Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 05 Nov, 2005 21:11  Titel: Kalendar Termin 12. Norddeutsches Blue Moon-Ligatreffen
Sa 19 Nov, 2005 15:00
Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das
12. Norddeutsches Blue Moon Liga-Treffen

findet statt
am: 19. November 2005


um: 15 Uhr


im: Perfume Garden, Bramfelder Str. 23, 22305 Hamburg

(www.perfumegarden.de)


Ich hoffe wieder auf zahlreiches Erscheinen Laughing

Spielbar und ich werden dann auch von unserem Promotion-Auftritt beim 11. Hamburger Fest der Spiele berichten.

Gruß

Starfire

( director2 Präsident BM-Nord)

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang



Zuletzt bearbeitet von Starfire am Sa 03 Dez, 2005 22:24, insgesamt einmal bearbeitet
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 06 Nov, 2005 03:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bisher sieht es bei mir so aus, das ich wohl erst nach Mitternacht dort auftauchen kann. Vielleicht kann ich da noch was machen, freut Euch nicht zu früh.
Aber am Montag werde ich in der Spielbar sein, ich hab wieder ein paar neue Ideen von meinen Raubzügen mitgebracht.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Pilipub
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 257
Wohnort: Hamburg Winterhude
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 00:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

HI, noch keiner, der sich sicher anmeldet?
Dann binn ich ja der Erste, jippiieeehhh!
Also ich komm vorbei, freu mich!


Wassermann  Drache OfflinePersönliche Galerie von PilipubBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 11:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin dabei...wie immer!

Ach ja...von 15:00 bis 01:00 uhr...*hehe

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 10 Nov, 2005 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Nordlinge,

1.)
Van (Ich weigere mich den neuen Namen anzuerkennen Wink ) und mir kam am Sonntag (bei einer überfüllten Spielemesse in Harburg) die Idee, dass wir beim nächsten Treffen mal eine Themenabend, dh Themeturnier machen könnten. Mein spontaner Einfall war, dass jeder sich ein Deck aus 2 Völkern bastelt, unbegrenzte Mondeanzahl und festgelegte Kartenanzahl.
Aber erstmal die Frage, ob ihr überhaupt an soetwas interessiert seid?

2.) Pilipub und ich hatten schon vor einiger Zeit darüber nachgedacht, ob man nicht eine Art "Mannschaftskasse" einführen könnte. Dann würde jeder immer eine gewisse Summe (2 €) in den Topf werfen, von denen dann zB Starfires unkosten (bin fast vom Stuhl gefallen als er mir sagte, was unsere Namensschilder kosten!) zu decken oder Preise zu kaufen, also Kleinigkeiten, um die wir dann spielen können. Die elo ist ja nicht soooo spannend. Und 2€ ist ja nicht die Welt!
Was meint ihr?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 00:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zu 1.) Ja, das ist lustig. Mit 30 Karten wird´s etwas knapp, aber wenn alle "neutralen" Karten erlaubt sind, geht´s mit 40 bestimmt besser. Hauptsache, alle spielen mit dem gleichen Inquisitor.

zu 2.) Das das nicht alles an Starfire hängenbleiben darf, sehe ich ja auch so, aber eine "Mannschaftskasse" ist nicht der richtige Weg, dafür ist das Spielen ja viel zu unverbindlich. Da sollten wir doch lieber den juristisch korrekten Weg wählen, und einen Verein gründen, dann können wir über Beiträge die Ausgaben finanzieren. Es wäre für Newbies schon nicht gerade einladend, wenn da noch jemand rumgeht und Geld kassiert.
Fürs erste könnten wir ja mal nun Hut rumgehen lassen.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Xan
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 51
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Nov, 2005 20:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute

Ich werde evtl. Montag vorbeischauen Samstag bin ich dann aber auf jeden fall dabei.

Eine spende für unkosten finde ich gut wir sehen uns

Gruß Xan


Skorpion Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von XanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 04:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Timmster: (Nochmal zu 1.) Haben wir heute abend mal durchgespielt: Pillar & Hoax vs. Flit & Aqua, jeder mit 45 Karten (Schlangenzunge). 5:3 für den fligenden Eimer Wasser. Ist evt. mit Argusauge noch spaßiger, wenn alle dasselbe spielen. ^^

Ein anonymer Argusaugen-Fan

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 14:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jupp...habe ich mir schon gedacht! Wink Noch zwei sachen:
1.) man könnte den Inqui auch selbst wählen, dann müsste man eins der beiden Völker als Anführer-Volk wählen und die angegeben Monde bezögen sich auf das andere Volk
2.) noch lustiger wirds sicher, wenn man die beiden Völker auslost und die Decks vorort in einer vorgegeben Zeit zusammenstellen muss. Dann sind wirkliche BM-Kentnisse gefragt! Das nenne ich Profispiel! Very Happy

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Nov, 2005 15:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ Allgemein
Ich würde diese Themen-Variante auch als eine abwechslungsreiche Herausforderung betrachten. Macht bestimmt Spaß. Ich bin sicher, dass einige Köpfe sich bis nächste Woche Samstag was feines ausgedacht haben. Da dies aber dann vorort zitiert wird, muss ich wohl wieder den ganzen Klumpatsch mitschleppen Sad

@ Timmster
- wird ignoriert -

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 04:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Inqui selbst wählen ist eine gute Idee. Das funktioniert tatsächlich, auch mit unterschiedlichen Deck-Größen. Mondbeschränkungen fallen weg, da Doppel-Anführer, aber SF der Inquis dürfen genutzt werden. Karten aus zwei Völkern plus Hyla, Tutu, Mutanten und Interventionen sind erlaubt.
Wieder testgespielt: Feuerwasser (Vulca/Aqua-Schmierpfote) lief nicht so doll, Khind/Hoax ging mit Schlangenzunge ganz gut, Mimix/Pillar mit Argusauge besser.
Völker auslosen finde ich nicht so gut, denn es gibt Völker, mit denen ich einfach nicht gerne spiele, auch wenn ich das hinkriege und gewinne. Ich plädiere da für größtmögliche Freiheit.

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 19:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

und tutu ohne beschränkung?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 13 Nov, 2005 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, ihr kreativen Nordlichter The Graduate

Eure Idee finde ich echt super. Bringt mal wieder Abwechslung und Spass ins Spiel #Silly

Ich denke, wir sollten die Einzelheiten am Samstag vor Ort festlegen, oder ?

Unter anderem auch, ob diese Spiele in die ELO-Berechnung eingehen sollen.

Dass ihr euch Gedanken über die Ligakosten macht, finde ich ganz lieb. Darüber sollten wir dann auch am Samstag reden.

Gruss

Starfire

( director2 Präsident BM-Nord)

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Nov, 2005 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Samstag festlegen ist OK. Ich denke die beste Lösung ist, wenn wir erstmal "normal" loslegen und dann vielleicht zur späteren Stunde mal ein, zwei Stunden ein kleines Thementurnier hineinschmeißen. Weitere Möglichkeit, um den Zufallsfaktor zu minimieren: Jeder wählt reihum erst einen Anführer und dann "auf dem Rückweg" seinen zweiten (wie das Setzen der Siedlungen bei Siedler zu Beginn) aus einer festen Auswahl an Anführern.
LG

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mambax
European Blue Moon Champion 2006
European Blue Moon Champion 2006



Anmeldungsdatum: 25.11.2004
Beiträge: 184
Wohnort: Hamburg-Harburg
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Nov, 2005 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

moin moin...
Werd am Samstag natürlich auch mitdabeisein; sicherlich kommt auch Mimix und Flit mit, vielleicht kann ich auch Pillar dazu überreden und sogar Vulca hat ein mögliches Kommen angekündet, obwohl ich glaub, dass sind wieder nur leere Versprechungen. Very Happy
Bin auch der Meinung, dass wir zuerst Ligaspiele machen sollten, und dann am Abend wenn genug Leute noch Lust haben, ein Themadeck-Turnier. Deshalb @all: Alle BM Karten mitnehmen.

@starfire, BM-Nord Präsident: Die Spiele mit Themadecks können nicht in die Elo miteingehen. Strengstens verboten, durch die Liga-Turnier Regeln! Whistle

Dann bis Samstag, bye


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MambaxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits