Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Moment mal... die Griechen sind aber nur deswegen Europameister geworden, weil eben alle anderen Nationen keinerlei gute Sonderfunktionen (d.h. Spieler. die ein Match alleine entscheiden können) hatten. Und dann kann man auch locker darauf verzichten, gegen diese Maßnahmen zu planen oder selber hauptsächlich auf mächtige Sonderfunktionen zu setzen.
Anders gesagt: ich mag den Vergleich.

Irgendwo hatte ich vor der EM gepostet, daß meiner Erwartung nach die Siegerdecks relativ unauffällig sein werden. Zwar ausgeklügelt perfektioniert und auf die persönliche Spielweise abgestimmt, aber nicht gerade spektakulär oder einer völlig überraschenden und innovativen Idee folgend.

Ich glaube übrigens auch nicht, daß im Laufe des Turniers irgendjemand eine bisher unbekannte Killer-Combo gespielt hat. Es gibt hier ja kaum noch Geheimnisse...




_________________________________
Es ist nahezu unmöglich, mit geschlossenem Mund zu summen, wenn man sich dabei die Nase zuhält.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 12:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das mit der Anti-SF Schwäche in Tektons Deck wurd ihm ja dann auch gegen mich zum Verhängnis. Meine Flit haben ihn da (bei gleichzeitiger Wertestärke) zu Tode ignoriert.

Ich sags aber auch gern nochmal - für mich waren es nicht die Decks die da gewonnen hatten, sondern die Spieler.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 14:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich halte das Deck ebenfalls nicht für ein Über-Deck, weder auf den ersten Blick noch auf den zweiten, eher ein gutes - mittelmäßiges. Da ich ja auch schon ab und zu die Ehre hatte, gegen den Meister zu zocken, muss ich sagen, dass ich es eher auf die verdammt gute Spielweise mit seinen Terrah zurückzuführen ist (vor allen Dingen ist trotzdem immer doppelt so schnell wie ich Wink ).


Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Okt, 2005 23:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich halte das Deck - auch ohne das Wissen, dass der amtierende Europameister es gebastelt hat - durchaus für ein starkes Deck - wenn derjenige, der es spielt, damit umgehen kann. Wie Van schon sagt: Jedes Deck hat Schwachstellen, und den guten Spieler macht es vorallem aus, mit diesen Schwachstellen umzugehen - mit den Stärken eines Decks umzugehen ist dagegen viel einfacher.

Das absolute Über-Deck wird es nie geben, dazu hängt es viel zu sehr davon ab, wie der Spieler mit dem Deck umgeht, insofern muß ich Lachwurzn zustimmen, dass es überhaupt keine Überraschung ist, dass einige Leute dieses Deck eher so-la-la finden.
(Im übrigen würde das Deck wahrscheinlich auch zu meiner Spielweise nicht passen.)

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 22:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Vergleich mit der griechischen Fußball-Nationalmannschaft trifft mMn den Nagel auf den Kopf. Man nehme 22 durchschnittliche Fußballer mit, stelle davon die 11 Richtigen auf den Platz und gewinne einfach gegen alle anderen.

Mal ehrlich, ihr Fußballfans, wer von Euch kriegt - ohne blättern und googlen - noch mehr wie 3 Namen von Spielern der Europameistermannschaft zusammen? "Kosta......dopulos oder so ähnlich" gilt nicht.

In den anderen Teams standen hochbezahlte Superstars wie Zidane, Beckham, Ballack, van Nistelroy, Herry, Nedved, Totti oder Owen, die beim Finale zuschauen durften (Figo durfte immerhin noch mitspielen).

Genauso wurde aus Van ja Erdbeer-Tekton: Er hat einfach 40 altbekannte, allenfalls durchschnittliche Karten mitgenommen, und davon immer die Richtigen auf den Tisch gelegt, bis der Gegner irgendwann mal den Ball reingelassen - äh - sich zurückgezogen hat.

Fußball ist ein Mannschaftssport (3.- € fürs Phrasenschwein), und eine einzelne Karte gewinnt kein Spiel. Monde schießen keine Drachen, und die EM hat sowieso ihre eigenen Gesetze (mindestens 12.- €!).

Auch wem bis jetzt immer noch keine 3 Spieler der Griechen eingefallen sind, an einen "Griechen" wird man sich zumindest in Deutschland im Zusammenhang mit der EURO 2004 noch lange erinnern: Den Trainer!
Daher ist für mich der große Gewinner der EM : Nein, nicht Van, der hat ja nur die Karten festgehalten, womit ihm wohl eher die Rolle des Masseurs oder Zeugwartes zukommt.

Unser REHAKLES heißt STARFIRE!

Seit einem Jahr trommelt er unermüdlich Monat für Monat junge, talentierte Spieler, die sonst auf der Straße rumlungern würden, zusammen, für das eine große Ziel: der Titel nach Hamburg zu holen. Dafür gebührt ihm unser Dank.

Also: Die Karten sind eckig und das Spiel dauert höchstens 45 Minuten!

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Okt, 2005 23:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Monde schießen keine Drachen


*ROFL

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Okt, 2005 10:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

lol
Danke Stoerte für diesen unterhaltsamen Text Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
[Klobold]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 559
Wohnort: Verl
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Jun, 2007 09:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr gutes Deck...zwar nichts wie Lachgas,Zrper o.Ä drin aber..trotzdem sehr stark....


Wassermann Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von [Klobold]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Apr, 2017 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Van, magst du mir noch kurz erläutern, weshalb du den Nebel nicht im Deck hast? Danke!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Apr, 2017 22:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Ur-Deck der ganzen "Kauf-Kampf-Hybriden". War mir gar nicht bewusst, dass Tekton Vanbeber der geistige Vater dieses Decktyps war. Er war seiner Zeit sozusagen 10 Jahre voraus.
Der Nebel fehlt natürlich in der Tat. Die Erklärung könnte sein, dass seinerzeit Tempo noch nicht die Rolle gespielt hat und die Tutu noch nicht so etabliert waren. Oder aber, er war einfach ein schlechter Deckbauer. Hehe.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2017 06:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es war in der Tat in Hamburg damals Mode eine fremde Kaufkarte ins SP-Deck zu nehmen (siehe auch mein allererstes Vulca Deck). Generell waren AA sehr viel angesehener als heute. Die AdN hatte niemand auf dem Schirm. Ich erinnere mich an einen absoluten Anfänger, der ein Turnier mit khind df und sammle neue Anhänger gewann. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2017 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lavaking.

Der hat aber auch nicht richtig gemischt!!!!!!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2017 18:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja Lavaking. Woher weißt du das?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Apr, 2017 21:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kann man im entsprechenden Berichtsthread nachlesen. Und von Dir. Also den Namen, das mit dem Mischen ist reine Mutmaßung. Hehe.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2017 10:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also in Troisdorf wurde Argusauge immer schwach eingeschätzt Wink

Wir haben und deshalb in Turnieren auch gefreut, wenn wir beim Gegner AA gesehen haben.

Mittlerweile halte ich ihn für gar nicht so schwach, aber er erfordert eine spezielle Deckstrategie, die nicht unbedingt zu jedem Volk passt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213972 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits