Wundertüte des Lebens (K)

CHARAKTER (18)
Flit (09): Triller (F)
Khind (01): Cool Cat (K)
Khind (02): Cool Cop (K)
Khind (03): Cool Kid (K)
Khind (04): Cool Cub (K)
Khind (05): Top Gun (K)
Khind (06): Top Dog (K)
Khind (07): Top Star (K)
Khind (08): Top Banana (K)
Khind (09): Top Shot (K)
Khind (10): Fun Fair (K)
Khind (11): Fun Flop (K)
Khind (12): Fun Flap (K)
Khind (13): Fun Flip (K)
Khind (14): Fun Fun (K)
Khind (23): KhindKin (X1)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Mutant (110): Man-shu-Ran (X1)

EINFLUSS (5)
Infl (601): Thurus (X1)
Infl (602): Tronknor (X1)
Infl (605): Hakbaad (X2)
Infl (606): Astel (X2)
Infl (607): Oktak (X1)

INTERVENTION (3)
Inter (402): Schande über Euch! (X1)
Inter (406): Für wen haltet Ihr Euch! (X2)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)

UNTERSTÜTZUNG (6)
Khind (26): Höllenlärm (V)
Khind (27): Lachgas (K)
Khind (28): Khind-Bruderschaft (K)
Pillar (29): Riesenfalter Morgenwind (P)
Tutu (508): Vergiftete Pfeile (X2)
Vulca (25): Hitzeschleier (P)

Anzahl Karten: 35
Anzahl Monde: 15


Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 20:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sind die Khind so anfällig für Verstärkungen oder hattest du Angst vor den Pillar und Flit?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 30 Nov, 2005 21:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Erstmal: Nettes Deck. In Krefeld spielen wohl nicht nur Luschen! Wink

Ich würde den Mond für den Stern auf dem Falter sparen und stattdessen die 2/2 U der Mimix oder das Buch der Weisheit nehmen...denn du hast ja nur 4 Unterstützungen/Verst. ohne Stern. Dann evtl eine Hyla weniger, 5 sind für meinen Geschmack zuviel, zumal du auch noch Argusauge spielst.

TdWdL finde ich zu teuer und GERADE bei Argusauge bietet es sich an, statt dessen die AdN zu nehmen, da diese hier nicht die Hand verstopft, wie bei den anderen Inquis. Dass der Gegner auch recycled ist dabei auf jeden Fall die 4 Monde wert.

LG, Timmster.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 00:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Deck sieht wirklich schon sehr gut aus, auch wenn ich statt des Trillers sicherlich 1-2 andere Flit nehmen würde. Timmsters Lobrede auf die AdN muß ich aber widersprechen, ich finde TdWdL ist genau die richtige Karte zu diesem Deck. Bei den fetten AAs würde ich aber auf jeden Fall noch irgendwie die AdF unterbringen, dann hast Du die Chance, das Lachgas gleich viermal zu spielen!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 08:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch mir gefällt das Deck auf den ersten Blick gut. Was die AdN/TdWdL-Frage betrifft, sehe ich 2 Seiten. Zum einen halte ich die 4 Monde für sehr teuer. Andererseits läßt sich so die SF von Argusauge perfekt ausnutzen. Das Ersetzen einer guten Karte tut weniger weh, da man durch TdWdL die Karte ja rein theoretisch wieder bekommt. Gut, das Gleiche Argument gilt natürlich für die AdN, aber:
Hm, kein aber.
Ich persönlich sehe als einzigen Nachteil der AdN die Möglichkeit, daß der Gegner vielleicht ein schnelleres Deck hat und somit mehr von der AdN profitieren könnte. Dies sollte bei dem Deck aber nicht der Fall sein. Wenn die Gangs nicht gerade gleichverteilt ungünstig im Stapel liegen, wird das Deck extrem schnell sein. Und wenn man die AdN nicht nutzen will, weil man vielleicht kurz vor Schluß deutlich führt, dann wird sie eben ersetzt.
Ich würde also auch für die AdN statt TdWdL plädieren, zumal so 0 Monde für AA inverstiert wären, was die AdN noch besser macht.
Die gewonnenen 4 Monde müßte man natürlich irgendwie anders unterbringen, was das Grundkonzept des Decks wohl etwas beeinflussen würde. Das wäre der eventuelle Nachteil (wenn man es überhaupt als Nachteil sehen will).
In noch einer Sache muß ich mich Timmster anschließen: Im Deck sind zu wenige Karten ohne Symbol (mal abgesehen davon, daß jede Karte ein imaginäres Symbol hat). Das wird gegen bestimmte Decks zum großen Problem. Klar, es liegt in der Natur der Sache, daß die Khind gegen Flit Probleme bekommen, durch diese Tatsache wird der Effekt aber noch verstärkt. Der Hitzeschleier dient da als guter Schutz. Sollte dieser aus irgendwelchen Gründen aber nicht zünden oder nur einen Drachen bringen, wird es haarig.
5 Hyla. Ohne die Ersetzen-Funktion definitiv zu viel. Ich würde zwar nur 3 nehmen, aber wer weiß? Mit der Anzahl sollte der Gegner kaum Hylazeit (Zeitabschnitte im Spiel, in welchen die Hyla auf eigener Seite ausliegt) haben. Das kann ein großer Vorteil sein. Würde man statt TdWdL die AdN nehmen, könnte man vielleicht 2 Hyla rausnehmen und die 4 Monde in die 2 neuen Karten inverstieren.
Triller, naja. Ich denke auch, daß die Angst vor den Raupen dahintersteckt. Und vielleicht vor Abwürfen. Vielleicht aber genau der richtige Flit.
2 Mutanten. An sich keine schlechte Idee. Im Notfall ersetzen. Ich kann mir aber vorstellen, daß Notfall das falsche Wort ist. Regel paßt da eher. Es wird eher selten so sein, daß in dem Moment, in welchem die Auslegebedingung erfüllt ist, gerade mal die Situation eintritt, daß man die ausliegende Gang nicht erweitern kann (bzw. daß gar keine ausliegt, was wohl am häufigsten auftreten sollte). Ich würde einen der beiden wohl rausnehmen. Ob das aber besser ist, weiß ich nicht.

Insgesamt aber ein schlüssiges Deck, wie ich finde. Very Happy
Wie bei allen Khind-Decks aber anfällig gegen Flit, besonders wenn es sich um schnelle Flit handelt. Auch schnelle Terrah mit zufällig gewählten Schlüsselkarten (Hitzeschleier, Zirper, Interventionen) sollten klar im Vorteil sein. Das liegt aber wie gesagt nicht am Deck, sondern am Volk.


Gruß,
Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 10:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nochmal zu den Mutanten: Ich finde Mutanten passen bestens zu Argusauge, jedoch würde ich andere Mutanten nehmen, als die hier gewählten. Der 4/4er ist seit G&I/I&G imho der beste und der 5/5er passt hervoragend zu den Khind, da der Gegner vermutlich mehr als nur 2 aktive Karten braucht, um den Angriffen entgegenzuwirken.
Wie Mobbi schon sagte: Das Deck ist schnell und 5 Hylen daher mindestens eine zuviel.
Vorschlag:
2 Hylen, Riesenfalter Morgenwind und TdWdL raus...
AdN, Buch der Weisheit, Bedrohlicher Kriegstanz und einer Intervention (vlt. Euch werd ich lehren) rein

Auf der anderen Seite ist es dann schon wieder ein neues Deck...also spiel es lieber ao wie du willst! Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jou, das Meiste und Beste haben meine Vorschreibe schon gesagt ähh geschrieben;
Eine Möglichkeit wäre einer der Hylen durch die Verstärkung "Schleuder der Bestürzung" zu tauschen. Kostet in einem Khinddeck ja nix, bringt aber einen öfters einen weiteren Drachen ein.
Zuerst ein paar aktive Charaktere auslegen, dann noch die V drauf und sich mit Schande über Euch! absichern. Bestenfalls hat man dann 3 Drachen gewonnen.

Gruß Mambax


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir vorgenommen, jedes kommende Deck zu bewerten. So langsam hat man sich an alle Karten gewöhnt und die Beurteilung fällt leichter. Selbstredend handelt es sich um eine rein subjektive Einschätzung und muß nicht geteilt werden. Zur Erinnerung: 250 Kreuzfinten (KF) sind das Maximium (kann nicht erreicht werden), 0 das Minimum.
Ein Deck über 200 ist schon die Creme de la Creme und äußerst gut.
Liegt die Wertung um die 150, dann ist bei mir von einem gut durchdachten und konkurrenzfähigen Deck die Rede.
125 ist Durchschnitt
Unter 100 ist Schrott.


Dieses Deck bekommt von mir intuitiv 174 KF.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Cedric
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 321
Wohnort: Siegen
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 19:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was die AdN/TdWdL-Frage betrifft:

Ich kann nur sagen, dass mir TdWdL in diesem Deck im Krefelder Turnier das Genick gebrochen hat (weil ich sie nicht per Inter abgewehrt hab....). Ist zwar nicht zu verallgemeinern, aber ich würde sie drin lassen.

Mit 174 KF sollte man auch zufrieden sein Wink

Gruß

Cedric


Schütze Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von CedricBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 21:38  Titel:  Re: Sieger-Deck aus Krefeld Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mensaman hat folgendes geschrieben:
Ich widme mich anderen Völkern, haten bringt im Blue-Moon mMn auf Treffen eh nicht viel.


Was meinst du damit?

Zur Wahl des Inquisitors: Argusauge passt gut zu den Khind, damit kannst du Gangreste loswerden. TdWdL passt da bestens in Konzept. Nur die vielen Hyla stören mich, die hindern dich am ersetzen, und wenn du eine Hyla ersetzt, ist das doch Verschwendung. Ich würde 3 Hyla vorschlagen.

Ich denke, Donnerfaust ist für Khind besser geeignet. 5 Karten weniger im Deck sind ein krasser Vorteil, da musst du schon 5 mal ersetzen, um das zu kompensieren. Und dann bleibt immer noch der Drache...


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Dez, 2005 22:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube die Rechnung 5 mal ersetzen = Donnerfaust geht so nicht auf. Denn du kannst damit ja unter umständen noch in deinem Zug eine für dich notwendige Karte auf die Hand bekommen.
Ich halte Argusauge für die bessere Wahl für die Khind.
Die 5 Hyla finde ich auch ein wenig irritierend. Sicher kann man nicht genutzte ersetzen, da kann man aber auch gleich andere Karten rein nehmen um sie in Zweifelsfall zu ersetzen Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nagash
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 752
Wohnort: _aachen
afghanistan.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Dez, 2005 19:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok dann sag ich auch mal etwas hoffentlich sinniges.
enfernen würde ich:
2 hylas
- oktat(wer das überhaupt) und hakbaad.
- oder den 0/2 und 2/0 und oktat raus und dafür yaggi rein
mutanten (bremsen, unterbrechen, verstopfen)
triller (wieso ist triller im deck??)
falter (freifunktion benötigst du eigentlich nicht )

reinpacken könnt man:
eine u mit werten
feuerzauber
eine aa gegen ausliegende u (obacht nicht zu viele aktionskarten)
pampam (mit stark liegender gang als abschluss ok )
schleuder (mit pampam und guten unterbau nett)

wdl finde ich persönlich zu teuer für die zu erbringende leistung auch wenns gegen mich immer die wirung bringt.

so nun haste ungefähr das khind deck vom erml wenn du alle änderungen der letzten 7 post befolgst.
viel spaß damit


Krebs Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von NagashBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank für eure Antworten.

@Cedric: TdWdL hat an dem Tag fast jedem den Rest gegeben. Die meisten Spiele waren sehr knapp (1:0!), so dass ich oft nur durch eine schlechte Schlusshand des Gegners gewonnen habe. Ich habe sehr davon profitiert, dass nur ich neu einmische.

@Hyla: Die Hylas waren wohl das stärkste an dem Deck. Der Gegner hatte nie seine Hyla ausliegen, und ich habe konsequent ersetzt. Thurus/Tronknor waren sehr wichtig um in der ersten Kampfrunde nur mit einem Char reagieren zu müssen, Oktak hat mir vor einem Rückzug sehr geholfe. Durch die acht Karten konte ich meist direkt mit Falter/Pfeile lospoltern und mir den Drachen direkt zurückholen. Am ehesten von den Hylas würde ich sogar Astel entfernen.

@Mutanten: Den-bal-Ton bescherte mir mit Thurus/Tronknor oft direkt einen Drachen. Man-shu-Ran hab ich oft nur ersetzt. Ich habe den Mutanten auch nur darum im Deck, da ich gegen sehr schnelle Mimix schon mal Probleme bekommen habe, wenn meine Top-Gang oder Cool-Gang nichtkomplett war. Den werd ich aber wahrscheinlich rausschmeißen.

@trumpetfish: Triller ist nicht unbedingt die beste Wahl. Ich wusste aber nicht ob Thelos mitspielt, der ein starkes Pillar-Deck spielt. Pillar schienen mir eh in Krefeld sehr beliebt. Die zusätzliche Absicherung gegen Flit schien mir ebenfalls sinnvoll. Gegen Flit hat das Deck Probleme, und daher wollte ich mich noch ein bisschen absichern. Zwitscher ist gegen die meisten ecks die bessere Wahl (und hätte mir gegen die vier Terrah/Vulca-Decks auch eher geholfen).




Zuletzt bearbeitet von mensaman am Sa 03 Dez, 2005 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 03 Dez, 2005 17:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ erml: Mit "haten" meine ich Anti-Decks. Der Begriff steckt wohl noch aus meiner Magic-Zeit in mir drin. Und "anti-decken" ist kein sinnvolles Verb.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 04 Dez, 2005 02:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also "haten" (engl.) = hassen, so wie in der Rapper-Scene? Find ich ´nen ziemlich blöden und unnötigen Ausdruck.

Ich bleib´ bei "Anti-Deck". Oder eher "Anpiss-Deck".

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits